Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pythia

Geheimer Meister
17. August 2013
124
AW: Ein Leben ohne Computer oder gar ohne Strom?

Hi,
Welche konkreten zum Thema passenden Inhalte kannst du außer deinem rabulistischem ad hominem liefern? LEAM
Hast Du keine Lust oder bist Du zu eindimensional, um zumindest auf 4 oder 5 der vielen in meinen Beiträgen #86 und #92 aufgeführten thema-relevanten Fakten einzugehen und eventuelle Alternativen vorzuschlagen? Verlegst Du Dich deswegen darauf mir Rabulistik ad hominem vorzuwerfen, obwohl Du selbst nix bringst außer (ad hominem) unbeholfenen Abwertungs-Versuchen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Ein Leben ohne Computer oder gar ohne Strom?

Hi,

(Sorry für Vollquoting, aber ich hielt es in diesem Falle zwecks Verdeutlichung angebracht)


Aus http://www.weltverschwoerung.de/phi...hne-computer-gar-ohne-strom-4.html#post645832
Im Gegenteil. Es gibt viele Arten der Antwort, und da Du für Dein Kollektivs wir schreibst, muß ich wissen für welches Bildungs-Niveau meine Antwort sein soll. Gut wäre auch zu wissen, ob Du in Deinem Kollektiv zum Fußvolk oder zur geistigen Elite gehörst.

Deine weiteren Worte werfen auch Fragen auf: "Das erklärt sicher alles ... Also muss ich deine Bildchen als Wunschbilder und nicht als Tatsachenbehauptungen betrachten. Außer Spesen nix gewesen... :n8: Mancher User würde dein Vorgehen als Rabulistik bezeichenen wollen, denk ich mal ..." Erst mal fragt sich, ob Du routiniert bist in Fehleinschätzungen, oder ob Du noch übst gut gezielte Fehleinschätzungen zu produzieren.

Und natürlich fragt sich, ob Du wirklich so dumm bist den Unterschied zwischen Bildchen und Liste nicht zu kennen, oder ob Du Dich auf weise und tiefsinnige Art dumm stellst. Nun nehme ich mal an, obwohl es falsch sein kann, daß Du in Deinem freiwilligem Männergesangs-Verein zur geistigen Elite gehörst und dem geistigen Fußvolk dort diese von mir erstellte Liste erklären kannst:

Erst mal glaubt Ihr falscherweise Bulletin belege mit Tabellen zu viel Speicher:

(TABLE="class: outer_border, width: 590")(TR)(TD)(/TD)(TD="width: 276, align: right")(/TD)(/TR)(/TABLE) Das sind hier bei dieser Tabelle nur 103 Zeichen und Leerschritte.

Aber es reduziert den vertikalen Platz auf dem Bildschirm, also auch Scrollen, und so versucht Bulletin das Lesen zu erleichtern.
Das ist eine Excel-Linearisierung vieler recherchierter Zahlen, und wahrscheinlich ist meine Recherche die 1. dieser Art, denn bisher habe ich im Web und diversen Büchereien noch keinen derartigen Überblick gefunden. Sogar meine Vorbild-Kollegen Richard Buckminster Fuller und Frank Lloyd Wright geben in ihren Schriften nur Einzel-Informationen wie zum Beispiel diese:

"... society struggling under economic conditions, wherein less than 1% of humanity seemed to be able to live its full span of years." So zu lesen in Comprehensive Propensities von Richard Buckminster Fuller, und in meinem Beitrag #86 erwähnt in den Worten: "... werden wir immer größer, starker, klüger, gesünder und älter." Du fragst auch, was Maga-Tote bedeuten soll. Wikipedia schreibt dazu:
Mega-Tote (englisch megadeath oder megacorpse) ist eine Kurzform für eine Million Todesopfer ...
Mein Beitrag #86 erklärte Alles recht unmißverständlich: "Technikfehler könnten aber stets mal Mega-Tote verursachen ... so wie früher bei Feuersbrunst, Pest, Sturmflut und Krieg hoffen, daß es nur Andere erwischt, aber Dich und Deine Lieben verschont." Klar, Verständnis erfordert Worte und Zahlen zu durchdenken, was in Deinem freiwilligem Männergesangs-Verein vielleicht nicht Alle wollen.


und aus http://www.weltverschwoerung.de/phi...hne-computer-gar-ohne-strom-3.html#post645789

Sowas wie Fukushima? Ja, gibt es. Aber wir sind auf Technik immer mehr angewiesen, und da hilft nur immer noch mehr Technik, die sicher stellt, daß die Technik auch funktioniert. Denn wer, außer einigen Lebensmüden, ist lieber tot als weiter zu leben? In vorindustrieller Zeit konnten wir nicht mal 500 mio. Menschen versorgen: noch 1750 erlitten 41% aller Menschen ein kurzes Elends-Leben.
L-05.GIF

0033-MAS.GIF
Hungersnot, Feuerbrunst, Seuche und Krieg rafften oft Massen hinweg. Nun leben immerhin schon über 6 mrd. Menschen auskömmlich bis hervorragend, denn dank Technik in allen Bereichen werden wir immer größer, starker, klüger, gesünder und älter. Und wie bereits erwähnt, möchten Alle, mit Ausnahme von einigen Lebensmüden, lieber weiter leben als tot sein.
L-05.GIF

Technikfehler könnten aber stets mal Mega-Tote verursachen. Da kannst Du machen nix, mußt Du gucken blöd. Und natürlich so wie früher bei Feuersbrunst, Pest, Sturmflut und Krieg hoffen, daß es nur Andere erwischt, aber Dich und Deine Lieben verschont.

Der erste Beitrag war: http://www.weltverschwoerung.de/phi...-ohne-computer-gar-ohne-strom.html#post626435
Können wir überhaupt noch ohne Computer bzw. Mikroprozessoren leben? Angefangen bei der Steuerung von Gas- und Wasseranlagen bis hin zur verschlossenen Zugtür (Knopfdruck) und dem Handy. Alles würde ausfallen, blockieren.
Glücklich ist derjenige, der bei einem Ausfall von elektronischen Steuerkreisen noch die mechanische Notvariante besitzt. Das ist aber nicht immer der Fall.

Auf einen flächendeckenden Katastrophenfall sind wir nicht wirklich vorbereitet, der aber eintreten könnte wie in manchen Katastrophenfilm schon aufgezeigt (Sonnensturm) oder auch in Realtät (der Zusammenbruch von Stromnetzen).

Es gibt auch eine soziologische Komponente. Ich möchte nicht die Dorfidylle vergangener Zeiten heraufbeschwören (viel Armut und manuelle Arbeit), aber Technik bedeutet immer Fluch und Segen und Abhängigkeiten/Risiken. (Auch unsere Energiewende bedeutet erhöhtes Risiko für die Versorgungssicherheit.)

Also was können wir tun as sicheheitsbewusste Menschen?

Ich sehe in deinen obigen Beiträgen nichts konkretes, was uns in der Frage des Threaderstellers weiterbringt. Es sollte für dich ein leichtes sein, meine Verwirrung zu beseitigen. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen.
LEAM
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Ein Leben ohne Computer oder gar ohne Strom?

pythia bringt keien Beiträge, sondern spamt nur seinen Kram.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Arbeitnehmerfreizügigkeit oder mehr Ausbeutung durch Einreise aus Ostdeutschen Lä

Bleib weiter in deinem Wolkenkuckucksheim, Bona-Dea!
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Kornkreise!?

ja genau

beim ufo thema finde ich es so sinnlos seit jahrzehnten im himmel rumzudüsen, wenn es aliens sein sollen

die könnten doch besser im sicheren anstand zur erde unsere funkwellen auffangen

falls die uns beobachten wollen (uhuhuhuhuhh)
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Die DDR - Menschlichkeit hinter Mauern?!

so wie es aussieht war honecker eine mega-schwuchtel,
so wie jeder kommunist, und hat das auch noch öffentlich in der ddr zur schau getragen,
das wird mir erst jetzt klar,
sozialisten und kommunisten wollen die welt verschwuchteln,

dazu dient der sogenannte bruderkuss:
Communist Love (Al Green - Let's stay together) - YouTube


von honecker geküsst zu werden war eine besondere ausszeichnung,
an die man sich sein leben lang erinnert
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: WTC - FAQ: Freefall Speed

[otop]Was aber nun mal nicht den Tatsachen entspricht, mein Herr.

- - - Aktualisiert - - -

Oh jetzt wird meine Signatur doch angezeigt. Moment ich milder sie etwas ab...

Ich hoffe nun liefert sie nicht mehr den zwischenzeitlich angedrohten Sperrgrund.[/otop]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.869
AW: WTC - FAQ: Freefall Speed

[otop]Wenn ich Ihre Erinnerung auffrischen darf?

Auf die Argumente gegen Sprengung die nichts mit Freifall zu tun haben, möchte ich an dieser Stelle erst mal nicht eingehen. Vielleicht mal in einem anderen Thread ;)
[/otop]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: WTC - FAQ: Freefall Speed

[otop]Jetz aba...


Ja na siehste, geht doch. Einfach an das halten was ich schreibe, ohne etwas verdrehendes rein zu interpretieren. Danke.[/otop]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.869
AW: WTC - FAQ: Freefall Speed

[otop]Mein Herr, das ist keine Interpretation... Sie haben eine Befassung mit diesen Argumenten von sich gewiesen, wie jedermann nachlesen kann. Tun Sie jetzt bitte nicht so, als hätte ich etwas anderes behauptet.[/otop]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: WTC - FAQ: Freefall Speed

[otop]Auch wenn Du damit scheinbar überfordert bist, bin ich optimistisch, dass jeder andere hier die Bedeutung der Worte


- an dieser Stelle


- erst mal


- Vielleicht mal in einem anderen Thread


versteht. Es ist doch nun wirklich offensichtlich, dass es nicht um eine pauschale Verwahrung geht. Willst Du mich provozieren? Um mich sperren zu können?Ich habe ja inzwischen auch Stellung zum Lautstärkeargument genommen. Nicht hier in diesem Thread, wo Du Off-Topic darauf rumreitest, sondern in einem Thread in den es besser passt. Also hör doch jetzt bitte mal auf mit dem Quatsch.[/otop]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.869
AW: WTC - FAQ: Freefall Speed

[otop]Mein Herr, ich reite doch gar nicht darauf herum. Ich habe darauf hingewiesen, daß Sie sich gegen dieses Thema verwahren. Völlig zu recht übrigens, da es nicht hierher gehört. Suchen Sie Streit?

Trennung.

Ich werde dieses Thema nun in meiner Eigenschaft als Moderator verstecken. Jg, Mod[/otop]
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: WTC - FAQ: Warum wurden die Maschinen nicht abgeschossen?

Ja genau, Du als Mod kannst nach 20 Minuten keine Beiträge mehr ändern, wie glaubwürdig :lol:

Wir reden hier nicht über irgendeinen Beitrag, sondern den Eröffnungsbeitrag, der ja wohl dazu gedacht ist Lesern einen einleitenden Überblick zu verschaffen.

Und schon wieder hast Du etwas falsch verstanden. Ich hatte Dir keine Anweisung erteilt, sondern Dich höflich darum gebeten.

Aber hey, passt schon...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten