Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Readers und burn-hards genereller Staatskritikthread

...ja. und genau deshalb beteilige ich mich auch nicht weiter daran. Keiner weiß mehr so recht worum es geht und benannt ist der Thread auch falsch. Es macht keinen Sinn, sich über aus dem Zusammenhang gerissene Fetzten zu unterhalten. Ic hhoffe, das sehen die meisten hier ähnlich und hören auf, dafür zu sorgen, dass sich jemand im Hintergrund über all das nur tot lacht. Ernst gemaient ist das sicher nicht hier.....


Macht´s gut solange. lesen uns woanders weiter.

der Reader
 

Han Gan

Geselle
5. Juli 2010
49
AW: ihr da oben-wir hier unten

Als Elite bezeichne ich die, welche unsere Geschicke leiten und lenken und 90% des vorhandenen Reichtums (Privatvermögen) besitzen.
Als einfache Bevölkerung bezeichne ich die, die zu all dem ja und Ahmen sagen, sich nicht trauen den Mund aufzumachen und den ganzen Tag nichts anderes im Hinterkopf haben als die Angst, ihren Arbeitsplatz zu verlieren. So stellt man Menschen Ruhig. Man muss nichts weiter tun als sie davon zu überzeugen, dass sie keinerlei Alternativen haben. Das geht aber nur, wenn sie so "dumm" wie möglich sind.

:roll:

Was ist nun also mit einem studierten Menschen der gut verdient und vergleichweise wichtige Tätigkeiten in einem großen Unternehmen verrichtet? Einfache Bevölkerung oder Elite?
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: ihr da oben-wir hier unten

Wollen wir es jetzt also zerfetzen, das Thema? OK.
Ich würde sagen Beides aber eher Ersteres. Immerhin spielt er der Elite (unbewusst) zu. Würde er nicht "spuren", wäre er seinen Job sicher auch bald an jemanden los, der lieber die Fresse hält und macht was er gesagt bekommt. Auch hier regiert die Angst vor dem Verlust usw...Jeder ist ersetzbar. Es geht nicht darum wer was studiert hat oder wie gut jemand aufgrund dessen in seinem Job ist. Das Sagen haben die, die die Fäden ziehen und die sind es auch, die selbige nach belieben durchschneiden können.... Macht ist also das Selbe wie Reichtum. Du kannst dir also einen Wolf studieren. Das Vermögen dieser Leute wirst du nie erreichen, es sei denn, du bist bestrebt selber zu Elite zu gehören womit sich der Kreis wieder schließt.

Es ist besser wir lassen das Zerfetzen. Wer weiß wo das hin führt....


es grüßt
der Reader
 

Han Gan

Geselle
5. Juli 2010
49
AW: ihr da oben-wir hier unten

Was meinst Du mit "zerfetzen"? Ich versuche zu verstehen wovon wir hier reden. "Elite" ist so ein blinder Platzhalter "die da", "die anderen", ... ich möchte wissen was gemeint ist. Zuviel verlangt?

Wie muß ich mir das Konkret vorstellen? Also sagen wir ein global operierendes Familien geführtes Unternhemen (wie es einige gibt), gehört die "Familie" die es führt also zur "Elite"?
Solche Unternehmen suchen nämlich intelligente selber denkende Mitarbeiter und fördern auch die Ausbildung solcher Menschen.

Mir ist jetzt die Lage der Grenze die hier gezogen wird noch immer unklar.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Readers und burn-hards genereller Staatskritikthread

Ich verstehe generell nicht, wieso man immer rumjammert wenn Mods anderer Meinung sind, als man selbst ist.

OKAY - Der Threadtitel ist schon süffisant gewählt, aber wenn es einem wichtig ist und man überzeugende Argumente und Fakten vorlegen kann, dann werden sich in der Regel auch immer konstruktive Diskussionen ergeben. Vorrausgesetzt man stellt sich nicht als den Oberlehrer dar, der sich gnädig zeigt die sog, "Sheeple" aufzuklären.

Und wenn man das Gefühl hat, dass jemand einem bewusst nur kontra gibt, oder etwas provokanter diskutiert wird, dann kann man diejenigen doch links liegen lassen.

Zugegeben fällt mir das auch nicht immer leicht, grad was Missionierer angeht, aber prinzipiell sollte das doch möglich sein. Ob das nun der Diskussion und der Erkenntnisgewinnung bei solchen Themen, wie diesem hier, förderlich ist, sei mal dahingestellt.
 

burn-hard

Geselle
10. Juli 2010
19
AW: Readers und burn-hards genereller Staatskritikthread

Reader schrieb:
Wieso tun wir so, als würden wir das nicht bemerken?

Wer gibt schon gerne zu, dass er weiße Mäuse sieht und die Existenz einer Zweiklassengesellschaft (Elite & Pöbel) ist im Mainstream nichts weiter als eine weiße Maus in einem kranken Kopf. Von Angesicht zu Angesicht magst Du genügend Mitmenschen finden, welche sich zu den bestehenden Problemen unserer Gesellschaft auch äußern, aber in der Öffentlichkeit sieht das ganze schon anders aus und dieses Forum hier ist öffentlich.

Selbstverständlich kannst Du hier Deine freie Meinung schreibe, aber wenn sie nicht das Interesse der Betreiber widerspiegeln, wird dieser seine Gehilfen mobilisieren, welche geschriebene Beiträge in Verruf bringen, einen gesamten Thread massiv stören oder Benutzer einfach löschen oder deaktivieren. In Notfällen werden IP-Adressen einfach weitergegeben und dann kümmert sich der Verfassungsschutz um solche hartnäckigen Fälle. Wer aber will schon mit dem Verfassungsschutz konfrontiert werden, also verhält man sich letztendlich ganz ruhig und schwimmt einfach weiter im etablierten Hauptstrom der Medienmanipulation.

Ein öffentliches Forum eignet sich nur dazu Menschen zu finden, welche diesen Umstand der professionellen Medienmanipulation längst begriffen haben und ebenfalls auf der Suche nach Gleichgesinnten sind, um ein Netzwerk zu bilden, welches nicht einfach geschluckt oder manipuliert werden kann.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Readers und burn-hards genereller Staatskritikthread

Tja da ich wette, dass du nicht einen Beleg für deine Behauptungen hast, wünsch ich dir schonmal einen schönen Sommer. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das noch lange stehen bleibt.

Da gabs glaub ich schon wegen kleineren Unterstellungen Konsequenzen. Und nein, ich bin kein bezahlter Agent oder so, ich mag es nur nicht, wenn man ohne einen Beweis Behauptungen aufstellt und damit versucht andere Menschen zu diskreditieren.

Spannende Thesen zweifellos, doch ohne Beweise oder wenigstens Indizien sind sie die Energie nicht wert, die aufgewandt wurde, sie aufzuschreiben.

In diesem Sinne :hi: & einen schönen Sommer noch
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.013
AW: Readers und burn-hards genereller Staatskritikthread

Ein öffentliches Forum eignet sich nur dazu Menschen zu finden, welche diesen Umstand der professionellen Medienmanipulation längst begriffen haben und ebenfalls auf der Suche nach Gleichgesinnten sind, um ein Netzwerk zu bilden, welches nicht einfach geschluckt oder manipuliert werden kann.

Mach ein eigenes Forum auf.

Infokrieg.tv ist so entstanden. Die Betreiber kamen auch nicht mit freier Meinungsäußerung (z.B. meiner) aus und haben dann vor lauter Wut Ihr Forum gegründet.

Bis auf die dort zunächst gestartete Hetze gegen meine Person finde ich das sinnvoll, schade finde ich das es immer so bösartig sein muß. Man muß ja nicht einer Meinung sein, aber muß man dann immer gleich so negativ abgehen? Man kann ja auch freundlcih bleiben.

Aber die Jungs haben ganz schön was aufgebaut um sich und Ihre Meinung, muß man ja auch mal anerkennen.

Macht das doch auch :bigshow:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hexentum

Olivenöl ist auch ein Schmerzhemmer.
Lt. HvB

Man soll nicht damit kochen, doch ist das Öl für Salben und Cremenherstellung hervorragend geeignet.

Gichtbekämpfung: Rosenölsalbe
Kopfschmerzen, Lenden, Geschwulst: Veilchenölsalbe

Inhaltstoffe des Olivenöls: Oleacanthal.
Täglich, solange man Schmerzen hat, 3-4 Wochen lang, 50 g Öl genügen schon um Schmerzen zu stillen. Langfristig verwenden, die Natur heilt langsam aber kontinuierlich.

Oleocanthal, der Wirkstoff, wirken auf das sogenannte Prostaglandin-System.
Soll auch bei Krebsbekämpfung wirken, bei Sonnenbrand ist die Veilcreme lindernd.

Auf besonders gutes Olivenöl achten. "Natives Olivenöl-extra", kaltgepresst, damit der Wirkstoff auch vorhanden bleibt.

Informationen von Paul Breslin, vom "Monell Chemical Sensas Center"
Universität Philadelphia.

www.nature.com


Über Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.:hexe:
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Readers und burn-hards genereller Staatskritikthread

Tschüß, Reader. Sollen wir Deinen Account löschen?
Ich rede von diesem Thread und das weißt du auch. Ich hasse es, wenn hier aus Threads willkürlich irgendwelche Beiträge ausgeschnitten und woanders hingepackt werden, In Gesprächen ist es nun mal so, dass eins zum anderen führt. Das solltest du aber wissen lieber Jäger. Kein grund also, ein laufendes Gespräch zu unterbrechen und es nach gutdünken von A nch B zu schieben.

Lieber beteiligte User. Bedankt euch also beim Mod, wenn ihr von mir keine Antwort mehr in diesem Thread bekommt. War schließlich nicht meine Idee.



Gruß
der Reader
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Dunkle Materie und dunkle Energie

Was mich so umtreibt ist die Frage, warum Dunkle Materie, die man zwar nicht sehen kann aber wohl durch ihre Gravitationswirkung erkennt, nicht verklumpt und nicht mit sichtbarer Materie kollidiert??? !!!

Herzliche Grüsse

Mason1

Muss erst weiterlesen, sobald ich hier wieder neue Fragen/vermutliche Antworten habe, melde ich mich wieder.
 

penta

Vollkommener Meister
24. Februar 2003
535
AW: Readers und burn-hards genereller Staatskritikthread

@burn-hard ich weis ja nicht wie gross dein weltschmerz ist aber so wie von dir beschrieben ist die sache einfach nicht .

denn wann können eliten frei handeln - wenn man sie gewähren lässt - und das tut die breite masse weil niemand sich gedanken macht . es ist einfach zu sagen die da sind dran schuld. aber letztenendes tragen wir alle eine mitschuld und wir tragen alle die verantwortung . nur mit schuldzuweisung wird man ja nix ändern aber vielleicht mit einem machbaren plan oder einer wirklich sinnvollen idee . alles andere ist nur geschwätz und kindergarten denn solange du keine alternativen hast kannst du auch niemand vom besseren überzeugen , kurz um das es brennt brauch uns keiner zu sagen das sehen wir alle wenn du aber genügend wasser zum löschen hast werden dir alle dabei helfen .
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.827
AW: Readers und burn-hards genereller Staatskritikthread

Wenn Du meinst, der Verfassungsschutz würde sich für Dein Gerede interessieren, leidest Du unter ganz schlimmer Selbstüberschätzung, burn-hard. Und hier kannst Du schreiben, was Du willst, außer Nazipropaganda und Reklame. Ich halte mich sogar inhaltlich raus, wie versprochen.

@ Reader: Es ist mir völlig egal, ob Du die beleidigte Leberwurst spielen willst. Ich lasse jedenfalls a-roys Thread nicht von Dir versaubeuteln.


Jäger, Mod
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Readers und burn-hards genereller Staatskritikthread

Lieber beteiligte User. Bedankt euch also beim Mod,
Danke, Jäger. Chaos in den Threads nutzt nicht der Diskussion, auch wenn Reader das nicht einsieht:top:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686
AW: Hexentum

Olivenöl ist auch ein Schmerzhemmer.
Lt. HvB

Man soll nicht damit kochen, doch ist das Öl für Salben und Cremenherstellung hervorragend geeignet.

[...]

Das ist so nicht ganz richtig, Olivenöl ist hervorragend für die Küche geeignet : Olivenöl - Kochen mit Olivenöl

Richtig ist dass wertvolle Bestandteile durch Hitze zerstört werden, aber das ist bei jedem Öl (ausser Minaralöl ;) ) so...

Gruss Grubi
 

burn-hard

Geselle
10. Juli 2010
19
AW: Readers und burn-hards genereller Staatskritikthread

ein wilder Jäger schrieb:
Wenn Du meinst, der Verfassungsschutz würde sich für Dein Gerede interessieren, leidest Du unter ganz schlimmer Selbstüberschätzung, burn-hard.

Du bist echt ein Interpretationsgenie. Du scheinst wohl Interpretation studiert zu haben!


penta schrieb:
...aber so wie von dir beschrieben ist die sache einfach nicht.


Du könntest mir ja mitteilen, welche von mir beschriebene Sache nicht so ist, wie sie von mir beschrieben wurde.


penta schrieb:
...nur mit schuldzuweisung wird man ja nix ändern aber vielleicht mit einem machbaren plan oder einer wirklich sinnvollen idee.


Richtig!




 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.135
AW: Hexentum

ich brate gern mit olivenöl

hier ist etwas, dass in keiner hausapotheke fehlen sollte:
schwedenkräuter.....die mischung kann man sich im internet bestellen und setzt sie nur noch mit klaren schnaps an.....
Rezepte: Schwedenkräuter

und die zwiebel sollte auch in keinem haushalt fehlen....jeden tag etwas rohe zwiebel stärkt das immunsystem und kann z.bsp. bei ohrenschmerzen linderung verschaffen....auch als hustensaft ne feine sache....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Readers und burn-hards genereller Staatskritikthread

Wer gibt schon gerne zu, dass er weiße Mäuse sieht und die Existenz einer Zweiklassengesellschaft (Elite & Pöbel) ist im Mainstream nichts weiter als eine weiße Maus in einem kranken Kopf. Von Angesicht zu Angesicht magst Du genügend Mitmenschen finden, welche sich zu den bestehenden Problemen unserer Gesellschaft auch äußern, aber in der Öffentlichkeit sieht das ganze schon anders aus und dieses Forum hier ist öffentlich.

Selbstverständlich kannst Du hier Deine freie Meinung schreibe, aber wenn sie nicht das Interesse der Betreiber widerspiegeln, wird dieser seine Gehilfen mobilisieren, welche geschriebene Beiträge in Verruf bringen, einen gesamten Thread massiv stören oder Benutzer einfach löschen oder deaktivieren. In Notfällen werden IP-Adressen einfach weitergegeben und dann kümmert sich der Verfassungsschutz um solche hartnäckigen Fälle. Wer aber will schon mit dem Verfassungsschutz konfrontiert werden, also verhält man sich letztendlich ganz ruhig und schwimmt einfach weiter im etablierten Hauptstrom der Medienmanipulation.

Ein öffentliches Forum eignet sich nur dazu Menschen zu finden, welche diesen Umstand der professionellen Medienmanipulation längst begriffen haben und ebenfalls auf der Suche nach Gleichgesinnten sind, um ein Netzwerk zu bilden, welches nicht einfach geschluckt oder manipuliert werden kann.


Angesichts der etwas zu allgemein dargestellten Behauptungen kann ich nur sagen..

Es liegt nicht am diesem Forum, wenn irgendwelche Meinungen zerpflückt oder User gemobbt werden ,sondern in diesem unseren Falll hier liegt es an den Leuten selbst. Leute die evtl. der angesprochen Elite wohl gesonnen sind..und versuchen Sozialkritik ins Lächerliche zu ziehen und als neidisches Gebaren abzutun. Das sind die Unverbesserlichen, das sind aber nicht die Forenbetreiber bzw. die Mods, die ihren Klüngel um sich scharren..

Da ich aber dieser Elite ganz und gar nicht wohl gesonnen bin, und auch sozialkritische Beiträge wunderbar hier posten durfte, welche dann nicht gellöscht oder woanders hingepackt wurden..sondern evtl ihnen sogar ein ganz neuer Thread ..mein eigener...Thread erstellt wurde, das sie irgendwie dem eigentlichen Thema entglitten waren,denke ich man kann nicht wirklich hier unterstellen, was du anführst. Es mag Foren geben wo es so ab geht, kann ich mir auch gut vorstellen.

Ich hatte selbst einmal so eine Erfahrung gemacht..in einem Forum, wo ich nach dem 5. kritischen Post zu Anabolikagebrauch...for ever banned war...Also es gibt durchaus Foren, in denen Meinungen nicht unbedingt willkommen sind.

Das ist hier nicht der Fall. Und glaube mir, ich bin hier eine der Querelentanten..ganz weit weg von der Elite... Mein Titel ist also nicht Programm...;)



@ Han Gan...es nutzt nichts den Begriff Elite jetzt mit haarspalterischer genauigkeit zu analysieren. Jeder weiß was damit gemeint ist. Es gibt verschiede Synonyme dazu.

Society, hohe Gesellschaft, etablierte Gesellschaft, Geldadel, Schickeria, bürgerliche Gesellschaft, Jetset, vornehme Gesellschaft, Hautevolee, die oberen zehntausend, Bürgertum, Establishment, Oberschicht, Bourgeoisie
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/elite.php
Man könnte Machthaber, Reiche, Privilegierte und so weiter dazu sagen...Deine Argumente dazu lenken vom eigentlichen Thema ab. Es geht um eine sozialkritische Debatte hier und nicht um Begriffsdefinitonen von Wörtern, bei dennen eigentlich jeder weiß worum es sich im Endeffekt handelt.



Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten