Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Hexentum
Nehme ich ja auch nicht so ernst, doch Hildegard von Bingen schrieb da wörtlich.
"Der Ölbaum bezeichnet das Mitleid. Das Öl der Früchte >> hier meinte sie das Olivenöl dezitiert, dieses Baumes taugt nicht viel zum Essen, weil es nach dem Essen Brechreiz hervorruft und andere Speisen schlecht genießbar macht. Doch als Heilmittel
sehr nützlich.""
Sie meint hier Magenempfindliche Personen.
Ich habe wirklich keine Abneigung,allerdings ich koche mit Raps- oder Sonnenblumenöl ( Ölsäureanteil 80 % kaltgepresst). >Heimisches Öl, warum soll ich eines aus Griechenland nehmen.
Doch ich habe nichts dagegen, jeder wie er will, wollte nur hier mal schreiben, was uns die HvB vor 1000 Jahren mitteilte. Sie warnt vor innerlichen Gebrauch, wird aber sicher auch mit den langen Reisezeiten vor 1000 Jahren zu tun gehabt haben.
( Ihr würdet staunen, über wieviel sie nicht unbedingt gut schreibt)
Auch nahm man dieses Öl zum Einbalsamieren, Salbungen, ......
Äußerlich empfahl sie es: Hier verwendete sie es wie gesagt:
zur Behandlung von Geschwulsten, bei Verkrampfungen, auch bei Kopf/Lendenschmerzen.
Ob sie das Öl heute neu beurteilen würde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aus der TCM - ist Olivenöl, süß, kühl,(Südländer) hemmt Entzündungen.
Noch ein Hinweis für die Herren und ihre PROSTATA: Kürbiskernöl, sehr rein und aufpassen, auch hier wird viel Schindluder getrieben.
Öl ist nicht gleich Öl.:strick: Ob ihr all dies Ernst nemmt, ist euch überlassen.
Ölsäureanteil nachlesen.
High, Kriegerin
warum soll man nicht mit Olivenöl kochen?
Das ist so nicht ganz richtig, Olivenöl ist hervorragend für die Küche geeignet :
Gruss Grubi
Nehme ich ja auch nicht so ernst, doch Hildegard von Bingen schrieb da wörtlich.
"Der Ölbaum bezeichnet das Mitleid. Das Öl der Früchte >> hier meinte sie das Olivenöl dezitiert, dieses Baumes taugt nicht viel zum Essen, weil es nach dem Essen Brechreiz hervorruft und andere Speisen schlecht genießbar macht. Doch als Heilmittel
sehr nützlich.""
Sie meint hier Magenempfindliche Personen.
Ich habe wirklich keine Abneigung,allerdings ich koche mit Raps- oder Sonnenblumenöl ( Ölsäureanteil 80 % kaltgepresst). >Heimisches Öl, warum soll ich eines aus Griechenland nehmen.
Doch ich habe nichts dagegen, jeder wie er will, wollte nur hier mal schreiben, was uns die HvB vor 1000 Jahren mitteilte. Sie warnt vor innerlichen Gebrauch, wird aber sicher auch mit den langen Reisezeiten vor 1000 Jahren zu tun gehabt haben.
( Ihr würdet staunen, über wieviel sie nicht unbedingt gut schreibt)
Auch nahm man dieses Öl zum Einbalsamieren, Salbungen, ......
Äußerlich empfahl sie es: Hier verwendete sie es wie gesagt:
zur Behandlung von Geschwulsten, bei Verkrampfungen, auch bei Kopf/Lendenschmerzen.
Ob sie das Öl heute neu beurteilen würde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aus der TCM - ist Olivenöl, süß, kühl,(Südländer) hemmt Entzündungen.
Noch ein Hinweis für die Herren und ihre PROSTATA: Kürbiskernöl, sehr rein und aufpassen, auch hier wird viel Schindluder getrieben.
Öl ist nicht gleich Öl.:strick: Ob ihr all dies Ernst nemmt, ist euch überlassen.
Ölsäureanteil nachlesen.
Zuletzt bearbeitet: