Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kleiner070879

Geheimer Meister
23. Juli 2010
146
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

Ich persönlich konnte nichtmal annähernd eine Menschenfeindliche Reaktion seinerseits erkennen. Es darf ja bei Diskussionen auch nicht darin enden, das jemand als Rassist oder ähnliches bezeichnet wird, sobald ein Thema fällt in dem auch zufällig ein oder zwei jüdische Bürger mit drin verwickelt sind.....Verschwörunen lassen sich auch wunderbar aufspalten, nicht jeder sieht in der FED Verschwörung ein Internationales Finanzjudentum.....ging es Reader doch bestimmt eher darum, das die FED einfach nur nicht das zu sein scheint was sie uns vorgibt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

Jo, die Ansichten darüber, wo das Böse steckt, sind bekanntlich sehr verschieden

don-quixote-und-sancho-pansa.jpg


Was Antisemitismus heute ist, darüber besteht aber weitgehend Einigkeit. Siehe Grubis Beitrag & Link. Den ich dir hiermit ausdrücklich nahelege.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

Find ich ganz schön dreißt den Reader hier so fertig zu machen
Danke Kleiner aber dazu müsste man sich schon ein wenig mehr ins Zeug legen. Meinetwegen kann man mir hier unterstellen wozu auch immer man Lust hat. Mir ist das Bummi. Ich weiß, dass ich kein Nazi bin, kein Antisemit und wenn einige hier nicht begreifen, dass das Thema Judentum oder die Zugeörigkeit zu einer Religion seitens einger Bankiers bezogen auf das Thema überhaupt keine Rolle spielt brauchen wir da auch nicht weiter zu diskutieren. Wie gesagt, ich habe mich bisher noch nie mit dem Thema "Inernationales Finanzjudentum" (was für ein Wort...) befasst und mir ist völlig egal ob von diesen leuten jemand Jude, schwul, ein Schwarzer, ein Behinderter oder sonst was ist. Was mich dabei interessiert ist das was diese Leute tun, nicht woran sie glauben oder wie sie aussehen.
Wenn ein Denken wie ich es im Bezug auf das Thema Finanzsystem an den Tag lege nicht mal vom Denken der Leute unterschieden werden kann, die das so genannte "Inernationale Finanzjudentum" für alles verantwortlich machen, welchen Sinn sollte es dannnoch machen mich weiter auf diesen Schwachsinn einzulassen. Die Schublade auf der NAZI steht und in die man mich versucht zu stecken geht leider nicht auf. Was für ein Pech aber auch.

Auch hier sage ich deutlich: Wer mir beweisen kann, dass ich ein Nazi bin und tatsächlich so denke, Juden hasse und den Nationalsozialismus verherrliche, der darf mich auch so nennen. Ansonsten verbitte ich mir das. Wie gesagt, mir persönlich ist es egal aber es gibt hier sicher Leute, die nehmen das für bare Münze wenn mich hier jemand als Nazi abstempelt und ich möchte auch weiterhin mit jedem hier die Möglichkeit haben zu reden. Vielen Dank


Gruß
der Reader
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

Reader,
Der einzige der das Wort "Nazi" in den Mund genommen hat, bist du selbst.
Dazu brauchst du uns nicht - klar :-)
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

Ja klar. Dreh´s nur so wie du es brauchts. Was ist denn das Wort "Antisemit" anderes als ein anderes Wort für Nazi. Dass dies nicht die selbe Beudeutung hat (laut Duden) ist mir bewusst aber gemeint ist damit unterschwellig Nazi-PUNKT
Ach was soll´s.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: gibt es ein Land ohne Schulden auf der Welt?

Da kam z.B....
Weil du ein lügender antisemtischer Kommunist bist?
Vielleicht sag ich dir ja was Neues, aber Antisemitismus gibt es nicht nur in der rechten Szene. Aber er ist auch dann ekelhaft wenn er keine braune Fahne schwenkt.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Du hast mir immernoch nicht erklärt, warum du der Ansicht bist, ich sein Antisemit?! Weil ich Leute kritisiere die Juden sind? Obwohl ich betone, dass es mir hier nicht um deren Glaube geht sondern um deren Taten? Allein die Tatsache, dass ich das Vorgehen von gewissen Menschen in Frage stelle die zufällig Juden sind, macht mich das sofort zu einem Antisemiten. Ja?
Würde ich das vorgehen unseres Gesundheitsministers offen kritisieren und ihn als unehrenhaften Menschen bezeichnen, würde mich das dann auch gleich zu einem Ausländerfeind oder Rassisten machen?
Das Denken was du hier an den tag legst, lieber dtrainer bestätigt mir nur das, was mir schon seit langem bewusst ist. Es ist uns anerzogen so zu denken. Eine Kritik am Juden, egal worum es dabei geht, ist in unserer Gesellschaft nicht möglich ohne sofort als Antisemit zu gelten. Gerade bei uns Deutschen ist das sehr tief verwurzelt. Eine Art Selbstkasteiung nenne ich das. Wir als Deutsche habenuns einfach nicht kritisch oder in anderer Form negativ gegenüber Leuten zu äußern die jüdischen Glaubens sind. Wer dies dennoch tut verstößt gegen selbst auferlegte gesellschaftliche Grundregeln und wer es weiterhin wagt, auch noch eben diese Regeln der Gesellschaft in Frage zu stellen ist erst recht ein Antisemit. Du lieferst hier das beste Beispiel für diese, meine Ansicht dazu.

Auch ich finde Antisemiten ekelhaft. Sie stellen das Judentuim in Frage, machen sich darüber lustig und haben einen Hass auf Juden bzw betreiben Meinungsmache gegen Juden und zwar nur aus dem Grund weil sie Juden sind. Ich tue nichts von alledem und das weißt du auch. Es passt dir nur gerade so weil du so den Weg des geringsten Widerstands gehen kannst und so nicht weiter auf meine Fragen eingehen musst.

Kannst du mir nun genau erklären, was ich gegen Juden haben soll und wie du zu dieser Ansicht kommst? Ich denke nein!


Gruß
Reader
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Das Denken was du hier an den tag legst, lieber dtrainer bestätigt mir nur das, was mir schon seit langem bewusst ist. Es ist uns anerzogen so zu denken. Eine Kritik am Juden, egal worum es dabei geht, ist in unserer Gesellschaft nicht möglich ohne sofort als Antisemit zu gelten
Damit hast du nun schon wieder eine der heutigen antisemitischen "Theorien" abgelassen. Das ist Unsinn, ich war in Israel und habe erlebt wie schwierig es ist sich in einer kriegsverseuchten Umgebung sachlich mit den Problemen zu befassen. Araber begrüßen einen Deutschen begeistert, weil der Hitler "ja was gegen die Juden getan" hat, Juden wiederum erwarten kritiklose Zustimmumng weil der Deutsche ja grundsätzlich schuldig ist. Ich habe beide Klischees nicht bedient...
Ich weiß nicht ob du Antisemit bist, aber du bringst hier antisemitische Klischees an. Ganz im Sinne deiner Aufforderung: paß mal gut auf aus welchen Quellen du dich bedienst.
Ich will dir gar nichts nachweisen, ich hatte dich nur gebeten diesen Vorurteilsmüll wegzulassen. Der von dir so kritisierte "Mainstream" ist von diesem Mist frei, weil es Konsens ist diese Klischees nicht zu bedienen.
Das gilt aber nicht für etliche Internetpublikationen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.127
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Hi Reader,

.... Weil ich Leute kritisiere die Juden sind? ...
.... Eine Kritik am Juden, egal worum es dabei geht, ist in unserer Gesellschaft nicht möglich ohne sofort als Antisemit zu gelten. ....
.... Kannst du mir nun genau erklären, was ich gegen Juden haben soll und wie du zu dieser Ansicht kommst? Ich denke nein!
Gruß
Reader

Meine Güte, Du verstehst auch gar nichts ...

"Kritik am Juden" macht genau so viel Sinn wie "Kritik am Russen" oder "Kritik am Deutschen". Wenn irgendjemand irgendetwas kritikwürdiges macht, sollte es keine Rolle spielen, ob er Jude, Russe oder Deutscher ist.

Du kannst natürlich die Politik oder die Politiker des Staates Isreal kritisieren oder das Verhalten von irgendwelchen anderen Leuten. Nur ist es dabei völlig belanglos, ob derjenige Jude, Deutscher oder Russe ist. Weil sonst aus der Kritik an einem Einzelnen sehr schnell eine Diffamierung einer ganzen Volksgruppe wird.

Wenn unser Außenminister mal wieder irgendeinen Senf ablässt, würdest Du es auch nicht sonderlich schätzen, wenn es heißt, dass da mal wieder ein Deutscher (typisch!) gesponnen hat, oder?
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Leute, ich habe das Gefühl ihr wollt nicht verstehen. Tut mir leid.

Was ich getan habe war, Kritik zu üben an der Vorgehensweise gewisser Bankiers, denen nach meiner Ansicht die FED gehört (Was gerade das Thema war...) . Was daraufhin geschah war, dass mir Antisemitismus mit dem Hinweis auf das "Internationale Finanzjudentum" vorgeworfen wurde und das ohne jeden Anlass, der hätte vermuten lassen, dass mein Denken dahin abzielt. Mir war dabei völlig wurst ob davon einer Jude ist oder nicht. Das Thema Jude spielt für mich in diesem Zusammehang keine Rolle.

Du kannst natürlich die Politik oder die Politiker des Staates Isreal kritisieren oder das Verhalten von irgendwelchen anderen Leuten. Nur ist es dabei völlig belanglos, ob derjenige Jude, Deutscher oder Russe ist.
Genau das sage ich doch die ganze Zeit, nur eben bezogen auf diese Bankiers. Warum wird mir denn nun Antisemitismus vorgeworfen? Was genau habe ich geschrieben dass darauf schließen ließe.... verdammt nochmal!!!??? Ich habe immernoch keine Antwort darauf bekommen. Schließlich habe ich mit dem Thema Antisemit nicht angefangen.....

Damit hast du nun schon wieder eine der heutigen antisemitischen "Theorien" abgelassen
Die da wäre? Eine gesellschaftliche Gegebenheit die mir auffällt und die ich nicht gut finde ist also auch Antisemitisch? Dies ist keine "heutige Antisemitische Theorie", es ist dass, was mir persönlich und sehr häufig in diesem Land auffällt und ich denke, dass dies nicht nur mir auffällt!!!
Mann Mann Mann. Hier muss man ja genau aufpassen was man sagt um nicht als ekelhaft zu gelten. Denkst du nicht, dass du mit solchen Äußerungennur das nich bestätigst was ich geschriebenhabe..? Denk mal darüber nach.


Gruß
Reader
 
Zuletzt bearbeitet:

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Hallo Reader,

Sei doch bitte so gut und befasse dich mal ein bischen mit Rhetorik, dann wirst du vielleicht verstehen weswegen du ständig angepampt wirst und brauchst dich dann nicht mehr zu wundern.
Ich werd hier jetzt nix verlinken, jedenfalls gibt es sehr ausführliche Literatur zum Thema Rhetorik.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Zum Glück finden diese sinnlosen Versuche im passenden Thread statt...
:egal:
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Lieber Luchs,

ich finde es nicht sehr erbaulich, mithilfe das Lenkens auf die Rhetorik vom eigentlichen Thema abzulenken. Das Thema ist immernoch die Kritik an den großen Bankiers dieses Welt und die Frage, was das mit dem Vorwuf des Antisemitismus zu tun hat. Das ist doch eine allgemeine und völlig normale Frage. Warum weichst du meinen ständigen Versuchen darauf eine Antwort zu erhalten aus? Kannst du die Antwort nicht geben?

Die "Kunst der Rede" hat wohl nur sehr wenig mit der Frage zu tun, warum ich als Antisemit beschimpft werde, wenn ich die leitenden Bankiers dieser Welt kritisiere und deren Vorgehensweise - unabhängig von deren privatem religiösem Glaube - in Frage stelle?

Zum Glück finden diese sinnlosen Versuche im passenden Thread statt...
damit hast du ja mal recht, dtrainer. Bisher waren das tatsächlich sinnlose Versuche. Eine Antwort auf meine Frage werde ich wohl nie bekommen. Es gibt nämlich keine!


Gruß
der Reader
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Eine Antwort auf meine Frage werde ich wohl nie bekommen. Es gibt nämlich keine!


also ich seh sie, mehrfach.

Verarsch dich doch selber nicht immer so.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Hi Reader,

Ich weiche deiner Frage nicht aus , ich habe sogar meine eigene Meinung zu deinen angesprochenen Themen.
Wenn du die letzten Posts von mir durchliest wirst du das feststellen.
Du hast von dem einen oder anderen User eine Antisemitische Einstellung unterstellt bekommen . Der Jäger, hat auch schon sprichwörtlich mit dem Zaunpfahl gewunken, und das sogar in rot.

Im grunde geht mich deine Art der Textverfassung sprich Ausdrucksweise ja nichts an. Ich finde es halt einfach nur schade, wenn bei Themenbereichen welche einen selbst interressieren. Durch unüberlegte Ausdrucksweisen anderer User über das eigentliche Ziel hinausgeschossen wird.
Das kommt vor allem dann vor wenn man sich entweder in einem sehr emotionalen Zustand befindet und man dann eventuell von einem übereifer befeuert wird, oder aber man sucht sich streit und provoziert bewusst.

Rhetorik ist bekanntlich auch ein studienfach in welchem man promovieren kann. Diese Thematik umfasst weit mehr als nur die Kunst des reden schwingens und bildet einen unumgänglichen bestandteil für andere Studiengänge.
Da fällt mir zuallererst mal Jura ein.
Seit der Antike wird Rhetorik gelehrt, im verlauf der Jahrtausende kamen natürlich immer neue erkentnisse hinzu, was es dann bis heute immer wieder notwendig machte, den vorhandenen Stoff immer wieder neu zu strukturieren.
Lange rede kurzer sinn, es ist genau definiert welches Vokabular als vorverurteilerisch und hetzerisch anzusehen ist.

Nochmal,dabei handelt es sich um anerkanntes allgemeingültiges schriftlich fixiertes Gedankengut, welches ich leider nicht studiert habe.
Zum glück kann ich aber lesen.
Es ist einfach nicht schön wenn du alles und alle von denen da oben dermaßen über einen Kamm scherst.Vor allem die Hetze gegen die "Amis" nervt.
Weißkragen psychopaten hat es schon seit es den Menschen gibt gegeben. Und es gab und gibt sie in jedem Land und in jeder Kultur.
Vor denen sollten wir uns hüten.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.127
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Hi Reader,

.... Bisher waren das tatsächlich sinnlose Versuche. Eine Antwort auf meine Frage werde ich wohl nie bekommen. Es gibt nämlich keine!

Gruß
der Reader

auch, wenn Du mich fast davon überzeugt hast, dass es wirklich sinnlos ist:

Reader schrieb:
.... Eine Kritik am Juden, egal worum es dabei geht, ist in unserer Gesellschaft nicht möglich ohne sofort als Antisemit zu gelten. ....

Hier ist der eigentliche Patzer: Du könntest Dich -nachvollziehbarerweise- darüber beschweren, dass Kritik an Bankmenschen anscheinend nicht zulässig ist, sobald diese zufällig Juden sind. Aber nein, Du schreibst "Kritk am Juden" und bestätigst damit jeden, der Dir Antisemitismus unterstellt.

Du latschst hier unbekümmert von einer Tretmine in die nächste ... ich schließe mich dem Luchs voll an - werd Dir mal bewusst, was Du hier eigentlich schreibst.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.637
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Du latschst hier unbekümmert von einer Tretmine in die nächste ... ich schließe mich dem Luchs voll an - werd Dir mal bewusst, was Du hier eigentlich schreibst.

Naja, da wird es sein wie mit dem methodischen Denken, freestyle wischiwaschi wird bevorzugt und das die Ergebnisse dann nicht stimmen wird auf alle anderen geschoben :gruebel:
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Ja ja, Malakim...schon klar. Deine beiden Vorgänger haben sich bemüht, eine vernünftige Antwort zugeben, wovon du, wie es scheint, noch nicht mal was bemerkt hast.... Nun....


es ist genau definiert welches Vokabular als vorverurteilerisch und hetzerisch anzusehen ist.
Und genau daran störe ich mich. 1. gebe ich zu, dass ich nicht genau weiß, welche Art Wortlaut wie genau definiert ist um als Nazi beschimpft werden zu dürfen..
2. ist mir das auch egal denn ich sehe nicht ein, Wortlaute zu verwenden die mir vorgegeben werden, nur um der Allgemeinheit zu gefallen und nicht aus der Reihe zu tanzen.
Wie gesagt, ich kann selber denken und muss das nicht Anderen überlassen.

Du könntest Dich -nachvollziehbarerweise- darüber beschweren, dass Kritik an Bankmenschen anscheinend nicht zulässig ist, sobald diese zufällig Juden sind.
Richtig. Das hätte ich tun können. Und ich möchte auch gleich betonen, dass ich es genau so gemeint habe-PUNKT Leider verwendete ich wohl nicht den mir vorgefertigten Wortlaut. Tut mir leid.
Das was ich schrieb sollte genau das selbe zum Ausdruck bringen. Seid mir nicht böse aber ich bin mir sicher, dass ihr das auch so schon wusstet. Ein veränderter Wortlaut entfemdet nämlich nicht immer den Sinn einer Aussage.

Immerhin weiß ich jetzt, warum ich von einigen als Nazi (Antisemit steht bei mir nun mal damit in Verbindung) bezeichnet werde. Es liegt daran, dass man sich leider nun mal an Vorgeschriebenem orientiert und alles was abweicht als Queerschläger ansieht.

Lieber Luchs, ich danke dir an dieser Stelle nochmal dafür, dass du es schaffst mit vernünftigen Argumenten aufzufahren und dich nicht im Ton vergreifst, auch wenn du nicht ganz meiner Ansicht bist. Einige mögen sich daran bitte mal orientieren.


Grüße
der Reader
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Und genau daran störe ich mich. 1. gebe ich zu, dass ich nicht genau weiß, welche Art Wortlaut wie genau definiert ist um als Nazi beschimpft werden zu dürfen..
2. ist mir das auch egal denn ich sehe nicht ein, Wortlaute zu verwenden die mir vorgegeben werden, nur um der Allgemeinheit zu gefallen und nicht aus der Reihe zu tanzen.

Es hat schon gewisse Vorteile wenn man sich auf gemeinsame Definitionen einigen kann.
Dass du hier als Nazi beschimpft wirst ist nämlich eine Lüge.
Das wurde dir auch schon erklärt...

Wie gesagt, ich kann selber denken und muss das nicht Anderen überlassen.
[...]

Grüße
der Reader

Ja und um dich dabei zu unterstützen schreibe ich für dich extra langsam, weil ich weiss dass du nicht so schnell lesen kannst...


Gruss Grubi
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Schade Grubi, auch du schaffst es nicht, ohne herablassende Worte auszukommen.

Dass du hier als Nazi beschimpft wirst ist nämlich eine Lüge.
Ok. Niemand hat dieses Wort benutzt. Im grunde wollten besagte User aber genau das damit ausdrücken. Machen wir uns doch nichts vor.....

Es hat schon gewisse Vorteile wenn man sich auf gemeinsame Definitionen einigen kann.
Ja, in der Wissenschaft ganz sicher. Nicht aber in den Ausdrucksformen des Schreibens von Ansichten. Das ist für mich eine Art vorgefertigtes Denken und ich fühle mich dadurch eingeschränkt in meiner Meinungsfreiheit (wozu auch das Schreiben gehört). Desweiteren drückt es für mich wieder diesen ganz speziellen Umgang von uns Deutschen mit unserer Nazivergangenheit aus. Es gibt halt bestimmte Dinge, die man auch auf ganz bestimmte Weise nur sagen oder schreiben darf. Alles andere gilt als fragwürdig oder gar antisemitisch. Ich lasse mich weder bestrafen noch beschimpfen für etwas, dass nicht mal mehr mein Großvater zu verantworten hatte, geschweige denn ich. Sorry aber das ist unzeitgemäß und kein guter Umgamg mitdiesem Thema. Es hat zu großer Stagnation geführt und brandmarkt uns als ganzes Volk.
Ich verurteile alles was im 3. Reich vorsich ging und ichhabe damit nicht, aber auch gar nichts am Hut. Ich weiß das, meine Freunde wissen das und andere Leute in meinem Umfeld auch. Eure "Vorwürfe" werden daran nichts ändern können.
Im Grunde wisst ihr gaz genau, wie ich die Worte meinte die ich schrieb. Ich schrieb sie halt nur nicht so wie erwartet und schon war ein Grund da, alte Verhaltensmuster zu zeigen. Wie lange soll das noch so weiter gehen. Ich werde ganz sicher nicht dafür sorgen, dass unsere Kinder auch noch Reuhe zeigen und sich auch noch dafür schämen müssen in welchem Lang sie leben und was Leute getan haben, die 100 Jahre vor ihnen geboren wurden..

Gruß
der Reader
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten