- Moderation
- 22. Februar 2005
- 2.047
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug
Die Sicherheit habe ich nicht.
Ich wollte damit aufzeigen das jemand der mir weismachen will das es einen gott gibt genauso falsch liegen kann wie ich falsch liegen kann.
Nur, da Gott ja vergibt und nicht nachtragend ist, hab ich zumindest mal im Religionsunterricht gelernt, kann mir mit meinem "Unglaube" ja rein garnichts passieren.
Der Gläubige der feststellt das er einer "Lüge" aufgessesen ist hats da schwerer...
Ansonsten hätte ich auch kein Problem zuzugeben das ich mich geirrt habe. Nur wird es bei dieser Sache nie dazu kommen...fürchte ich.
btw: die Diskussion ist unter dem Threadtitel köstlich. Musste vorhin ausgiebig lachen.
Hallo some,
Überzeugend kurz geschrieben - und durch nichts belegt. Das könnte ja auch ganz anders ablaufen...
da kommt der eben verstorbene somebody in ein helles Licht, und eine freundliche Stimme fragt ihn, ober weiter leugnen will. Und some, der das nicht erwartet hat, sucht verzweifelt nach einer humorvollen Antwort, denn eine sachliche ist ja nicht möglich. Also sagt er "verdammt, weil ich gehofft hatte endlich mal meine Ruhe zu haben..." und die Stimme lacht....
- Woher nimmst du die Sicherheit daß es die erste Variante ist, und keinesfalls die zweite? Nur aus deiner unbestrittenen Fähigkeit, scharf zu formulieren?
Grüße
Die Sicherheit habe ich nicht.
Ich wollte damit aufzeigen das jemand der mir weismachen will das es einen gott gibt genauso falsch liegen kann wie ich falsch liegen kann.
Nur, da Gott ja vergibt und nicht nachtragend ist, hab ich zumindest mal im Religionsunterricht gelernt, kann mir mit meinem "Unglaube" ja rein garnichts passieren.
Der Gläubige der feststellt das er einer "Lüge" aufgessesen ist hats da schwerer...
Ansonsten hätte ich auch kein Problem zuzugeben das ich mich geirrt habe. Nur wird es bei dieser Sache nie dazu kommen...fürchte ich.
btw: die Diskussion ist unter dem Threadtitel köstlich. Musste vorhin ausgiebig lachen.