- Gesperrt
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug
Da steht doch was anderes in der Bibel in [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1]Markus 5, 26-29
[/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]26
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] und vieles erlitten hatte von vielen Ärzten und alle ihre Habe verwandt und keinen Nutzen davon gehabt hatte (es war vielmehr schlimmer mit ihr geworden), kam, [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]27
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] als sie von Jesu gehört, in der Volksmenge von hinten und rührte sein Kleid an; [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]28
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] denn sie sprach: Wenn ich nur seine Kleider anrühre, so werde ich geheilt werden. [/SIZE][/FONT]
Da hänge ich doch gerne an seinen Rockzipfel und erfreue mich an seiner Liebe zu mir Liebe Baronesse
Grüsse, Blume
Die jüdische Vorstellung von Satan ist mir bekannt. Auch die des Islam :
Nach dem Koran erschuf Gott zunächst Engel (ohne freien Willen) und Dschinn (aus rauchlosem Feuer erschaffen) noch bevor er den Menschen schuf. Nachdem Adam erschaffen war, sollten alle Engel und Dschinn sich vor ihm verbeugen. Alle Engel und die meisten Dschinn taten dies. Nur ein Dschinn namens Iblis, der der Herr aller Dschinn war, weigerte sich, vor dem Menschen niederzuknien, denn er war stolz und hielt sich für höherwertig. Daher verbannte Gott Iblis für immer in die Hölle, gab ihm nach seiner Bitte jedoch Bedenkzeit bis zum Jüngsten Gericht. Daraufhin schwor er noch vor Gott, seine Zeit des Aufschubes zu benutzen um alle Menschen vom rechten Wege abzubringen, auf dass sie ebenfalls in der Hölle brennen. Gott antwortete, dass es stets gottesfürchtige Menschen geben werde und dass für diese die Himmelspforten offenstünden. Für diejenigen Menschen jedoch, die Iblis folgen würden, sollte die Hölle offenstehen, in der sie mit Iblis dann leben müssten[34].
Wiki
Meine Vorstellung über Satan ist die, dass seine "Macht" leider von uns Irdischen weder eingeschätzt noch wirklich kontrolliert eingesetzt werden kann.
Und dass ich nicht an Magie glaube so wie sie für gewöhnlich genutz und parktiziert wird ist richtig. Ich habe nicht bestritten, dass es sie gibt.
Ach ja und Blume soll sich schön an seinen Gott klammern ich glaube aber nicht, dass Gott das so gefällt wenn Leute derart an seinem Rockzipfel hängen
Gruß
Baronesse
Da steht doch was anderes in der Bibel in [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1]Markus 5, 26-29
[/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]26
Da hänge ich doch gerne an seinen Rockzipfel und erfreue mich an seiner Liebe zu mir Liebe Baronesse
Grüsse, Blume