Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Ohne Claus Leggewie und seine Schriften zu kennen, sage ich mal ganz unvorsichtig: grundsätzlich ja. Ich erinnere nur mal an die Zivilisationskrankheiten durch zu viel, zu schlechtes Essen und fehlende Bewegung. Das Beispiel mit der Bahn dürfte diejenigen aufregen, die jeden Morgen ihre 50+ Km zur Arbeit fahren dürfen. Muß ja jeder selbst wissen, wo er/sie sparen kann.

Ich jedenfalls bin der Meinung, dass sich unsere Gesellschaft in einigen Bereichen verfahren hat.
 

stan hardy

Geselle
9. März 2008
28
AW: FED: Die finanzielle Grundlage jeder Verschwörung?

@Wilder Jäger
Wenn man die Politik der FED und der zusammengehörenden Banken noch immer verteidigt, hat offenbar die letzten drei Jahre geschlafen, oder träumt von irgendwelchen Liberalen(:)) Luftschlössern die niemals existiert haben. Wirklich erstaunlich.
Bericht zur Finanzkrise: US-Senat rechnet mit Deutscher Bank ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft


Anstatt die Anderen zum Nachdenken provozieren, würdest Du besser 1+1 zusammenzählen, wenn die FED, das Wirtschaftministerium und die Banken aus den selben Personnen bestehen, könnte man ja auf die Idee kommen,m dass es keinen Unterschied macht oder?
http://www.spiegel.de/media/0,4906,25692,00.pdf

Wenn er das Nachdenken angefangen hat und seine Vorurteile hinterfragt, ist mein Ziel erreicht.
Dein missionarischer Eifer ist dann doch sehr speziell, um noch freundlich zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.234
AW: FED: Die finanzielle Grundlage jeder Verschwörung?

Ich habe keine Ahnung, von wem Du redest, was Du meinen könntest und was das mit meinen Beiträgen zu tun haben könnte.
 

stan hardy

Geselle
9. März 2008
28
AW: FED: Die finanzielle Grundlage jeder Verschwörung?

Und wie gesagt, haben Staatspapiere eine Laufzeit. Es gibt keine "ewigen Papiere", auf die ewig Zinsen anfallen würden. Sollte Griechenland umschulden müssen, was nicht unwahrscheinlich ist, werden die Inhaber Verluste erleiden. Das ist auch der Grund dafür, daß griechische Papiere mit hohen Abschlägen gehandelt werden. Noch einmal: Die im Moment in Umlauf befindlichen Papiere werden eingelöst, die letzten in 30 Jahren. Entweder zum vollen Wert, oder eben nicht. Und die Papiere, die jetzt neu ausgegeben werden, sind mit hohen Zinsen belastet, das ist das Problem. Kein Investor kauft griechische Papiere zu niedrigen Zinsen, um es Griechenland einfacher zu machen.

Aber ich schlage vor, daß Du jetzt eine meiner Aussagen zu widerlegen versuchst.
Diese Aussage zum Beispiel. Diese ist zwar so relativ richtig, aber die Logik scheint nicht verstanden worden zu sein:
Deshalb meine Frage an Dich:
Welches Geld haben Invstoren in griechische Papiere investiert? Welcher Inhaber haftet für die Verluste?
Wer bürgt für die Kredite?

Zudem möchte ich motivieren nach Alan Greenspan zu googeln. Was hat er veranlasst, was war die Konsequenz daraus und für wen arbeitet er jetzt?
Da ich nicht denke,dass die Mühe gemacht wird, kommt jetzt die Frage, was hier falsch ist:
1. Zur Kritik am Fiat Money äußere ich mich nicht, weil ich sie nicht unberechtigt finde.
Provokation:
Soviel zur Transparenz der FED wenn ein Fiat Monney Fan so ein Quatsch verlinken muss...
Du:
Wer ist der Fiat Money - Fan?
Tja...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.234
AW: FED: Die finanzielle Grundlage jeder Verschwörung?

Ich bin erschüttert, was für zusammenhangloses Zeug Du schreibst.

Wie soll man denn die Frage beantworten, welches Geld in griechischen Papieren angelegt ist? Ich nehme an, sowohl Geld von privaten als auch von institutionellen anlegern. Hilft Dir das jetzt irgendwie weiter?

"Welcher Inhaber haftet für die Verluste?"

Inhaber wovon? Welche Verluste?

"Wer bürgt für die Kredite?"

Für welche Kredite? Griechische Staatsanleihen? Für einen Teil davon bürgt die EU, das kann man überall nachlesen. Ich kenne auch Alan Greenspan. Hältst Du mich für blöd? Also hör auf, in zusammenhanglosen Anspielungen zu reden, und sag frei heraus, was Du sagen willst. Du wirst doch irgendetwas aussagen wollen, oder? Ich habe keine Lust, zu raten. Herrn Tja kenne ich im übrigen nicht. Wer ist das?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.234
AW: FED: Die finanzielle Grundlage jeder Verschwörung?

Brauchst Du Nachhilfe in Investition und Finanzierung, oder bringst Du es nur wieder nicht über Dich, frei heraus zu sagen, was Du meinst? Ich habe keine Zeit für diese Kindereien.
 

stan hardy

Geselle
9. März 2008
28
AW: FED: Die finanzielle Grundlage jeder Verschwörung?

He Wilder Jäger, sei doch nicht eingeschnappt.
Ich verstehe gar nicht, wieso diese Frage nicht beantwortet werden kann?
Dieses ganze Forum ist doch voller Fragen und wenn ich etwas frage, habe ich zumindest das Gefühl ich bekomme nur eine pampige Antwort, die nicht einmal auf die Frage gemünzt ist. Warum?

Schlussendlich hast Du dies so einfach hingeschrieben:
Sollte Griechenland umschulden müssen, was nicht unwahrscheinlich ist, werden die Inhaber Verluste erleiden.
Kann denn das niemand beantworten?


Leinad:
ist dein Falsch
These: ohne FED ist die USA handlungsunfähig.

Falsch. Ohne Geld ist die USA handlungsunfähig. Hätte die FED nichts rausgerückt hätte man ein paar Goldbaren verpfändet, oder sich Kohle von China geliehen.
immer noch falsch, wenn die FED der grösste Gläubiger der USA ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.234
AW: FED: Die finanzielle Grundlage jeder Verschwörung?

Nein, das kann man nicht beantworten. Beantworten kann man nur Fragen. Wenn Du nicht in klaren Worten sagen kannst, was Du von mir willst, war es das jetzt.
 

stan hardy

Geselle
9. März 2008
28
AW: FED: Die finanzielle Grundlage jeder Verschwörung?

Leinad:
Fehlschluss bleibt fehlschluss..

Wilder Jäger:
Wenn Du nicht in klaren Worten sagen kannst, was Du von mir willst, war es das jetzt.
Wollte dich zum nachdenken bringen! Mein Ziel wurde nicht erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer und ihr Geheimnis

Wie heißt es doch so schön...

was nicht baSSt - wird baSSend gemacht.
(>>>basst kann man auch durch >>>passt ersetzen, kein Rechtschreibfehler - Musik...wer ein bisserl was von Musik versteht, weiß sehr wohl, was ich meine -
DIE BASSGEIGE, das >>Taktgebende Musikinstrument<<....für nicht Insider)8)

Worüber Mann nicht reden will und nicht soll - wird einfach abgetan....
Ich möchte hier nicht anführen
ob
wie
warum
wieso
Es geht einfach ums Prinzip - Frau darf nicht - (Quadratschädel hin - Quadratschädel her)
es geht nur um ein Statut - und das ist schon seit es ein MANN (Männer) niedergeschrieben hat...
mir unbegreiflich - und dann regt sich vielleicht Mann auf - wenn Frauen auf die Frauenquote bestehen......prima ....das ist genau das, was ein Frau - die vielleicht offen denkt...
nicht will.:why?:

Ein Statut aus dem Jahre 1700 aufwärts :egal:und das eben in der Jetztzeit......
die Buchhüter.....und Paragraphenreiter

Enki - der Sumerer und die FM.....;-)
gibt es für dich überhaupt ein Geheimnis, in der FM?:gruebel:
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Freimaurer und ihr Geheimnis

Hallo Die Kriegerin;

Wie heißt es doch so schön...
was nicht baSSt - wird baSSend gemacht.
(>>>basst kann man auch durch >>>passt ersetzen, kein Rechtschreibfehler - Musik...wer ein bisserl was von Musik versteht, weiß sehr wohl, was ich meine -
DIE BASSGEIGE, das >>Taktgebende Musikinstrument<<....für nicht Insider)8)
Hm ich schlug hier mit der Kritik an einem FM auf, das war kein Problem, obwohl ich mich bis heute nicht mal richtig vorgestellt habe.

Worüber Mann nicht reden will und nicht soll - wird einfach abgetan....
Ich möchte hier nicht anführen
ob
wie
warum
wieso
Ich denke es geht eher um die ständige Wiederholung, daß Thema Frauen in der FM haben wir bis zum abkotzen diskutiert.
Es geht einfach ums Prinzip - Frau darf nicht - (Quadratschädel hin - Quadratschädel her)
es geht nur um ein Statut - und das ist schon seit es ein MANN (Männer) niedergeschrieben hat...
mir unbegreiflich - und dann regt sich vielleicht Mann auf - wenn Frauen auf die Frauenquote bestehen......prima ....das ist genau das, was ein Frau - die vielleicht offen denkt...
nicht will.:why?:
Frauenquote ist öffentlich FM ist ein "Privatverein".

Ein Statut aus dem Jahre 1700 aufwärts :egal:und das eben in der Jetztzeit......
die Buchhüter.....und Paragraphenreiter
Kennst du eine Frau die Freimaurerin werden will und es nicht darf?
Enki - der Sumerer und die FM.....;-)
gibt es für dich überhaupt ein Geheimnis, in der FM?:gruebel:
Die Rituale und die privaten Gespräche in einer Loge, dürften geheim sein, wobei es die Rituale auch schon nicht mehr wirklich sind.
 

H4D35

Lehrling
23. April 2011
1
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Freimaurer sind Homosexuell... is doch eine bekannte Tatsache. Frauen sind im allgemeinen einfach zu blöd und quatschen zu viel.... sowas braucht man wirklich nicht.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Freimaurer sind Homosexuell... is doch eine bekannte Tatsache. Frauen sind im allgemeinen einfach zu blöd und quatschen zu viel.... sowas braucht man wirklich nicht.

Wieso hattest du Sex mit einem FM oder wie kommst du auf so einen Schwachsinn? Wozu braucht man User wie dich? Klar zum verarschen....
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Freimaurer sind Homosexuell... is doch eine bekannte Tatsache. Frauen sind im allgemeinen einfach zu blöd und quatschen zu viel.... sowas braucht man wirklich nicht.

Was blöd herumquatschen betrifft, scheinst Du ja ein richtiger Experte zu sein.
Aber wenn Du was gegen Frauen hast ... mach Dir nicht zu viele Hoffnungen, falls Du mal ne Loge besuchen solltest, ja?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

WV ist doch immer für eine Überraschung gut .. wenngleich diese Überraschungen häufig .. ähm .. Schrägneigung haben. :vogel:
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: I Phone erfasst Bewegungsprofile aller Nutzer !!!

Ich lieber ein schönes Kaminfeuer und was deftiges auf dem Grill.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten