Wir werden sie jagen...

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Hört mal auf mit diesem verfluchten drecks "imho"...echt was soll der Scheiss?
Sorry für den OT aber das musste sein
Sorry, musste ich mir auch erst angewöhnen.
Bin damals als Jugendlicher hier bei weltverschwoerung.de erstmalig mit diesem Begriff konfrontiert worden und habe mich relativ schnell damit arrangiert. Kann aber auch verstehen, wenn man sich etwas schwer tut. Am besten hilft hierbei ignorieren oder statt des imho einfach ein "meiner bescheidenen Meinung nach" dazu denken. :daumen:
einseitig berichterstattet
Tjo, ich denke genau das will er auch. Die haben sich gegen Rechtsextremismus und diverse Vorstufen eingeschworen und agieren gegen diese. Du darfst jetzt nicht ernsthaft erwarten, dass sie zusätzlich noch den Kommunismus in Korea bekämpfen, den Walfang in Skandinavien, die Versklavung in Afrika, die Zerstörung des great barrier reef in Australien etc.pp.
Stell dir vor was die zu tun hätten!?! Ich finde es durchaus legitim, wenn man sich und seine Energie auf die Bekämpfung eines Übels beschränkt.
und dazu noch mit so albernen emotionalen Bildchen spielt
Nun, ich mag der Erkenntnis nicht vorweg greifen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass genau damit getriggert werden soll, also dass diese "Bildchen" Teil der Message sind. Aber ist auch nur so eine Idee von mir, muss nicht stimmen.
Wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung ...
Das ist richtig. Ist aber auch irgendwie zu erwarten. Also, ist eine Selbstverständlichkeit, so zu reagieren, meiner Meinung nach (extra für 11.9.: imho).
Das ist undifferenzierte Unterhaltung für die linke Echokammer.
Ach, du immer mit deinem links und rechts.
Mal ganz ehrlich: wenn ein politisch neutral stehender diese Aussagen von AfD Amtsinhabern liest, dann MUSS er doch annehmen, dass einer, der diese wählt, auch diese Ansichten teilt. Und dass ist dann schon sehr nazimäßig, meinste nicht?
Wieso muss man links sein um Nazis, Rassisten und Faschisten Scheiße zu finden? Bitte um Erklärung?
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber: ich bin politisch relativ unmotiviert, geschweige denn in eine politische Ecke zu setzen. Ich würde mich als sehr liberal und neutral betrachten. Ich agiere immer nur dann, wenn ich das Gefühl habe, dass irgendwo eine Beeinträchtigung einer Minderheit stattfindet. Egal ob das Brillenträger oder Deutsche mit indischer Herkunft sind.
Man darf die durchaus wählen wenn man möchte, man darf hinterher aber nicht sagen, man hätte es nicht gewusst, oder "wer hätte das denn ahnen können".
Danke, das kann ich so unterschreiben. :-%:
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
Du darfst jetzt nicht ernsthaft erwarten, dass sie zusätzlich noch den Kommunismus in Korea bekämpfen,....
Und du darfst von mir nicht erwarten, daß ich meine Zeit mit so einer billigen Aufhetzerei vergeude. Die Probleme unserer Zeit sind weitaus komplexer und haben sehr tiefgründige Ursachen. Meine Abneigung beschränkt sich nicht nur auf Faschismus, Rechtsextremismus und Rassismus sondern auf alles was was zerstört, Gewalt ausübt, Unfrieden stiftet und die Freiheit der Menschen primär in diesem Land aber auch in der ganzen Welt gefährdet. Natürlich gibt es da einige Aussagen von AfDlern die unter aller Kanone sind, aber mit irgendeinem Idioten von einem Kreisverband in Bayern habe ich nichts zu tun. Idioten gibt es in jeder Partei. Die SPD ist voll davon.
Ich finde es durchaus legitim, wenn man sich und seine Energie auf die Bekämpfung eines Übels beschränkt.
Es kommt immer auf die Methoden an, die dabei angewendet werden. Die Methoden des Volksverpetzer kratzen schon stark an demokratischen Werten
Nun, ich mag der Erkenntnis nicht vorweg greifen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass genau damit getriggert werden soll, also dass diese "Bildchen" Teil der Message sind. Aber ist auch nur so eine Idee von mir, muss nicht stimmen.
Mich kann man mit sowas nicht ansprechen. Auf visuelle Manipulation fahre ich nicht so ab. Ich stehe da schon eher auf sachlichen Inhalt. Es sei denn, mir ist langweilig und ich will unterhalten werden. Dann guck ich mir auch sowas wie idiotenwatch an. Aber mit ernsthafter Themenbeschäftigung hat das nichts zu tun
Wenn so etwas aber schon notwendig ist um den jeweiligen Standpunkt durchzubringen, dann weckt das in mir schon mal direkt Skepsis.
Ach, du immer mit deinem links und rechts.
Ja hör Mal, ich werde andauernd wegen meiner Meinung in irgendeine Ecke gedrängt. Ich traue mich ja noch nicht Mal mehr meine Meinung, ausser in einem anonymen Forum zu äußern. Ich habe mit diesem Krieg nicht angefangen. Man zwingt mir ein Weltbild und eine Haltung auf, gegen die ich mich wehre. Ich bin von Natur aus sehr konservativ eingestellt. Ich blicke zurück auf sehr schöne Zeiten zurück die am liebsten erhalten hätte. Aber radikale drängen mir auf dass sich um mich herum alles ändern soll. Aber darüber haben wir hier schon genug diskutiert. Ich werde mich nicht andauernd wiederholen.
Und so traurig es ist, die einzige Partei, die zur Zeit meine konservative Haltung befriedigen kann, ist die AfD.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
Wieso muss man links sein um Nazis, Rassisten und Faschisten Scheiße zu finden? Bitte um Erklärung?
Ich habe nicht gesagt, daß man dafür links sein muss. Ich find das genauso scheisse. Wenn das aber nur eine einseitige Geschichte ist und all der ganze anderen Extremismus toleriert wird, sei es linker oder religiöser, dann ist man aus meiner Sicht ideologisch verblendet. Nein war nicht auf dich bezogen sondern auf Leute die FCK AFD brüllen und nebenher noch Bomber Harris Feuer frei oder Deutschland verrecke und Antifafahnen schwingen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
@Shishachilla,
eine Idee wie den Faschismus oder den Kommunismus zu bekämpfen ist schwierig. Wollte man an eine solche Idee vernichten, man müsste dafür Sorgen das sie vollständig vergessen wird.

Die derzeitige Situation in unserem Land ist so geartet, das sich die beiden Extreme gegenseitig bekämpfen und dabei beide größer werden. Du bist mit Deiner Bekämpfung (meiner Meinung nach) viel eher Teil des Problems als Teil der Lösung. Es werden immer mehr Menschen in die Radikalität gedrängt oder dort verortet. Heute habe ich einen Beitrag gelesen in dem postuliert wurde das man Nazis recht leicht daran erkennt das sie die Politik der Grünen aktiv ablehnen. In meiner Welt hat der Begriff Nazi mit anderen Dingen zu tun als dadurch eine wie auch immer geartete Politik abzulehnen, viel mehr haben sich die National Sozialisten durch den Glauben an eine Herrenrassen, den Hass auf alle anderen und einen industriealisierten Mord hervorgetan.
Der Begriff Nazi wird heute inflationär gebraucht und das überwiegend für Menschen die von den Nationalsozialisten oft sehr weit entfernt sind. Es ist ein ganz tolles Mittel, vor allem in unserem Land, Menschen mit einer unopportunen Meinung zum Schweigen zu bringen. Auch stehen dann schon über Jahre aufgebaute Krawallstrukturen bereit um den Kampf gegen diejenigen die als Nazis bezeichnet wurden aufzunehmen und das ganz unabhängig davon ob das wirklich Nazis sind oder nicht (siehe die Vorgänge an der Universität Hamburg).
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
Es werden immer mehr Menschen in die Radikalität gedrängt oder dort verortet. Heute habe ich einen Beitrag gelesen in dem postuliert wurde das man Nazis recht leicht daran erkennt das sie die Politik der Grünen aktiv ablehnen.
Genau so sieht es aus Malakim. Und um wieder zum Volksverpetzer zurückzukommen, der wie oben erwähnt das gleiche tut und alle anderen mit solchen Artikeln https://www.volksverpetzer.de/glosse/selbsttest-antifa/
einfangen will, macht ihn zu einem radikalen und sehr gefährlichen Werkzeug.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Mahner gibt es viele - nicht nur Radikale - doch werden sie gehört?

Niemand darf sich ohne Sanktionen aus der Geltung des Rechts herausschleichen. Sonst sind Gebote und Verbote nur noch etwas für die Dummen, Braven und Schwachen.

https://www.morgenpost.de/politik/a...-einer-Willkuerherrschaft-in-Deutschland.html
Ex-VerfassungsrichterHans-Jürgen Papier: "Der Rechtsstaat zieht sich hier ... Hans-Jürgen Papier, lange Zeit der höchste Richter Deutschland, .... Ich finde es unmöglich das der Pressesprecher der AFD nie Ausreden darf.

https://www.stern.de/politik/deutsc...ern-vor-erosion-des-rechtsstaats-8975080.html
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
, das sich die beiden Extreme gegenseitig bekämpfen und dabei beide größer werden.
Ich frage mich wieso man immer wieder auf die beiden Extreme kommt?
Ich möchte von meinem Standpunkt aus, aus der Mitte der Gesellschaft etwas gegen ein, imho demokratiebedrohendes, Extrem tun. Und wenn ich das mit dem Aufzeigen von Verfehlungen tun kann ist mir das recht. Dafür muss ich in keiner linken Ecke stehen.
Definitiv gibt es auch bedrohende Aussagen aus der linken Ecke. Jedoch sind die aktuell für mich nicht annähernd so gefährlich wie die aus der rechten Ecke. Daher konzentriere ich mich zZ auf letztgenannte.
Wieso will man mich gleich verpflichten die ganze Welt zu retten? Wenn jeder einen Teil tut ist allen geholfen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Ich kann irgendwie alle hier vorgebrachten Argumente und Standpunkte nachvollziehen und auch verstehen. Dem Artikel von paisley kann ich mich auch anschließen. Wozu ich allerdings etwas sagen möchte weil ich diesbezüglich andere Ansichten habe sind zwei Sätze von Malakim und Elfter. (falls die aus dem zusammenhang gerissen sind sorry aber uhrzeit und schmerzmittel benebeln mich etwas).

Wollte man an eine solche Idee vernichten, man müsste dafür Sorgen das sie vollständig vergessen wird.
Das sehe ich anderst. Man kann eine Ideologie nicht vernichten oder töten. Das hatten England, Amerika, Russland und Frankreich einen ganzen Wk lang versucht und auch danach noch. Dennoch schwirrt die Ideologie (Nationalsozialismus) immer noch in einigen Köpfen rum. Das gleiche gilt für den IS. Man kann zwar sämtliche kämpfer töten und anführer aber früher oder später wird sich eine neue Gruppe bilden mit den gleichen oder ähnlichen Ideologischen "idealen".Vergessen wird dem auch wenig dienlich sein.

Und so traurig es ist, die einzige Partei, die zur Zeit meine konservative Haltung befriedigen kann, ist die AfD.
Genau das halte ich für sehr Gefährlich, da ich denke dass das genau das Ziel der AfD ist unter dem Deckmantel der "Befriedigung der Haltung derer die bei sonst keiner Partei das finden was sie wählbar machen würde" wähler zu fangen und sie schrittweise immer weiter in ihren Rechtspopulismus zu führen. Ich halte die AfD für eine sehr Grenzwertige Partei. Nicht nur wegen ihrer nähe zur Identitären bewegung etc, sondern auch wegen ihrer Mitglieder (Lucke, höcke, gauland weidel etc...) Ich glaube einfach nicht dass sich die genannten Menschen mit ihren Äusserungen zufällig in der AfD getroffen haben, sondern dass die Afd schon einen gewissen nährboden für solche Menschen darstellt.

Das sollte kein Angriff auf euch sein, ich wollte nur meine etwas abweichende Meinung zu den o.g. Punkten vorbringen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
Ich frage mich wieso man immer wieder auf die beiden Extreme kommt?

Steht man wirklich auf neutralem Grund, so bemerkt man das die Bedrohung der Freiheit und Demokratie von Links wie von Rechts ausgeht.
Derzeit allerdings viel deutlicher von Positionen die man links einordnen muß. Verbote, Klimanotstand, technische Planwirtschaft, Enteignungen, Neusprech, Blockparteien, ... das liegt sicherlich nicht daran das die Rechten weniger krass sind sondern nur daran das die Linken gerade die Hand am Hebel haben.

Ich möchte von meinem Standpunkt aus, aus der Mitte der Gesellschaft etwas gegen ein, imho demokratiebedrohendes, Extrem tun. Und wenn ich das mit dem Aufzeigen von Verfehlungen tun kann ist mir das recht. Dafür muss ich in keiner linken Ecke stehen.

Ich bin nicht sicher ob das Mitwirken am Propagandaapparat wirklich in irgendeiner Form hilft.

[@uote]
Definitiv gibt es auch bedrohende Aussagen aus der linken Ecke. Jedoch sind die aktuell für mich nicht annähernd so gefährlich wie die aus der rechten Ecke. Daher konzentriere ich mich zZ auf letztgenannte.
Wieso will man mich gleich verpflichten die ganze Welt zu retten? Wenn jeder einen Teil tut ist allen geholfen.[/QUOTE]

Krass. Wie man das alles nicht bemerken kann ist mir wirklich unklar. Alles was ich oben afgezählt habe passiert und durchdringt jeden Lebensbereich (das nennt man totallitär). Die Rechten haben gerade NULL Einfluß ausser das sie aufmucken und gerne wöllten wenn sie könnten.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Interessantes Buch -
„Autoritäre Versuchungen“

Rechtsextrem will Heitmeyer die AfD aber nicht nennen, dazu fehlten wesentliche faschistische Elemente wie die Ausrichtung auf einen Führer, die paramilitärischen Elemente und ein offener Kult der Gewalt. Den Oberbegriff „Populisten“, den sich AfD-Politiker selbst anheften wie einen Orden der Volksnähe, findet Heitmeyer aber auch falsch. Er nennt die AfD eine Partei des „autoritären Nationalradikalismus“ und deutet sie als Vorboten der Gewalt.

https://www.deutschlandfunk.de/wilh...suchungen.1310.de.html?dram:article_id=430995

Aber was kann, was soll getan werden? Da ist der Soziologe am Ende auch eher ratlos. Es gebe, schreibt er, einen „Mythos vom Verschwinden des Autoritären“. Wenn es einmal da ist, sei es nicht mit dem Abtreten einer Bundeskanzlerin oder schärferen Grenzkontrollen getan. Düster schreibt er von einem „Eskalationskontinuum“. Weder der globale Kapitalismus und die kulturellen Konflikte noch die demographischen Veränderungen seien aufzuhalten.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.477
Steht man wirklich auf neutralem Grund, so bemerkt man das die Bedrohung der Freiheit und Demokratie von Links wie von Rechts ausgeht.
Derzeit allerdings viel deutlicher von Positionen die man links einordnen muß. Verbote, Klimanotstand, technische Planwirtschaft, Enteignungen, Neusprech, Blockparteien, ... das liegt sicherlich nicht daran das die Rechten weniger krass sind sondern nur daran das die Linken gerade die Hand am Hebel haben.

Ich bin nicht sicher ob das Mitwirken am Propagandaapparat wirklich in irgendeiner Form hilft.

Krass. Wie man das alles nicht bemerken kann ist mir wirklich unklar. Alles was ich oben afgezählt habe passiert und durchdringt jeden Lebensbereich (das nennt man totallitär). Die Rechten haben gerade NULL Einfluß ausser das sie aufmucken und gerne wöllten wenn sie könnten.

Welche Bedrohung man sieht, liegt wohl eindeutig an den eigenen politischen Präferenzen, ich kann nun wirklich nicht erkennen, das die Linken die Hebel in der Hand haben. Der Klimawandel ist nur deshalb ein linkes Thema (und da auch nicht von allen), weil die Rechte diesen einfach ignoriert und so weitermachen will wie bisher. Die Bundesregierung ist seit 14 Jahren Mitte/ rechts. Die CDU hat sich moderat modernisiert (dem Wähler hinterher) und sich Richtung Mitte bewegt, steht aber immer noch rechts von der Mitte, wenn sie für überhaupt irgendwas steht. Wenn rechts für Abtreibungsverbot, Kirche, Bundeswehr, Homophobie und Kasernengehorsam steht, dann haben sie wohl schon etwas an Boden verloren, aber das vermisse ich dann auch nicht wirklich.
 
Oben Unten