Lupo
Ritter Kadosch
- 3. Oktober 2009
- 6.316
Gegen solche Demagogen werde ich mit allen legalen Mitgteln kämpfen, die es gibt.(...)
Mach mal. Im Prinzip machst Du allerdings das Gleiche, was Du den Freimaurerkritikern hier im Forum zu Recht vorwirfst. Nämlich von den Äußerungen Einzelner aufs Ganze zu schließen.
Ich greife mal exemplarisch und wahllos dieses hier heraus.
- Homosexuelle ins Gefängnis? Das sollten wir in Deutschland auch machen.
Geht gar nicht. Einverstanden. Moment - Google machts möglich - da isses: Der unterstrichene Satz war ein Zwischenruf des AfD-Abgeordneten Gehlmann im Landtag von Sachsen-Anhalt im Jahr 2016. Er bezog sich auf einen anders als im "Zitat" formulierten Satz, so dass offen bleibt, ob er sich gegen offen ausgelebte Sexualität im Allgemeinen oder Homosexualität im Speziellen wendet.
Egal, auch für mich beides gleich widerwärtig, auch ohne die verschärfende Verfälschung, ohne die die AfD-Kritiker anscheinend nicht auskommen können. Aber das ist völlig wurst. Hat er damit nun eine AfD-Position vertreten oder seine eigene Verschrobenheit kund getan? Ohne den Nachweis, dass es ein programmatisches Ziel der AfD ist, Gefängnisse für Homosexuelle zu bauen (eher unwahrscheinlich angesichts der Fraktionsvorsitzenden), ist und bleibt dies eine persönliche Meinungsäußerung, die man mit Fug und Recht widerlich finden kann. Mehr aber auch nicht.
Was genau kann man jetzt der AfD als Partei vorwerfen? Dass sie Gehlmann nicht umgehend herauswirft?
Logisch. Sprachpolizei ist geil. Übrigens auch wirkungslos: "AfD-Mann musste Hut nehmen, weil er sich verplappert hat." Wer noch nie etwas Dummes gesagt hat, werfe den ersten Stein. Bleiben viele übrig, auch in den anderen Parteien? Und dann sollten wir hier aber auch Schicha für sein "auf dem Kopf herumtrampeln" hier herauswerfen. Und natürlich auch den Lupo, der 2011 mal jemanden im Foren-Chat mit "Pfeife!" tituliert hat. Wurde vergessen damals. Und überhaupt jeden, dessen Temperament mal überschäumt. Bleiben hier noch viele übrig?
Und hilft uns das weiter?