Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wo ist Nibiru?

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Auf wissenschaftlicher Ebene gibt es ein Thema Nibiru, aber es lautet im Untertitel: Was haben die alten Babylonier damals mit Nibiru gemeint? Das Thema: Was ist da im All? trägt in der Wissenschaft nicht den Namen Nibiru, sondern den Namen Unregelmäßigkeit in Messung Nummer Soundsoviel, was könnte das sein?
 

Robotobor

Geheimer Meister
12. Februar 2018
170
Wissenschaftlicher Name dieses hypothetischen braunen Zwergsternes lautet nunmal Nemesis:

Nemesis (griechisch Νέμεσις Némesis,deutsch ‚Zuteilung (des Gebührenden)‘) ist in der griechischen Mythologie die Göttin des „gerechten Zorns“, auch: „ausgleichenden Gerechtigkeit“. Sie wurde dadurch ebenfalls zur Rachegottheit.
(Quelle:Wiki)

Aber die Namensgebung war bestimmt nur rein zufällig und soll auch keine Anspielung auf irgendwas sein.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Nemesis ist nicht mehr als eine Hypothese, die periodische Artensterben erklären soll. Mutmaßlich deshalb hat man auch diesen Namen gewählt.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Auf wissenschaftlicher Ebene gibt es ein Thema Nibiru, aber es lautet im Untertitel: Was haben die alten Babylonier damals mit Nibiru gemeint? Das Thema: Was ist da im All? trägt in der Wissenschaft nicht den Namen Nibiru, sondern den Namen Unregelmäßigkeit in Messung Nummer Soundsoviel, was könnte das sein?

Schon klar. Aber da es sich hier im Allgemeinen bei dem Thema Nibiru um diese Unregelmäßigkeit geht (das Geschwurbel mit schon da und hinter der Sonne... lassen wir mal weg) habe ich dem Kind auch seinen Namen gelassen.
 

Robotobor

Geheimer Meister
12. Februar 2018
170
Nemesis ist nicht mehr als eine Hypothese, die periodische Artensterben erklären soll. Mutmaßlich deshalb hat man auch diesen Namen gewählt.

Das wusste ich noch nicht, finde es aber interessant das sowohl für das periodische Artensterben als auch für den hypothetischen braunen Zwergstern die gleiche Bezeichnung gewählt wurde, ein Schelm wer da 1 und 1 zusammenzählt.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Der ganz arge Schelm denkt da vielleicht noch an einen Startrekfilm gleichen Namens, da kann man doch schon vermuten, das uns dieser Film langsam auf die Begegnung mit Aliens vorbereiten sollte.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Man glaubt periodische Artensterben ausmachen zu können --> man entwickelt eine Hypothese mit einem unbekannten Himmelskörper, der dafür verantwortlich sein soll -- > man gibt diesem Himmelskörper einen suggestiven Namen. Wissenschaftlich finde ich das nicht, etwas einen Namen zu geben, dessen Existenz rein hypothetisch ist.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Das ist doch ohnehin an den Haaren herbei gezogen. Selbst wenn da ein Planet wäre, der in langen Abständen mal vorbei zieht, gibt das doch gar keinen Sinn. Es gäbe ein etwas verändertes Magnetfeld, daran stirbt keine Ameise. Und wenn der imaginäre Planet mal weit, mal weniger weit von der Sonne entfernt wäre, wäre es nicht möglich, daß dort Leben besteht.
= ein Schreckbild für Dumme.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
Das ist doch ohnehin an den Haaren herbei gezogen. Selbst wenn da ein Planet wäre, der in langen Abständen mal vorbei zieht, gibt das doch gar keinen Sinn. Es gäbe ein etwas verändertes Magnetfeld, daran stirbt keine Ameise. Und wenn der imaginäre Planet mal weit, mal weniger weit von der Sonne entfernt wäre, wäre es nicht möglich, daß dort Leben besteht.
= ein Schreckbild für Dumme.


mach dich bitte mal näher mit den offenen theorien vertraut, bevor du von etwas schreibst wovon du keine ahnung hast. oder lass es und schreib blödsinn. deine wahl...

danke :)
 

Robotobor

Geheimer Meister
12. Februar 2018
170
Ja aber nicht nur bei Marduk und den Anunnakis, auch aus der Bibel, Der Stern Wermut oder bei den Hopi Indianer, der blaue und rote Kachina. M.M.n alles unterschiedliche Erzählungen vom gleichen Himmelskörper, Nibiru.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.454
Im Kuipergürtel wurde bei kleineren Objekten eine stark exzentrische Laufbahn beobachtet, so daß der Einfluß eines unbekannten Objektes, -oder mehrerer kleiner Objekte, deren Laufbahn sich ausserhalb des Gürtels befindet/befinden, vermutet wird.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Ich glaube, Marduk kommt im Gilgameschepos gar nicht vor. Wer hat es denn hier schon gelesen? Und das Enuma-elisch? Oder die Annunakisache? Aber nicht bei Sitchin!
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ich glaube, Marduk kommt im Gilgameschepos gar nicht vor. Wer hat es denn hier schon gelesen? Und das Enuma-elisch? Oder die Annunakisache? Aber nicht bei Sitchin!

Da hast du indirekt schon recht, doch Marduk (ca. 50 verschiedene Namen >> In den AT bei Daniel Marduk mit seinem Beinamen Bel/ Baal erwähnt - irgendwie kann man diese Sache nicht voneinander trennen.

Doch hier alles aufzuzeigen, da bin ich nicht die direkte Ansprechpartnerin, da ist mein Schulwissen schon zu lange weg - doch sie ist recht interessant und um den Gilgamesch-Epos kommt man nicht immer rum - ging es ja in dieser Zeit AUCH um die Unsterblichkeit -

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/deutsch/artikel/gilgamesch-epos
Die Beziehungen des Gilgamesch-Epos zu anderen mythischen Vorstellungen der Region sind noch heute im Alten Testament der Bibel nachweisbar. Sowohl Utnapischtims Bericht von der großen Flut, der sehr stark an den Sintflutbericht von Genesis 6–9 erinnert, als auch die Freundschaft zwischen Gilgamesch und Enkidu, welche der Freundschaft zwischen David und Jonathan ähnelt (1. und 2. Buch Samuel), lassen die Vermutung zu, dass viele Geschichten des Alten Testaments bereits in Babylon erzählt worden sein müssen. GILGAMESCH gilt als einer der Herrscher in Babylonien, die kurz nach der Sintflut regierten. Und sogar der Schauplatz Uruk ist in der Bibel als Erech bekannt.

Er könnte da sicher interessanteres erzählen, nur wenn man gewillt ist ihn zu lesen - doch einige Sachen waren auch ohne ihn schon bekannt.

Annunaki-König Marduk

http://www.hist-chron.com/Daeniken/D/erinnerungen-an-die-zukunft/003e-sumerer.html

Künstliche Berge -- Die Astronomie und die Mathematik der Sumerer waren hochentwickelt -- Die Könige der Sumerer - die Könige von Ur: 456.000 vor und 24.510 Jahre nach der Sintflut -- Ergänzung: Die Annunaki vom Planeten X (Niburu) - die Schöpfungsgeschichte "Enuma Elisch" - Goldgewinnung -- Die Form der sumerischen Götterwesen - Sterne mit Planeten auf den akkadischen Bildtafeln -- Die Sumerer und die Annunaki-Ausserirdischen -- Die Relieftafeln der Sumerer mit Sternen, Planeten und Raumschiffen -- Die kleinen Wunder der Sumerer - eine Liste -- Die Grabungsstätte Karim Shahir (Karim Schahir) mit dem Steinschneider -- Der Quantensprung bei den Sumerern mit Astronomie und Technik

angenehmes lesen
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Däniken ist nicht wirklich besser als Sitchin. (Zugegeben, die Erwähnung von "Annunaki-König Marduk ist ein Einschub und nicht von Dänbiken, sondern anscheinend von irgendeiner Webseite. Genauer gesagt von veteranstoday, wo sie interessante geschichtsrevisionistische Artikel publizieren, für die man in Deutschland mutmaßlich vor den Kadi käme.)
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
@jäger, was uns unterscheidet...

Ich lese auch solche Bücher, lese sie aber uneinvorgenommen

sage nicht ...der spinnt und schreibt Blödsinn -

Frage - warum lest, beschäftigt od. schaut euch sowas überhaupt an? Wäre doch Zeitverschwendung!

Gilgamesch-Epos ist selbst der Wissenschaft bekannt, die Stadt Uruk ebenso

Marduk ist ein alter Göttername - egal ob die website - tauglich od. untauglich ist...und Marduk war schon wer.

Am 9. Tag des Festes begleiteten der König und die Priesterschaft die auf Thronen getragenen Götterfiguren vom Tempel des Stadtgotts und Götterkönigs Marduk zum außerhalb der Altstadt gelegenen Neujahrsfesthaus. Am 11. Tag kehrten Götter und König von dort wieder zum Marduktempel zurück. Das prächtige Schauspiel der beiden von zahlreichen Weihrauchopfern, sowie Musik und Gesängen der Heerscharen von Priestern begleiteten Prozessionen war der für die Bevölkerung sichtbare Höhepunkt des Festes.

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/geschichte/artikel/das-ischtar-tor

Nebenbei erwähnt, Pythagoras brachte seinen Pythagoreischen Lehrsatz nach Europa - Babylon kannte den Satz schon mind. 1000 (eintausend) Jahre vorher, doch Pythagoras wird zuerkannt, diesen Satz auf alle Fälle bewiesen zu haben.

Mittlerweile gibt es ja schon Computerspiele die Marduk heißen.

Gibt viele englischsprachige Seiten, doch hier eine auf Deutsch

https://de.sputniknews.com/wissen/20170811316978307-nasa-killer-planet-nibiru/

Aber in dem jüngsten Nasa-Vortrag spricht man laut der Online-Zeitung "Daily Express" davon, dass der Planet in Wirklichkeit existiere, aber sich nicht der Erde nähere. In diesem Zusammenhang gelte die Weltuntergangs-Theorie als beweislos.



Nur warum beschäftigt man sich was, wenn es eh an den Haaren herbeigezogen ist?

Ich sah halt doch K-Pax
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Ich würde eine Seite wie Sputniknews nicht mal als semiseriös bezeichnen. So ziemlich jeder Artikel hat eine reißerische Überschrift und wenn man sich den Artikel (meist nur ein paar dürre Zeilen) durchliest, stellt sich die Behauptung in der Überschrift als Vermutung raus oder irgendein mad scientist hat mal wieder was "entdeckt", was alle anderen Wissenschaftler für Blödsinn halten.

Im übrigen ist Marduk eine schwedische Blackmetalband.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten