William Morris
Meister des Tabernakels
- 4. Mai 2015
- 3.760
Ich habe es kapiert, Boing ist der Produzent von CGI-Flugzeugen und Boeing stellen echte Flugzeuge her.
Wenn du schon "wissenschaftlich erwiesen" schreibst, dann braucht es doch keine zusätzlichen Bewiese mehr. Also: die Rechnung bitte! Ansonsten werde ich dich Lusche nennen.Das ist nicht notwendig, denn die Beweise sind dermaßen erdrückend
Wenn du schon "wissenschaftlich erwiesen" schreibst, dann braucht es doch keine zusätzlichen Bewiese mehr. Also: die Rechnung bitte! Ansonsten werde ich dich Lusche nennen.
"Boing!" er zerbricht, weil er weniger Masse als das Flugzeug hat - mit Kohlenstoffanteil vielleicht sogar spröder ist.Was passiert wenn man einen Stahlträger mit über 200m/s auf eine Boing schlägt?
Was passiert wenn man einen Stahlträger mit über 200m/s auf eine Boing schlägt?
Darüber solltest du mal nachdenken.
Es ist egal, ob ein Tischtennisball gegen einen Schläger trifft oder vice versa, das Ergebnis hängt von den Geschwindigkeiten und den Massen ab. Meist gewinnt der Schläger und wird nicht zerstört, bei hohen Geschwindigkeiten ist der Schläger der zweite Sieger und hat ein Loch, was wir übrigens mit einem Video nachgewiesen haben.Es ist egal ob ein 40 Tonner gegen ein Trabi fährt oder vice versa, das Resulat ist dasselbe.
Da er beim Aufprall seine Masse nicht verändert, spielt das keine Rolle.Aber immer wird der Trabi das zerstörtere Objekt sein.
das Ergebnis hängt von den Geschwindigkeiten und den Massen ab.
Meist gewinnt der Schläger und wird nicht zerstört, bei hohen Geschwindigkeiten ist der Schläger der zweite Sieger und hat ein Loch, was wir übrigens mit einem Video nachgewiesen haben.
Wenn wir den 40 Tonner auf dem Boden festschrauben und den Trabi auf genügend hohe Geschwindigkeit bringen, dann wird er locker den Truck durchschlagen. Die Leute, die sich in der Waffentechnik auskennen, wissen das auch. Ist das Projektil zu langsam ... aber das hatten wir schon.
Habe ich dir eigentlich schon vom Kugelfang erzählt? Bist du zu nahe dran, schießt du ein Loch rein, bist du weiter weg, wird das Projektil wunschgemäß aufgehalten.
Korrekt. Wäre es nicht so, könnte man die Materialgrenzen nicht oder nur schlecht bestimmen. Lex tertia macht in puncto Größe und Richtung der Kraft nur eine Aussage, nämlich gleich groß und die umgekehrte Richtung. Wie hoch die spezifischen Materialgrenzen denn nun wirklich sind, darüber wird keine Aussage getroffen.DENN DIESELBE KRAFT DIE OBJEKT A AUF B ÜBERTRÄGT, WIRD AUCH VON OBJEKT B AUF A ÜBERTRAGEN.
In den Newtonschen Gesetzen steht nur was von der Masse selber. Wie kommst du jetzt darauf? Wo steht das denn? Der Tischtennisball hat eine geringere Dichte als ein Holzschläger (eigentlich egal, seine Masse ist signifikant kleiner, grob 2,7 Gramm, Schläger liegen zwischen 100 bis 180 Gramm) , aber dennoch kann der Ball dem Schläger mühelos ein Loch verpassen. Erinnerst du dich etwa nicht mehr an das Video?IST DIE DIFFERENZ DER MASSENDICHTE DER OBJEKTE SIGNIFIKANT VERSCHIEDEN, ERFÄHRT DAS OBJEKT MIT DER NIEDRIGEREN MASSEDICHTE, DIE GRÖßERE ZERSTÖRUNG UND VICE VERSA.
lolund wie zerbrechlich Flugzeuge sein müssen, um überhaupt abheben zu können
Zum letzten Mal.
Ich möchte mich gerne lächerlich machen, erkläre es mir bitte mit nachvollziehbaren Rechnungen. Auf die warten hier viele User.Oder willst du dich ernsthaft jetzt mit Tischtennisschläger und Pingpongball lächerlich machen, indem ich dir auch das noch erkläre?
Rohdichte, Elastizität, Material....
Und kann einen Schläger durchschlagen. Ist denn die Form wichtig? Das Flugzeug war doch auch rund und bestand aus Duraluminium, Stahl und noch anderen Materialien.Pingpongball ist ein ganz spezifisches, kreisrundes Objekt, das aus Cellulosenitrat besteht.
Ich habe nie etwas diesbezüglich behauptet. Du machst das. Warum du das machst, keine Ahnung.Und lex tertia sagt was genau über "Rohdichte, Elastizität, Material...." aus?
Und kann einen Schläger durchschlagen. Ist denn die Form wichtig? Das Flugzeug war doch auch rund und bestand aus Duraluminium, Stahl und noch anderen Materialien.
Wenn du dann weiter lesen würdest, stünde da was von Elastizitätgrenze eines Materials. Ist ein Begriff aus der Werkstoffkunde, weisst du. Auch das Material eines Tischtennisschlägers hat eine, weisst du.Das versteht man unter Elastizität. Ist ein Begriff aus der Physik, weisst du.
Spannung in einem Körper, die gerade noch zu einer elastischen Formänderung führt, d.h. bei Entlastung geht die Formänderung auf 0 zurück. Übersteigt die Spannung die Elastizitätsgrenze, führt dieses zu einer plastischen (=bleibenden) Formänderung. Im Zugversuch werden als Elastizitätsgrenzen die Werkstoffkennwerte ReH (obere Streckgrenze) und ReL (untere Streckgrenze) bzw. Rp0,2 (0,2%- Dehngrenze) bestimmt.
Das sind diese ja auch, denn die sind schon wesentlich schlauer als du.Damit könnt ihr sechsjährige beeindrucken aber nicht mich.