- Moderation
- 1. Juni 2008
- 6.685
AW: WTC - FAQ - Sammelthread
Moin
Ich vermute ganz stark, dass es diese zwei Lager, in der Form wie du es darstellst, nicht gibt.
Höchstens in der Mainstream-Darstellung *g*
Jemand der die Verschwörungstheorien, mit Recht, nicht ernst nimmt, glaubt nicht automatisch an eine "offizielle Version".
Das ist mir persönlich zu sehr schwarz weiss gemalt...
Es sind doch eher die absurden Behauptungen um 9/11 herrum, die einen Skeptiker davon abhalten die Verschwörungstheorien, stumm hinzunehmen, gerade weil sich die verschiedenen VTs teilweise wiedersprechen.
Ja ich weiss, Truther wären doch so gerne Opfer, aber sie arbeiten ja daran...
Achtung, Logikfalle!
Wenn die offizielle Version nicht stimmt, hat das nicht zur Folge dass die Anschläge nicht von Menschenhand durchgeführt werden.
Die Frage ist nur, "wen würdest du gerne als Täter sehen?"
Nach meiner Einschätzung sind ca. 90% der Verschwörungsannahmen der reinste Bullshit, es hat nichts mit Aufklärung zu tun wenn man die physikalischen Gesetzmässigkeiten ausser Kraft setzt oder einfach mal aus dem Handgelenk, alle nicht VT-Gläubigen als dumme Schafe deklariert.
Aufklärung sind anders aus, was wir zu Gesicht bekommen sind Blitzgranaten und Nebelkerzen, aber keine Augenöffner die Klarheit in die Geschichte bringen.
Was die Vertuschungen betrifft...
Natürlich wird viel vertuscht, vor allem die Tatsache dass die USA gegen bestimmte Angriffe schutzlos ist.
Möglicherweise wurden Fehler bei der "Vorsorge" gemacht, das soll natürlich niemand merken.
Ich grins gerade, aber lasse es mir nicht anmerken....
"Politiker die ihr Ehrenwort geben oder unter Eid aussagen, sind glaubwürdig"
Seit wann ist das so?
Jetzt kann ich es aber nicht mehr zurückhalten... [OTOP]:lach2:[/OTOP]
OK, zur Abwechslung eine Zwischenfrage...
Wie schnell waren die Trümmer weggeräumt und wo hatten wir festgestellt dass es sehr schnell ging?
Was wurde ihnen genau nicht erlaubt?
Glaubst du wirklich dass Akten angelegt werden wenn eine Regierung einen Angriff gegen die eigene Bevölkerung plant und durchführt?
Ich verstehe am wenigsten, dass VTler am wenigsten die Möglichkeit in den Fokus nehmen, dass man die Attentäter möglicherweise hat gewähren lassen.
Viel spannender ist es wohl, völlig unrealistische Rahmenbedingungen zu konstruieren, ohne Rücksicht darauf, dass man der Wahrheitsfindung damit keinen Gefallen tut.
Das geht so weit, dass ich annehmen muss, dass sehr viel Verschwörungsgequatsche, gezielt zur Verwirrung der Wahrheitssucher eingesetzt wird.
Die schlimmsten Vertuscher sind in meinen Augen die Verschwörungstheoretiker, die die Realität verlassen haben um sich dem wohligen Gefühl von "wir sind alle Marionetten ohne Verantwortung" hinzugeben.
Gerade an Verantwortungsbewusstsein mangelt es ganz erheblich....
Gruss Grubi
Moin
Ich denke, das man hier beide Seiten verstehen muss: Diejenigen, die der offiziellen Version ihren Glauben schenken, die ihre Rückschlüsse aus dem Gesehenen gezogen haben und eben die offizielle Version als Glaubhaft betiteln und auf der anderen Seite die der Truther, die auch ihre Rückschlüsse aus dem Gesehenen gezogen haben und denen die offizielle Version, in vielerlei Hinsicht, als nicht plausibel erscheint.
Ich vermute ganz stark, dass es diese zwei Lager, in der Form wie du es darstellst, nicht gibt.
Höchstens in der Mainstream-Darstellung *g*
Jemand der die Verschwörungstheorien, mit Recht, nicht ernst nimmt, glaubt nicht automatisch an eine "offizielle Version".
Das ist mir persönlich zu sehr schwarz weiss gemalt...
Es sind doch eher die absurden Behauptungen um 9/11 herrum, die einen Skeptiker davon abhalten die Verschwörungstheorien, stumm hinzunehmen, gerade weil sich die verschiedenen VTs teilweise wiedersprechen.
Als "anders" denkender Mensch ist man in der Gesellschaft schnell mit dem Stempel "Persona non grata" abgestempelt. So auch als Truther, wenn man, wie ich am eigenen Leibe erfahren durfte, mit anderen über 9/11 spricht. Da wird man schnell als Spinner hingestellt, weil niemand glaubt, das die eigene Regierung entweder trotz Kenntnis nur zugeguckt hat oder selber tief mit drinsteckt und so tausende Opfer in Kauf nimmt.
Ja ich weiss, Truther wären doch so gerne Opfer, aber sie arbeiten ja daran...
Mal ehrlich... ich als Mensch, der an das Gute im Menschen glaubt und damit allzu oft selber aufs Maul geflogen bin, wünsche es mir auch nicht, das Menschen zu sowas fähig sind und hoffe das die offizielle Version doch der Tatsache entspricht.
Achtung, Logikfalle!
Wenn die offizielle Version nicht stimmt, hat das nicht zur Folge dass die Anschläge nicht von Menschenhand durchgeführt werden.
Die Frage ist nur, "wen würdest du gerne als Täter sehen?"
Doch Momentan ist es so, das ich einfach sehe, das vieles darauf hinweist, das hier was nicht ganz astrein abgelaufen ist und man versucht zu vertuschen oder eben wie bei den Ermittlungen der 9/11 Commission gesehen, vieles einfach erschwert wurde bzw. Einsichten verweigert wurden bzw. vieles gar nicht erst untersucht worden ist.
Auch die Öffentlichkeit wartet auf Erklärungen. Es bleibt ja nicht aus, das viele, die anfänglich an die offizielle Version glaubten, nach und nach sich auch Fragen stellten, wenn man sich mal vor Augen hält, was die Sachlage eigentlich wirklich hergibt.
Nach meiner Einschätzung sind ca. 90% der Verschwörungsannahmen der reinste Bullshit, es hat nichts mit Aufklärung zu tun wenn man die physikalischen Gesetzmässigkeiten ausser Kraft setzt oder einfach mal aus dem Handgelenk, alle nicht VT-Gläubigen als dumme Schafe deklariert.
Aufklärung sind anders aus, was wir zu Gesicht bekommen sind Blitzgranaten und Nebelkerzen, aber keine Augenöffner die Klarheit in die Geschichte bringen.
Was die Vertuschungen betrifft...
Natürlich wird viel vertuscht, vor allem die Tatsache dass die USA gegen bestimmte Angriffe schutzlos ist.
Möglicherweise wurden Fehler bei der "Vorsorge" gemacht, das soll natürlich niemand merken.
Fakt ist das z.B Bush und Cheney ihre Aussage ohne Eid geleistet haben und diese auch nicht (bis auf eigene Notizen der Commission) dokumentiert wurden. Alleine diese Tatsache sollte doch jedem schon zu denken geben.
Ich grins gerade, aber lasse es mir nicht anmerken....
"Politiker die ihr Ehrenwort geben oder unter Eid aussagen, sind glaubwürdig"
Seit wann ist das so?
Wenn er ne weiße Weste hat, wie er sagt, warum dann keinen Eid leisten ?
Jetzt kann ich es aber nicht mehr zurückhalten... [OTOP]:lach2:[/OTOP]
Die 9/11 Commission wurde lange Zeit von Bush unterdrückt bis er irgendwann nachgegeben hat und die 9/11 Commission ins Leben berufen hat.
Aber was konnte die Commission wirklich untersuchen ? Beweise die es z.B am Ground Zero zu sichten gab... wurden ja, wie oben bereits beschrieben, "schnellstens" weggeräumt. Ich meine, mal ehrlich, wenn die Kripo nen Tatort untersuchen müsste, an denen das Meiste schon weggeräumt ist... würden die auch keine grossartigen Dinge mehr finden. Genau wie am Pentagon, als man kurz nach dem Anschlag die Leute rumlaufen sah, die Trümmerteile einsammelten... war das hier Beweissicherung ? - ich denke eher nicht... was wird denn dort normalerweise gemacht - an einem Tatort ? Da wird der Tatort solange abgesperrt, bis die Aufklärungsarbeiten bzw. Spurensicherung alles sichergestellt hat...
Pentagon... das man da keine wirklichen Beweise für den Einschlag des Flugzeuges zeigt, damit meine ich jetzt nicht Trümmerteile, sondern Videoszenen von Überwachungskameras, worauf man erkennt, das eine Maschine eingeschlagen ist und nicht, wie oft verbreitet, eine Cruise Missile oder nen Global Hawk...
OK, zur Abwechslung eine Zwischenfrage...
Wie schnell waren die Trümmer weggeräumt und wo hatten wir festgestellt dass es sehr schnell ging?
Warum wird soviel unter den Tisch gekehrt, vertuscht oder Top Secret gehalten, wenn es soviele Unstimmigkeiten gibt ? Man sollte doch bemüht sein, die Wahrheit zu zeigen ? Warum wurde z.b der 9/11 Commission soviel nicht erlaubt zu untersuchen bzw. zu befragen ?
Was wurde ihnen genau nicht erlaubt?
Ich denke, das wir die Wahrheit so nie bekommen werden, es sei denn das irgendwann nach zig Jahren, wenn die Geheimhaltung der Akten abgelaufen ist und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, man vielleicht was erfahren wird, oder es wie z.B bei der Watergate Affäre durch (u.a.) medialer Aufdeckung zur Wahrheitsfindung führt... aber den Medien traue ich schon lange nicht mehr, ich denke das vieles nur noch gesteuert wird durch die mächtigen Hintermänner.
Glaubst du wirklich dass Akten angelegt werden wenn eine Regierung einen Angriff gegen die eigene Bevölkerung plant und durchführt?
Aber dennoch bin ich froh, das es hier ein Forum gibt, wo man sich austauschen kann, wo man auch mal Sichten von anderen Menschen lesen kann - egal auf welcher Seite sie stehen. Ich stehe weder auf der Seite der Truther, noch auf der Seite derer, die an die offizielle Version glauben... ich bin irgendwo mittendrin und mache mir nur meine Gedanken und stelle mir Fragen, warum vieles so zurückgehalten wird bzw. gar nicht erst in den Fokus genommen wird.
Ich verstehe am wenigsten, dass VTler am wenigsten die Möglichkeit in den Fokus nehmen, dass man die Attentäter möglicherweise hat gewähren lassen.
Viel spannender ist es wohl, völlig unrealistische Rahmenbedingungen zu konstruieren, ohne Rücksicht darauf, dass man der Wahrheitsfindung damit keinen Gefallen tut.
Das geht so weit, dass ich annehmen muss, dass sehr viel Verschwörungsgequatsche, gezielt zur Verwirrung der Wahrheitssucher eingesetzt wird.
Die schlimmsten Vertuscher sind in meinen Augen die Verschwörungstheoretiker, die die Realität verlassen haben um sich dem wohligen Gefühl von "wir sind alle Marionetten ohne Verantwortung" hinzugeben.
Gerade an Verantwortungsbewusstsein mangelt es ganz erheblich....
Gruss Grubi
Zuletzt bearbeitet: