- Ersteller
Hammerhead
Intendant der Gebäude
- 22. Juni 2008
- 803
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?
mal ohne die tatsächliche einsturzursache zu beurteilen (als angehender bauing bin ich mir ziemlich sicher, dass das auch nicht aus dem stehgreif möglich ist),
Aus dem Stehgreif, wird da nichts beurteilt. Es sollte aber zusaetzlich zu allen anderen Argumenten erlaubt sein, zu sagen, dass die Aufnahmen des Einsturzes, rein optisch, denen einer kontrollierten Sprengung, bis ins Detail gleichen. (Auch die Fallgeschwindigkeit)
Bevor Du eine Argumentation als wirr, bezeichnest, musst Du erstmal verstehen, ueber was Du redest.finde ich deine argumentation ziemlich wirr. silverstein ist nicht in der abrissbranche tätig, also weiss er vielleicht nicht, dass dieser ausdruck eine aufforderung zum sprengen ist. selbst wenn, wieso sollte er diese anweisung vor laufender kamera geben?!
Deine Aussage er habe die Anweisung zur Sprengung vor laufender Kamera gegeben, zeigt, dass Du Dich nicht informiert hast und auch das Video nur oberflaechlich angesehen hast.
Das Video ist eine Aufzeichnung eines Interviews, das Larry Silverstein nach dem 11.Sep. , rueckblickend gegeben hat. Und er behauptet auch darin man habe ihm den Vorschlag gemacht "to pull it", worauf er sich einverstanden erklaerte "to pull". Er hat also den Sprengmeisterjargon in den Mund gelegt bekommen, von denen, die den Vorschlag machten, falls er den Ausdruck nicht kannte.
Als Immobilientycon, der Jahrzehnte im Geschaeft ist, darf aber stark vermutet werden, dass er weis wie sich Sprengmeister artikulieren.
Da noch nie ein Steelframebuilding, durch Feuer eingestuerzt war und WTC 7 von keinem Flieger getroffen wurde, haette Larry, nach Deiner Argumentation davon ausgehen muessen, dass das Gebaeude hoechstenfalls voellig ausbrennt. Dann haette er das Stahlgerippe da stehen gehabt und es spaeter, unter erheblichem, sicherheitstechnischen Aufwand, abtragen oder sprengen lassen muessen.das versteh ich bei euch nicht...ihr glaubt, dass die regierung am anschlag beteiligt war und interpretiert dann die fakten auf extremste weise in diese richtung. WENN man glaubt, dass silverstein am einsturz des gebäudes nichts auszusetzen hatte (was ich nicht unbedingt bestreiten will), dann wäre es doch viel viel logischer zu argumentieren, dass er sicherheitstechnische bedenken geäußert hat um die feuerwehrleute abzuziehnen und somit eine erfolgreiche brandbekämpfung zu verhindern. ist zwar auch nicht belegbar, aber um einiges plausibler wie ich finde.
Gruss
Hammerhead