Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Deine Sichtweise haut nicht ganz hin. Egal wie Du´s betrachtest, als einzelnen Abschnitt oder als Gesamtkonstruktion - ein guter Teil davon bleibt stehen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Hi,

Kein Hochhaus wurde vorher je durch Feuer dem Erdboden gleich gemacht
Und wieder fehlt das "und". Stahltragwerke wie Hallen (zu denen zähle ich auch aus Stahl erbaute Hochhäuser) stürzen gelegentlich bei Feuer ein, das solltest du nicht vergessen. Ähnlich wie bei den Twins kam zu den Bränden noch mindesten ein weitere Faktor hinzu. WTC7 wurde beschädigt UND brannte mehrere Stunden ohne Löschmöglichkeit.
Dazu gibt es auch Bücher:
Collapse of Burning Buildings: A Guide to Fireground Safety von Vincent Dunn
Collapse of Burning Buildings: A Guide to Fireground Safety - Vincent Dunn - Google Books

Leseprobe aus Firefighter 2 -- Building Construction flashcards | Quizlet
List 5 indicators of potential building collapse.
Any 5 of the following:
-Cracks or separation in walls, floors, ceilings, and roof structures
-Evidence of existing structural instability
-Loose bricks, blocks, or stones falling from building
-Deteriorated mortar between masonry
-Walls that appear to be leaning
-Structural members that appear to be distorted
-Fire beneath floors that support heavy machinery or other extreme weight loads
-Prolonged fire exposure to structural members
-Unusual creaks and cracking noises
-Structural members pulling away from walls
-Excessive weight of building contents
(Page 155-156)
Building construction: How it effects your firefighting
Es handelt sich also konkrete Gefahren. Dem Stahl ist es übrigens egal, ob er im WTC7 oder in einer Halle verbaut wurde, wenn seine physikalischen Grenzen überschritten werden, versagt er.

LEAM
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.444
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Um noch einmal auf die Videos mit Detonationen zurückzukommen... Welche gibt es, außer dem nachträglich bearbeiteten von "Edward Current"? Ich spreche jetzt explizit von Detonationen, die denen bei einer konventionellen Sprengung entsprechen, denn ich hatte ja oben zwischen zwei Sprenghypothesen unterschieden: Schallgedämpfte experimentelle Schmelzsprengung mit Thermit und herkömmliche Sprengung.
 

MatScientist

Prinz des Tabernakels
21. März 2014
3.846
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Wäre vielleicht ganz Interessant ob es in den USA und speziell in der Umgebung von New York sowas wie eine Fachgruppe Sprengen gibt wie sie beim THW üblich ist:
Fachgruppe Sprengen
Und selbst wenn gesprengt worden wäre um die Gefahr zu minimieren. was macht das ganze das dann zu einem Inside Job?

Ja, diese Sprengmeister waren vor Ort:
Die Reporterin berichtet von einem Demolition Truck, der nach Downtown Manhattan fährt (ab 0:40).
https://www.youtube.com/watch?v=OY5S5k3tMHI

Als das WTC7 noch brannte, ist ein Reporter rein und traf dort auf einen Mann vom Secret Service, der aufpasst, dass niemand in den Keller geht.
Er trägt einen Bauarbeiterhelm.
https://www.youtube.com/watch?v=34DzERSAR34
(2:55)

Dass das Gebäude notgesprengt wird, sagten auch, wie ich vorher gepostet habe, mehrere Reporter.
Das muß ja nicht per se auf einen inside-job hindeuten, wirft aber die Frage auf, ob eventuell WTC1 und 2 auch über eine Notsprengeinrichtung verfügten, und diese gezündet wurde.
Meiner Meinung nach wurde die offizielle Seite erpresst, diese Notsprengmechanismen auszulösen.

- - - Aktualisiert - - -

Der Knall bei 0:06 ist nicht zu überhören:
https://www.youtube.com/watch?v=CwjmqkjwnvQ

Der Kameramann sagt:
" Were looking back to the building that is about to blow up.."
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.444
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

"A demolition truck carrying construction equipment", um präzise zu sein. Ein Demolition truck kann offenbar alles mögliche sein, unter anderem ein Müllwagen, sagt die Bildersuche. Leider sehen wir den angekündigten Demolition truck nicht, weil das Video zu früh abbricht.

Hier ein Video mit... seltsamen LKW, die als Demolition trucks bezeichnet werden. Die Amerikaner nutzen wirklich manchmal Fahrzeugmodelle, die einfach nur vorsintflutlich aussehen.

http://www.youtube.com/watch?v=XaQxehKRnZw

Erwähnen wir noch, daß die Sprecherin im Studio von einer Evakuierung von WTC7 berichtet, weil es sich gefährlich zur Südseite neigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Mir ist mindestens ein Szene bekannt, wo im Hintergrund ein brennender Turm zu sehen ist und plötzlich rauscht ein Demolition Truck durchs Bild. Wenn ichs finde reich ichs nach...


Als das WTC7 noch brannte, ist ein Reporter rein und traf dort auf einen Mann vom Secret Service, der aufpasst, dass niemand in den Keller geht.
Er trägt einen Bauarbeiterhelm.
https://www.youtube.com/watch?v=34DzERSAR34
(2:55)

Ich hab diese Szene schon oft gesehen, aber noch nie kam ich auf die Idee den Secret Service Mann so zu verstehen, dass er sicherstellen wollte, dass niemand in den Keller geht. Für mich klingt es eher so als wolle er zum Ausdruck bringen, dass er nur noch da ist um zu checken, ob vielleicht doch noch jemand aus den oberen Stockwerken herunterkommt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.444
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Das eione Video zeigt einen Sperrmüllwagen und das andere hatte ich bereits verlinkt.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

jupp hatte es grade gemerkt und meinen Beitrag entsprechend gekürzt - pardon
 

MatScientist

Prinz des Tabernakels
21. März 2014
3.846
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Mir ist mindestens ein Szene bekannt, wo im Hintergrund ein brennender Turm zu sehen ist und plötzlich rauscht ein Demolition Truck durchs Bild. Wenn ichs finde reich ichs nach...
Ich hab diese Szene schon oft gesehen, aber noch nie kam ich auf die Idee den Secret Service Mann so zu verstehen, dass er sicherstellen wollte, dass niemand in den Keller geht. Für mich klingt es eher so als wolle er zum Ausdruck bringen, dass er nur noch da ist um zu checken, ob vielleicht doch noch jemand aus den oberen Stockwerken herunterkommt.

Nein.
Er sagt selber, er passt auf, dass niemand runter geht.
Schau dir das unterirdische Railwaysystem unter den Towers an und du verstehst, warum der Südturm zuerst fiel.

Es muss doch jedem komisch vorkommen, dass ein SECRET SERVICE Mann als letzter im WTC7 ist.
Wo es doch seit stunden evakuiert ist.
Das ist die Aufgabe des NYPD oder der Feuerwehr zu schaun, dass keiner mehr reingeht.
Der Secret Service hatte da drin etwas anderes zu suchen. Die Bomben scharf machen.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Nein.
Er sagt selber, er passt auf, dass niemand runter geht.

Er sagt er passt auf, dass niemand weiteres die Treppen runter kommt.

Es muss doch jedem komisch vorkommen, dass ein SECRET SERVICE Mann als letzter im WTC7 ist.

Wie man im Video sieht, waren noch andere im Gebäude. Desweiteren gab es zu dem Zeitpunkt mindestens noch Jennings und Hess. Mal als Erbsenzählerei...

Der Secret Service war ein Mieter im WTC7, so überraschend ist ein Secret Service Mann dort also auch wieder nicht. Und der Secret Service ist ja sozusagen ein Sicherheitsdienst, da find ichs jetzt auch nicht soo unplausibel einen Mitarbeiter davon für so eine Türsteheraufgabe abzustellen.

Wo es doch seit stunden evakuiert ist.

Die Szene wurde wenige Minuten vor dem zweiten Einsturz aufgenommen, da war WTC7 nicht seit Stunden evakuiert.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Hi,

Allein wenn ich schon wieder dein Schluss Blah Blah lese... "irgendwann kommts raus das mit 911".
Das ist doch ein schönes Beispiel für das "Argument to the future". Das wird immer dann genutzt, wenn man selber nichts hat aber die Zukunft, ja die Zukunft wird es bringen. *gähn*

Wobei man zum Einsturz eines solchen Gebäudes grundsätzlich sagen muss, dass solche Szenarien nie vorher einkalkuliert werden können bezw. wenn man solche Dinge erwartet, dann baut man eher einen Bunker. Gäbe es keine Gefahr eines Einsturzes bei Stahltragwerken, dann bräuchte man sie nicht mit feuerhemmenden Beschichtungen zu versehen. Sie gibt es, also schützt man Stahlträger. Aber was red' ich da ...
LEAM
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Hier mal etwas zum Secret Service:

Der Secret Service ist hauptsächlich zuständig für die Bekämpfung der Finanzkriminalität sowie für die Bereitstellung von Personenschutz für den Präsidenten, den Vizepräsidenten, deren Familien, ehemalige Präsidenten und deren Ehegatten, bestimmte Kandidaten für das Amt des Präsidenten und Vize-Präsidenten sowie die Vereinigten Staaten besuchende Staatsoberhäupter. Er leistet außerdem kriminaltechnische Hilfe bei der Aufklärung lokaler Verbrechen.
Des Weiteren schützen uniformierte Beamte des Secret Service auch die in Washington ansässigen ausländischen diplomatischen Vertretungen und gewähren auch gefährdeten ausländischen Diplomaten Personenschutz.
Das Gebiet der Finanzkriminalität umfasst vor allem Geldfälschung, Finanzbetrug, Scheckbetrug, Fälschung von Äquivalenten zu Währung (beispielsweise Travelers Cheques), bestimmte Fälle von Computerbetrug und Kreditkartenbetrug.
Quelle:United States Secret Service

Also für mich ist es keine Überraschung das in einem gebäude in dem der Secret Service Büros unterhält ein Secret Service Mitarbeiter rumläuft.
Das WTC 7 zu diesem Zeitpunkt nicht komplett evakuiert war ist wohl selbst von Truthern eine akzeptierte Tatsache. Wir haben ja lange genug spekuliert was Jennings und Hess dort in der Zeit gemacht hatten.

Was den LKW angeht der dort durchs Bild fährt beweisst das doch gar nichts. Manhatten Demolition ist eine in Long Island ansässige Firma. Ich hab diesen Eintrag gefunden:
Manhattan Demolition CO Long Island City NY, 11101
Also wenn auf einer Filmaufnahme von New York ein LKW von einer in New York ansässigen Firma zu sehen ist würde ich das nicht gerade als Beweis ansehen. Vor allem wenn der LKW ein paar Hundert Meter von dem entsprechenden Gebäude entfernt zu sehen ist. Aber wer will kann ja mal bei der firma anrufen und fragen von wo der LKW kam und wohin er fuhr. Die Telefonnr steht ja da.

Wenn die firma beauftrag wurde dort eine Sprengung vorzunehmen warum existiert sie noch? Eigentlich müsste der Besitzer und seine mitarbeiter genug Geld bekommen haben damit sie nie wieder arbeiten müssten.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Um nochmal auf das Delft Building zu sprechen zu kommen:

Hier in dem Video sieht man dass, was man in dem Einsturz-Video erahnend sehen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=BwPD0HF3GPM


Hier stürzt ein Teil der Fassade runter... aber nicht ein kompletter Gebäudeteil.

Anders dazu WTC 7 - das Teil kommt in einem runter... genau wie die beiden Türme...

Bei den Türmen sieht es nach einem Pancake Effekt aus... ein Teil tiefer unten gab nach und durch das aufschlagende Gewicht der anderen Etagen gab es diesen Pancake Effekt...

Bei WTC 7 sieht es aber leider echt aus, wie bei einer kontrollierten Sprengung.

Ich hab da so meine Zweifel an einem Einsturz aus Gründen eines Brandes und einer Beschädigung (WTC 7).

Vielleicht wurden dieses, wie schon erwähnt, aus Sicherheitsgründen doch runtergeholt...

da frage ich mich dann aber eher... wenn es wegen der Sicherheit und der Rettung / Aufräumarbeit ist... warum dann erst 7 Stunden später ?

Macht irgendwie keinen Sinn... vielleicht ist hier tatsächlich was dran, dass die innere Stabilität wegbrach und dadurch das Gebäude nicht mehr getragen werden konnte.

Zweifel bleiben mir hier jedoch trotzdem.

Bei WTC 1+2 habe ich diese eher nicht, denn hier erscheint der Einsturz (wenn ich es auch nicht für möglich gehalten habe) schon recht plausibel.

Zerstörung tragender Elemente durch ein tonnenschweres Flugzeug, welches mit hoher Geschwindigkeit in das Gebäude kracht...
dem durch das kurzzeitig brennende Kerosin entstandenen Schäden an diversen Gebäudeteilen sowie die dadurch entstandenen weiteren Brände... lassen
für mich die Erklärung zu, dass hier die tragenden Etagenteile irgendwann durch die Hitze so labil waren, dass sie nachgegeben haben und eben dadurch
diesen Pancake Effekt hervorgerufen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Woher kommt dann deiner Meinung nach der Impuls des Schutts nach oben und zur Seite weg?
Wie ist das mit der "pancake"-theorie zu erklären?
http://home.comcast.net/~jeffrey.king2/wsb/media/56016/site1085.jpg

Die Masse geht den Weg des geringsten Widerstandes. Wenn der Widerstand in der Mitte zu stark ist bzw. dort kein Platz mehr für die Masse ist weicht die Masse zu den Seiten aus. Neben bei wäre ja das genau nicht bei einer Kontrollierten Sprengung nicht der Fall, oder?


Ws Delft angeht sollte man sich einfach dieses Bild anschauen:
Category:Former building of the Architecture faculty - Wikimedia Commons

Die Fassade war tragendes Element und der Kollaps erfolgte bis zum Erdboden was man hier erkennen kann:
Category:Former building of the Architecture faculty - Wikimedia Commons

Die Betonplatten hängen zwar noch dran aber haben komplett nachgegeben.

Und das wegen einem durch eine geplatze Wasserleitung verursachten Kurzschluss in einer Kaffeemaschine.
 

MatScientist

Prinz des Tabernakels
21. März 2014
3.846
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Die Masse geht den Weg des geringsten Widerstandes. Wenn der Widerstand in der Mitte zu stark ist bzw. dort kein Platz mehr für die Masse ist weicht die Masse zu den Seiten aus. Neben bei wäre ja das genau nicht bei einer Kontrollierten Sprengung nicht der Fall, oder?
??? Masse geht den Weg des geringsten Widerstands?
Was für ein Newtonsches Gesetz soll das denn sein?
Der Impulsübertrag ist entscheidend.
Welcher Senkrecht nach unten gerichtete Impuls wird bei der "Pancake- Theorie" in orthogonale Impulse aufgesplittet, vor allem wodurch?!

Und doch, die Energie von Explosionen kann diese in Parabeln wegfliegenden Schuttteile erklären.
Ein blosser Einsturz nicht.
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Um nochmal auf das Delft Building zu sprechen zu kommen:

Hier in dem Video sieht man dass, was man in dem Einsturz-Video erahnend sehen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=BwPD0HF3GPM


Hier stürzt ein Teil der Fassade runter... aber nicht ein kompletter Gebäudeteil.

Anders dazu WTC 7 - das Teil kommt in einem runter... genau wie die beiden Türme...

Das Gebäude der TU Delft war übrigens ein Stahlbetonbau, also vom Aufbau nicht mit WTC 7 zu vergleichen. Generell muss bei derartigen Fällen immer die konkrete Statik/Architektur des jeweiligen Gebäudes berücksichtigt werden.

Bei WTC 7 sieht es aber leider echt aus, wie bei einer kontrollierten Sprengung.

Selbst das allerdings nur beim oberflächlichen oder unvollständigen Betrachten der Einsturzvideos. In Videos, die den gesamten Einsturz zeigen erkennt man sehr gut den Einsturz des East Mechanical Penthouse, der mehrere Sekunden vor dem allgemeinen Einsturz geschieht. Bis heute konnte mir noch niemand ein Video präsentieren, in dem eine genauso ablaufende kontrollierte Sprengung gezeigt wird.

Vielleicht wurden dieses, wie schon erwähnt, aus Sicherheitsgründen doch runtergeholt...

Dann hätte man das Gebäude entweder vor dem 11. September 2001 entsprechend vorbereiten müssen oder man hätte es am 11. September 2001 zwischen dem Einsturz des Nordturmes und dem Einsturz von WTC 7 vorbereiten müssen. Man hätte also nicht einmal sieben Stunden Zeit gehabt das Gebäude, das zu dieser Zeit brannte vorzubereiten.

Woher kommt dann deiner Meinung nach der Impuls des Schutts nach oben und zur Seite weg?
Wie ist das mit der "pancake"-theorie zu erklären?
http://home.comcast.net/~jeffrey.king2/wsb/media/56016/site1085.jpg

Dazu hat Dave Thomas von den "New Mexicans for Science and Reason" einst ein kleines Video gemacht:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jlDghGhVhWk
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten