Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Nicht alle wurden herauseditiert. Nur in dem ganzen NIST FOIA material.

In einem Video wurde auch ein UFO hineineditiert, von einem gewissen Eduard Wirbelstrom (Eddy Current). Damit man das Video mit sichtbaren Sprengungen ins lächerliche Ziehen kann.
Zum glueck vergaß er oder war nicht im Stande, die Audiospur so zu bearbeiten, dass man nicht mehr auf reale Sprengungen schliessen kann.
Der audio-abgleich mit anderen videos (frequenzabgleich) hat ergeben, dass die Sprengungen keine Soundeffekte waren, sondern real.

Deswegen fällt WTC7 auch so wunderschön zusammen.
Eine herrliche controlled demolition.

Die Sprengungen wurden von ihm ebenfalls in das Video hineineditiert zusammen mit den Geräuschen. Du redest mal wieder viel Unsinn. Ganz am Rand des Videos ist ein Schriftzug, der sagt, dass dieses Video bearbeitet ist und du bist drauf hereingefallen. Glückwunsch!
Und was sollen die Namenswitzchen? Soll ich dich jetzt verrückter Wissenschaftler nennen? Das ist Kindergarten. Sei einmal in deinem leben wissenschaftlich und nicht so polemisch naiv.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.754
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Wie viele Videos mit gut vernehmlichen Detonationen gibt es denn?
 

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.009
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Wie viele Videos mit gut vernehmlichen Detonationen gibt es denn?
Dieses beispielsweise:
https://www.youtube.com/watch?v=CIIF6P8zBG8
Hier wird der Videosound nach Frequenzen gefiltert widergegeben, die 9 Explosionen lassen sich schön mit Headset hören.
Zusätzlich sagt die Reporterin auf der Straße beim Zusammenbruch: "This is it".
Sie hat schon kurz vorher berichtet, dass "law enforcement officials" und "firefighter" zu ihr sagten, dass dieses Gebäude als nächstes runterkommt.
Das Vorwissen zum Zusammensturz wird auch in den weiteren Statements der Reporter klar.
Das WTC7 steht noch bzw fällt kurz nach dem Moment zusammen, als die Reporter sagen, es ist schon zusammengestürzt.

Und hier mal ein Video ohne hineineditiertes UFO, das Ergebnis ist aber das selbe.
Eine Reihe von Explosionen auf der linken Seite des Gebäudes (bei 0:15), dann kommt das Gebäude unter weiteren Explosionen herunter.
https://www.youtube.com/watch?v=XrnmbUDeHus

Die Sprengung von WTC7 war entweder eine Notsprengung, was voraussetzt, dass dieses Gebäude dieses Feature eingebaut hatte, oder das WTC7 wurde zur Vernichtung von Beweisen gesprengt (die Akten zum Enron-Skandal sind mit dem Zusammenbruch leider vernichtet worden), was bedeutet, dass gezielt auf den 11. September hin das Gebäude mit Sprengsätzen verkabelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.754
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Das eine ist ein ganzes, ungeordnetes Konvolut von Videos, die teilweise zeitlich und örtlich nicht zuzuordnen sind, untermischt mit Zeugenaussagen, und im zweiten ist keine Detonation zu hören.
 

der laib

Geheimer Meister
5. Juli 2014
142
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Sie hat schon kurz vorher berichtet, dass "law enforcement officials" und "firefighter" zu ihr sagten, dass dieses Gebäude als nächstes runterkommt. Das Vorwissen zum Zusammensturz wird auch in den weiteren Statements der Reporter klar.
Das WTC7 steht noch bzw fällt kurz nach dem Moment zusammen, als die Reporter sagen, es ist schon zusammengestürzt.

Ich weiß nicht wieviele Explosionen du in Deinem Leben bei Einsätzen schon gehört hast und live dabei warst (ich leider ne ganze Menge). Ich weiß auch nicht wie viele Feuerwehrleute Du schon gesprochen hast, denn dann solltest Du wissen das genau die mehr über die Statik und Brände eines jeden öffentlichen Gebäudes Ihrer Stadt sagen können als jeder dahergelaufener Physiker. Denn genau diese bekommen sie bei Übungen eingebleut. Und wenn die Brände sehen und Erfahrungen haben, dann können die auch schon vorher sagen das etwas Einstürzt bevor es passiert. Das ist kein Wissen um angebliche Sprengungen sondern schlicht weg Intelligenz und logisches Denken in deren Job.
 

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.009
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Ich weiß nicht wieviele Explosionen du in Deinem Leben bei Einsätzen schon gehört hast und live dabei warst (ich leider ne ganze Menge). Ich weiß auch nicht wie viele Feuerwehrleute Du schon gesprochen hast, denn dann solltest Du wissen das genau die mehr über die Statik und Brände eines jeden öffentlichen Gebäudes Ihrer Stadt sagen können als jeder dahergelaufener Physiker. Denn genau diese bekommen sie bei Übungen eingebleut. Und wenn die Brände sehen und Erfahrungen haben, dann können die auch schon vorher sagen das etwas Einstürzt bevor es passiert. Das ist kein Wissen um angebliche Sprengungen sondern schlicht weg Intelligenz und logisches Denken in deren Job.
Ob ich schon mal Feuerwehrleute gesprochen habe?!
Ich war 14 Jahre in der freiwilligen Feuerwehr.
Über Statik hat man uns nicht viel erzählt, das ist bei der Berufsfeuerwehr natürlich anders.

Du sagst also, durch äußerliche Inspektion eines Brandes kann man sehen, wie lange es noch braucht bis es zusammenstürzt?!
Zur Erinnerung:
Kein Hochhaus wurde vorher je durch Feuer dem Erdboden gleich gemacht.
Wenn du die Videos angeschaut hast, hast du gesehen, dass die Journalisten informiert waren, dass das Gebäude in einer kontrollierten Explosion runtergebracht werden soll.

Frage:
War die Notsprengeinrichtung Also ein eingebautes Feature, wenn die Möglichkeit der Sprengung freimütig an Journalisten preisgegeben wird?
Nächste Frage:
Ist es dann möglich, dass Wtc 1 und 2 eine solche Vorrichtung auch hatten?
Der Sears Tower und der Freedom Tower in LA haben diese Vorrichtung genauso wie der Petronas Tower, das ist belegt.

Wieso wurde der Sears Tower evakuiert, als gerade der erste Turm einstürzte?
Ist es möglich, dass die offizielle Seite bedroht wurde, dass sie auch diesen "Notsprengen" müssen?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.754
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Ich bitte um Offenlegung dieser Belege.
 

der laib

Geheimer Meister
5. Juli 2014
142
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Zur Erinnerung:
Kein Hochhaus wurde vorher je durch Feuer dem Erdboden gleich gemacht.
Wenn du die Videos angeschaut hast, hast du gesehen, dass die Journalisten informiert waren, dass das Gebäude in einer kontrollierten Explosion runtergebracht werden soll.
Aha......also wenn Du weniger verbohrt wärest und deinen Horizont auch nur halbwegs erweitern würdest hättest du das hier gefunden:
Torre Windsor
da ich in Mathe aufgepasst habe und auch in der Benutzung eines Kalenders involviert bin (das Wort musst du selber googeln...) bin ich der Meinung das dies ein Hochhaus war was vor den WTC durch ein Feuer dem Erdboden gleichgemacht wurde.....
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

stimmt, das WTC7 war in seinen Ausmaßen komplett anders als WTC 1 und 2,

dh. anders als beim WTC 7, bei dem es ausreichend war die Basis zu sprengen um das Haus in sich zusammenfallen zu lassen, hat man bei der Sprengung des WTC 1 und 2 die Stockwerke von oben nach unten gesprengt um zu vermeiden das die Türme zur Seite fallen

Naja, nicht ganz, keines der drei Gebäude wurde gesprengt, weder mit (Nano)Thermit, noch mit konventionellen Explosivstoffen, thermonuklearen Bomben, Neutronenbomben oder Strahlenwaffen. Der Einsturz der drei Gebäude wurde einfach durch Schäden der Gebäudestruktur und Feuer verursacht.

Dieses beispielsweise:
https://www.youtube.com/watch?v=CIIF6P8zBG8
Hier wird der Videosound nach Frequenzen gefiltert widergegeben, die 9 Explosionen lassen sich schön mit Headset hören.

Da ist keine einzige Explosion zu hören, diese bestehen nur in David Chandlers Fantasie.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Ob ich schon mal Feuerwehrleute gesprochen habe?!
Ich war 14 Jahre in der freiwilligen Feuerwehr.
Über Statik hat man uns nicht viel erzählt, das ist bei der Berufsfeuerwehr natürlich anders.

Baukunde steht beim Freiwilligen Löschzug in meinem Stadtteil einmal im Jahr auf dem Dienstplan. Genauso ist es bestandteil der aussbildung zum Truppmann.

Du sagst also, durch äußerliche Inspektion eines Brandes kann man sehen, wie lange es noch braucht bis es zusammenstürzt?!
Zur Erinnerung:
Kein Hochhaus wurde vorher je durch Feuer dem Erdboden gleich gemacht.
Wenn du die Videos angeschaut hast, hast du gesehen, dass die Journalisten informiert waren, dass das Gebäude in einer kontrollierten Explosion runtergebracht werden soll.
Verformungen der Gebäudestruktur und die Branddauer können da schon ein Hinweis drauf sein wie lange ein Gebäude stehen bleibt wenn es brennt.
Es gab aber genug andere Gebäude in Stahlbauweise die kollabiert sind.
Bei keinen anderen High-Rise Feuer haben die Brände so gewütet.

Frage:
War die Notsprengeinrichtung Also ein eingebautes Feature, wenn die Möglichkeit der Sprengung freimütig an Journalisten preisgegeben wird?
Nächste Frage:
Ist es dann möglich, dass Wtc 1 und 2 eine solche Vorrichtung auch hatten?
Der Sears Tower und der Freedom Tower in LA haben diese Vorrichtung genauso wie der Petronas Tower, das ist belegt.

Wieso wurde der Sears Tower evakuiert, als gerade der erste Turm einstürzte?
Ist es möglich, dass die offizielle Seite bedroht wurde, dass sie auch diesen "Notsprengen" müssen?

Ich hätte gerne eine Quelle für die Sprengvorrichtungen. Ausserdem wüsste ich gerne welcher Sprengstoff über Jahrzehnte die gewünschte Wirkung hält.

Aha......also wenn Du weniger verbohrt wärest und deinen Horizont auch nur halbwegs erweitern würdest hättest du das hier gefunden:
Torre Windsor
da ich in Mathe aufgepasst habe und auch in der Benutzung eines Kalenders involviert bin (das Wort musst du selber googeln...) bin ich der Meinung das dies ein Hochhaus war was vor den WTC durch ein Feuer dem Erdboden gleichgemacht wurde.....


Ähm. Nö. Der Brand in Madrid war 2005. gut 3 1/2 Jahre nach dem 9.11.2001.
Trotzdem gibt es genug Fälle wo Stahlbauten bei einem Brand kollabiert sind.

Unfall – 1991.03.18 – DE-BE – Berlin – DREHLEITER.info
https://www.krefeld.de/de/inhalt/20...telle-entspannt-sich-weiter-12-uhr/&nocache=1
Großbrand Ludwigsburg: Lagerhalle wird abgerissen - Polizeibericht - Stuttgarter Nachrichten

Und hier habe ich grad ein Gebäudekollaps durch Feuer auf Youtube gefunden. Mindesten 13 Etagen. Büro, Hotel oder Wohnhaus. Definitiv Keine Lagerhalle! Wenn jemand weiss wo das ganze war wäre ich sehr dankbar:

https://www.youtube.com/watch?v=8XMTALBYRNA
 

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.009

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Da fällt mir der Scherz ein der mal in einem Feuerwehrforum mal rumgegangen ist:

www.kontrolliert-abbrennen-lassen.de

Nachtrag:
Wer war den noch alles in die Sprengungen eingeweiht?

War es nicht so das Kerry WTC 7 mit WTC 6 verwechselt hatte das später kontrolliert abgerissen wurde.
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Da sagt John Kerry zum WTC7 aber etwas anderes (2:47):
https://www.youtube.com/watch?v=7c2euMMh3zc

John Kerry:
" I do know that this wall was in danger, and they made the decision based on the danger that it had of destroying other things, that they did it in a controlled fashion."

Welche Wand im WTC 7 sollte denn einsturzgefährdet sein? Ist es etwa möglich, dass Kerry WTC 6 und WTC 7 verwechselt hat?
 

MatScientist

Ritter der ehernen Schlange
21. März 2014
4.009
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Welche Wand im WTC 7 sollte denn einsturzgefährdet sein? Ist es etwa möglich, dass Kerry WTC 6 und WTC 7 verwechselt hat?
In den vorangegangenen von mir geposteten Videos zu den Vorkenntnissen der Journalisten über die WTC-7 Notsprengung wird immer wieder diese Wand erwähnt.
Und NEIN, Kerry verwechselt da nichts.
Er wird explizit zu WTC7 befragt!
Schau dir das Video halt an.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Und wer sagt das Kerry da nicht einfach was durcheinander bringt? Und selbst wenn: Warum sollte ein Demokratischer Präsidentschaftskandidat und Senator davon erfahren das eine bestimmte Wand eine Gefahr darstellte. War John Kerry an irgendeiner Untersuchung zum 11. September 2001 beteiligt?

Und jetzt mal ernsthaft: Stellen wir uns mal vor der Einsatzleiter am 11. September 2001 weiss das ein Gebäude Einsturzgefährdet ist wodurch Rettungskräfte und verschütte gefährdet werden. Er kann relativ gefahrlos dieses Gebäude zum Einsturz bringen so das direkt darauf mit den Rettungsarbeiten weiter gemacht werden kann. Welche Option wählt dann der Einsatzleiter?
Warten bis das Gebäude von selbst einstürzt und keine möglichen Rettungsarbeiten laufen weil die Rettungskräfte sich im Trümmerschatten des Gebäudes befinden oder ein kontrollierter Abriss so das die Rettungskräfte direkt danach mit den Rettungs- und Bergungsarbeiten weitermachen konnten.

Wäre vielleicht ganz Interessant ob es in den USA und speziell in der Umgebung von New York sowas wie eine Fachgruppe Sprengen gibt wie sie beim THW üblich ist:
Fachgruppe Sprengen

Und selbst wenn gesprengt worden wäre um die Gefahr zu minimieren. was macht das ganze das dann zu einem Inside Job?
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Und hier habe ich grad ein Gebäudekollaps durch Feuer auf Youtube gefunden. Mindesten 13 Etagen. Büro, Hotel oder Wohnhaus. Definitiv Keine Lagerhalle! Wenn jemand weiss wo das ganze war wäre ich sehr dankbar:

https://www.youtube.com/watch?v=8XMTALBYRNA

TU Delft, Niederlande, 13. Mai 2008.
Kein Totalkollaps.

(Windsor Madrid nebenbei gesagt auch nicht, wobei dort anscheinend das was an dem Gebäude reine Stahlkonstruktion war komplett einstürzte.)
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Trotzdem ist ein Gebäudeabschnitt praktisch bis runter zum Boden kollabiert. 13 Etagen bis runter zum Boden.
Category:Former building of the Architecture faculty
Und der Kollaps beginnt Schlagartig in der mitte und zieht sich durch bis nach unten.
Eigentlich müsste man ja mal die Zeit messen wie lange es brauchte vom beginn des Zusammenbruchs bis alle Trümmer auf dem Boden waren.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Ja, eine Zeitmessung von diesem oder auch anderen Einstürzen würde mich auch mal interessieren. Mein Eindruck ist bis dahin, dass das Gebäude im Vergleich zu WTC7 deutlich langsamer einstürzt...

Ich will das Delft-Beispiel nicht kleinreden, es hat durchaus Einfluss auf meine Meinung genommen. Dennoch ist es nun mal kein Totaleinsturz wie es WTC7, aber auch WTC1 + WTC2 waren. Da bleiben sogar die Etagenböden an dem anderen Gebäudeteil hängen, der stehenbleibt obwohl er zumindest im oberen Bereich anscheinend ebenfalls komplett ausbrannte.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: WTC - FAQ : WTC 7 was brachte es zum Einsturz?

Für mich sieht es so aus als wären das alles Fertigbauteile gewesen. Das gebäude sah auch so aus als hätte es aus verschiedenen Abschnitten bestanden die alle für sich eine eigenen Konstruktion darstellten. Das Einsturzverhalten erinnert mich etwas an die erste Pancake-Theorie. Man beachte mal den relativ kleinen Trümmerhaufen hinterher.

Als Brandursache wird übrigens ein Kurzschluss durch Feuchtigkeit in einer Kafeemaschine vermutet. Eine Brandmeldeanlage, Sprinkler und vernüftige Brandabschottungen hätte da wohl einiges verhindert. Wenn im eingestürzten Bereich eher Büros waren ist da wahrscheinlich auch die Brandlast höher gewesen als zum Beispiel in einem reinen Lehrsaal.

Hier das video in einer definitiv besseren Qualität:
https://www.youtube.com/watch?v=ZaK5YVVaRCo
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten