Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

Bei der ständigen Verleugnung physikalischer Gesetzmäßigkeiten ist Delao wohl ein Anwärter auf den Darwin-Award.
Tod durch Spaghetti.
Er hält es wahrscheinlich auch nicht für möglich, daß Spaghetti mit der richtigen Beschleunigung tödlich sind.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

Wenn es um die reine Fracht ging hätte man die Flugzeuge nicht austauschen brauchen. Die Maschinen waren ja minimal besetzt und dementsprechend war Platz in den Frachträumen. Genug Platz wäre in den Flugzeugen vorhanden gewesen.

Was die fehlenden Angehörigen an den Flughäfen angeht sollte man mal überlegen das es Langsteckenflüge waren. Nach den Anschlägen wurden ale Verkehrsmaschinen zur sofortigen Landung am nächstmöglichen Flughafen aufgefordert. Es ist also recht unwahrscheinlich das irgendein Angehöriger noch mit einer Ankuft an einen Zielflughafen gerechnet hat.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.320
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

.... Wenn gezeigt wird, dass ein Trabbi einen Mercedes platt macht, dann findet ihr dafür eine Erklärung, zerbrechliche Flügel durchdringen Stahlträger? Kein Problem, die haben ja viel Energie.

Ist Dir eigentlich schon einmal der Gedanke gekommen, dass bei einer Kollision beide beteiligten Objekte kaputt gehen könnten? Es ist lediglich eine Frage der Geschwindigkeit und damit der Energie und der beim Aufprall frei werdenden Kräfte. Selbstverständlich leidet der Trabbi oder der Flugzeugflügel mehr und wird noch mehr zerstört. Das ist aber herzlich wurst in Bezug auf die Frage, ob der Mercedes oder der Stahlträger das seinerseits aushält.

Es hat im übrigen auch nie jemand behauptet, dass der Flieger oder die Flügel dabei heil geblieben sind. Sicherlich kennst Du ja die Visualisierung dieser Simulationsrechnung: Scientists simulate jet colliding with World Trade Center - YouTube

Und schau Dir mal dieses Bild an: Selbst ein zerbrechlicher Vogelkörper kann, wenn die Geschwindigkeit "stimmt" schon einiges anrichten. In diesem Fall war es eine Gans bei 185 kn. In Tests werden die Vögel übrigens auch durch Gelatinebrocken simuliert.

[OTOP]Achtung: Jetzt kommt bestimmt "Da siehst Du mal, wie labberig so ein Flugzeug ist ....[/OTOP]

Quelle für dieses (und andere) Bilder: bird strike - Pelican Parts Technical BBS
(Ich hoffe, die Verlinkung ist so OK)

Goose+Mid+Air+21102819016.jpg
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

Hagelkörner können Schäden verursachen. Na das ist ja ein Ding.
Und ungekochte Spaghetti können sich durch Fleisch bohren. Wer hätte das gedacht.

Aber das ihr hier immer wieder vom Wesentlichen ablenken wollt, das ist voraussehbar.
Die Spaghetti können sich eben nur dann ins Fleisch bohren, wenn sie genau senkrecht auftreffen, wenn sie also ihre Energie auf den Punkt konzentriert. Die Flügel trafen weder senkrecht auf, noch hatten sie die Form eines Nagels. Sie waren also den Stahlträgern in keinster Weise im Vorteil, sondern in jeder Hinsicht im Nachteil.


Nach den Anschlägen wurden ale Verkehrsmaschinen zur sofortigen Landung am nächstmöglichen Flughafen aufgefordert. Es ist also recht unwahrscheinlich das irgendein Angehöriger noch mit einer Ankuft an einen Zielflughafen gerechnet hat.
Und bei diesem Durcheinander ist es dann also unwahrscheinlich, dass Leute zum Flughafen kommen, um Klarheit zu bekommen?


Selbstverständlich leidet der Trabbi oder der Flugzeugflügel mehr und wird noch mehr zerstört.
Dann sollte das in den Bildern so auch zu sehen sein. Ist es aber nicht.

Und schau Dir mal dieses Bild an: Selbst ein zerbrechlicher Vogelkörper kann, wenn die Geschwindigkeit "stimmt" schon einiges anrichten.
Solche Bilder habe ich selbst schon gebracht, um das Märchen von den starken Flugzeugen gerade zu rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.320
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

Die Flügel trafen weder senkrecht auf, noch hatten sie die Form eines Nagels. Sie waren also den Stahlträgern in keinster Weise im Vorteil, sondern in jeder Hinsicht im Nachteil.

Jetzt bin ich allerdings platt. Also, wenn ich mir die Videos von den Flugzeugeinschlägen so angucke ... bist Du mir anscheinend in punkto Beobachtung um Längen voraus. Ich hätte ja glatt gesagt, dass die Bewegungsrichtung des Fliegers und damit auch der Flügeln ziemlich senkrecht zur Fassade war. Aber wenn Du es sagst, war es natürlich eine Art Streifschuss, und auch der mir länglich geformt erscheinende Querschnitt eines Flügel hat natürlich auch nicht den leisesten Anflug einer Ähnlichkeit mit einem Projektil, da er gar nicht mit der Vorderkante zuerst eingeschlagen ist.


....Solche Bilder habe ich selbst schon gebracht, um das Märchen von den starken Flugzeugen gerade zu rücken.

Na bitte, was sag ich ... Du bist wirklich ein pathologischer Fall. Dass der Vergleich der Werkstoffkennwerte Vogel/Aluminum noch ungünstiger ausfällt als Aluminium/Stahl fällt Dir gar nicht auf. Klar, würde ja auch ein Loch in Deine Argumentation reißen. :egal:

Wir halten also fest: Flugzeuge sind neben Seifenblasen die fragilsten Gebilde, die es gibt und die Gesetze der elementaren Physik treffen auf Aluminium nicht zu. Hätten die im WTC dickere Vorhänge an den Fenstern gehabt, wäre überhaupt nichts passiert.

Ich könnte Dir natürlich noch etwas erzählen: Man legt die Festigkeit eines Bauteiles entsprechend seiner Belastung und der Beanspruchung des Werkstoffes aus. Aluminium hat etwa 1/4 des spezifischen Gewichts von Stahl und etwa 1/2 der Festigkeitskennwerte. Man muss also, wie man z.B. bei Leichtmetallfahrradrahmen sieht, nur etwas stärkere Materialdicken vorsehen (und den Eigenheiten von Aluminium bei der Verarbeitung Rechnung tragen). Im Endeffekt erhält man Bauteile, die die gleiche Festigkeit wie stählerne aufweisen und trotzdem noch leichter als stählerne sind. Es ist also gerade nicht davon auszugehen, dass ein Flieger aus Aluminium per se weniger stabil wäre als ein stählerner.

Aber das ist für Dich sicherlich wieder dumme Desinfo und kein Grund, einmal den Grips einzuschalten.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

Und bei diesem Durcheinander ist es dann also unwahrscheinlich, dass Leute zum Flughafen kommen, um Klarheit zu bekommen?

Kannst du den 100 % sagen das sich wirklich kein Angehöriger auf den Weg zu den Flughäfen gemacht hat. Gibt es da eine Quelle für?

Wenn dort überhaupt bei einer regulären Ankunft Angehörige gewartet hätten. Selbst wenn die Angehörigen nicht wussten das gerade die Maschinen der Angehörigen betroffen waren wussten sie das wegen des Flugverbotes wahrschneinlich die wenigsten Flüge von der Ostküste die Westküste erreichen würden.
Wenn man da auch eine direkte Nachricht von einen Angehörigen wartet hat man zuhause bessere Chancen.

Flug UA93: 33 Passagiere + 7 Besatzungsmitglieder Zielort San Francisco

Flug AA11: 76 Passagiere + 11 Besatzungsmitglieder Zielort Los Angeles

Flug UA175: 51 Passagiere + 9 Besatzungsmitglieder Zielort Los Angeles

Flug AA77: 53 Passagiere + 6 Besatzungsmitglieder Zielort Los Angeles

Gehen wir davon aus das die Hälfte der Passagiere an den Zielorten wohnten. Das ganze waren ja Linienflüge und kein Pendelverkehr von einer Urlaubsinsel.

Das wären 90 Menschen in LA und 17 in San Francisco.

17 Menschen gehen glaube ich in der Menge eines Flughafens verloren.
Änhnlich sieht es wohl mit 90 Menschen am 6. größten Flughafen der Welt aus.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

Ich hätte ja glatt gesagt, dass die Bewegungsrichtung des Fliegers und damit auch der Flügeln ziemlich senkrecht zur Fassade war.
Dann solltest du dir vielleicht noch mal anschauen, wie ein Flugzeug aussieht. Wenn der Rumpf senkrecht zum WTC steht und die Flügel senkrecht zum Rumpf, dann können die Flügel schlecht senkrecht zum WTC stehen.


Na bitte, was sag ich ... Du bist wirklich ein pathologischer Fall.
Dir fällt also nichts mehr ein, und willst deine Scheinwelt mit Pöbeleien aufrecht erhalten.


Dass der Vergleich der Werkstoffkennwerte Vogel/Aluminum noch ungünstiger ausfällt als Aluminium/Stahl fällt Dir gar nicht auf.
Der Flügel hat eine dünne Aluminium-Schicht. Darum sieht er gegen einen Vogel schon schlecht aus, und sehr schlecht, wenn er auf Stahl trifft.



Kannst du den 100 % sagen das sich wirklich kein Angehöriger auf den Weg zu den Flughäfen gemacht hat. Gibt es da eine Quelle für?
Ein Reporter sollte vom Flughafen in Los Angelos berichten, weil die Redaktion hier offenbar Bilder von den Angehörigen erhoffte, doch die Bilder konnten nicht gezeigt werden.
Das 9/11 Mega-Ritual 07/42 - YouTube ab 3:45

Selbst wenn die Angehörigen nicht wussten das gerade die Maschinen der Angehörigen betroffen waren wussten sie das wegen des Flugverbotes wahrschneinlich die wenigsten Flüge von der Ostküste die Westküste erreichen würden.
Und eben, wenn man nicht weiß, was los ist, erkundigt man sich.

Wenn man da auch eine direkte Nachricht von einen Angehörigen wartet hat man zuhause bessere Chancen.
Und was stellst du dir vor, wie lange man da sitzt und wartet?

Gehen wir davon aus das die Hälfte der Passagiere an den Zielorten wohnten. Das ganze waren ja Linienflüge und kein Pendelverkehr von einer Urlaubsinsel.
Die müssen da ja auch nicht unbedingt gewohnt haben. Freunde werden auch wissen wollen was los ist.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

Dann solltest du dir vielleicht noch mal anschauen, wie ein Flugzeug aussieht. Wenn der Rumpf senkrecht zum WTC steht und die Flügel senkrecht zum Rumpf, dann können die Flügel schlecht senkrecht zum WTC stehen.
Du begreifst aber auch gar nichts.
Die Flugzeuge bewegten sich sekrecht zur Fassade....mannmann...:k_schuettel:
 

Gozintograph

Geheimer Meister
2. Februar 2009
113
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

Dann solltest du dir vielleicht noch mal anschauen, wie ein Flugzeug aussieht. Wenn der Rumpf senkrecht zum WTC steht und die Flügel senkrecht zum Rumpf, dann können die Flügel schlecht senkrecht zum WTC stehen.

au mann, wie schade. meine uni bietet immer vor dem wintersemester einen vorkurs mathe an, da würden sie dir beibringen, was senkrecht bedeutet, aber der ist dieses jahr schon vorbei. konntest du nicht eher schreiben, dass du mathe nach der grundschule abgewählt hast?
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

Er berichtet davon das vereinzelt Angehörige eintreffen, das er sie nicht selbst gesehen hat und auch nicht vor hat Bilder von Angehörigen zu zeigen. Das lese ich aus den Untertiteln raus.
Die Angehörigen wurden also dementsprechend abgeschirmt das keine "Assgeier" von CNN sieh zu Gesicht bekam. Es wurden aber von den Verantwortlichen am Flughafen (Flughafenverwaltung, United Airlines, American Airlines etc. ) die Medien entsprechend informiert.
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

Er berichtet davon das vereinzelt Angehörige eintreffen, das er sie nicht selbst gesehen hat und auch nicht vor hat Bilder von Angehörigen zu zeigen.
Also du kannst davon ausgehen, dass die Angehörigen eher von der Presse entdeckt werden, als von Leuten, die sie angeblich abschirmen sollen.
Wenn du dir mal diesen Bericht genau anschaust, dann siehst du einen Reporter, der mit der Situation überfordert ist. Er wollte von den Angehörigen berichten, und steht jetzt da wie ein Idiot, weil da keiner ist. Was soll er jetzt berichten? Also fantasiert er.
"Es sieht so aus, als hätten wir hier die schlimmste Situation."
Jetzt kommt ihm eine Idee, wie er sich von dem Druck befreien kann, Angehörige zu zeigen.
"Das Letzte, was wir Ihnen zeigen wollen, sind Leute, die hier am Flughafen ankommen."
Natürlich. Er ist zum Flughafen gefahren, um von dort aus zu erklären, dass sie keine Angehörigen zeigen wollen.


"Freunde und Familien kommen jetzt so ganz langsam rein. Wir haben bisher noch keine gesehen."
Das ist Blödsinn. Wenn sie keinen gesehen haben, dann wissen sie auch von keinem der da rein gekommen ist.


"Zwei Leute kommen hier gerade an."
Erfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

zodha

Geselle
17. September 2011
41
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

Das die Gläubigen hier immer wieder vergessen, dass diese Kraft auch auf die Flügel wirkt und diese sehr viel zerbrechlicher sind, als die Stahlträger, wurde hier in den Threads schon einige Male erwähnt.
Nachlesen hilft.

mmm...da scheint jemand in Physik nicht aufgepasst zu haben. Wir sprechen von kinetischer Energie, die im wesentlichen durch die Geschwindigkeit (c^2) und nicht durch die Masse (m) bestimmt wird, da die Masse nur linear eingeht. Diese kinetische Energie muss irgendwo hin, sie wird an die Gebäudestruktur abgegeben. Was wird da wohl passieren?

@Lupo:
absolut korrekt....immer diese Tippfehler bei Formeln, ich war geistig bei einem anderen Thema..... Zum Glück blieb das "^" in der Formel wenigstens erhalten.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

Delao beschäftige dich mal mit Katastrophenmanagement.

Die meisten großen Konzerne (z.B. Flughäfen und Fluggesellschaften) haben für solche Fälle Spezialisten die sich nur um die Medienvertreter kümmern. Alle offizielen verlautbarungen gehen über diese Pressesprecher. Dies dient einmal dazu den Entscheidungsträgern den Rücken freizuhalten und zum anderen dafür zu sorgen das Opfer und deren Angehörige nicht von gewissenlosen Medienvertretern belästigt werden. Sollte ein Medienvertreter trotzdem versuchen einen Angehörigen der n Ruhe gelassen werden will zu interviewen kann es passieren das die Medienvertreter von offizielen Pressekonferenzen ausgeschlossen werden.

Wenn also die Flughafenverwaltung zum CNN Reporter sagt lass die Angehörigen in Ruhe sonst schmeissen wir dich raus wird wohl der CNN Reporter es vorziehen im Flughafen zu bleiben.

Das funktioniert natürlich nicht immer. Ich empfehle dazu z.B. die Ereignisse beim Geiseldrama von Gladbeck durchzugehen.
 

zodha

Geselle
17. September 2011
41
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

Der Flügel kann diese Kraft nicht ausüben, weil bei ihm eine geringere Kraft ausreicht, um ihn zu zerstören.

Lupo schrieb von kinetischer Energie. Wann begreifst Du endlich, dass es sich nicht um einen Flügel mit Geschwindigkeit Null handelt (....der aber auch nicht so leicht zu zerstören ist...), sondern um eine bewegte Struktur, die eine hohe kinetische Energie besitzt?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

Never ever?

Die durch eure blöden Mathematischen Formular-Sammlungen aufgezeigten Rechenbeispiele wurden doch an den Haaren herbeigezogen.

Und die blöde Taube, welche meine Windschutz-Scheibe bei Tempo 200 Km/H auf der A30 völligst ignorierte und auf dem Rücksitz sich verteilete gilt eh nicht... Die wurde ja durch euch manipuliert... :lach3:
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

mmm...da scheint jemand in Physik nicht aufgepasst zu haben.
Es ist wohl eher so, dass die Gläubigen die Bilder als Anlass sehen, die Physik neu zu überdenken, weil sie von der Echtheit der Bilder überzeugt sind.

Diese kinetische Energie muss irgendwo hin, sie wird an die Gebäudestruktur abgegeben. Was wird da wohl passieren?
Wenn zwei Körper aufeinander knallen, wo der eine Körper wesentlich schwächer ist, dann sieht das so aus:
800 KM/H CRASH TEST. PLANE AGAINST WALL - YouTube
Da kannst du dir selber raussuchen, wo denn die kinetische Energie geblieben ist.

Wann begreifst Du endlich, dass es sich nicht um einen Flügel mit Geschwindigkeit Null handelt (....der aber auch nicht so leicht zu zerstören ist...), sondern um eine bewegte Struktur, die eine hohe kinetische Energie besitzt?
Darum empfahl ich dir das Nachlesen. Es ist egal, wie hoch die Geschwindigkeit des Flügels war. Entscheidend ist nur die Relativgeschwindigkeit zwischen beiden Körpern.
Dann empfehle ich dir das 3.Newtonsche Gesetz, dann verstehst du vielleicht, je größer die Relativgeschwindigkeit ist, umso größer ist die Kraft, die gegen den Flügel wirkt, umso leichter wird er zerstört.


Wenn also die Flughafenverwaltung zum CNN Reporter sagt lass die Angehörigen in Ruhe sonst schmeissen wir dich raus wird wohl der CNN Reporter es vorziehen im Flughafen zu bleiben.
Dazu muss es aber erst mal mit einem Treffen beginnen, und da hat es ja schon dran gehapert.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

:don:
Darum empfahl ich dir das Nachlesen. Es ist egal, wie hoch die Geschwindigkeit des Flügels war. Entscheidend ist nur die Relativgeschwindigkeit zwischen beiden Körpern.
Dann empfehle ich dir das 3.Newtonsche Gesetz, dann verstehst du vielleicht, je größer die Relativgeschwindigkeit ist, umso größer ist die Kraft, die gegen den Flügel wirkt, umso leichter wird er zerstört.
..und die wirkt nur auf den Flügel, nicht auf das Haus, gelle?
Du begründest grade die VT-Physik....
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

..und die wirkt nur auf den Flügel, nicht auf das Haus, gelle? .
Nee, das mit der Kraft gegen den Flügel ist das, was bei eurer Betrachtung immer unter den Tisch fällt und deswegen scheinbar immer wieder erwähnt werden muss.
 

Pandorra

Geselle
26. Juli 2011
7
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

@Delao: Aha, also verfügte das WTC über die Wände eines Atomkraftwerkes? Danke für diese neue Info.

Hier mal ein Beispiel wie energieabhängig das Durchdringen von Stahl durch vermeintlich instabilere Materie sein kann (in diesem Falle wird die Energie durch den entsprechenden Druck geliefert, ist aber das Gleiche in Grün: KMT Waterjet Systems; Water Jet Cutting Steel at Maximum Industries - YouTube
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.320
AW: Wurden die Flugzeuge ausgetauscht?

Nee, das mit der Kraft gegen den Flügel ist das, was bei eurer Betrachtung immer unter den Tisch fällt und deswegen scheinbar immer wieder erwähnt werden muss.

Nochmal ganz langsam: Der Flügel rast also gehen den Träger. Dabei übt bereits ein Stück von der Flügelspitze in der Breite eines Trägers eine Kraft aus, die dem Gewicht von 8 500 t entspricht. Diese Kraft beansprucht sowohl den Flügel als auch den Träger. Der Flügel wird komplett zerstört und zu einem Aluklumpen verformt. Der Werkstoff des Trägers erfährt, selbst wenn man es extrem vereinfacht als statischen Lastfall betrachtet, eine Beanspruchung oberhalb der Zugfestigkeit von Baustahl.

Beide Teile sind also den Kräften nicht gewachsen. Was ist so schwer daran zu begreifen? Wir erfinden keine neue Physik - Du hast schlicht und und ergreifend keine Ahnung.
 
Oben Unten