Angel of Seven
Großer Auserwählter
- 23. Juli 2002
- 1.924
Vondenburg schrieb:Du magst meine Einstellung nachvollziehen können. Es würde allerdings nichts bringen, dass ich Dir Hinweise gebe (z.B. "Grafiti" in der Pyramide), die eigentlich nur eine Zuordnung der Pyramide zu Cheops zulassen. Du würdest darauf antworten, dass diese Hinweise Deiner Meinung nach gefälscht worden sind (siehe Deinen Hinweis zur ägyptischen Altertumsbehörde) oder nicht aussagekräftig wären.Angel of Seven schrieb:Wieso? Ich kann Deine Ansicht durchaus nachvollziehen, dazu mußt Du mich nicht mit Textstellen bewerfen
Ähhh, vielleicht kenn ich Deine gutgemeinten "Hinweise" ja schon alle, und das Du schon im Vorraus weiß wie ich reagiere scheint auf hellseherische Fähigkeiten deinerseits hinzuweisen. Mein Hinweis auf die ägyptische Altertumsbehörde bezogen sich auf "Zawi Hawass", jetzt sag bloß nicht das dieser Mann für Dich vertrauenserweckend ist , wenn dem so wäre erübrigt sich jegliche Diskussion.
Angel of Seven schrieb:Meinst Du die Orion-Theorie? Diese Theorie halte ich für falsch, da die Pyramide meines Erachtens bereits klar zugeordnet werden kann und die Argumente Bauvals falsch sind.Nur eine Frage hätte ich noch: hälst Du meine angedeutete "mysteriöse" Einstellung über die Pyramiden für vollkommen unmöglich oder eher für sehr unwahrscheinlich oder was ganz anderes?
Das ist wieder typisch, manche Argumente Bauvals sind falsch (ich selbst hab darauf hingewiesen) also ist alles falsch. Die Wahrheit ist das weder Du, noch Bauval, ich oder sonstwer belegen kann ob die Pyramiden nach dem Orionsternbild angeordnet wurden oder nicht, also muß man die Theorie offen lassen.
Hier noch ein Hinweis eines ähnlich denkenden Skeptikers:
Man sollte daher ein moderneres Orionfoto wie oben verwenden. Siehe da, der optische Eindruck unterscheidet sich erheblich. Statt dreier Riesenkreise, die sich von der Größe her mit den Pyramiden decken, hat man es mit drei sehr weit auseinanderliegenden Punkten zu tun. Auch wenn die Deckung weit besser ist als ich vermutet hätte, entspricht der optische Eindruck des Oriongürtels in keinster Weise dem Eindruck der Pyramiden auf dem Boden
Quelle: Frank Dörnenburg
So, und welcher Denkfehler kommt hier wieder zutage? Richtig, er nimmt ein aktuelles Sternenbild und legt es auf jahrtausendalte Pyramiden ohne sich um Präzession oder die Eigenbewegung der Sterne oder Ähnlichem zu scheren und regt sich dann über die minimale Abweichung einer Pyramide mit einem Stern auf. So funktioniert das einfach nicht liebe Skeptiker, alles was von wissenschaftlicher Seite vorgesetzt wird, blind zu glauben, alles was von einer spirituellen/mystischen Seite kommt weise lächelnd als Humbug und Märchen verunglimpfen.
Außerdem was ist so mysteriös und unglaublich daran wenn die Pyramiden von den Ägyptern nach dem Orion-Sternbild angeordnet würden, zudem die ganze ägyptische Kultur/Religion eng mit Orion/Sirius verbunden war, schließlich waren das keine Hirnis! *ohne Ende aufreg*
Oder meinst Du Deine Einstellung den Wissenschaftler gegenüber? Die halte ich, wie Du ja nachlesen kannst, auch für falsch.
Ich halte Deine Einstellung Wissenschaftlern gegenüber für naiv und deswegen auch falsch. Wissenschaftler sind auch nur Menschen und deswegen extrem anfällig für Korruption, Ruhmsucht, Besserwisserei, Arroganz usw. Dieses sollte man niemals außer acht lassen.
Oder meinst Du Deine Einstellung, dass die Pyramide neben der Grabstättenfunktion noch andere Funktionen gehabt haben könnte? Möglich ist alles. Alle Theorien dazu, die ich bis jetzt gelesen habe, stehen aber für mich, vorsichtig ausgedrückt, auf sehr wackeligen Beinen.
Dann wird es Zeit das Du nicht nur Bücher/Internet als Informationsquelle nutzt, sondern Leute kennenlernst die z.B in der Pyramide übernachtet haben oder sonstige "andersartigen" Beziehungen zu besonderen Phänomenen pflegen, dies ist aber äußerst schwierig, da man über seinen eigenen Schatten springen müßte.
lichtvolle Grüße
Angel of Seven