Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Karina

Großmeister
2. Oktober 2008
86
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

du bist denke ich mal jemand den man nicht überzeugen kann, weil er sich nicht überzeugen lassen will.

Nein, so ist das nicht. Ich habe mit den ZJ 400 - 500 Stunden die Bibel studiert. Da gibt es nichts zu überzeugen. Das ist eben so.

Schönen Gruß
Karina :stricken:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Nein, so ist das nicht. Ich habe mit den ZJ 400 - 500 Stunden die Bibel studiert. Da gibt es nichts zu überzeugen. Das ist eben so.

Schönen Gruß
Karina :stricken:

dann spiel doch mal wenigstens das spielchen mit und geh auf das ein, was ich auf deinen Beitrag geantwortet habe.

400-500 Stunden? Dann hast du so manchen Zeugen sehr glücklich gemacht, dann hat der nämlich das "Heimbibelstudium"-Feld auf seinen monatlichen Berichtzettel immerhin nicht leer!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Nein, so ist das nicht. Ich habe mit den ZJ 400 - 500 Stunden die Bibel studiert. Da gibt es nichts zu überzeugen. Das ist eben so.

Schönen Gruß
Karina :stricken:

Hallo Karina,

Du hast 400-500 Stunden Zeit, für eine einzige Quelle aufgewendet, die heut zutage nicht mehr als "allgemeingültiges Wort Gottes" bestehen kann!
Ich will nicht sagen wasting time, man kann auch in der Bibel einiges entdecken, aber eben sehr einseitig.

LG.Sche
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

400-500 std.?

das ist heftig! ich meinte ja auch nicht, dass du für die zeugenpropaganda nich aufgeschlossen bist sondern für die argumente die dagegen sprechen!

ich hatte damals bei meinem heimbibelstudium was ich leitete im monat grademal 48 std., und bei dem übrigen haus zu haus zeugs vielleicht 10 std.

ich kam im monat nie über 60 std.

wenn es so ist, alles womit die zeugen argumentieren, kann ich auch aber ich habe aufgrund meiner erfahrungen mindestens genau soviel, was ich dagegen halten kann!!
bei mir haben sich die ältesten meiner sogar die mühe gemacht mich privat nochmal zu "schulen".

ich war der einzige meiner versammlung der allein ein heimbibelstudium leiten durfte ohne getauft zu sein! du kannst davon ausgehen, dass ich schon von dem ahnung habe wovon ich spreche!

welches buch hast du studiert wenn ich fragen darf!?

LG FNORD
 

Karina

Großmeister
2. Oktober 2008
86
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Du hast 400-500 Stunden Zeit, für eine einzige Quelle aufgewendet, die heut zutage nicht mehr als "allgemeingültiges Wort Gottes" bestehen kann!
Ich will nicht sagen wasting time, man kann auch in der Bibel einiges entdecken, aber eben sehr einseitig.
LG.Sche

In 4 Jahren waren sie 400 - 500 Stunden bei mir zu Besuch, und wir haben uns direkt oder indirekt über die Bibel unterhalten. Das ist nicht einseitig, sondern erweitert vielmehr den Horizont.
1.12 das heisst aber, um bei euch mitgetroestet zu werden, ein jeder durch den Glauben, der in dem anderen ist, sowohl euren als meinen. (Röm)
Die Bibel ist und bleibt das wichtigste Buch des Christen, egal welcher Konfession er angehört. Es ist sozusagen die unverzichtbare Primärliteratur.

Gruß
Karina
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Hallo Karina;
In 4 Jahren waren sie 400 - 500 Stunden bei mir zu Besuch, und wir haben uns direkt oder indirekt über die Bibel unterhalten. Das ist nicht einseitig, sondern erweitert vielmehr den Horizont.
Die Bibel der ZJ, oder die Einheitsübersetzung..welche Bibel?

Die Bibel ist und bleibt das wichtigste Buch des Christen, egal welcher Konfession er angehört. Es ist sozusagen die unverzichtbare Primärliteratur.
Tolles Argument, haben die Zeugen keine besseren Argumente? Beschäftigt ihr euch nicht mit Wissenschaft? guckt ihr kein Fernsehen? ach stimmt ja ihr feiert ja nicht mal die Geburt Christi!

LG.Sche

Gruß
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Ich lese die Elberfeld-Bibel. Zufrieden?

:stricken:

Nein, lies auch mal was über die Weltreligionen, wie:
Islam
Hinduismus
Buddhismus
Judentum
Konfuzianismus
Daoismus
Schintoismus
Mandäer
Naturreligionen
verschiedene christliche Richtungen

Das du im Forum über deinen Glauben diskutierst, finde ich auf jeden Fall gut!!!

LG.Sche
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Ich habe kurz davor Post von bestimmten leuten bekommen, die in diesem Brief ihren Unmut äußerten. Ich weiß wer das war und schaltete meinen anwalt ein, denn wie ich vorher schon schrieb, habe ich bei einem anwalt ein paar dokumente und videos hinterlegt, dass falls etwas passieren sollte, bestimmte personen in meiner nähe abgesichert sind![/FONT][/COLOR]

Mein anwalt kontaktierte diese leute und es hat sich wieder erledigt! glaubs oder nicht mir egal.

wie du denke ich mal mitbekommen hast habe ich noch einer gewissen Laska ein paar antworten gegeben.
17.09.2008, 15:55
#127

zwischen diesen Zeiträumen habe ich dann die post bekommen!

27.09.2008, 23:36
#128


Nun.. wenn es sich tatsächlich schon so abspielt... lass dich nicht ins Bockshorn jagen... du kannst hier schreiben was du willst, verzichte zumindestens auf persönliche Namen, meines Wissens hast du das eh nicht getan... schreib ganz offen wie du bestimmte Dinge erlebt hast, auch mit Erlebnissen mit Ältesten oder andere Persönlichkeiten dieser Sekte. Verzichte wenn möglich auf Ortsangaben oder andere Dinge die bestimmte Personen leicht identifizieren könnten. :winken:
Wenn noch nicht getan, schließe eine gute Rechtsschutzversicherung ab. Irgendwelche Verleumdungen, Drohungen, Angriffe usw. gelten ab Datum des Ereignisses nicht seit du Mitglied warst oder sonstiges... also zahlen die nach kurzer Zeit die Anwaltskosten...
Wenn du diese Regeln beachtest kann dir rechtlich überhaupt nichts passieren... natürlich werden sie versuchen weiter Druck auszuüben...sollen sie nur tun.. der Haken ist das es in deren Interesse liegt das bestimmte Dinge nicht an die Öffentlichkeit gelangen.. nur ist das schlecht wenn man als immer noch umstrittene Sekte, dass dann selbst immer mehr juristisch aufbläst... :lol:
Denke immer daran... dieser Verein hat, wenn überhaupt, nur sehr entfernt etwas mit Gott zu tun, also keine tief zementierten Gewissensbisse aus der Gehirnwäsche-Psychomottenkiste erst aufkommen lassen....





LG

AoS
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

In 4 Jahren waren sie 400 - 500 Stunden bei mir zu Besuch, und wir haben uns direkt oder indirekt über die Bibel unterhalten. Das ist nicht einseitig, sondern erweitert vielmehr den Horizont.

Das sieht man hier ziemlich eindrucksvoll wie 400-500 Stunden!!! sinnlosen Bibelstudiums bei den zeugen Jehovas den Horizont erweitern. Ich habe eher den Eindruck das dieser Horizont bei dir extrem abgeschnürt wurde. Anders kann ich mir es nicht erklären, dass du trotz diskussionswürdiger Argumente gebetsmühlenartig deine Werbungsversuche für diese himmlischen Bibelstunden weiter verfolgst. Genau für diese spezielle Aufgabe bist du nämlich angesetzt... nicht wahr...?
Nun... das ist die natürlich die Masche die leicht zu durchschauen ist: auf Gegenargumente nicht eingehen aber dafür immer im gläubigen, netten "Licht" zu erscheinen, ab und zu ein paar Bibelstellen ausstreuen, die im Zusammenhang zum aktuellen Thema so gut wie nichts zu sagen haben... Der eigentliche Sinn ist es weiter Werbung zu betreiben. Nur... in solch einen Forum funktioniert das nicht. In freien Foren zählen immer noch die Argumentationsketten die zur Überzeugung führen. In Foren wo die Mitglieder einfacher strukturiert sind, kann euer Popanz den einen oder anderen labilen Hans noch nachdenklich stimmen, hier nicht... also lasst euch was anderes einfallen... ich freu mich schon drauf... :lol:

LG

AoS
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Danke für deine tipps AoS, aber wenn ich namen nennen würde wäre alles nur eine frage der zeit!
es ist ja auch schon "seltsam" genug, dass sie den brief gleich an mich sendeten, obwohl ich die richtig interessanten dinge noch noch benannt habe, könnte ich auch gar nicht, weil sich dann noch andere ausser die zeugen für mich interessieren würden! sprich bestimmte staatliche organe die sich der sicherheit dieses landes verschrieben haben!

du würdest dich wundern womit die zeugen mitunter ihre spenden aufbessern!!!
z.B. dank der spenden meines vaters (freiwilliger zwang) konnte sich die versammlung meiner mutter vieles leisten, wenn man mal von den zuwendungen an das bethel absieht!

diese leute (die was zu sagen haben) ist ein ganz schön verlogener haufen!
oder wie würdest du es nennen, wenn die leute die etwas zu sagen haben bei den konferenzen zigarre rauchen (ein harmloses beispiel)?

mein anwalt würde sich freuen, wenn er die dokumente und videos an einen sender verkaufen könnte! ich hätte zumindest wirklich ausgesorgt!

bezüglich der elberfelder bibel....diese bibel wurde schon vor den bibelforschern überarbeitet, dann von den bibelforschern selbst und von den zeugen das letzte mal 1986!

die bibel konnte in ihrem ursprünglichen sinne nicht eins zu eins über nommen werden!
es liegt eine verfälschung der ursprünglichen schrift vor, aber das weiß jeder...manche allerdings nicht.

Nochmals an KARINA: welches buch hast du studiert, die zeugen können nicht einfach nur die bibel studieren, seit 2003 gibt es für das heimbibelstudium für interessierte neue vorschriften!


LG FNORD
 

Stuart-Gilligan Grifffin

Geheimer Meister
5. Oktober 2008
188
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Hi Leute, bin neu hier im Forum und hab'mir gedacht ich beteilige mich mal an der "ich nenn's mal Diskussion".

Es ist ja aüßerst interessant was so mitunter hier publiziert wird. Mitunter treten bei mir allerdings auch, wie ich zugeben muss, mittel- bis schwere Flatulenzen auf, wenn ich euren "Stuff" so lese.
Klarstellung: es braucht sich keiner angesprochen fühlen! Im Einzelfall bekommt derjenige es explizit von mir an sich gerichtet zu hören!

Dann zuerst einmal ein festes "respect" an "sladerino", "Angel of Seven" und "FNORD", denn Insider sind immer was wert!

Jetzt eine Ansage an alle(damit ihr wisst worauf ihr euch mit mir einlasst): pseudo-Wissende und anderweitig Verklärte können sich auf unvergessliche Verbalgefechte mit mir freuen!

Gruß an alle Stewie(SGG) is in da house.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Hallo Stuart,

Jetzt eine Ansage an alle(damit ihr wisst worauf ihr euch mit mir einlasst): pseudo-Wissende und anderweitig Verklärte können sich auf unvergessliche Verbalgefechte mit mir freuen
Na wie cool, Verbalgefechte liebe ich besonders.

:fechten:Herzlich willkommen!

LG.Sche
 

Stuart-Gilligan Grifffin

Geheimer Meister
5. Oktober 2008
188
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

@ schechina:

Deine Willkommensgrüße nehme ich dankend entgegen. Nach dem "Bild" was ich mir bisher von dir anhand deiner Beiträge machen konnte, nimmst du ja auch nicht zwangsläufig ein Blatt vor den Mund.
Das verheißt eine Menge Spaß!
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

So so, da haben wir also einen neuen der sich nichts sagen lässt...einen freigeist also... SEHR SCHÖN!

Willkommen in diesem eherenwerten forum!

Kennst du dich mit dem thema falsche religionen aus?

LG FNORD
 

Stuart-Gilligan Grifffin

Geheimer Meister
5. Oktober 2008
188
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Ach schau mal Einer an der Themenstarter gibt sich in Personalunion die Ehre mich zu begrüßen.
Du suchst wohl händeringend nach Wissen und "support" im Kampf gegen jene die meinen etwas zu wissen, sich dabei aber eher in Anma?ung ergehen.
Du warst ganz schön ruhig(mit "posts")in letzter Zeit! Hast wohl keinen Bock mehr?!
So wie ich das sehe warten aüßerst reizvolle Unterredungen auf uns.
Na, dann lass demnächst doch mal wieder was zum Thema hören, damit ich auch auschließen kann, dass du ein "getarnter" Heuchler bist.
Ich warte..... komm mit deinem Gesäß hoch und verbring deine Zeit nicht mit "sagen wir mal Voyeurismus"(jemand wie du der den Anspruch zu haben scheint halbwegs gebildet zu sein, wird verstehen wie ich das meine).
Es ist alles der Streitkultur geschuldet, welche sofern man führenden sozio-politischen Institutionen in diesem Land entnehmen darf, ihren Niedergang zu finden droht!
Vorzügliche Grüße Stewie.
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Ach schau mal Einer an der Themenstarter gibt sich in Personalunion die Ehre mich zu begrüßen.
Du suchst wohl händeringend nach Wissen und "support" im Kampf gegen jene die meinen etwas zu wissen, sich dabei aber eher in Anma?ung ergehen.

Händeringend??? Es ist nich verkehrt leute zu wissen die wissen oder?!

Du warst ganz schön ruhig(mit "posts")in letzter Zeit! Hast wohl keinen Bock mehr?!
So wie ich das sehe warten aüßerst reizvolle Unterredungen auf uns.

Hättest du bock gegen eine wand zu reden?!

Na, dann lass demnächst doch mal wieder was zum Thema hören, damit ich auch auschließen kann, dass du ein "getarnter" Heuchler bist.
Ich warte..... komm mit deinem Gesäß hoch und verbring deine Zeit nicht mit "sagen wir mal Voyeurismus"(jemand wie du der den Anspruch zu haben scheint halbwegs gebildet zu sein, wird verstehen wie ich das meine).

was willst du denn wissen ich beantworte gerne jede frage, mein anwalt hat alles geklärt!
Ob ich ein "Heuchler" bin.............was verstehst du unter einem heuchler?
Ist nicht jeder bei kleinen dingen ein heuchler?
Doch steht nicht in der bibel: "Wer in kleinen dingen treu ist, ist auch in großen dingen treu!"

Es ist alles der Streitkultur geschuldet, welche sofern man führenden sozio-politischen Institutionen in diesem Land entnehmen darf, ihren Niedergang zu finden droht!

Zu diesem statement könnte nichtmal ein geschulter ältester einen adequaten post hinbekommen! DU HEIDE ;-)

LG FNORD
 

Stuart-Gilligan Grifffin

Geheimer Meister
5. Oktober 2008
188
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Beeindruckend!
Da kommt wohl der ehemalige Sektarier in dir durch.....Du siehst dich gezwungen die Bibel zu zitieren! Nichts des do trotz.....Du magst vielleicht nach meiner subjektiven Einschätzung ein Freund der vielen Worte sein(solche Leute nenne ich für gewöhnlich "Sir Speakalot"). Dennoch ersehe ich mich in der Lage trotz deiner Masse an Worten die Botschaft zu würdigen, denn man muss auch zwischen den Zeilen lesen können!
Um auf deine Frage zurück zu kommen, was für mich ein Heuchler ist?
Ein Heuchler ist jemand der vorgibt jemand oder etwas zu sein.
Der Heuchler meint also entweder(seiner eigenen Meinung nach) heiß oder kalt zu sein!
In Wirklichkeit ist er jedoch lauwarm, d.h. er ist eigentlich ungenießbar in jeglicher Hinsicht! Denn siehs mal so: einen Schweinebraten verzehrst du warm oder kalt aber nicht lau..... du verstehst?! Das setzt also voraus, dass du eine egenen Meinung hast!
Und noch etwas:
auf die Meinung eines Geschulten "Ältesten" gebe ich einen "FIACK"!
Zu dem Thema "Heide"- Folgendes:
"Heide" bedeutet nach seiner ursprünglichen Bedeutung "lediglich" "ländlich"!
Weder komme ich aus einer solchen Region noch glaube ich an solche Ansichten. Ich persönlich glaube an den einen Gott und dass is weis Gott mehr als die meisten von sich behaupten können.
Mit höchster Achtung deiner fundiereten Meinung gegenüber- Steward "double" G.
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Beeindruckend!
Da kommt wohl der ehemalige Sektarier in dir durch.....Du siehst dich gezwungen die Bibel zu zitieren! Nichts des do trotz.....Du magst vielleicht nach meiner subjektiven Einschätzung ein Freund der vielen Worte sein(solche Leute nenne ich für gewöhnlich "Sir Speakalot"). Dennoch ersehe ich mich in der Lage trotz deiner Masse an Worten die Botschaft zu würdigen, denn man muss auch zwischen den Zeilen lesen können!

Alles ist die sekte! Welche Bibel zitiere ich, zumindest nicht die urform. wenn ich dies könnte, wäre ich gebildeter als der letzte jüdische gelehrte, der das vorrecht hat die urform der heiligen schrift zu lesen. dieser mann ist über einhundert jahre alt. er ist der einzige der die alten sprachen der bibel lesen , sprechen und schreiben kann...er ist der einzige der die genehmigung bekommt die schriften zu lesen...was ist wenn dieser mann stirbt?
Der gesetzesentwurf sieht folgendes vor:Niemand hat das recht die alten schriften zu lesen, ausser einer der als würdig erachtet wird! bisher ist keiner als würdig erachtet worden!


Die anderen fragen hast du sehr zufriedenstellend beantwortet! sehr gut!!

also stelle mir die fragen auf dass du das schaf von der herde trennen kannst!

LG FNORD
 

Karina

Großmeister
2. Oktober 2008
86
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Das sieht man hier ziemlich eindrucksvoll wie 400-500 Stunden!!! sinnlosen Bibelstudiums bei den zeugen Jehovas den Horizont erweitern. <snip> (Rest ungelesen)

Wieso ist Bibelstudium sinnlos? Es interessiert mich, und allein hätte ich das nicht geschafft.
:jubel:
Man darf dabei am besten nicht am Wort kleben bleiben, sondern muß zugleich die Welt im Hinterkopf behalten. Dann wird Bibelstudium sehr anregend.

:stricken:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten