Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

speechmaster

Geheimer Meister
14. Juli 2008
137
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Was soll an Thermit hochaktuell sein? Bloß ein bisschen Pulver, das mit einem bisschen Hilfsstoff gezündet wird und nicht löschbar ist, da sich das Gemisch bei der Oxidation selbst mit Sauerstoff versorgt. Rost und Magnesium ... und mit dem oxidierenden Zeugs entsteht Eisen ... flüssig ... heiß ... und schmilzt sich nicht schräg oder horizontal durch einen Träger.

Gruß
Holo

Nachtrag:
Nach deiner Ausführung bildet das ILS immer noch keine Fernsteuerung - es kann allerdings neben den anderen von dir erwähnten Systemen für eine automatische Landung genutzt werden.
Aber das ist irgendwie am Thema vorbei, da ja diese bösen Jungs nicht landen wollten. Sie wollten "nur" ein Objekt treffen, das breiter als übliche Landebahnen ist. Dazu können die mit einem ILS nix anfangen.
Gerade den zweiten Treffer würde ich als knapp, aber leider dennoch getroffen" bezeichnen. Das sah mir schon sehr nach hektischer Korrektur bei hoher Geschwindigkeit aus. Davon abgesehen haben die die ... war es jetzt die 767 oder 757 beim zweiten Einschlag ... egal ... das Flugzeug schon beinahe Kampfflugzeug-verdächtig und vermutlich sogar oberhalb der Spezifikationen bewegt.
Bedenken sollte man auch, dass die Entführungen an einem Tag statt fanden, an dem an allen "Einsatzorten" ein Sichtflug möglich war. Das bringt mich zu der Vermutung, dass die Sicherheitsvorkehrungen bei den Inlandsverbindungen so lasch waren, als dass die Anschläge an einem beliebigen Tag vor oder nach dem 11.9. hätten statt finden können.


Oh, diesem Beitrag hab ich complett übersehen, hierauf geh ich nachher noch mal genau ein, ja?

l.G.
s.m.:knicks:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.870
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Ich blicke auch nicht durch. Erst hab ich gedacht, Du hättest unter ein seitenlanges Zitat nur einen kurzen Kommentar gesetzt, aber Du hast im Zitat ausgiebig kommentiert, oder? Also, man kann einfach textabschnitte markieren und dann durch Klick auf die Sprechblase in einen Zitatrahmen setzen...

Kommentar

Kommentar

Kommentar...
 

speechmaster

Geheimer Meister
14. Juli 2008
137
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

besser wär das???? ;-)
Muss ich mal üben/ ausprobieren. Irgendwie hatte ich damit Schwierigkeiten gehabt, & dies procedere wieder verworfen, das waren aber nur Bedienfehler menerseits. Gehen tut das ja ;-)
Okay, nachher mal probieren.

und zur Sache:
Ja, i. d. tat:
Wer blickt da wirklich durch . bei dem "Abriss" der Twintower?
Man hat keine richtwerte, weil derlei nicht alle tage passiert, glücklicherweise.

Ich habe nach wie vor diese 2 Befürchtungen:
1) Staats/ oder Superprofiterror

2) Sowas wie mit den Reisejets konnten die Türme garnicht aushalten, wg. der mittragenden Aussenfassade & dem vielen Kerosin & der wahrscheinlichen Beschädigung der Mittelgräte durch Feuer & Aufprall der Jets im Gebäudeinneren .
Und dem schon recht hohen Alter der Konstruktionen, wieviel von ihren Sicherheitsmargen hatten die eh schon "verfrühstückt" durch Gebäudealterung???

l.G.
s.m.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Ich blicke auch nicht durch. Erst hab ich gedacht, Du hättest unter ein seitenlanges Zitat nur einen kurzen Kommentar gesetzt, aber Du hast im Zitat ausgiebig kommentiert, oder? Also, man kann einfach textabschnitte markieren und dann durch Klick auf die Sprechblase in einen Zitatrahmen setzen...


Kommentar


Kommentar


Kommentar...
Ich war mal so frei und habe das gleich ausgebessert.


Holo schrieb:
Da waren meine Erlebnisse bei der Lufthansa wohl ungemein geiler ...
speechmaster schrieb:
---> Kann & will ic nicht bewerten, hängt auch von den Massen der Stewardessen ab.. So ab : 90-60-90 mag Holo Recht behalten
Da saß nur ein Mann neben mir ... den nannte man dann auch PNF, aber keinesfalls Steward, wenn man nicht ans Steuerhorn gebunden werden will.

Holo schrieb:
... so kann man das auch umschreiben. Modellbau hat für mich auch eher den Reiz, eine Woche lang sein "Männerspielzeug" wettkampftauglich zu präparieren, um es dann in ein paar Sekunden zu zerschroten, weil schon wieder so ein blödes Kugellager versandet ist ...
speechmaster schrieb:
---> Hab keine wettkämpfe betrieben, hab ingeniöse aerodynamikforschung o. ä. betrieben... Kochrezeptartig: welche auslegung & Konfiguration hat welche flugeigenschaften & -Leistungen . Fand ich damals zumindestens geil.. Dazu immer der Elektroflug-Pionier. Obwohl Neuland schon Gebrauchsvorteile ggüber der tradierten technik, das war ja echt geil...Hightech mit sogar paar alltagspraktischen Vorteilen ggüber den versifften Verbrennern , garniert. Das hatte was, man kam eh vom Elekrtonikbasteln zum Modellflug in meinem Fall.
Löten musste man können, sonst war das nix mit der elektrovariante
Prima ... dann müsste ich theoretisch auf deine elektronischen Raffinessen gespannt sein ... ich hab´ auch eine Lötstation.

Holo schrieb:
Bei Betrachtung der Bilder drängt sich eher der Verdacht auf, dass dort einzelne "Lego-Steine" aus ihren Verankerungen gerissen wurden. Wäre theoretisch okay - von der Seite sollten nur Windlasten getragen werden ... und die zur damaligen Berechnung herangezogenen Flugzeuge.
Und das waren nicht B-767/B-757 - die gab es da noch nicht zu kaufen.
speechmaster schrieb:
---> die Bilder muss ich erst noch studieren, Merde !
--> Die Flugzeug? Es gab auch ne Rechnung mit ner 707 bei 900 oder 1000 km7h , härter als es kam... hab ich im NISt-Report gefunden. unklar blieb, aber angeblich, inwieweit die Untersuchungen der Turmbauer wirklich zu Ende durchgeführt waren...
Genau da liegt der Hase im Pfeffer ;-)

Holo schrieb:
Und wenn dem so war, dann entfällt damit das von dir so ausführlich beschriebene Gedankengerüst.
speechmaster schrieb:
---> welches, das alte, ausführliche? Versteh ich nicht ! Berechnungen, daß ein kleineres, lasngsameres Flugzeug den turm ewig stehen lässt, bedeuten noch nicht, daß das vorhandene ihn in 57 Minuten demontiert.
Zudem waren in WTC2 die Brandschutzmassnahmen verbessert worde im oberen Bereich . Der hat auch fast doppelt solange gehalten
Damit war deine Thermitschnur-Theorie gemeint.
Nach meinem ... unzureichenden (war das so?) ... Verständnis sind die Brandschutzmaßnahmen nicht unbedingt verbessert, sondern eher Stück um Stück wiederhergestellt worden.
Das war halt das Problem mit der Hafenbehörde ... auf New Yorker Grund hätte dort schon lange saniert werden müssen. Aber die Stadt New York war in diesem Fall leider nicht zuständig.
Dazu gab es kürzlich einen netten Bericht ... im ZDF, glaube ich ich zu erinnern ... könnte auch im ARD gewesen sein.
Auch heißt es, dass der Turm länger stand hielt, weil das Flugzeug im bereits sanierten Bereich einschlug ... schwacher Trost, aber nun ...

Holo schrieb:
Schau´ dir mal die Bilder an.
speechmaster schrieb:
---> Joo, davon versprech ich mir jetzt wieder einiges.
Welche theorie von mir ist jetzt eigentlich ihrer meinung nach vom tisch? Beide, die lange, alte des films: Zeitgeist, oder meine neue, kleine, kurze von eben?
Danke für etwaige info !
Noch zu den thermitschnüren:

Ich bin da kein Spezialist, & wollte das eigentlich auch nicht werden. Ich merke nur mal kurz an, weil traditionell so extrem wenig gedacht wird, stattdesen wird meist nur alter, schlechjt passnder ehirninhalt rekapituliert, was hier "tödlich2 ist:
1. Thermit brennt mit ca. 2500 ° , (dabei, wer noch bisschen ahnung von Physik hat, ich z. B, , wird schon ca. 95 % der energie in Form von strahlung geliefert....aber darauf kommen wir gleich noch...)
[zitat wikipedia]
Thermit ? Wikipedia

Thermit ist der Handelsname für ein Gemisch aus Eisen(III)-oxid- und Aluminium-Pulver, (...)
[Ende Zitat wikipedia]

na, ist das
a) glaubwürdig?
b) nicht hochinteressant?
c) universell weiterverwendbar?
Wir haben nun ein paar nette Fakten, voila:
1) usability, availability : note 1 - 2 , sagen wir 1- , dáccord?!
Das Zeug ist pulverförmig , rieselfähig . Einsen-III-Oxid, eine häufige Form von Rost & Aluminiumpulver gemischt, weder teuer, noch selten, noch schwer beschaffbar ....
Überall im Netz
---genau, Sie sagen es .
Damit kann jeder umgehen, auch Al quaida....

Ich habe das mit dem Aluminium mal fett formatiert - ich schrieb dauernd Magnesium ... weiß aber bis jetzt nicht, wieso - sonst hieß es auch Aluminium ... dumm gelaufen.

a - Was?
b - nicht wirklich
c - zum Heizen schon ... aber nicht für eine Sprengung.

1 - Ja, ist in etwa so schwierig zu beschaffen, wie die Komponenten für Nitrogycerin oder Trinitrotoluol. Ist dafür natürlich ungemein Handhabungssicherer und bei weitem einfacher herstellbar. Aber es gibt halt auch keine Detonation.

Speechmaster schrieb:
2) Selbstentzündung & komplikationen bei Wassereinwirkung:
Kann ausgenutzt werden, spricht allerdings ein wenig gegen langzeit-vorbereitete failsafe-Massnahme. Kann aber wahrscheinlich als veredeltes Fertig-Industrieprodukt noch in den Eigenschaften weiter angepasst , customized, werden: Null Problemo bis zu heftigem Zusatznutzen:
Zensur 2-3
Na, ja ... das Wasser steht halt nicht auf derart hohe Temperaturen. Die Komplikation bezieht sich dabei auf das arme Wasser - das Thermit stört das nicht weiter.

Speechmaster schrieb:
3) Brennchemie:
Nicht wirklich auslöschbar , weil o2 Lieferant fest integriert , d. h. bestens plan- & dosierbar!!! Zensur 1 plus !!!
Begeistert jeden Präzisionssprengmeister! D a s Zeug schlechthin!
Und das ist nun wieder eine der Schlussfolgerungen, die nicht gerade ...

Richtig, ja, der Sauerstoff des Rost wird direkt an Aluminium abgegeben. Die Reaktion ist exotherm ... es wird also Energie freigesetzt. Aber:
Was macht der Präzisionssprengmeister damit?
Das ist etwas für den "Eisenbahnschienensicherungs- und Reparaturtrupp". Die können damit etwas anfangen.

Das Zeug brennt in sich ... und was bräuchte es für eine Sprengung? Gasdruck vielleicht? Woher kommt der Gasdruck? Genau. Das Gas (O2) wird sofort verbraucht.
Denn man will ja mit Thermit einen möglichst vollständigen Abbrand erreichen und mischt daher 1 Mol Rost mit 2 Mol Alu.

speechmaster schrieb:
4) Brennphysik:
wg des extrem hohen Strahlungsanteils in der Gesamtenergieproduktion (Der Strahlungsanteil an der Gesamtenergie steigt mit der dritten oder vierten Potenz der Temperatur, liebe Leute!!!. Kann hier irgendjemand ausser mir ermessen, was dieser einfache Satz in Praxi bedeutet?
Wie sie alle: 2Hier" schreien?!) unempfindlich gegen Lücken & Abstände bei sorgloser Installatin & Verlegung!
Und:
Ganz besonders ideal im geschlossenen Mittelrohr der Twintower: Ringsum, Wände, da geht nix verloren, 99% der Energie wirkt echt ein....
Ein exzellenter Glutofen, den die Konstrukteure dort unfreiwillig installiert hatten,. ein Stahlkocher, Stahlselbstkocher, auf die Dauer sogar!!!
Ca. 20 x 25 x 411 Meter....
aber "sit & wait":
Nee. Moment noch.
Schön, dass das in irgendwelchen Rohren war. Wunderbare Theorie. Nach obiger Schilderung bereits von langer Hand vorbereitet ... und zwar bereits beim Bau, ja?

Wieviel Volumen stünde dem Thermit zur Verfügung? Welches Zusatzgewicht ergäbe das im Hinblick auf die Statik?

speechmaster schrieb:
Wer mit Strahlungswäre erfahrung hat, weiss, was ich schreibe: Das ist die geilste Technologie überhaupt, weil im Nu , anfangs nur in unmittelbarer Nähe der Thermitschnüre , der Stahl nun seinerseits zu glühen anfängt!!!
Und schön weiter mithilft, sich selbst zu zerstören. die schlechte Wärmeleitfähigkeit des Baustahls wird ihm zum Verhängnis, es kommt zu Hotspots, anders als bei z. B. Aluminium, das man fast nur geschlossen, en Bloc , schmelzen kann (oder eben mit Thermit, dann schafft man das sogar bei Aluminium) er, der Stahl brennt bald partiell, dann liefert er bald:
a) grose Mengen Strahlungsenergie zurück. Jetzt wird das ganze Gebilde langsam, (nicht nur das thermit), aber sicher Exotherm.....
Wenn mann das so möchte, & die Schnüre waagerecht anbringt.
Will man aber nicht, man bringt die schräg an...
Wie auf den Bildern im Film kurz gezeigt.
Welcher Film? Doch nicht etwa die Bilder von diesem einen Träger, von dem manche nicht glauben wollen, dass der im Nachhinein gekürzt wurde?
Doch nicht etwa die Bilder, die dann gleich den Vergleich mit Fotos von der Wirkung einer Schneidladung an einem Stahlträger vergleichen?

speechmaster schrieb:
Das hat nun folgende Wirkung:
Die Träger, die sog,. Core-colummns, sind ja auf Druck & Durchknickung beansprucht, gell?!
D`accord?
Was passiert nun, wenn man rundrum um diese Träger an definierten Stellen diese Thermitschnüre schräg anbringt?
Aha:
Nachdem die ne Weile gebrannt haben, wird der Stahl, aller 47 oder 188 Corecolummns ungefähr gleichzeitig, wieviele waren es denn nun? Ich schätze: 188, 47 pro Seite x 4 Seiten = 188....) der Bereich, der direkt bestrahlt wird, unter den Schnüren, (wie ereicht man eigentlich, daß die "Schur", das Säckchen zusammenbleibt bei dem Feuerwerk? Asbestgewebe??? )
langsam weich bis flüssig, man hat ein, nein 47 oder 188 flüssigkeitsgeschmierte, lineare Gleitlager gebaut, & der Turm. soweit die Aussenfassade auch nachgibt , oder schon weggefetzt/ Vom Aeroplan zerschnitten ist) wird sich , unter leichter Verbiegung der Träger oberhalb der Trennschweiss-= Lineargleitlagerstelle nun um 1 Stockwerk absenken, bis die obere Decke auf die untere sinkt oder knallt... Je nach Geschwindigkeit.
Womöglich werden zwar die Thermitsäckchen dabei abgestreift & rutschen etwas mit runter, oder welche reissen auf & fallen brennend und strahlend in die Tiefe? Was für den Turm auch nicht wirklich gut ist...
Kaminwirkung!
Nee, wa? Ich hatte es irgendwo befürchtet ... aber nun echt nicht gedacht, dass du das tatsächlich immer noch so meinst.
Du willst also einen Träger schräg durchschmelzen.
Also wenn ich mir das mit einem heißen Draht und Styropor so vorstelle ... du meinst nicht, dass das Thermit sich nicht homogen beim Einbrennen verteilt?
Du weißt schon, dass etwas dafür sorgen muss, dass die Strippe schräg geführt werden müsste?
Also ... wie gesagt ... da glaube ich eher an blaue Energiestrahlen der Emmerich-Aliens.

speechmaster schrieb:
Spätestens, wenn ne Menge :
a) geschmolzenes Eisen
b) Thermitschnurreste
... Da bleibt etwas übrig, nachdem das Thermit abgebrannt ist ... das muss ja eine tolle, hitzeresistente und reißfeste Schnur sein.
Obendrein auch noch sehr Witterungsbeständig ...

Den Teil dazwischen blende ich mal aus - der baut ja auf deine Strippen-Theorie auf.

speechmaster schrieb:
a) in den verbogenen Stahlträgern die wrden von der Verbiegung etwas wärmer, den zerstörten, geplätteten Inneneinrichtungen, ditto, usw usw. ist nicht wirklich verloren, aber schon ein wenig weit weg vom Kern, den wir schmelzen "wollten".
Nun, macht nichts, wir haben ja jetzt noch ne Alternative:
Was wir nicht geschmolzen kriegen, hauen wir mit Sprengverformungstechnik zwischen die einstürzenden Geschossdecken...
"Wir schaffen das schon irgendwie"
Amerikas ( oder Al Quaidas?) beste Spezialisten & hellste Köpfe vor!
Ein Jahrhundertprojekt ist zu meistern, nur so, also ohne de Twintower, kann die neue Weltordnung kommen ?!
Tja ... ein Grinsen ... wie gewohnt ... und für mich die Frage, ob ich als Terrorist so blöde wäre, mich mit Säcken voll Thermit abzuschleppen, wo es doch Sprengstoff gibt.
So ein megaraffinierter Terrorist, der neben Thermit auch noch mit Sprengstoff vorsorgt ... der wäre sicherlich auf den Gedanken gekommen, nur eine Etage zu manipulieren. Viel einfacher.

Holo schrieb:
Noch ein Gedankenfehler: Der Stahl schmolz nicht oder wurde allzu biegsam - dazu reichten die Temperaturen nicht aus. Aber er verliert deutlich an Bruchfestigkeit - und das schon sehr früh.
speechmaster schrieb:
---> qiatsch Bruchfestigkeit: druckfestigkeit, der pastiziert, fängt an, zu fliessen... wird besser bearbeitbar, was aber hier unerwünscht war, wenn das Gebäude stehenbleiben sollte !
Mmmh. Okay ... und was ist so im Bereich 300°C bis 500°C Phase? Keine erhöhte Bruchgefahr?

Holo schrieb:
Kannst dich gerne beschweren - aber ich muss jetzt schon wieder über dich lachen.
speechmaster schrieb:
---> Ich kann nicht mehr, weil dein techn. Niveau ist nicht so übermässig dolle, & ich bin 100 % mit technik & naturwissenscaft aufgewachsen, das macht schon nen unterschioed...
Du bist in erster Linie sehr von dir überzeugt.

Holo schrieb:
Wieviel Thermit bringt wohl so eine "Schweißschnur" mit sich? Haste einen Link zu einem Erzeuger solcher Strippen?
speechmaster schrieb:
-----< Die regierung , incl. der Grossbanker haben genug Geld für genug therit, um sich einmal durch die Erdkugel zu schmelzen, um z,B. ne interne, endogene Nord-süd-Passage zu erichten, mann!!!
... ich wollte einen Link zum Produkt: Der eigentlichen Schweißschnur. Denn dieses Produkt ist mir unbekannt. Oder war das alles in Heimarbeit von ahnungslosen, afghanischen Müttern produziert worden?
Thermit kann nicht allzu teuer sein - dazu ist es zu einfach herstellbar. Da braucht es auch keinen Großbänker, dass schaffte sogar der Berliner Bürgermeister mit seinem Schuldenberg.

speechmaster schrieb:
ey, heureka, ich hab``s . so war es:
D A S ist jetzt die finale & ultimative rklätung überhaupt, daß ich da nicht eher draufkam, ich töffel:
Die haben unterirdische Grabungen gemacht, al quaida &o bush7cheaney, &7 china, & haben die Corecolummns aus dem Fundament nach unten rausgezogen, Stahl ist ja so sauteuer geworden!!!, wie ne Gräte aus nem Fisch, oder nen spiess aussem Schaschlick, & dann diese Gräte gleich durch die Erde nach China durchgeschoben, schon, damit sie bei 411v Meter länge nicht knickt, & auch wg, Geheimhaltung, dort vorsichtig langsam rausgezogen am Bauplatz über Wochen & Monate, & da immer passend Geschossdecken, nicht gerade aus dem ground.Zero schutt gegossen??? & Aussenverkleidungen aus recycleten Zwangspfandweggetränkedosen europäischer Provenienz rangepapt, bis in "chen chji" oder so ein neues Hochhaus stand!!! Das mag dann so ca. 2002 eingeweiht worden sein, moment, ich google malö aus, was damals neu ....

Da ist dann natürlich keiner drauf gekommen, klar"""
wie gut, daß ihr mich habt !!!!!!
Lass´ deinen Dujardin besser im Schrank stehen, wenn dein Beitrag noch nicht abgeschlossen ist!

Holo schrieb:
Und: Wie zum Geier (das fragte ich schon einmal um drei Ecken - deine Antwort dazu steht noch aus) brennt sich der Krempel waagerecht durch einen Pfeiler?
speechmaster schrieb:
Strahlung, mein sohn, der stahl fängt davon s4lber an zu brennen: trennschweissen, nie was von gehört??? Bei Eisen(III9- Übrschuss im Thermitpulver kann sogar noch sauerstoff fr den stahl der träger abgegeben werden, damits besser verbrennt!!!
Aha. Also keine handelsübliche Thermit-Mischung? 2 Mol Rost? Gut, ja, das könnte dann klappen. Du solltest das nur in deiner Theorie erwähnen und in Berechnungen zur Statik einplanen.
Und denk´ auch an die Kapazitäten bei Heimarbeit ...

Holo schrieb:
Auf Knopfdruck ... du kennst sicher diese Filme, in denen mit Verzögerungsschnüren Etage um Etage nacheinander gesprengt wird.
speechmaster schrieb:
.---> Nöö, ich hab eigene fantasie, eigene denke 6 eigene Kenntnisse !
Das sehe ich ...

Holo schrieb:
Das wäre ungefähr so, als wollte man den Wachs von gleich aussehenden Kerzen im (Milli- und) Sekundentakt jeweils vollständig in einem Gefäß nach deren Abbrand sammeln.
speechmaster schrieb:
---> Kannsein , versteh ich nicht.
wachs schmilzt weit unterhalb des Brennpunkts, bei ca. 40 Grad, brennt aber est bei 250 bis 600 grad, geschätzt. Emodul, Kristallgefüge 8 austehnitischer stahl usw usw,..) ist auch anders, alles ein wenig different zu Stahl bei wachs....
Ich redete nicht vom Stahl sondern vom Fließvermögen des Thermits bzw. reinen Eisens.
Nach deinem technischen Verstand ist die Fließgeschwindigkeit des Eisen auf seinem Weg durch einen Träger exakt planbar.
Zwar bewundertest du, dass die Wirkung nicht von einer vollständigen Homogenität abhängt, gleichzeitig jedoch spielt das exakte Timing in deiner Theorie eine feste Rolle. Bliebe nur noch die weitgehend resistente Thermitschnur, dessen Materialeigenschaft noch nicht eindeutig geklärt wurde.

Holo schrieb:
So sauber war der Zusammensturz gar nicht. Das verrät auch die Verteilung der Trümmer in den angrenzenden Straßen.
speechmaster schrieb:
---> Der platz war nicht mehr da im Turminneren, die Scheisse musste wohin, klar! Nach aussen.....Die untersten ca. 20, 30 Meter der Perimeter-colummns waren auds Gründen der Optik & der ebenerdigen Eingänge ein wenig anders konstruiet, als weiter oben, nämlich in Form schön geschwungenmer Torbögen, da blieb einiges von der Aussenfassade stehen, weil viel stabiler & massiver,ausgeführt,wandstärke!!!! um die statisch-strukturelle Schwächung , ausgerechnet ganz unten ja absolut untragbar, durch die Torbögen zu kompensieren.
Der Schiet, der von oben kam, fiel dann teils drüberweg nach aussen..in die strassen & an die benachbarten Häuser ran & teils auch auf deren Dächer, soweit ich weiss..
Ich schrieb: angrenzende Straßen ... es war nicht die unmittelbar anliegende Straße gemeint.

speechmaster schrieb:
(...)Jo, auch, ich denke mal, wir vertragen uns huier wider & nähern uns u,.U, sogar noch etwas bei den standpunkten an?!
darauf einen dujardin!
Vertragen? Ich sehe das hier nicht so leidenschaftlich, als dass ich mir darüber Gedanken mache ... ich schalt´ nachher den Rechner aus und weg bist du ... also sehe ich es eher Leidenschaftslos.
Lass´ ihn dir nach einem Beitrag schmecken ... ich hab´s nicht so mit Alkohol.

besser wär das????
Muss ich mal üben/ ausprobieren. Irgendwie hatte ich damit Schwierigkeiten gehabt, & dies procedere wieder verworfen, das waren aber nur Bedienfehler menerseits. Gehen tut das ja
Okay, nachher mal probieren.

und zur Sache:
Ja, i. d. tat:
Wer blickt da wirklich durch . bei dem "Abriss" der Twintower?
Man hat keine richtwerte, weil derlei nicht alle tage passiert, glücklicherweise.

Ich habe nach wie vor diese 2 Befürchtungen:
1) Staats/ oder Superprofiterror

2) Sowas wie mit den Reisejets konnten die Türme garnicht aushalten, wg. der mittragenden Aussenfassade & dem vielen Kerosin & der wahrscheinlichen Beschädigung der Mittelgräte durch Feuer & Aufprall der Jets im Gebäudeinneren .
Und dem schon recht hohen Alter der Konstruktionen, wieviel von ihren Sicherheitsmargen hatten die eh schon "verfrühstückt" durch Gebäudealterung???

l.G.
s.m.
Ich tippe auf den zweiten Punkt. Passt viel besser zu meinem aus begrenztem technischen Verstand geformten Weltbild, finde ich.

So. Nun muss ich mich leider verabschieden - das war gestern vom Umfang her nur eine Ausnahme ... aber das wirst du ganz sicher verkraften :wink: ... und denk´ ans richtige Zitieren ... damit es für die Anderen lesbar bleibt.

Gruß
Holo
 

speechmaster

Geheimer Meister
14. Juli 2008
137
Ich zitier erstmal garnicht hier, ehe ich das nicht beherrsch !

Okay, ich hab jetzt aber noch paar Fragen/ Anmerkungen...

Wo anfangen?

1) Konnten Verkehrsflugzeuge überhaupt in die Gebäude eindringen, die Frage scheint mir auch noch ungelöst... & strittig
2) Lt. IPD deutschland (Interimspartei,gelten als rechtsradikal...)
Bundespartei IPD
sollen "es" 2 deutsche Sprengmeister gewesen sein, die die Türme federführend gefällt haben sollen. Baron von Hoya & roist, Edgar Ludovici verlautet das so.... I C H bin n i c h t Mitglied ;-)
Ist darüber was näheres bekannt?
"Der Tod ist ein (Spreng-)Meister aus Deutschland"?
3) Interessant, daß die Türme anscheinend schon als Sanierungs/ Abrissfall diskutiert wurden, wer weiss näheres?
4) stimmt das, daß die "Münchener Rück" den eigentl. pekuniären Schaden hat ?
5)wem gehört die ?
5b) Wer hat dann letztlich den Schaden? Sind die derzeitigen immobilienturbulenzen darauf zurückzuführen?)
6) Ein Judenheits- angehöriger s Geschäftsmann soll die Dinger kurz vor "Abriss gekauft & hoch versichert haben, &
7) doppelt abgerechnet haben mit den Versicherungen?
es soll kein schriftl. Vertrag existieren mit keiner Versicherung, nur mündlich?! Haarsträubend, falls das stimmt!
Obwohl ca. 3000 Menschen getötet worden waren, soll er für jeden Turm die Schadenersatzsumme für 3000 kassiert haben?!
8) Ist das Nazi.-Propaganda?
9) Es sollen einige Ethnien (fast) garnicht vom Desaster betroffen sein, weil weite Teile der Belegschaft vieler Firmen, oder einige firmen complett-complott, frei (gegeben) hatten ?!
10) es sollen massenhaft extrem wichtige Papiere/Unterlagen weggekommen sein durch 9/11 ? Wer weiss da mehr?
Gab es keine Duplikate ausserhaslb der gebäude? Die galten doch als nicht bermässig sicher mehr?! Und waren doch als potentielle Anschlagziele, spätestens nach dem 1. anschlag 1993 bekannt!!!!
usw usw usw ?!
Mehr Fragen als Antworten .
Hunderte Helfer & Profis sollen vereidigt worden sein & mit extremen Strafandrohungen zu falsch/Garnichtauissagen erpresst ? Kann man das noch nachprüfen?

Naja, es hat also nicht nur ne rein gebäudetechnische Komponente, gell?!
es ist ein disziplinübergreifender Akt, ein preapocalyptisches Gesamtkunstwerk des Grauens?!
ne "Wagner-Oper Anno 2001" ?!

l.G.
s.m.

P.s.: Falls es jetzt derlei Staatsterror wirklich gibt/ gäbe:
"Wie lange mag uns das Denken noch erlaubt sein ?!" :johnnywalker::gruebel::-%:8-O

Ich bin erschöpft...
Das Thema schafft mich ....

Ich brauch Zeit & werde mal etwas kürzer treten:
" Ich weiss, daß ich nichts weiss" quasi......
Man könnte jetzt viel, unendlich viel recherchieren & überlegen, aber ich hab ja auch noch andere Interessen ;-)
Es gilt immer noch:
1)Ich bin unsicher , ob die Flieger überhaupt in die Gebäude reinknallen konnten
2) Ich kann mir nicht erklären, wo der massive 110 m hohe & 20 x25 Meter im Quadrat messende Mitteltunnel geblieben ist.....
deshalb:
Ich denke immer noch, dass es geplanter Abriss war, von superduperSpezialisten von langer Hand vorbereitet..
Aber glauben heisst: Nicht wissen!,
das frustet natürlich jetzt

au revoir,
vielleicht kommt hier ja mal was fundiertes, wenn ich & die anderen Kampfhähne "die Klappe halten"

l.G.
s.m.

neues Material , kennt ihr aber wahrscheinlich schon?#
Neue Impulse Treff Stuttgart
Hintergrundpolitik | Aaron Russo über Nick Rockefeller | secret.tv
Letsroll911.org - Controlled Demolitons of the World Trade Center - Flight 175 Missile, Pod, No Plane at Pentagon, Shanksville - Phil Jayhan
usw.

naja, was nun?

l.G.
s.m.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Hallo,
Fotos und Filmaufnahmen von Flug 175 scheinen uns ein Ding, einen Pod oder einen Was-auch-immer zu zeigen, der unter dem Flugzeug montiert ist. Oder haben wir es hier mit unscharfen Fotos und verwackelten Filmen zu tun ? Wen dem so ist, warum zeigen sie alle das gleiche "Ding" ? Ich habe momentan keine andere Erklärung für das Vorhandensein des Pods, als die, daß er wohl TATSÄCHLICH unter dem Flugzeug montiert war. Davon ausgehend muß ich annehmen, daß Flug 175 keine normale Passagiermaschiene gewesen ist...

Habt ihr eine andere Erklärung?
 
Zuletzt bearbeitet:

speechmaster

Geheimer Meister
14. Juli 2008
137
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Hast du meinen Beitrag auf der letzten Seite bewusst missachtet? :gruebel:
Oder willst du die Diskussionsrunde durch diesen eigenartigen Schreibstil bewusst klein halten?
weissichnicht ! Sorry, bin mit den Nerven fertig....

l.G.
s.m.

p.s.::quelle::hot::confused:
Der "Pod" auf den Fotos & Filmen ist aber interessant, zumal auf einigen Aufnahmen versetzt dahinter noch eine Rakete o. ä. zu sehen ist, sowie kleinere "missiles", die in Form & Anordnuung allerdings ziemlich genau ( raffinierterweise) den Halterungen für die Landeklappen nachgebildet waren.
Der Flügel der gefilmten WTC-1 Machine hatte garkeine Klappen im Endleistenbereich, somndern nur ähnlich aussehende Atrappenzonen, würde ich nach den bisher gesehenen Aufnahmen mal grob sagen, der Rumpf ist vorne spitzer als bei jeder bekannten Passagiermaschine, sieht verdächtig nach Titan aus, Fenster sind auch keine zu sehen...
Wegen des riesigen , ziemlich weit vom Rumpf abstehenden Pods sind auch noch 3 Gedanken nötig:
1) Die Abstand zum Rumpf war variierbar?
2) Das Ding wurde erst unterwegs ausgefahren oder anmontiert?
3) Das Fahrgestell muss verlängert worden sein?
4) Es wurde von einem speziellen Startwagen gestartet?!
Nach Meinung einger Experten war so ein normaler Start kaum möglich, weil in diesem Bereich nicht soviel Bodenfreiheit sein soll bei der 757 ?!
egal...
Ich sage & ähnliches wird auch im web vielfach geäussert:
Im Rumpf & ausserhalb des Rumpfes voll von Anomalien ....:?:
DAS WAR eine Spezialanfertigung, ein getarntes Cruisemillile -Jet-Hybrid.
Kann sein, aber egal, ein
Überrest aus den Boeing Hypersonic-Researchprogrogrammen vermutlich
und trotzdem wohl noch:
N U R durch die ca.1/10 Sekunde vorrausgeschickte Militättechnik war das Eindringen in & Durchschlagen der Etage möglich und denkbar,
Bzw:
So war es auch?.
Was weiter als Wegbereiter für die Kerosintanks & womöglich weitere Schweinereien im Rumpf (Thermit/Thermat: Turm-Mittelsäulen-Verflüssigungsanlage ?!) durchschoss, war Rakententechnik vom derberen! (und dünneren,) Kaliber, max 1m dick!!!
D. h.: Die brauchten garnicht selbst eine oder mehrere Geschossdecken a`10 cm dickem Stahlbeton & ca. 25 Meter Wegstrecke zerschlagen, sondern kamen gut zwischen den Decken durch.
Die müssen ja sogar von den Bürokräften kurz gesehen worden sein im Todesmoment, von diesen Leuten dürfte aber keiner überlebt haben, gell?!

Und warum konnte der Jetrumpf selber das nicht tun?
Ganz einfach:
Weil die Rumpfhöhe & Breite ja erheblich grösser ist, als der Abstand der Geschossdecken, sodaß mindestens 1 Geschossdecke hätte dran glauben müssen, & da diese mit 10 cm Stahlbeton zu massiv sind, um ohne vorrauseilendes Hightechgerät , nur durch den Jetrumpf, über eine so lange Laufstrecke, zerstört zu werden, No way !!!
Das Ding hätte sich extrem veklemmt, falls es ideal mittig zw. die Decken eingetaucht wär, sonst, falls der Jet präzis mit der Nasenspitze auf ne Decke gestossen wär, hätte es den Jetrumpf vermutlich, wie mit einem Messer gespalten, so oder so, schon nach wenigen Metern Eindringen wär Schluss gewesen...
Und dann:
Der noch nicht eingedrungene Restflieger wäre nachgedrückt & bei den Gewichten & Geschwindigkeiten auch sicherlich aufgeborsten & danach wäre so ca. fast der gesamte Bereich von grob geschätzt Tragflächenwurzel bis Leitwerk abgebrochen & aussen am WTC-Turm zwar noch wegen seines Speeds einmal noch aufgeschlagen, wäre aber danach aussen runtergefallen.. Der Treibstoff wäre mit den Flügeln unten verbrannt &/o explodiert in den Strassen. Es hätte auch Tote gegeben, aber weniger, weil das Gebäude nur minimale Schäden gehabt hätte (bis auf die durch die zusätzliche Militärtechnik, die vorher schon reingezischt war ...
Quatsch:
Die hat ja gerade als Vorbohrer gewirkt, darum ging es mir ja ursprünglich..
Ich sag ja schon weiter oben:
"Mit den Nerven fertig", das ist der exakt richtige Ausdruck....

g.l. G.
s.m.

P.s.:
Gibt es Alternativen zu dieser Sichtweise? :confused:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

weissichnicht ! Sorry, bin mit den Nerven fertig....
Zitieren ist ganz einfach, glaub mir.... :roll:

Der "Pod" auf den Fotos & Filmen ist aber interessant, zumal auf einigen Aufnahmen versetzt dahinter noch eine Rakete o. ä. zu sehen ist, sowie kleinere "missiles", die in Form & Anordnuung allerdings ziemlich genau ( raffinierterweise) den Halterungen für die Landeklappen nachgebildet waren.
Der Flügel der gefilmten WTC-1 Machine hatte garkeine Klappen im Endleistenbereich, somndern nur ähnlich aussehende Atrappenzonen, würde ich nach den bisher gesehenen Aufnahmen mal grob sagen, der Rumpf ist vorne spitzer als bei jeder bekannten Passagiermaschine, sieht verdächtig nach Titan aus, Fenster sind auch keine zu sehen...
Wie sieht denn Titan aus? Lackiert, oder unlackiert?
Reines Titan? Oder eher eine Legierung?
Wieviele Passagiermaschinen hast du denn aus dem gleichen Winkel betrachtet, um zu der Aussage über den Rumpf zu kommen?

Ehrlich gesagt würden mir noch soooo viele Fragen zu deiner Theorie einfallen... aber ehrlich gesagt solltest du auch mal selbst anfangen deine Theorie zu hinterfragen, dann würden sich viele viele kleine Denkfehler von selbst ausmerzen. ;-)
:illus:
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Bevor wir uns in Spekulationen über die Funktionsweise des "Pods" ergehen, fänd ich es erstmal wichtiger zu klären, ob dieses Ding in den Fotos und Filmen REAL ist. Was könnte es sonst sein: Fotomontage, seltsamer Lichtreflex, optische Täuschung aus einigen Blickwinkeln...? Und wenn wir das Vorhandensein des Pods als Fakt akzeptiert haben: Gehört sowas unter eine Passagiermaschine?
 

speechmaster

Geheimer Meister
14. Juli 2008
137
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

ich habe als Modellflieger , 12 Jahre , ja nun wirklich ausreichen genug Flugzeugrümpfe gesehen , angefasst, bearbeitet, repariert & so manche Stunde über deren Herstellung & Formgebung reflektiert..
Man attestiere mir da ein hochgradig geschultes Auge.
Änliches gilt für Tragflächen...

" Sebst jahrelang Flugzeug gewesen" würde es, natürlich leicht salopp, aber am besten rüberbringen....
Wenn ich schon seh, wie die Maschine im leichten Bahnneigungsflug recht wenig Flächendurchbiegung zeigt, bin ich schon hellwach & alarmiert...
hightech... gell?! Das ist keine ausgewabbelte , jahrzehntealte finanzoptimierte Grosserienzelle, das ist ein Erlkönig, ein Riesensperr mit 2 riesenmessern dran, & ein Jungfernflug allemal !!!! Da stimmt also auch was nicht ....
Dann , wie gesagt, die ganzen, gut sichtbaren Vorbohrmassnahmen.....
& damit verbundenen "Illuminationseffekte" ....
Ach übrigens: da waren alles mal original Liveaufnahmen, die direkt 1:1 live über diverse Sender gingen....
auf diese Bilder ist also wohl ausnahmsweise Verlass drauf ....
Und wer hätte ein interesse daran, dem Volk zu zeigen, daß hightech-Militärspielzeug da reingeknallt ist/wäre, wenn das garnicht stimmen würde????
die Vesicherungen hätten nichts bezahlt..
warum haben sie überhaupt bezahlt??? Weil es die münchner rüück traf, die ist deutsch & eutschland ist seit WW2-ende ne usreaelitische Kolonie im Waffenstillstandsstatus, ne Sklavennation , & adolfine ferkel ist auf der Gehaltsliste der Rothschilds , warburgs, Morgans & rockefellers...
D A F = dt. amerikanische "Freundschaft", wenns schön macht?
die paar Hungerleider/ als Psychopaten verschrienen Verschwöriker???
Können die zig fernsehsender bestechen, die Aufnahmen anzuhalten, zu delayen, flugs nachzubearbeiten & semi-live, mit Zeitoffset, enhanced mit Bullshit, zu senden???

Und es gibt ja noch Millionen weiterer stummer & beredter Zeugen für die Staatsterror-"Theorie"
jaja, alles klar, aber:
Wer recht hat, gibt einen aus, nur wie soll das hier gehen?
Nur mit den netten emoticons/ smileys höchstens, aber das macht nicht betrunken, gell?!
Darauf einen Dujardin...

l.G.
s.m.

P. s. :
ich schrieb jemander/m hier im Forum eh schon als PN folgendes :
Tja....

also:
1) So, mit Sprengung, konnten die Aufräumkosten minimiert werden &
2) wesentlich(!!!) mehr Beweismittel beseitigt werden, auch !
3) Der werrtvolle Stahl wurde nach Asien verkauft, alles schon passend abgelängt für LKW-transporte zum Hafen runter, alles sauber durchgeplant, gedesigned.
Stahl ist ja eh out im Moment, zu teuer für Amerika & derlei Krisenregionen, käme bei einem Neubauprojekt ähnlicher Grösse aus wirtschaftlichen & feuersicherheits-Überlegungen nicht mehr in Frage ....
4) Weniger Gefahren & Schäden für die umliegenden Gebäude ..
5) wesentlich mehr gesundheitl. Spätschäden an den Helfern, geringere Chance, daß wer auspackt. Wieviele sind jetzt schon tot vom Asbest, Kunsttstoff, Feuerschutzverkleidungen, Electronikschrott (5700 Computer zzgl. Drucker, Faxgeräte, Copierer, Monitore, Tastaturen, Mäuse, Handies, Telefone, Herzschrittmacher, Pulsuhren, Flugschreiber, Flugnavigationsgeräte, Kaffeemaschinen, Kühlschränke, Klimaanlagen, Flugfunkkram,Radar, Triebwerks- & Steuerelectronik, Rauchmelder, TVsets und, und, und ?! & Beton-/Thermitstaub?
6) das Volk hätte anders reagiert, wenn die Türme nur angekokelt gelöscht & saniert worden wären.
Es hätte vielleicht nicht zum Iraq-krieg & zur 2. Amtsperiode (war eh a---chknapp, gell?!) gereicht.
7) Die Versicherungssummen wären nie/verzögert/unvollständig / eh in nur niedrigerer Höhe ausbezahlt worden, weil die Versicherungsgesellschaften massig Untesuchungen gemacht hätten...
:cool: ein 2. Pearl Harbour hatte fett & drastisch zu sein, man wollte ein Fanal & ein kathalysierendes Ereignis , um die Demokratie zu beseitigen, was auch ( jetzt schon!) ziemlich gelang (Patriot Act, & "Patriot" ist gleichzeitig eine militärische Rakete :wink: )
9) da diese Grossbanker hinter der bush-administration Schwerstpsychopaten & Satanisten sind, & da sie glauben, so, via 911 zur Weltherrschaft zu kommen, nun wohl gar als nächste Stufe der Machtergreifung unter Beseitigung weiter Kreise der konventionellen Politikkaste, der 2 grossen Parteien vermutlich, werden sie jetzt (auch sich selbst vermutlich?) alles aufdecken & verraten, ein paar Banker werden gefakt zum Tode verurteilt & a. d. el. Stuhl wird dann sonstwer gefakt hingerichtet & alte, neue Machthaber, aus der bisherigen Grossbankerclique, die gleichen mit Gesichtsoperationen & neuen Identitäten ausgestattet, oder pro forma neue Strohmänner, davorgebastelt, oder eine einzelne Dynastie versucht so, die 3 anderen mit dieser Enthüllung entsorgen zu lassen, und die ganze Torte für sich zu haben, die Verbrecher werden jedenfalls, obwohl das von aussen nach ner riesen Aufräum- & Reform-Aktion-Saubermann ausschaut, exakt da weitermachen, ohne störende etablierte Politkreise,die man ja immer alle fett bestechen musste, zwar aus der Portokasse, aber immerhin, wo bush/cheaney aufhören mussten.
cheaney & bush werden, echt oder gefakt, am Ground Zero als verwesende Leichen, oder in Giessharz eingegossen meinetwegen, an Memorialtürmen in 411 Meter Höhe aufgehängt werden & nachts angestrahlt werden mit nicht wenigen Scheinwerfern, &/aber der RFId-chip, die Herrschaft des Antichristen aus Offenb. u. a. )13, für alle wird erst recht kommen.....
so, oder ähnlich sind jetzt meine Albträume, ja ! :offtopic:

l.G.
s.m.
 

speechmaster

Geheimer Meister
14. Juli 2008
137
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

ich habe als Modellflieger , 12 Jahre , ja nun wirklich ausreichend genug Flugzeugrümpfe gesehen, angefasst, bearbeitet, aus dem Acker, dr wiese gezogen, repariert & so manche Stunde über deren Herstellung & Formgebung reflektiert..
Man attestiere mir da ein hochgradig geschultes Auge.
Änliches gilt für Tragflächen...

" Sebst jahrelang Flugzeug gewesen" würde es, natürlich leicht salopp, aber am besten rüberbringen....
Wenn ich schon seh, wie die Maschine im leichten Bahnneigungsflug recht wenig Flächendurchbiegung zeigt, bin ich schon hellwach & alarmiert...
hightech... gell?! Das ist keine ausgewabbelte , jahrzehntealte finanzoptimierte Grosserienzelle, das ist ein Erlkönig, ein Riesenspeer mit 2 Riesenmessern dran, & ein Jungfernflug allemal !!!! Da stimmt also auch was nicht ....
Dann , wie gesagt, die ganzen, gut sichtbaren Vorbohrmassnahmen.....
& damit verbundenen "Illuminationseffekte" ....
Ach übrigens: da waren alles mal original Liveaufnahmen, die direkt 1:1 live über diverse Sender gingen....
auf diese Bilder ist also wohl ausnahmsweise Verlass drauf ....
Und wer hätte ein Interesse daran, dem Volk zu zeigen, daß Hightech-Militärspielzeug da reingeknallt ist/wäre, wenn das garnicht stimmen würde????
die Versicherungen hätten nichts bezahlt..
Warum haben sie überhaupt bezahlt??? Die haben die Bilder & Filme doch auch gesehen! Sind das alles Dummies?
Nööö:
Weil es die "Münchner Rück" traf, die ist deutsch & Deutschland ist seit WW2-Ende ne usreaelitische Kolonie im Waffenstillstandsstatus, ne Sklavennation, firmiert sein 1990 eh nur noch als verschäubelte Aktiengesellschaft brDvD, im Us-Besitz, ein Staat ist das nicht !!!, & adolfine ferkel ist auf der Gehaltsliste der rothschilds , warburgs, morgans & rockefellers...
D A F = dt. amerikanische "Freundschaft", wenns schön macht?
die paar Hungerleider/ als Psychopaten verschrienen Verschwöriker???
Können die zig Fernsehsender bestechen, die Aufnahmen anzuhalten, zu delayen, flugs nachzubearbeiten & semi-live, mit Zeitoffset, enhanced mit Bullshit, zu senden???
während tausende Leute aus den Fenstern gucken & lauschen, das merken würden, wenn unlive als live gesendet würde????
Und es gibt ja noch Millionen weiterer stummer & beredter Zeugen für die Staatsterror-"Theorie"
jaja, alles klar, aber:
Wer recht hat, gibt einen aus, nur wie soll das hier gehen?
Nur mit den netten Emoticons/Smileys höchstens, aber das macht nicht betrunken, gell?!
Darauf einen Dujardin...

l.G.
s.m.

P. s. :
ich schrieb jemander/m hier im Forum eh schon als PN folgendes :
Tja....

also:
1) So, mit Sprengung, konnten die Aufräumkosten minimiert werden &
2) wesentlich (!!!) mehr Beweismittel beseitigt werden, auch !
3) Der wertvolle Stahl wurde nach Asien verkauft, alles schon von dt. Sprengmeistern passend abgelängt für LKW-transporte zum Hafen runter, alles sauber durchgeplant, gedesigned. Made, äh: Design in Germany,
Stahl ist ja eh out im Moment, zu teuer für Amerika & derlei Hungerleider-schwerstverschuldet-immobilienkrise-Krisenregionen, käme bei einem Neubauprojekt ähnlicher Grösse aus wirtschaftlichen & feuersicherheits-Überlegungen nicht mehr in Frage ....
4) Weniger Gefahren & Schäden für die umliegenden Gebäude ..
5) wesentlich mehr gesundheitl. Spätschäden an den Helfern, geringere Chance, daß wer auspackt. Wieviele sind jetzt schon tot vom Asbest, Kunsttstoff, Feuerschutzverkleidungen, Electronikschrott (5700 Computer zzgl. Drucker, Faxgeräte, Copierer, Monitore, Tastaturen, Mäuse, Handies, Telefone, Herzschrittmacher, Pulsuhren, Flugschreiber, Flugnavigationsgeräte, Kaffeemaschinen, Kühlschränke, Klimaanlagen, Flugfunkkram,Radar, Triebwerks- & Steuerelectronik, Rauchmelder, TVsets und, und, und ?! & Beton-/Thermitstaub?
6) das Volk hätte anders reagiert, wenn die Türme nur angekokelt gelöscht & saniert worden wären.
Es hätte vielleicht nicht zum Iraq-krieg & zur 2. Amtsperiode (war eh a---chknapp, gell?!) gereicht.
7) Die Versicherungssummen wären nie/verzögert/unvollständig / eh in nur niedrigerer Höhe ausbezahlt worden, weil die Versicherungsgesellschaften massig Untesuchungen gemacht hätten...
ein 2. Pearl Harbour hatte fett & drastisch zu sein, man wollte ein Fanal & ein kathalysierendes Ereignis, um die Demokratie zu beseitigen, was auch (jetzt schon!) ziemlich gelang (Patriot Act, & "Patriot" ist gleichzeitig eine militärische Rakete )
9) da diese grossbanker hinter der bush-administration Schwerstpsychopaten & Satanisten sind, & da sie glauben, so, via 911 zur Weltherrschaft zu kommen, nun wohl gar als nächste Stufe der Machtergreifung unter Beseitigung weiter Kreise der konventionellen Politikkaste, der 2 grossen Parteien vermutlich, werden sie jetzt (auch sich selbst vermutlich? - Warum kursieren sonst plötzlich soviele 911-Coverup-Filme & Webseiten?!) alles aufdecken & verraten, ein paar Banker werden gefakt zum Tode verurteilt & a. d. el. Stuhl wird dann sonstwer gefälscht hingerichtet & alte, neue Machthaber, aus der bisherigen Grossbankerclique, die gleichen mit Gesichtsoperationen & neuen Identitäten ausgestattet, oder pro forma neue Strohmänner, davorgebastelt, oder eine einzelne Dynastie versucht so, die 3 anderen mit dieser Enthüllung entsorgen zu lassen, und die ganze Torte für sich zu haben, die Verbrecher werden jedenfalls, obwohl das von aussen nach ner riesen Aufräum- & Reform-Aktion-Saubermann
ausschaut, in/mit einer blitzblank sauberst industrie- & bankenfeindlich ausschauenden Interimsregierung, "notwendig" geworden & präzis getimt, durch noch wesentlich mehr Skandalenthüllungen auf noch wesentlich mehr Gebieten als im Moment, ich nehm wetten an, was demnächst noch so alles "auffliegt", gegen etablierte , konventionelle, fürs "Grande Finale" zu moralische oder zu unflexible Kreise, die müssen weg!!!, nach einem nun rasant anrollenden jesuitischen Drehbuch?!, massig Grüne & Environmentpolitiker a`la Al Gore, (Obama?!) der sich ja schon fett positioniert, in Wirklichkeit-- Vieles ist so, wie es scheint, aber auch, wie es imme war 6 doch noch nie gänzlich durchschaut wurde!!!, gell?!, exakt da weitermachen, ohne störende etablierte Politkreise,die man ja immer alle fett bestechen musste, zwar aus der Portokasse, aber immerhin,--->

w o b u s h / c h e a n e y aufhören m u s s t e n .

Cheaney & bush werden, echt oder gefakt, am Ground Zero als verwesende Leichen, oder in Giessharz eingegossen meinetwegen, an Memorialtürmen in 411 Meter Höhe aufgehängt, & nachts angestrahlt,oder als Hologramm projiziert werden mit nicht wenigen Scheinwerfern oder Projektoren, , &/aber der RFId-chip, die Herrschaft des Antichristen aus Offenb. u. a. 13, für alle wird erst recht kommen.....
incl. fest vorgeschriebener Sonntagsfeier, denn die neue Kompromiss-synkretistischmaurersische Einheit_in_Vielfalt-"Religion" ( religio= ich bewege, verpflanze, transportiere, wie wahr!!!) wird ein im Kern satanisch-kabbalistischer, über weite Strecken heidnisch- babylonisch- assyrisch-griechish-taoistischer Multisonstwasblablkablaschamanen-Frauen- S o n n en anbetungskult sein....
Mit Chemtrail- Dispersions-fallout verteilten "Psychopharmaka for everybody"?! Nöö, das braucht man dann ja nicht mehr, weil alle unendlich happy sein werden !
Ja, unendlich happy:
Von allem etwas..... nichts richtig. Jedem echten Christen rollen sich da die Fussnägel auf! Die Bibel weird als Märchenbuch integriert..... Jesus wirds auch so la`la geben, incl. 2. Kommen= Wiederkunft, aber auch gefakt, Der Obermufti der obigen Kreise wird dann einfach Jesus "sein", so einfach läuft das!
Selbst das Göttl. Gericht wird nachgestellt:
Das werden exakt die (Verlängerungen der) obigen Investigationen sein, also Verlängerungen & Vertiefungen & verbreiterungen der jetzigen Aufdeckungen. (".... und es wurden die Bücher aufgetan," d. h. Plötzlich tauchen von überall hochbrisante Datenträger auf.... hihi Kennt man. die werden z. Zt. gerade gesammelt, katalogisiert & validiert, damit es dann keine Pannen gibt!
Milliarden Menschen wollen, anfangs kritisch, bald hocherfreut, überzeugt werden !!!!
alles vermutlich schon längst in trockenen Tüchern , "unfolding now"
und dann:
Eine Begeisterungswelle nach der anderen wird über diese Erde schwappen: " Friede, Friede, es hat keine Gefahr, " der alte Drache "ist" besiegt!", während in realitas er sich gerade auf senen sauber vorbereiteten illuminatenThron setzt, schon genial, & ohne die prophet. Bücher der Bibel undurchschaubar:
"Das Geheimnis der Bosheit tarnt sich als Jesus Christus & als der grosse Saubermann & Welterretter ....
Und doch:
Kein Christ kann dabei mitmachen & wird sich ergo auch nicht verchippen lassen....( Nur die Milliarden Verführten: "Ich glaub, ich bin Christ, denn ich hab das im Gefühl- Der Geist belebt/das Wort tötet-Charismatiker & Scheinchristen, also leider fast alle, die sich heute zur Christenheit rechnen!)& dann vom Wirtschaftsleben ausgeschlossen werden. Alles präzise vorhergesagt in Offb. 13, sic!
so, oder ähnlich sind jetzt meine Albträume, ja !
Man sieht: 911 war unvermeidbar & dringendst notwendig, um all das zu lancieren.& zu accelerieren.... Hätten es Menschen nicht gemacht, hätte Gott es selber tun müssen...Denn auch all das ist ja nochmal in Gottes Heilsplan mit den Menschen: "Rettung für Terra1" sauberst integriert, oder was glaubt ihr ungläubigen Gläubigen oder gläubigen Ungläubigen ?! ;-)

l.G.
s.m.

P. s. . "Der Tod ist ein Meister aus Deutschland", immerhin der Durchblick aber auch, & der Durchblick heist:
speechmaster alias hesekiel drachentoeter alias druidei007 , was dachtet ihr denn?!
Modellflieger war aber trotzdem nicht gelogen .....;-)

"Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein, alle Ängste, alle Sorgen, heisst es, blieben darunter verborgen, und dann würde, was uns gross & wichtig erscheint, plöztzlich nichtig & klein .
(Courtesy Rerinhard Mey.)

AMEN !!!

Psalm 92:

Freude am Lob Gottes !

Das ist ein köstlich Ding, dem Herrn danken,
und lobsingen deinem Namen, du Höchster!
Des Morgens deine Gnade,
und des Nachts deine Wahrheit verkündigen.
Auf dem Psalter mit 10 Saiten ,
mit Spielen auf der Harfe.
denn Herr, du lässest mich fröhlich singen von deinen Werken,
und ich rühme die Taten deiner Hände.

Herr, wie sind deine Werke so gross,
deine Gedanken sind sehr tief.
Ein Tö-Richter glaubt das nicht,
und ein Narr begreift es nicht.
Die Gottlosen grünen wie das Gras,
und die Übeltäter blühen alle---
nur um vertilgt zu werden für immer !
Aber du, Herr bist der Höchste, und bleibest ewiglich !
Denn, siehe, deine Feinde, Herr, siehe,
deine Feinde werden umkommen,
und alle Übeltäter sollen zerstreut werden .
aber mich machst du stark wie den Wildstier,
und salbst mich mit frischem Öl.
Mit Freude sieht mein Auge auf meine Feinde herab,
und hört mein Ohr von den Boshaften,
die sich gegen mich erheben .
Der Gerechte wird grünen wie ein Palmbaum,
er wird wachsen wie eine Zeder auf dem Libanon.

Die gepflanzt sind im Hause des Herrn,
werden in den Vorhöfen unseres Gottes grünen.
und wenn sie alt werden, werden sie dennoch blühen,
fruchtbar und frisch sein.
dass sie verkündigen, wie der Herr es recht macht.
Er ist mein Fels, und kein Unrecht ist an Ihm.

apha & omega,
Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang, & den Höchsten erkennen ist Verstand!" (sic! bzw:. q.e.d.)
"Don`t worry, be(come) a Christian",Jesus is knocking at your Heart`s door , just now, man and woman too, !!!
He urgently wants to be asked to come in!!!! try it, you`ll like it, too!!!
Praise the Lord, HE is really great and so forgiving!

Yours sincerely, Hese
A M E N !
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

l.G.
s.m.

P. s. . "Der Tod ist ein Meister aus Deutschland", immerhin der Durchblick aber auch, & der Durchblick heist:
speechmaster alias hesekiel drachentoeter alias druidei007 , was dachtet ihr denn?!
(...)
A M E N !
Interessant ... der Tod - ein Meister aus Deutschland ... und dazu der Kirchenkram ... waren es nicht ursprünglich zwei Schweizer, die den Gedanken hatten, rothaarige Frauen im Namen der Kirche zu verfeuern?
Wer hat eigentlich die vielen Tasmanier abgeschlachtet?
... na gut, ich muss ja nicht alles wissen. Aber ich dachte bisher, dass der Tod allenfalls ein Meister von Europäern wäre.

Was die Bibel betrifft: Ich meine, sie ist eine nie überarbeitete Gesellschaftsordnung mit praktischen Tipps zur Hygiene - dem damaligen Prinzip der Wissensvermittlung angepasst in Geschichtsform geschrieben.
So gesehen brauchen wir heute keine Bibel mehr.
Grundgesetz, praktische Ärzte und Hygienevorschriften haben sie abgelöst - obendrein widmet man sich heute dem Artenschutz und Tierrechten ... das kennt man ja nun nicht aus diesem betagten Werk namens Bibel.
Als Märchenbuch würde ich die Bibel aber nicht bezeichnen. Wenn damit Desinformation und "debunking" gemeint wäre, dann sieht man auch hier, dass es nur Mechanismen sind, die man als praktischen Nutzen bis heute pflegt.

Mechanismen, die auch besonders gern von Usern beansprucht werden, die sich selbst mehrere Nicks zulegen müssen. Fragt sich höchstens, ob die deshalb nicht sogar weniger Arsch in der Hose haben ... höchstens, weil es mich im Grunde nicht tangiert.
Das aber nur am Rande ...

Schlussendlich lässt sich sagen, dass der Diskussionsverlauf die üblichen Züge annahm ... bis hin zur Selbstbeweihräucherung und dem Versuch, seine Gegenüber anhand einer vielleicht nicht vorhandenen Qualifikation zu diskreditieren ... um am Ende immer noch - beinahe unbelehrbar erscheinend - von noch mehr Desinformation zu berichten.

Thermitreste nach einem Kollaps ... ist so eine Desinformation. Rost zu finden ist nun wirklich keine Kunst ... und Aluminiumreste gab es auch in Massen ... eine nicht vorstellbare Pulverisierung von Fassaden ist da für mich allenfalls Ausdruck mangelnder Vorstellungskraft. Wer sich damit eingehender beschäftigt, der weiß dann auch, weshalb ich einen Dr. Jones für eine nicht erfolgte, umfassende quantitative Analyse kritisierte. Sie wäre zwar immer noch nicht ein absoluter Beweis, dennoch ein schwerwiegenderes Argument gewesen.

Zwischenher hatte ich den Eindruck gewonnen, ich würde hier mit jemandem diskutieren, der selbst nach plausibleren Szenarien suchte, um weiterhin seine VTs zu stricken ... oder einen weiteren "Loose change"-Teil zu drehen. Wer verbissen genug ist, der könnte natürlich auf die Idee kommen, die Mittel des "Gegners" zu seinen Gunsten und der Verbreitung weiterer Märchen zu nutzen.

Das ist nur so ein Gedanke, der mir gerade auf dem Klo kam ... in diesem Sinne ...

Gruß
Holo
 

speechmaster

Geheimer Meister
14. Juli 2008
137
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Auf dem Klo war ich heute auch schon, so ca. um 8:23 oder so..
Hatte mich dann aber noch wieder hingelegt.
Schlafdefizit kann ich nicht immer gut ab.
Hmm, ja, was soll ich jetzt als Antwort schreiben?!

Ich versuchs mal kurz oder , wer mich kent, ":hot:"kurz" :

1) Ich bin ja überhaupt kein Verschwöriker, sondern als Christ ja a´priori Durchblicker :ironie:.
Und das kann man hier nicht mit ein paar müden Versen comprehensiv darstellen/ rüberbringen.
Dazu immer die vielen Detail-irrtümer & (aus verschiedensten Gründen: ständige updates ;-) sowie) eigenen Mißverständnisse, trotz grundlegendem Durchblicken....
Auch das kann man wieder nicht vermitteln..... (Nur Gutwilligen?!)
Daher:
M I R hilft das hier noch mit Abstand am allermeisten, es ist also vermutlich über weite Strecken geistig-geistliche "Onanie"?! (gewesen & ggf, falls fortgesetzt, bleibt das auch ziemlich so!)
Sorry,
trotzdem als Anregung für eigene Studien & Gedanken hier für den einen & die andere vielleicht wertvoll.
l.G.
s.m.

P.s.
Natürlich wäre auch sonst noch sehr, sehr viel zu obiger Thematik zu sagen, aber im Moment keine Zeit.
Zudem droht mir jetzt nach der 2.ten schon( Selbstenttarnung) mal wieder die Sperre, der Rausschmiss, oder nicht?
Wer nur wird meine (im Detail pfuschige) Arbeit fortsetzen????
s.m.:confused:

P.s.2) Zwiebelschalenmodell:
Es gibt, wenn man mag & sich traut, fast immer , zu fast allem, noch mindestens eine (weitere) Metaebene?! "Sellerie", wie der Franzose sagt.

P.s.3): Hab gestern nacht geheult wg. all des Elends, das mir ja anlässl. obiger Themen selbst auch wieder näherkam, ja !!!!
Bin auch nicht völlig aus Stein, Leute: "Herzschrittmacher"... das kann man zwar leicht schreiben, aber nicht leicht denken & fühlen.....
Explodierende Menschen!!!, Schweinkram bleibt das alles, unabhängig von der genauen Kenntnis, wer die Schuldigen waren & wie`s gemacht wurde....
GOTT wird die, egal, wer`s war, hart strafen !!!!
l.G. s.m.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Na dann kannst du dich ja wieder beruhigt unters Sauerstoffzelt legen. Wenn du selber meinst, daß deine Arbeit im Detail pfuschig ist, laß´ die Details weg. Was brachte denn dein letzter Beitrag so an Inhalten zum Thema? Nicht viel, finde ich. A bisserl mehr fänd i nett schlächt.
Weitermachen!

Pod also echt ? Gegenthesen ? Zustimmung ?
 

speechmaster

Geheimer Meister
14. Juli 2008
137
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Sauerstoffzelt ist prima !

Pfuschig im Detail geht klar, der Spruch kam ja eh von mir ....

Ich war & bin trotzdem bisher der Einzige hier, der , ganz das oben zitierte Zwiebelschalenmodell , übergeordnete Meta"theorien" äusserte..
Natürlich ist das immer ziemlich unseriös, aber damit muss ich leben... ;-)
Wer behauptet, & kann, beweise, das die Wahrheit seriös ist !
Danke im voraus für eure Mühen ;-)
Horrido !

l.g.
s.m.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Der Begriff Pod (englisch für: Gondel oder Sockel) bezieht sich auf ein Objekt, daß unter einem der Flugzeuge, Flug 175, auf Fotos und in Filmaufnahmen zu erkennen (?) ist, kurz vor dem Einschlag in den zweiten Turm. Ein tatsächliches Vorhandensein dieses Was-auch-immer würde meines Wissens nach bedeuten, daß es sich um keine normale Passagiermaschine gehandelt hat.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Und wer sagt, dass dieses Ding, von dem nicht mal bekannt ist, dass es wirklich da war, nicht serienmäßig dort installiert ist?
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Zeig mir ein Foto einer Passagiermaschine mit so nem Ding drunter und ich bin zufrieden.
 
Oben Unten