speechmaster
Geheimer Meister
- 14. Juli 2008
- 137
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude
Oh, diesem Beitrag hab ich complett übersehen, hierauf geh ich nachher noch mal genau ein, ja?
l.G.
s.m.
Was soll an Thermit hochaktuell sein? Bloß ein bisschen Pulver, das mit einem bisschen Hilfsstoff gezündet wird und nicht löschbar ist, da sich das Gemisch bei der Oxidation selbst mit Sauerstoff versorgt. Rost und Magnesium ... und mit dem oxidierenden Zeugs entsteht Eisen ... flüssig ... heiß ... und schmilzt sich nicht schräg oder horizontal durch einen Träger.
Gruß
Holo
Nachtrag:
Nach deiner Ausführung bildet das ILS immer noch keine Fernsteuerung - es kann allerdings neben den anderen von dir erwähnten Systemen für eine automatische Landung genutzt werden.
Aber das ist irgendwie am Thema vorbei, da ja diese bösen Jungs nicht landen wollten. Sie wollten "nur" ein Objekt treffen, das breiter als übliche Landebahnen ist. Dazu können die mit einem ILS nix anfangen.
Gerade den zweiten Treffer würde ich als knapp, aber leider dennoch getroffen" bezeichnen. Das sah mir schon sehr nach hektischer Korrektur bei hoher Geschwindigkeit aus. Davon abgesehen haben die die ... war es jetzt die 767 oder 757 beim zweiten Einschlag ... egal ... das Flugzeug schon beinahe Kampfflugzeug-verdächtig und vermutlich sogar oberhalb der Spezifikationen bewegt.
Bedenken sollte man auch, dass die Entführungen an einem Tag statt fanden, an dem an allen "Einsatzorten" ein Sichtflug möglich war. Das bringt mich zu der Vermutung, dass die Sicherheitsvorkehrungen bei den Inlandsverbindungen so lasch waren, als dass die Anschläge an einem beliebigen Tag vor oder nach dem 11.9. hätten statt finden können.
Oh, diesem Beitrag hab ich complett übersehen, hierauf geh ich nachher noch mal genau ein, ja?
l.G.
s.m.