Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.321
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Also gut, um mal aus dem blödsinnigen Geflame wieder heraus zu kommen:

Zettel behauptete:

[...]Fakt ist jedenfalls, dass es möglich ist eine Sprengung mit Pyroeffekten aufzumotzen.

Sicherlich. Aber ist das auf 9/11 anwendbar? Auch Pyrotechniker sind keine Zauberer und brauchen dafür irgendwelche Sustanzen. Also habe ich mal geschaut, wie das geht. Zum Beispiel http://www.lederkram.de/category.php?cat_ID=271, aber ich habe nirgens dem widersprechende Antworten gefunden.

Um Feuerbälle zu erzeugen, scheint sich Lycopodium am besten zu eignen. Interessant hier auch die Aussage, dass es noch keine natürlichen oder synthetischen Ersatzstoffe gibt, die ein besseres Abbrandverhalten zeigen. Schaut man sich das Video auf der von mir verlinkten Seite an, sieht man, dass Lycopodium in etwa einen ähnlichen Feuerball erzeugt wie schätzungsweise eine vergleichbare Menge Benzin. Das heißt: Letzten Endes hätte man eben im Gebäude keine großen Benzintanks, sondern ebenfalls voluminöse Lycopodium-Behälter gebraucht. Mit der entsprechenden Technik, um das Lycopodium exakt nach Choreographie zu zerstäuben und zu zünden. Das erscheint ziemlich ausgeschlossen.

Sofern man jetzt nicht schon wieder irgend eine Supersubstanz ("Nano-Lycopodium" ?) erfindet, ist also ziemlich auszuschließen, dass diese Feuerbälle in der Realität nur irgendwelcher pyrotechnische Hokuspokus waren. Was zum Gesamtbild passt: Die Einschlagschäden am Gebäude, und die Explosionsrichtung des verpuffenden Benzins.

Sicherlich könnte man irgend einen Einzelaspekt davon mit viel Mühe faken, aber ein schlüssiges Gesamtbild bekommt man so nicht zusammen.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Und warum machst Du nicht zuerst einmal vor der eigenen Haustür sauber? Geht wahrscheinlich nicht? Weil Du mit deinem bewundernswerten Weitblick den Müll vor deinen Füssen nicht fokussiert kriegst.
Die einzige relevante Information die dein Video transportiert ist die, daß man mit Benzin + Druck + Feuer Feuerbälle erzeugen kann. Also das was einem als Kind der Feuerspucker auf'm Jahrmarkt gezeigt hat. Herzlichen Dank dafür.

Gern geschehen. Aber verrätst Du uns, warum Du Deinen tollen Feuerschlucker-Hinweis an mich richtest und nicht an Grubi? Vielleicht kannst Du ihn ja überzeugen, dass man die Feuerbälle die er sich ohne Flugzeuge kaum erklären konnte auch von Feuerschluckern hätte machen lassen können...
Und noch eine andere Frage: Wieviele relevante Informationen bildest Du Dir ein selbst hier schon eingebracht zu haben? Kannst Du mal was konkretes benennen? Wollen wir mal vergleichen? Dass Du - wie jeder andere von Euch Trollen - bei einem Vergleich äußerst alt aussehen würdest dürfte Dir selbst klar sein. Aber mich würde mal interessieren ob Du in all den Jahren Deines Mitwirkens hier überhaupt schon wenigstens ein einziges mal eine brauchbare Info beigesteuert hast.
Und natürlich darfst Du auch gerne noch konkret benennen welchen angeblichen Müll vor meinen Füßen ich nicht fokussiert kriege, wenn dieser Vorwurf denn mehr als das leere Geschwätz sein soll nach dem es aussieht.

Deine Befindlichkeiten darfst Du übrigens gern leiser drehen. Welcher der hier Anwesenden nun exakt welchen Teil der Realität leugnet, weil der nicht mit seinem Glauben zusammenpasst, kann man leicht durcheinanderbringen.

Durcheinanderbringen scheint Euch Trollen allgemein sehr leicht zu fallen, Realität leugnen auch. Ihr dürft beides übrigens gern leiser drehen.

Du scheinst zur gemäßigten Fraktion "Flugzeuge ja, aber Einsturz durch Sprengung" zu zählen. Oder? Aber wahrscheinlich kannst auch Du mir keine schlüssige Begründung servieren, wieso seitens der Verantwortlichen ein Einsturz so ungeheuer wichtig- und eine Sprengung deshalb nötig gewesen sein sollte. Oder?

Wie ich hier für Trolle anscheinend noch nicht oft genug klargestellt habe, bin ich auch von Sprengung nicht überzeugt - aber doch wesentlich eher als von no-plane, ja.
Natürlich kann ich - schon wieder - eine schlüssige Begründung servieren, warum die Einstürze für eventuelle Inside-Jobber wichtig wären. Allerdings habe ich hier längst die Erfahrung gemacht, dass Trolle die nicht von selbst drauf kommen welche Bedeutung z.B. der Unterschied zwischen ein paar hundert Toten und knapp 3000 Toten hat, eh jede Begründung ablehnen. Sie leugnen diesen Teil der Realität, weil der nicht mit ihrem Glauben zusammenpasst.



So weit ich sehe, ist es überhaupt noch niemandem in diesem Forum gelungen, ein vernünftiges Gespräch mit Dir zu führen. Ist das überhaupt Deine Absicht?

Kannst Du bitte wenigstens ein einziges mal, wenigstens ganz kurz, mal aufhören ein Volltroll zu sein und mir die simple bereits mehrfach gestellte Frage beantworten, auf welche Aussage von mir Du in Beitrag #942 angeblich eingegangen sein willst? Kannst Du nicht, stimmt´s? Dann erklär mir mal wie jemand mit Volltrollen wie Dir ein vernünftiges Gespräch führen sollte.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

[...] Sicherlich könnte man irgend einen Einzelaspekt davon mit viel Mühe faken, aber ein schlüssiges Gesamtbild bekommt man so nicht zusammen.
Stimmt.
Ich ergänze aber noch flott, daß Zett eL dafür gar nicht der Adressat ist, denn die Pyrotechnik benötigen ja die Anhänger der No-plane-Fraktion, zu der Zett eL nicht zählt. Nur bevor er sich gleich wieder fürchterlich aufregt...

Edit: Na toll, schon zu spät.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Ja was denn nun? Wovon bist du denn überzeugt?

Dass jemand von gar keiner bestimmten Theorie überzeugt sein könnte ist für Dich völlig unvorstellbar ne? Ist aber tatsächlich möglich und trifft auf mich zu. Bist Du in der Lage das zu verstehen?

Aber mal was anderes LEAM: Hast Du inzwischen gerafft, dass das 10-stöckige Gebäude nicht die Türme waren? Ich weiß, Euch Trollen fällt es extrem schwer Fragen gleich beim ersten mal zu beantworten. Oder wenigstens beim zweiten mal. Oder dritten. Oder überhaupt. Aber versuch´s doch bitte mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Dass jemand von gar keiner bestimmten Theorie überzeugt sein könnte ist für Dich völlig unvorstellbar ne?
In diesem konkreten Fall: Ja, es ist für mich nicht vorstellbar, dass du von keiner überzeugt bist. Wer so vehement argumentiert, hat meiner Erfahrung nach eine konkrete Vorstellung vom Geschehen, die er verteidigen möchte.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Das kaufe ich Dir nicht ab. Ihr vehementen OVT-Verteidiger habt doch selbst keine konkrete Vorstellung vom Geschehen.

Aber mal was anderes LEAM: Hast Du inzwischen gerafft, dass das 10-stöckige Gebäude nicht die Türme waren? Ich weiß, Euch Trollen fällt es extrem schwer Fragen gleich beim ersten mal zu beantworten. Oder wenigstens beim zweiten mal. Oder dritten. Oder überhaupt. Aber versuch´s doch bitte mal.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Ich glaube jedem ist klar, dass der 10-stöckige Komplex nicht das WTC ist. Bemerkenswert finde ich in dem Zusammenhang, dass du hier jetzt wiederholt andere als Trolle bezeichnest, wenn du selber solche Fragen stellst, die man bestenfalls als dümmlich und schlimmstensfalls selbst als trolling bezeichnen könnte. Schieb mal dein Ego beseite und fang mal an vernünftig zu argumentieren.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude


Wenn noch jemand meint er müsse andere User chronisch als Trolle bezeichnen und ein gedeihliches Miteinander verhindern, bekommt ebenfalls ein paar Tage Urlaub.
Grubi/Mod
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Ist das überhaupt Deine Absicht?

Das ist eine rein rhetorische Frage, oder? Ich kann mich nur wiederholen: Seine Beiträge sollte man einfach ignorieren, das macht das Leben viel einfacher. Meistens sind es eh nur Ablenkungen vom eigentlichen Thema, welches mittlerweile überhaupt nicht mehr diskutiert wird.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Ihr vehementen OVT-Verteidiger habt doch selbst keine konkrete Vorstellung vom Geschehen.

Im Gegensatz zu einigen Verschwörungs-Theoretikern gibt es hier wohl mehr Leute, die eine konkrete Vorstellung des Geschehens haben...
Im Falle von den beiden WTCs heißt das:

Flugzeugeinschläge die erhebliche strukturelle Beschädigungen und Feuer verursachten
Feuer die die strukturellen Beschädigungen weiter schwächten
bis hin zum versagen der tragenden Struktur und dem damit verbundenen Einsturz

Und genau dazu kann man auch die Physik, Mathematik, Statik... und vorallem die Logik komplett mit einbeziehen, was in so mancher VT aussen vorbleibt und auch auf Nachfrage nicht belegt wird.

Die Herren/Damen, die damit nicht einverstanden sind, dürfen gerne widersprechen. Aber ich denke, bis auf unsere Bekannten VTler, die wie oben beschrieben eigentlich nur an den eigenen Glauben und die Vorstellungskraft glauben und nicht auf Nachfragen reagieren bzw. unsere Naturgesetze nicht anerkennen, werden die meisten mir wohl eher zustimmen, dass das Szenario für die beiden WTCs so passt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.857
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Welches zehnstöckige Gebäude ist eigentlich gemeint? WTC 7 hatte 47 Stockwerke.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.857
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Faszinierend. Abgesehen davon, daß man das ja ansprechen könnte, überlege ich jetzt, was das mit dem Thema zu tun haben mag. Ernsthaft, ich kann seit ein paar Tagen nicht mehr folgen. Hat er dieses Video versehentlich verlinkt?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Dass jemand von gar keiner bestimmten Theorie überzeugt sein könnte ist für Dich völlig unvorstellbar ne? Ist aber tatsächlich möglich und trifft auf mich zu. Bist Du in der Lage das zu verstehen?
Darf ich spekulieren?
Religiös göttliche Selbstentzündung (od. sowa')
Eine Mahnung/Vorwarnung vor dem jüngsten Gericht?

Meine Kenntnisse sind unzureichend, als dass ich wüsste, ob bereits Mitgliedschaften für eine solche Sekte angeboten werden...
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

"Glaubensgemeinschaft" wäre in diesem Kontext die treffendere Bezeichnung
zu spät
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

ein "Ermüdungs-Bruch" nach einer "Spontanen Selbstentzündung" ..:O
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

kein Geheimnis, dass Gott und Allah dasselbe ist, nur unter anderem Namen.
Er erkannte es dann wohl als den grössten Dorn im Auge.
Sams Daumen über der arabischen Welt behindert die Verbindung zwischen Volk und ihm.
etc.
Ungläubige...

"Ein Zeichen Gottes"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.857
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

Es wird nun gebeten, zum Thema zurückzufinden. Jäger, Mod
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Über Aluminiumflugzeuge und Stahlgebäude

..dachte, es sei die Weiterleitung von "No-Plane", Alu schneidet kein Stahl.
Der CIA traue ich eine Sprengung einfach nicht zu, eine höhere Macht müsse im Spiel sein. Von 0lUCiFeRiSdEaTh1 verlinker Alex' mit dem CND-Friedenssymbol um den Hals lässt mir keine Ruhe...
...und dann erschien mir eine Satire-Karikatur, es erschien mir auch das Bild mit dem bösen Geist aus der Staubwolke des WTC-Einsturzes

Jaja, Gut und Böse kämpfen stets mit- und gegen einander, nur Nachts im Schlaf findet man Frieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten