Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Über das essen von Tierleichenteilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HamsterofDeath

Geheimer Meister
18. März 2003
335
auch auf die gefahr hin,dass ich ne rote karte kriege, aber du bist ein vollidiot. du solltest wissen, dass tiere gezüchtet werden, das heisst, wenn du eins kaufst, wird ein neues gezüchtet und mit pflanzen ernährt.
wenn ich also will, das möglichst wenig pflanzen gegessen werden, und gleichzeitig möglichst wenig tiere schlachten heisst das: keine tiere mehr züchten.
 

Seifenigel

Geheimer Meister
14. Januar 2003
172
Und ich geb dir noch den letzten Rat dich mal etwas mit Veredelung von pflanzlicher Nahrung zu beschäftigen. Sorry aber mit Leuten wie dir diskutiere ich nicht
 

Der Nager

Geheimer Meister
21. August 2002
438
HamsterofDeath schrieb:
HamsterofDeath wrote:
wenn tiere und pflanzen gleichwertig sind, dann zwingt mich das, pflanzen zu essen, da ich bei nem tier erstmal zig pflanzen verfüttern (töten) muss, und lieber 1 tote pflanze als 10, so hab ich die zahl der toten minimiert.


Wenn das deine Meinung ist, müsstest du ein radikaler Verfechter der Schlachtung sein, da die Tiere Abermillionen von Pflanzen ermorden!

->

hä ?

DA hat er schon recht. Aber nur dann, wenn ALLE auf einmal geschlachtet werden und im wahrsten Sinne des Wortes kein Schwein überlebt.
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Hmmm, warum ist es nicht möglich einfach mal Meinung Meinung sein zu lassen und nicht gleich mit der Keule herum zu joggen.... .

Es gibt nun mal Vegetarierer und die Extrem-Form Ihrer; der Veganer und es gibt Carnivore und Engländer...... .


Ich will damit eigentlich nur sagen das man gegen die Ernährung eines Dritten nicht meckern kann, denn man will ja auch in seiner nicht angemeckert werden.

Oder täusche ich mich da??

Also habt Euch lieb, oder toleriert Euch wenigstens; das mit dem Aktzeptieren lassen wir mal.....gibt eh nichts hier :cry:


Don
 

PirAz

Geheimer Meister
5. August 2002
176
@ HamsterofDeath

wenn ich sowas höre "pro-fleischess-fuzzies" :
ey pass ma auf - bloß du dich jetzt irgendwie erleuchtet fühlst und auf so nem "alle-lebewesen-sind-gleich"-trip bist musst du hier nich gleich alle die nicht so denken als irgendwelche "fuzzies" darstellen. pass auf hier sind n paar punkte die dich in den wahnsinn treiben müssten wenn du wirklich so denkst wie du erzählst:

1. was meinst du wieviel milliarden bakterien dein immmunsystem schon getötet hat? hey sind bakterien schlechtere lebewesen als z.B. schweine? - dann bistu genauso wie die leute die schweine essen aber rumheuln wenn n delfin stirbt
2. meinst du die menschen wussten vor 4000 jahren welche pflanzen sie essen müssen um genug eiweiß aufzunehmen?
3. wie lange solltn die danach suchen? wenn se nichma wussten dass es sowas wie eiweiß gibt?
4. dass wir fleisch essen ist also evolutionsbedingt - sonst hätten wie die eiszeit etc. nicht überlebt
5. wir sind keine katzen? nee klar aber och hunde essen fleisch und schlangen und zig andere tiere - warum sollten wir nicht? denkst du wir haben nicht so etwas wie nen jagdinstinkt?
6. scheiße! ham wir das feuer nutzen gelernt um damit petersilie zu braten?
7. und deine theorie: wenn wir tiere halten fressen die haufen pflanzen und wenn wa se nich halten wird nur eine pflanze getötet ... ahja und wenn wir die tiere nicht halten fressen se keine pflanzen? zumal ja extra wiesen angepflanzt werden damit die tiere das fressen können
8. solange die tiere nicht wissen dass die irgendwann geschlachtet werden und n gutes leben auf ner freilandfarm fristen isset für die doch auch nicht schlimm! n ganzes leben genuch zu fressen, genug platz zum rumlaufen... oder denkst du schweine planen für die zukunft? haus für die familie usw....
9. und nochma- hardcorevegetarier wie du reden immer von DEN bösen fleischessern: man alter hast du schonma was davon gehört dass leute woanders hungern weil dort nischt wächst? und wenn die dann ne kuh töten und die essen sinds natürlich fleischfressende babaren oder was? nich jeder kann sich so ne schicki-micki-vegetariernahrung leisten - ich auch nicht weil ich keinen garten hab und des ganze biozeuch sündhaft teuer weils ja grade "in" is

An alle normalen vegetarier - ich bewundere eure selbstdisziplin bei sowas wie spaghetti bolognese nein zu sagen - also nischt gegen euch
 
G

Guest

Gast
Komisch fnde ich das sich vegetarier so oft Rechtvertigen müssen. Schliesslich sind wir in Deutschland doch eh in der Minderheit und nicht in Indien mit 60% Vegetarier.
Es geht hier um Toleranz. Denkt mal drüber nach.

Was ich allerdings beängsigend finde ist, das hier viele behaupten das töten einfach normal ist und zu unere Natur gehört. Warum seit ihr dann eigentlich gegen Kriege ?
 

HamsterofDeath

Geheimer Meister
18. März 2003
335
ihr verdreht alles was ich sage und mißversteht es mit absicht, oder ?
keiner von euch hat bis jetzt auch nur ein einziges meiner argumente verstanden, oder auch nur versucht es zu verstehen.

ihr nehmt euch einen kleinen teil dessen was ich sage, lasst alles andere weg, und sagt dann, warum das falsch ist. eurer vorgehen taugt damit nicht zur diskussion. ihr seht immer nur das was euch gerade passt.

allein das "dein immunsystem hat 329472374 bakterien getötet" spricht bände. habe ich nicht selbst gesagt, dass ich das a) weiss und das b) nicht schlimm ist ?

fast jedes der konter-"argumente" gegen meine posts ist ein witz. das ist wie wenn ich lang und breit erkläre, warum die erde eine kugel ist, und dann kommt am ende einer und sagt : aber warum kreist die sonne dann um die erde ? ich sehs doch.

ich wills mal ganz einfach formulieren : ich bin veganer, weil ich das von mir verursachte leid eines jeden lebewesens minimieren will.
es ist mir egal, ob unsere vorfahren das feuer erfunden haben oder nicht, es ist mir egal, ob der löwe antilopen frisst, es ist mir egal, wenn mein immunsystem viren tötet, oder wenn der frosch eine fliege fängt. es ist mir egal, welche pseudoargumente ihr alle habt, das einzige was zählt ist : ich will das von mir verursachte leid, egal welchen lebewesens, minimieren."
egal, ob woanders menschen hungern, das heisst nicht, dass es gut ist schweine zu essen. wo ist da der zusammenhang ?
und zur toleranz... wer von uns ist toleranter ? ich, der seine meinung vertritt, untermauert, und einige wegen subjektiv erkannter dummheit ankackt, oder ihr, deren toleranz beim essen aufhört ? á la "ich bin immer tolerant, aber lass mich bloss mit deinen komischen ideen in ruhe." seid ihr tolerant gegenüber den meinungen deren die ihr esst ?
 

Gestreift

Vollkommener Meister
12. Juli 2003
516
psst schrieb:
...Was ich allerdings beängsigend finde ist, das hier viele behaupten das töten einfach normal ist und zu unere Natur gehört. Warum seit ihr dann eigentlich gegen Kriege ?

Ob es wohl einen klitzekleinen Unterschied ausmacht, ob ich töte um das Getötete zu essen, oder ob ich töte, weil mir irgendein Offizier sagt, ich soll das tun, obwohl es keinen weiteren Sinn macht?

Außerdem töten Vegetarier auch. Wieso seid ihr dann gegen Kriege?
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
Komisch, warum ist es hier eigentlich so, daß die VEGETARIER die FLEISCHFRESSER beschimpfen?

Kein FF hat wohl jemals einen VT beleidigt. Vielmehr soll, nach Meinung der FF jeder das essen, was er will.

Andersrum halten sich VT häufig für die besseren Menschen, sind aber leicht reizbar. Liegt das an der Ernährung?
 

HamsterofDeath

Geheimer Meister
18. März 2003
335
Winston_Smith schrieb:
Komisch, warum ist es hier eigentlich so, daß die VEGETARIER die FLEISCHFRESSER beschimpfen?

Kein FF hat wohl jemals einen VT beleidigt. Vielmehr soll, nach Meinung der FF jeder das essen, was er will.

Andersrum halten sich VT häufig für die besseren Menschen, sind aber leicht reizbar. Liegt das an der Ernährung?

1+3. es liegt daran, dass ein ff in der regel eine "du bist ein spinner"-aura hat, und einem vt auch meistens weder zuhören noch versuchen ihn zu verstehen. wie würdest du reagieren, wenn dich jeder für einen spinner hält, und keiner dir zuhört ? irgendwann würdest du ihnen am liebsten ein bisschen einsicht einprügeln, oder ?

2. wenn der ff das sagt, sagt er das, weil er es selbst essen will. logisch, oder ? um mal einen vergleich zu ziehen : wenn bush sagt, "imho hat jeder das recht, iraker anzugreifen, also lasst mich das tun, ich lasse es euch auch tun", meckern auch viele. und bush/ff nennt es dann "ihr seid intolerant". problem verstanden ?
 

orbital

Geheimer Sekretär
19. April 2002
694
noch ein einwand der gegen rein pflanzliche ernährung spricht:

in der landwirtschaft sieht es mit der produktion von pflanzlicher nahrung nicht viel besser aus, als bei der produktion von fleisch.
sprich monokulturen, genlebensmittel und massenhafter einsatz von pestiziden.
:arrow:
durch rein pflanzliche ernährung ist die aufnahme von pestiziden um ein vielfaches höher als bei fleischessern.
ob das der lebenserwartung förderlich ist :roll:

Komisch, warum ist es hier eigentlich so, daß die VEGETARIER die FLEISCHFRESSER beschimpfen?
Stimmt!
Ihr seit intolerant!
 

HamsterofDeath

Geheimer Meister
18. März 2003
335
orbital schrieb:
noch ein einwand der gegen rein pflanzliche ernährung spricht:

in der landwirtschaft sieht es mit der produktion von pflanzlicher nahrung nicht viel besser aus, als bei der produktion von fleisch.
sprich monokulturen, genlebensmittel und massenhafter einsatz von pestiziden.
:arrow:
durch rein pflanzliche ernährung ist die aufnahme von pestiziden um ein vielfaches höher als bei fleischessern.
ob das der lebenserwartung förderlich ist :roll:

genau das meine ich. der geistige horizont liegt hier ziemlich dicht vor der eigenen nase. wenn bei der produktion von pflanzen für menschen monokulturen etc. ein gegenargument sind, dann gilt genau das doch in noch größerem ausmaß für die pflanzenproduktion fürs tierfutter. und meinst du nicht, dass die pestizide von den tieren gegessen und an den menschen weitergebracht werden ?
und sind legebatteriehennen keine monokulturen ?

und 3) gibt es auch weniger verpestizidetes essen ausm reformhaus.


noch ein bisschen was zum nachdenken : ich bin veganer geworden, weil ich nach gründen GEGEN veganismus gesucht habe. und ich habe so tief gegraben, bis ich die wahrheit gefunden habe. ich wollte mich nicht mit "ist doch ungesund weiss jedes kind" oder "tiere sind doch zum essen da" zufriedengeben.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Was hält eigentlich ein Veganer von einem Vegetarier? Schließlich ist doch der Vegetarier auch nur ein maskierter Fleischfresser, der über Tierleichen geht und dabei auch noch ein gutes Gewissen hat.
 

HamsterofDeath

Geheimer Meister
18. März 2003
335
Trasher schrieb:
Was hält eigentlich ein Veganer von einem Vegetarier? Schließlich ist doch der Vegetarier auch nur ein maskierter Fleischfresser, der über Tierleichen geht und dabei auch noch ein gutes Gewissen hat.

ich würde sagen ein guter anfang
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
HamsterofDeath schrieb:
so ihr pro-fleisch-fuzzies, kontert das hier :
Oh je, jetzt wird's aber heiß hier drin :D Also, Pflanzen$%§!@/, mal sehen, was du so von dir gibst.

wenn tiere und pflanzen gleichwertig sind, dann zwingt mich das, pflanzen zu essen, da ich bei nem tier erstmal zig pflanzen verfüttern (töten) muss, und lieber 1 tote pflanze als 10, so hab ich die zahl der toten minimiert.
OK, was glaubst du: Wer frisst innerhalb eines Tages mehr Gras, du oder ein Kaninchen? Du. Ich dagegen bevorzuge gleich das Kaninchen selbst. So habe ich nur ein Lebewesen getötet oder töten lassen, während du Tausende von wehrlosen Grashalmen hinterlistig ermordet hast. Der positive Nebenefekt ist, dass dieses Kaninchen bestimmt nichts mehr tötet. Hmm... Kaninchen...

wenn tiere und pflanzen gleichwertig sind, sind pflanzen menschen,
Hä? Das versteh' ich jetzt nicht.

denn der unterschied tier/pflanze ist größer als der unterschied tier/mensch.
Sagt wer? Es gibt auch Menschen, die sich auf sonderbare Art zu Bäumen verbunden fühlen...

und wenn ihr den größeren unterschied weglassen könnt, dann den kleinen erst recht.
Nochmal: Hä?

nein, ich nehme keine medikamente.
Besser wär's vielleicht.

eine ausnahme wäre unter lebensbedrohung/extremer einschränkung der lebensqualität. töten um zu überleben ist imho erlaubt.
krank war ich seit jahren nicht (muss an meiner ungesunden ernährung liegen), und gesund werd ich auch so (oh wunder, die grippe und der schnupfen haben mich nicht getötet).
Du widersprichst dir selbst. Wenn du an einer tödlichen Krankheit leidest und nur Medikamente dich retten könnten, würdest du sie nehmen, ja? Damit wäre ein einziges Leben bewahrt. Zur Entwicklung der Medizin mussten aber Hunderte oder Tausende Leben vernichtet werden. Kannst du das wirklich verantworten?

@das argument mit dem löwen der die antilope frisst :
bist du ein löwe ?
Nein, bin ich nicht.

nein, bist du nicht.
Du musst mir nicht alles nachplappern.

löwen sind raubtiere, genauer
: großkatzen.
Ganz groß.

bist du eine katze ?
Nein, bin ich nicht.

nein, bist du nicht.
Ich sagte, du sollst das lassen.


kannst du eine antilope durch laufen einholen, und sie dann durch einen gezielten biss töten ?
Nein, kann ich nicht.

nein, kannst du nicht.
Nein, kann ich nicht (lass das!). Aber ich kann stehenbleiben und sie durch einen gezielten Schuss töten.

kannst du sie ohne weitere hilfmittel auseinandernehmen, wie der löwe ?
Ja, wenn ich sehr, sehr hungrig bin.

nein, kannst du nicht.
Doch, wenn ich sehr, sehr hungrig bin.

ja ich weiss, du hast ein gehirn.
Hmm...

und dadurch kannst du waffen bauen.
Nö, kann ich nicht. Aber Herr Heckler und Herr Koch :twisted:

kein argument, denn nur weil du etwas kannst, heisst das nicht, dass es so gedacht war.
Doch, heißt es. Das ganze nennt man dann EVOlution

des weiteren hast du keinen jagdinstinkt oder ähnliches,
Oh doch, glaube mir.

oder gehst du abends immer jagen ?
Nein, denn an meiner Haustür läuft so selten ein Mammut vorbei. Aber ich kann dir versichern, ich kenne Leute, die regelmäßig jagen gehen. Und diese Leute sind es auch, die diese köstlichen Rehe bringen. Hmm... Rehe...

im gegenatz dazu gibt es den spieltrieb
Nein, nicht im Gegensatz, in Ergänzung dazu. Du willst sicher nicht abstreiten, dass Menschenaffen einen Jagdtrieb haben, oder Hunde. Trotzdem haben beide auch einen Spieltrieb. Es ist also kein Gegensatz.

der viele von uns dazu veranlasst, counterstrike starcraft oder was auch immer zu spielen.
Komm, willst du jetzt etwa auch damit anfangen, dass Leute, die am PC spielen, böse, seelenlose Mörder sind?

gäbe es einen angeboreren jagdtrieb, würde soviel gejagd werden wie die leute jetzt spielen/party machen/weibchen suchen etc.
Ich kenne Leute, die mehr Wildschweine erlegt als Weibchen gesucht haben. Hmm... Wildschwein...

und : was hat das einkaufen beim metzger mit jagen zu tun ?
Nun, wie gesagt, die freilaufenden Wildtiere vor meiner Haustür werden immer seltener, so dass ich andere für mich jagen lassen muss. Die bringen dann das Fleisch zum Metzger.

hört doch mal auf, erst eine meinung zu haben, und dann nach argumenten dafür zu suchen. andersrum isses richtig.
Wende diesen Zauberspruch mal auf dich selbst an, Merlin.

edit :
und weiter gehts.
Boah, jetzt wird's ja noch heißer. :D


"die tiere verdanken ihre existenz bloss mir, denn ich will sie essen"
Also das hätte ich nun wirklich nicht von dir gedacht.

ich glaube, wich würde lieber garnicht da sein, als unter solchen bedingungen, wie es tieren in massentierhaltung geht.
Stimmt, ich auch nicht.

"der mensch muss töten um zu essen"
Richtig, das hast du gut erkannt.

nein das stimmt nicht.
Oh, warst wohl doch nicht du.

man kann sich theoretisch 100%ig von früchten ernähren.
Man kann sich theoretisch auch ein Loch in's Knie bohren oder Glas fressen. Man kann es aber auch sein lassen. Außerdem sind Früchte Lebewesen wie du und ich, richtig? Was gibt dir also das Recht, sie zu töten? Mörder!

Wer kennt ihn nicht? Ich glaube er hat vor zwei Jahren den Nobelpreis gewonnen. Und zwar den Nobelpreis für Physik, dafür, dass er sich noch vor seiner Geburt unsichtbar gemacht hat, so dass ihn nie jemand wahrgenommen hat.

ist das menschl. verdauungssystem genau darauf ausgelegt, sowas zu verdauen, und nichts anderes. dass wir uns von anderen sachen ernähren können, ist laut ihm nur ein nebeneffekt.
Dann soll Prof. Dr. X nochmal zur Schule gehen. Oder fernsehen. Da entdeckt er vielleicht, dass sich die Vorgänger des Menschen (und du willst denen doch nicht etwa kalkulierte Boshaftigkeit unterstellen, oder?) vor sechs Millionen Jahren auch schon von Fleisch ernährt haben, und zwar nicht zu knapp.

was die jogurtbazillen angeht : der sinn ist, dass sie im darm landen und da überleben, um irgendwas chemisches zu machen, was dann gesund ist.
:lol: Irgendwas Chemisches, was gesund ist... Muuahahaha.

fragt mich nicht was, aber ihr könnt das nicht gegen mich verwenden weil ihr selbst auch nicht wisst,und wenn ihrs wüsstet, wüsstet ihr dass ich recht hab :p
Doch, ich weiß es und weiß deswegen, dass du nicht Recht hast:

http://www.das-eule.de/schwerp499.html schrieb:
Ruinierte Darmflora

Bouhnik Y et al: Effects of bifidobacterium sp. fermented milk ingested with or without inulin on colonic bifidobacteria and enzymatic activities in healthy humans. European Journal of Clinical Nutrition 1996/50/S.269-273

Ein erklärtes Ziel der Probiotikaeinnahme ist es, pathogene Bakterien aus dem Darm zu vertreiben. Teilweise muß allerdings auch die "gute" darmeigene Bifidoflora dran glauben. Das legt zumindest eine französische Studie mit 12 Freiwilligen nahe, die eigentlich den Unterschied zwischen dem Verzehr von probiotischen Bifidobakterien alleine oder zusammen mit Inulin untersuchen wollte. Die Testpersonen erhielten 12 Tage lang täglich Joghurtbakterien mit 18 g Inulin oder Plazebo. Untersucht wurde, ob sich die Zahl der ausgeschiedenen Bifidobakterien veränderte.

Es stellte sich heraus, dass die probiotischen Bifidobakterien nur so lange ausgeschieden wurden, wie sie auch gegessen wurden. Es fand also auch bei Zusatz von Präbiotika keine Besiedelung des Darms durch die verspeisten Bakterien statt. Positiv fiel auf, dass die Aktivität der b-Glucuronidase, ein Enzym, das bei der Darmkrebs-entstehung eine Rolle spielen soll, durch die Einnahme der Mikroben reduziert werden konnte. Bei gleichzeitiger Gabe des Präbiotikums Inulin blieb dieser Effekt jedoch aus (EU.L.E.N-SPIEGEL 1997/H.1/S.8 ).

Der entscheidende Befund war, dass die probiotischen Bifidobakterien die körpereigene Flora weitgehend verdrängten. Nach dem Absetzen erholte sie sich nur noch teilweise, so dass beim Verzehr probiotischer Produkte von einer Schädigung der Darmflora ausgegangen werden muss.

Anmerkung: Das erschreckende Ergebnis wird in einer Firmenschrift bestätigt, die Nestlé an Ärzte verteilt. Eine ungenannte Anzahl von Probanden verzehrte drei Wochen lang die firmeneigenen La1-Milchprodukte. Tatsächlich wurde dabei eine zehnfache Zunahme von fäkalen Lactobacillen gefunden. 10 Tage nach Absetzen des Joghurts war die Zahl der ausgeschiedenen Milchsäurebakterien allerdings geringer als vor dem Verzehr der Nestlé-Produkte (Nestlé Milchfrischprodukte GmbH: Probiotische Milchprodukte. Eine Darstellung wissenschaftlicher Zusammenhänge. Frankfurt, ohne Jahr). Unter diesen Umständen erscheint die aggressive Vermarktung von probiotischer Säuglingsmilch bedenklich.

aber ist das denn wirklich so schlimm, wenn jetzt eine bazille stirbt ?
Nein, aber wenn ein Säugling dadurch gefährdet wird, dass mit eben diesen Mikroben Werbung gemacht wird, dann ist das schlimm. Und außerdem: Deiner eigenen Ethik entsprechend ist eine Bakterie ebensoviel wert wie ein Schwein, ein Hirsch oder ein Rumpsteak (Hmm.. Rumpsteak...). Ist es denn wirklich so schlimm, wenn jetzt ein Rind stirbt?

edit edit : nochwas.
Na auf, gib's mir.

imho sollte jeder, der egal was tut, bereit sein, sämtliche "arbeitsschritte" selbst zu tun, wenn es nötig wäre.
Gut, dann stelle das nächste mal bitte selbst einen Computer her, bevor du hier etwas postest, erfinde selbst eine neue Schrift und baue ein neues Internet auf. Dann können wir weiterreden.





Leute, werdet nicht verrückt. Lasst uns essen, was wir wollen, so wie wir euch essen lassen was ihr wollt. Geht von mir aus Heu fressen, dann bleibt für uns mehr Fleisch :twisted: . Hmm... Fleisch...
 

illucescit

Geselle
20. Mai 2002
49
ich als vegetarier und baldiger veganer habe eine frage an die vegetarier und vorallem veganer im forum.
die frage ist also nicht böse gemeint, sondern beschäftigt mich selber.

wie ist eure haltung zu raubtieren bzw. fleischfressern im tierreich?

da ich der selben meinung bin wie hamsterofdeath und das leid minimieren möchte, stellt sich mir diese frage und eine weiterführende...

sollte man fleischfresser ausrotten oder sie einfach machen lassen?

ich gebe offen zu das ich, wenn ich könnte den veganismus als gesetz einführen würde. ich bin also intolerant, aber habe nicht die macht meine intoleranz vollkommen auszuleben.

deshalb wäre meine antwort auf die zweite frage: man sollte sie ausrotten bzw. zu pflanzenfressern machen.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Für die beiden letzten Poster ein dickes *LOL*

EVO, Du gehörst in den Bundestag! :lol:

illucescit, ich würde Dir gern zusehen, wie Du als selbsternannter Vegetarier und Tierliebling den Erdball von all den bösen, fleischfressenden Tieren säuberst. :lol:
 

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
Naja ich hab mehr zu tun als mich zu wiederholen *gg*

Nen Leckeren Rohkostabend noch
Moment.. Rohkost? Wir sollen ROHES Fleisch essen? :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten