Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Überwachungsstaat Deutschland

Athene Minerva

Geselle
5. August 2012
35
AW: Überwachungsstaat Deutschland

Habe diese krasse Antenne im Europapark entdeckt!
Ein Herrankommen ist unmöglich! Sieht aus als würde sie eine Atraktion sein!
Allerdings gut Bewacht. Als ich nachfragte, sagte mir der >Typ: "Sorry, da kann und darf ich nichts zu sagen"
Vielleicht hat er mich auch nur veralbert...

Was meint ihr dazu?

Die Anwohner in Rust meinten es sei wohl BND oder so!


Anhang anzeigen 2259
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.237
AW: Überwachungsstaat Deutschland

Hast Du das Foto selbst gemacht? Sonst müßtest Du bitte die Quelle angeben. Jäger, Mod
 

Athene Minerva

Geselle
5. August 2012
35
AW: Überwachungsstaat Deutschland

Hahahah... sehr sehr nice! Joa Danke habe ich mir aber mist erzählen lassen!

@ Ein Wilder Jäger

Ja das ist mein Orginal!
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Überwachungsstaat Deutschland

Ich will keinen neuen Thread dafür eröffnen.
Ist ja auch eigentlich ein alter Hut.
ich sag nur Weißrussland ;

BKA brachte autoritären Regimes Internetüberwachung bei | tagesschau.de
Das Bundeskriminalamt (BKA) hat zwischen 2008 und 2010 mehrfach Geheimdienstagenten und Polizisten in Tunesien und Ägypten in Seminaren ausgebildet. Dort lernten diese, wie sie Informationen aus dem Internet gegen Aufständische nutzen können.
Das können selbst die hartgesottensten Staatsverteidiger hier nicht schön reden.
Und es wird keine Folgen geben.
Keinen Rücktritt, keine Entschuldigung, nix.
Will jemand dagegen wetten?
 

Erhard Vobel jun

Geheimer Meister
23. April 2013
107
AW: Überwachungsstaat Deutschland

werden nicht grundsätzlich kriminelle überwacht?

wo ist das Problem?

Ab wann ist man kriminell? Demonstrationsrecht ist ein Grundrecht. Wer davon Gebrauch macht ist wohl schon kriminell und wird eingeschüchtert. Und was ist mit ihrem Recht auf Datenschutz und Schutz der Privatsphäre?

Wie ist es möglich das Polizei sich einfach darüber hinwegsetzen kann? Wer straft hier die Verantwortlichen ab?
Hinterher will es ja keiner gewesen sein. Wie geht so was? Müssen die keine Protokolle und Formulare ausfüllen? Wieso verschwinden unbequeme Unterlagen plötzlich?

Das ist doch offensichtlich das hier unsere Bürgerechte abgebaut werden und so bereits schwarze Listen zur „Abholung“ ausgearbeitet werden, so wie wir es aus dem 3ten Reich oder der ehemaligen DDR kennen. Die brauchen dann nur einen Vorwand um unbequeme einzusammeln zur Liquidation.


Erhard Vobel jun. Nürnberg, 30.04.2013
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.587
AW: Überwachungsstaat Deutschland

Komisch, hier wurde gerade öffentlich über neue Kameras und deren Software auf Bahnhöfen und in Bussen diskutiert.
Auch der Einsatz von Kameras bei der Polizei unterliegt meines Wissens nach dem Gesetz und Material davon kann ggf. nicht in einem Verfahren genutzt werden.

Also ganz so schwarz wie es gerade gemalt wurde ist die Situation wohl nicht.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Überwachungsstaat Deutschland

"...so bereits schwarze Listen zur „Abholung“ ausgearbeitet werden..."(Eberhard Vobel jun).
Dafür hätte ich dann doch gerne Belege!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Überwachungsstaat Deutschland

".... Mist wo ist mein kleines schwarzes Buch..?" - Ironie

Ich sehe hier immer noch verhaltens-auffällige Personen in der Stadt
herum laufen und die haben es tatsächlich faust-dick hinter den Ohren.
Gut einige haben dort Platzverbot - wo keine Kameras sind gibt es kein
Verbrechen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Überwachungsstaat Deutschland

Ab wann ist man kriminell? Demonstrationsrecht ist ein Grundrecht. Wer davon Gebrauch macht ist wohl schon kriminell und wird eingeschüchtert. Und was ist mit ihrem Recht auf Datenschutz und Schutz der Privatsphäre?

Wie ist es möglich das Polizei sich einfach darüber hinwegsetzen kann? Wer straft hier die Verantwortlichen ab?
Hinterher will es ja keiner gewesen sein. Wie geht so was? Müssen die keine Protokolle und Formulare ausfüllen? Wieso verschwinden unbequeme Unterlagen plötzlich?

Das ist doch offensichtlich das hier unsere Bürgerechte abgebaut werden und so bereits schwarze Listen zur „Abholung“ ausgearbeitet werden, so wie wir es aus dem 3ten Reich oder der ehemaligen DDR kennen. Die brauchen dann nur einen Vorwand um unbequeme einzusammeln zur Liquidation.


Erhard Vobel jun. Nürnberg, 30.04.2013

Im Prinzip geht die Schwierigkeit noch ein ganzes Stück weiter: nach unserer Verfassung - Grundgesetz - steht jedem Bürger das Recht auf zivilen Ungehorsam zu - wenn das Grundgesetz gebrochen wird. Bisher wurde der "zivile Ungehorsam" strafrechtlich geahndet, mit der Begründung der Bürger müsse zunächst mal den Rechtsweg bis zum BVerfG beschreiten, und wenn das alles nichts nutzt stehe ihm das Widerstandsrecht ja zu. Dumm nur, dass wenn der Bürger den Rechtsweg bis Karlsruhe beschritten hat, der Staat im jederzeit sagen kann: "Du, Querulant", weil das BVerfg hat ja Deine Ansprüche zurück gewiesen...". Im Moment bliebe dann nur der weitere Weg zum EuGG; da aber andere EU-Staaten noch viel stärkere Bespitzelungstendenzen in ihrem Rechtsstaat verankert haben (Gross-Britanien zum Beispiel ), dürfte ein solcher Weg nur schwerlich zum Erfolg führen...

- - - Aktualisiert - - -

Komisch, hier wurde gerade öffentlich über neue Kameras und deren Software auf Bahnhöfen und in Bussen diskutiert.
Auch der Einsatz von Kameras bei der Polizei unterliegt meines Wissens nach dem Gesetz und Material davon kann ggf. nicht in einem Verfahren genutzt werden.

Also ganz so schwarz wie es gerade gemalt wurde ist die Situation wohl nicht.

Das Problem, Malakim, ist doch ganz einfach: Wenn Daten illegal gesammelt werden - wiess niemand was damit passiert... wie sie verwendet werden - und Du glaubst doch nicht, das sie von der Ordnungsbehörde nicht verwendet werden, wenn man sie schon mal hat oder weiss wie man sie bekommen kann...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.587
AW: Überwachungsstaat Deutschland

Das Problem, Malakim, ist doch ganz einfach: Wenn Daten illegal gesammelt werden - wiess niemand was damit passiert... wie sie verwendet werden - und Du glaubst doch nicht, das sie von der Ordnungsbehörde nicht verwendet werden, wenn man sie schon mal hat oder weiss wie man sie bekommen kann...

Du glaubst wir leben in einem kriminellen Staat?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Überwachungsstaat Deutschland

Ziviler Ungehorsam?
Legal, illegeal, scheißegal!
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Überwachungsstaat Deutschland

Du glaubst wir leben in einem kriminellen Staat?
Nicht der Staat ist kriminell.
Nur ein paar Akteure haben eigenartige Rechtsauffassungen.
Wenn ich daran denke, daß die Daten, die der Staatstrojaner gesammelt hat grundsätzlich
über einen amerikanischen server liefen bevor sie bei den Verfolgungsbehörden in Deutschland dann
ausgewertet wurden wird mir schon ein wenig blümerant.
Und ich befürchte ernsthaft, daß auch andere Datensammlungen , die Terrordatei zum Beispiel, für
viele ausländische Behörden mitlesbar sind.
Nach der Verfassungsmäßigkeit wird dann erst gefragt, wenn es irgendwie irgendwo mal ein Le(a)ck gibt.....

Vertraust du einer Behörde, die ihre Werkzeuge beim Weltmarktführer für digitale Unterdrückungssoftware,
einer Kundenliste mit allen antidemokratischen Regierungen der Welt und dem Hang, auch
opensource-Projekte zur Tarnung ihrer Trojaner zu benutzen, bestellt?
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Überwachungsstaat Deutschland

An Plätzen wo jedes wochenende irgend ein scheiss passiert kameras aufstellen finde ich ok, aber wirklich von jedem menschen die daten erfassen z.b auch das internet das einfach alle deine schritte speichert auswertet und dann sogar passende werbung beim surfen erstellt.

Smartphones Facebook u.s.w wir sind längst drin in der überwachung und paar nette features sind dabei, dadurch konzentrieren sich die leute zu oft auf die kleinen positiven aspekte als die riesigen negativen auswirkungen die dahinter liegen.

Wirklich schlimm wirds wenn in jeder stadt sicherheitsschleusen errichtet werden, wir stark genug verdummt und verängstigt wurden um RFID Chips zu akzeptieren und eine Pre Crime Software, die bereits in den kinderschuhen steckt, Bewegung, Atmung und Mimik auswertet.
Alles läuft immer mehr nach Norm Vorgaben auch unser Verhalten, denkt gut nach, die Zeiten an denen die menschen vielfältiges hobbys hatten ist vorbei.

Heut zutage, ist es Smartphone, Facebook und Partys, genau so ein Volk braucht der Staat um frei zu lenken.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Überwachungsstaat Deutschland

Moin
[...]

Wirklich schlimm wirds wenn in jeder stadt sicherheitsschleusen errichtet werden, wir stark genug verdummt und verängstigt wurden um RFID Chips zu akzeptieren und eine Pre Crime Software, die bereits in den kinderschuhen steckt, Bewegung, Atmung und Mimik auswertet.
Alles läuft immer mehr nach Norm Vorgaben auch unser Verhalten, denkt gut nach, die Zeiten an denen die menschen vielfältiges hobbys hatten ist vorbei.
[...]

Welche Hobbys sind denn genau durch zunehmende Überwachung nicht mehr, oder nur eingeschränkt möglich?


Gruss Grubi
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Überwachungsstaat Deutschland

anstelle neuer kameras sollte die polizei mehr präsenz zeigen,
neue kameras nützen nix, bei meinem auto wurde die seitenscheibe eingeschlagen und eine tasche geklaut,
von dem typ gibt es ein foto wie er versucht hat mit der ec-karte geld abzuheben,
ich wurde zur polizei gebeten um mir das foto anzugucken und befragt ob der typ mir bekannt vorkommt,
leider unbekannt, die suche nach dem typen wurde 6 wochen später eingestellt,
und die bullen wollten mir auch nicht eine kopie des fotos des diebs geben,
so gesehen sind kameras also sinnlos,
ich weiss nur noch das der typ eine jacke anhatte auf der eine riesige 57 zu sehen war,
ein junge hat mit ansehen müssen wie der dieb die seitenscheibe eingeschlagen hat, seine eltern haben dann die polizei gerufen,

wie gesagt, mehr polizei-präsenz !
und bessere bezahlung und waffen für die bullen
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Überwachungsstaat Deutschland

wie gesagt, mehr polizei-präsenz !
und bessere bezahlung und waffen für die bullen
Es ist volkswirtschaftlich wesentlich verträglicher, wenn Du dir eine neue Seitenscheibe kaufst.
Und Dir abgewöhnst, deine Tasche mit der EC-Karte drin im Auto liegen zu lassen.

:read: Nachbar
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Überwachungsstaat Deutschland

hrr-strafrecht.de - BVerfG 2 BvR 1447/10 - 12. August 2010 (OLG Bamberg/AG Erlangen) [ = HRRS 2010 Nr. 777 ]
[...]
3. Ein Eingriff in das Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung, das vor unbegrenzter Erhebung, Speicherung, Verwendung oder Weitergabe individualisierter oder individualisierbarer Daten schützt (vgl. BVerfGE 103, 21, 33 stRspr), liegt vor, soweit Kennzeichen von Kraftfahrzeugen (vgl. BVerfGE 120, 378, 400 f.) oder Fahrzeuginsassen (vgl. BVerfGK 10, 330, 336) durch die Anfertigung von Bildaufnahmen identifizierbar aufgezeichnet werden. Maßgeblich ist dabei auch, ob sich mit Blick auf den durch den jeweiligen Überwachungs- und Verwendungszweck bestimmten Zusammenhang das Interesse an den Daten bereits so verdichtet hat, dass bei einer Gesamtbetrachtung ein Betroffensein in einer den Grundrechtsschutz auslösenden Qualität zu bejahen ist (BVerfGE 120, 378, 398; m.w.N.).[...]

Gilt anscheinend nicht in NRW.
Aus dem Kölner Express: http://img4.picload.org/image/apgarcp/artikel_spurensu.jpg
artikel_spurensu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten