NOTRUSTLEFT
Geheimer Meister
- 4. Februar 2009
- 154
AW: 24.03.2015: Germanwings Maschine (A320) auf dem Weg von BCN nach DUS abgestürzt
da braucht es doch gar keinen berg zu, es geht doch nur um die kräfte die wirken- egal ob am berg zerschellt oder auf wasser oder auf boden. z.b. der absturz der AF447, haben wir hier auch diskutiert. damals war die ursache glaube ich (mal wieder) die vereisten sensoren. ende vom lied: der flieger rauschte wie ein stein vom himmel und schlug auf dem atlantlik auf- demnach wie auf eine steinerne oberfläche. der großteil des flugzeugs war pulverisiert. überall teile. kaum größere als ein kleinwagen (genau wie bei germanwings) . physikalisch kann ich es dir nicht errechnen was für kräfte da wirken, aber vielleicht kann das jemand anders hier. irgendwas mit masse und geschwindigkeit etc = kinetische energie oder so . auch von dem AA flug der am 9/11 in pennsylvania in den boden gerammt ist war nicht mehr viel übrig.
Nachtrag:
Was die Ursache der mutmaßlichen Explosion an Board von 9525 war, darüber kann momentan auch nur spekuliert werden. Eine Bombe? Ein Feuer? Triebwerksprobleme oder eine Rakete (wie bei MH 17). Die Medien haben uns erzählt das Kampfjets aufgestiegen sind (Die Welt) als der Kontakt zu 9525 verloren ging. Es ist normal das Kampfjets bei "verloreren" Passagier-Flugzeugen aufsteigen (wollen wir glauben das dies auch hier der Fall war?) und sind üblicherweise mit Raketen bestückt.... Aber zum jetzigen Zeitpunkt weiter über einen Abschuss via Kampfjet zu spekulieren bringt nicht viel da es keine weiteren Hinweise in dieser Richtung gibt.
- - - Aktualisiert - - -
Beispiele? Wann ist das letzte mal eine Passagier-Maschine gegen einen Berg oder einen Felsen geknallt und gibt es davon Total-Aufnahmen? Ich meine nicht nur Ausschnitte sondern das gesamte Trümmerfeld.
da braucht es doch gar keinen berg zu, es geht doch nur um die kräfte die wirken- egal ob am berg zerschellt oder auf wasser oder auf boden. z.b. der absturz der AF447, haben wir hier auch diskutiert. damals war die ursache glaube ich (mal wieder) die vereisten sensoren. ende vom lied: der flieger rauschte wie ein stein vom himmel und schlug auf dem atlantlik auf- demnach wie auf eine steinerne oberfläche. der großteil des flugzeugs war pulverisiert. überall teile. kaum größere als ein kleinwagen (genau wie bei germanwings) . physikalisch kann ich es dir nicht errechnen was für kräfte da wirken, aber vielleicht kann das jemand anders hier. irgendwas mit masse und geschwindigkeit etc = kinetische energie oder so . auch von dem AA flug der am 9/11 in pennsylvania in den boden gerammt ist war nicht mehr viel übrig.