Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

"Adel" in Deutschland

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.710
Dann hat er sich in den echten Adel eingeheiratet, Lichtenstein ist eins der wenigen Länder. Vor so einem Problem werd ich als Segler auch noch stehen, die Listen der Liegeplätze sind lang. Aber danke für den Tipp, da sollt ich echt mal Nachforschen wie das bei unseren Seen so aussieht.
wennst nen Liegeplatz brauchst sind Beziehungen in höhere Kreise vorteilig.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.710
Dann hat er sich in den echten Adel eingeheiratet, Lichtenstein ist eins der wenigen Länder. Vor so einem Problem werd ich als Segler auch noch stehen, die Listen der Liegeplätze sind lang. Aber danke für den Tipp, da sollt ich echt mal Nachforschen wie das bei unseren Seen so aussieht.

Das ist so abgehoben, da kommt der Normalo eh nicht mit.

Sehr durchlaucht, die Herren.
 

Axiom

Geheimer Meister
21. März 2016
204
wennst nen Liegeplatz brauchst sind Beziehungen in höhere Kreise vorteilig.
Alleine schon auf dem Campingplatz am See einen festen Platz zu bekommen kann Jahre dauern, den haben wir zum Glück über Generation schon. Aktuell hab ich noch kein Boot, dass wird sich aber ändern, dann wird das für mich relevant. Bei uns am Schluchsee ist das Problem eher dass die Firma vom Stauwerk den Anglern und Seglern das Leben erschweren. Aber ich werde da trotzdem mal weiter Forschungen anstellen, vielleicht hat das ja doch noch andere Gründe.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.710
Alleine schon auf dem Campingplatz am See einen festen Platz zu bekommen kann Jahre dauern, den haben wir zum Glück über Generation schon. Aktuell hab ich noch kein Boot, dass wird sich aber ändern, dann wird das für mich relevant. Bei uns am Schluchsee ist das Problem eher dass die Firma vom Stauwerk den Anglern und Seglern das Leben erschweren. Aber ich werde da trotzdem mal weiter Forschungen anstellen, vielleicht hat das ja doch noch andere Gründe.
das ist ja witzig, da war meine Partnerin letztes Jahr im Urlaub. Mädelswochenende.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.710
Alleine schon auf dem Campingplatz am See einen festen Platz zu bekommen kann Jahre dauern, den haben wir zum Glück über Generation schon. Aktuell hab ich noch kein Boot, dass wird sich aber ändern, dann wird das für mich relevant. Bei uns am Schluchsee ist das Problem eher dass die Firma vom Stauwerk den Anglern und Seglern das Leben erschweren. Aber ich werde da trotzdem mal weiter Forschungen anstellen, vielleicht hat das ja doch noch andere Gründe.
da am Wörthsee, da war erst ein neugebautes Freizeithäusl mit Bootsschuppen auf Immoscout. 2.9 Mio Euro. War in 3 Tagen wieder aus Immoscout raus, verkauft vermutlich. Das sind die Geldigen, die sich sowas krallen
 

Axiom

Geheimer Meister
21. März 2016
204
da am Wörthsee, da war erst ein neugebautes Freizeithäusl mit Bootsschuppen auf Immoscout. 2.9 Mio Euro. War in 3 Tagen wieder aus Immoscout raus, verkauft vermutlich. Das sind die Geldigen, die sich sowas krallen
Das ist bei uns ähnlich, an die Häuser am See kommt ein Ottonormalverbraucher in der Regel gar nicht dran, es hängen auch an vielen die Wappen des Großherzogtums Baden.
 

Axiom

Geheimer Meister
21. März 2016
204
am Titisee war meine Partnerin, nicht am Schluchsee. is ja gleich nebenan
ja Titisee ist gleich neben an, in meinen Augen der schönere See, er ist kleiner und hat für Touristen mehr zu bieten. Der Schluchsee ist für Kinder aber auch schön, da es dort ein tolles Schwimmbad gibt mit langen Rutschbahnen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Für mich machen die moralischen Werte sinn die im Anfangspost beschrieben sind. Aber eben, dass kann ja jeder sehen wie er mag.

Aber die gelten doch für Adelige und nicht für Leute die sich einen fake Titel anheften?

Schon der Akt sich einen gekaufen Titel anzunehmen ist doch moralisch zweifelhaft.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.215
Obwohl es immer hieß er war ging gut um mit seinen Frauen.
Nicht einmal wer seinen adligen Namen erbt, muß deswegen ein Herr sein, wieviel weniger, wenn er ihn kauft?

Apropos, wie und wo kann man denn in D einen Adelstitel erwerben, und gar noch einen echten, wenn auch mittlerweile erloschenen?
 

Axiom

Geheimer Meister
21. März 2016
204
auf Schwyzerdütsch kannst dich mit @Vercingetorix unterhalten😉

ich kanns auch recht gut, mein Vater lebt seit über 10 Jahren in der Schwyz.

Fast scho iibürgert chosch sägga
Mein Vater auch seit ca. 15 Jahren, er hat nicht vorgehabt sich einbürgern zu lassen, letztes Jahr hatte er leider einen schweren Herzinfakt und ist seit dem ein 100% Pflegefall. Z.G ist er in der Schweiz gut abgesichert und wird gut gefplegt von seiner Lebensgefährtin die Lehrerin ist auf einer Schule für Pflegekräfte.

Aber jo, dä dialekt isch scho schön. :)

Hier im Dreiländerck gibt es viele die in der Schweiz arbeiten, in Frankreich günstig einkaufen und in Deutschland leben. Mein Bruder z.B.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.710
Mein Vater auch seit ca. 15 Jahren, er hat nicht vorgehabt sich einbürgern zu lassen, letztes Jahr hatte er leider einen schweren Herzinfakt und ist seit dem ein 100% Pflegefall. Z.G ist er in der Schweiz gut abgesichert und wird gut gefplegt von seiner Lebensgefährtin die Lehrerin ist auf einer Schule für Pflegekräfte.

Aber jo, dä dialekt isch scho schön. :)

Hier im Dreiländerck gibt es viele die in der Schweiz arbeiten, in Frankreich günstig einkaufen und in Deutschland leben. Mein Bruder z.B.
@Vercingetorix kommt aus Basel, der kann einiges über Basel sagen
 
Oben Unten