Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

"Adel" in Deutschland

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705
Eine Gruppe von Menschen die nicht gerade bekannt sind für Ihre Moral oder Integrität und solche Handlungen liefern da sicher auch keine besseren Eindrücke.
dass Adel per se moralisch ist, ist Wunschdenken.

Allein das Fasanabknallen zur reinen Gaudi ist unmoralisch.

Meine ehem. Arbeitskollegin war so halbadelig, die sind zum Gamsen erschießen aus reinem Jux nach Tirol gefahren. Weil das in den Kreisen da Usus ist.
 

Axiom

Geheimer Meister
21. März 2016
204

Axiom

Geheimer Meister
21. März 2016
204
@Vercingetorix kommt aus Basel, der kann einiges über Basel sagen
in Basel hab ich in meiner Jugend sehr viel Zeit verbracht, auch jetzt noch hab ich Freunde in Basel und Basel Land, Basel ist eine sehr interessante Stadt mit sehr viel Geschichte, alleine die BIZ Bank für internationalen Zahlungsausgleich hat eine interessante Geschichte, obwohl sie in Basel ihren Sitz hat, genießt sie volle Immunität und untersteht keinen schweizer Gesetzten. Auch die Chemie in Basel hat eine lange Tradition was unteranderem mit Parazelsus und andern bekannten Namen los ging.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705
Ich hab noch eine witzige Story zu Thema Adel: Wir haben uns bevor wir nach Irland gefahren sind diese Jux Adelstitel geholt.

Als wir uns als Lords bezeichnet haben haben sie entweder gelacht oder wurden sauer.

Wie sich rausstellte hassen Iren alle Adligen, die haben damals Adlige aus ihren Kutschen gezogen und zusammengeschlagen. Entsprechende Zeichnungen dazu gibts im Gefängnismuseum in Dublin.

 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.445
Ich verbinde mit Adel eigentlich nur Bahnhofskioske, wo es bunte Zeitungen für ältere Damen gibt, die sich aus völlig unerklärlichen Gründen dafür interessieren, von wem eine schwedische Prinzessin ein Kind hat.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705
Faszinierend. Ich habe nicht herausgefunden, was genau man da kaufen kann. Der Titekl eines Herzogs von Meranien ist noch zu haben. Was bekomme ich, wenn ich ihn bestelle? (Obwohl es ein seltsames Gefühl wäre, einen mir unverwandten Coherzog zu haben.)
eine eingeschweißte Urkunde, die du dir aufhängen kannst. Mehr auch nicht.
 

Axiom

Geheimer Meister
21. März 2016
204
Faszinierend. Ich habe nicht herausgefunden, was genau man da kaufen kann. Der Titekl eines Herzogs von Meranien ist noch zu haben. Was bekomme ich, wenn ich ihn bestelle? (Obwohl es ein seltsames Gefühl wäre, einen mir unverwandten Coherzog zu haben.)
Eine Urkunde mit Wappen und einen Namenszusatz der öffentlich benutzt werden darf, wo darin ein Mehrwert liegt muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab schon in vielen Diskussionen darüber gesprochen und bin selber schon zu dem Entschluss gekommen das es im Grunde bauernfängerei von einer Firma ist. Aber wie gesagt, es ist alles Ansichtssache. Man kann es drehen und wenden wie man will. Auch damals als es noch keinen Adel gab ist mal einer auf die Idee gekommen einen zu gründen.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705
Gott war ich froh dass Prinz Phillip seine OP mit 99 Jahren überlebt hat, hoffentlich wird er 115.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.705
Eine Urkunde mit Wappen und einen Namenszusatz der öffentlich benutzt werden darf, wo darin ein Mehrwert liegt muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab schon in vielen Diskussionen darüber gesprochen und bin selber schon zu dem Entschluss gekommen das es im Grunde bauernfängerei von einer Firma ist. Aber wie gesagt, es ist alles Ansichtssache. Man kann es drehen und wenden wie man will. Auch damals als es noch keinen Adel gab ist mal einer auf die Idee gekommen einen zu gründen.
den darf man nur als Künstlernamen benutzen
 
Oben Unten