Ach, die „Prophezeiungen“ des selbsternannten Zukunftsflüsterers Alexander Laurent – eine Mischung aus Science-Fiction, esoterischem Kaffeeklatsch und postapokalyptischem Märchenbuch für Erwachsene, die zu viel YouTube konsumiert haben. Da wird von geheimen Eliten fabuliert, die angeblich seit Jahrtausenden die Fäden ziehen, während interdimensionale Wesen schon mal den Fahrplan für das „große Erwachen“ schreiben. Natürlich alles streng geheim, aber glücklicherweise genau ihm anvertraut – einem Mann mit Internetzugang und einem ausgeprägten Hang zur Großsprecherei.
Seine Visionen klingen, als hätte jemand „Matrix“, „Star Trek“ und ein paar Räucherstäbchen in den Mixer geworfen. Die Menschheit werde bald „in eine höhere Dimension aufsteigen“, Computer würden Bewusstsein entwickeln (schon klar, mein Toaster ist auch kurz davor), und ein „goldenes Zeitalter“ stehe unmittelbar bevor – natürlich, sobald wir alle „die Wahrheit erkennen“.
Kurzum: Laurent liefert keine Prophezeiungen, sondern Esoterik-Kabarett. Ein bisschen Weltuntergang, ein bisschen Hoffnung, garniert mit pseudowissenschaftlichem Geschwafel – perfekt, um sich auf Telegram wichtig zu fühlen. Wer’s glaubt, hat nicht die Zukunft gesehen, sondern nur den Abspann eines besonders schlechten Sci-Fi-Films.
Nehmen wir doch Laurents Lieblingsnummer: Die Menschheit steht angeblich kurz davor, in die „fünfte Dimension“ aufzusteigen – eine Art spirituelles WLAN, in dem alle endlich erleuchtet und frei sind. Klingt großartig, bis man merkt: Das ist kein kosmischer Quantensprung, sondern einfach esoterisches WLAN-Rauschen.
Laurent beschreibt diese Dimension, als hätte er zu viele „Star Trek“-Folgen gesehen und dabei eine Schachtel Räucherstäbchen inhaliert. Da schweben dann Bewusstseine durch Lichtportale, während die „bösen Mächte“ panisch ihre Frequenzen verlieren. Ehrlich gesagt: Das klingt weniger nach Erleuchtung als nach einem LSD-Trip mit WLAN-Störung.
Natürlich weiß nur er, wie man den Zugangscode zu dieser neuen Dimension bekommt – vermutlich „LOVE1234“. Und wer’s nicht glaubt, der hat eben noch „niedrige Schwingungen“. Wie praktisch: Kritik wird einfach wegvibriert.
Am Ende bleibt die große Erkenntnis: Laurents „fünfte Dimension“ ist nichts weiter als ein spirituelles Abo-Modell ohne Kündigungsrecht – viel versprochen, nichts geliefert, aber mit glitzerndem Esoterik-Interface.
Da gibt es also eine Quellenangabe und ich kann bei Lauren Seite xx - zz nachlesen und mir Gedanken dazu machen ob das stimmig ist oder nicht. Daraufhin könnte hier dann ein Beitrag folgen der etwa so aussieht:DU: Laurent schreibt auf Seite xx - zz seines Buches folgendes "Zitat Laurent....".
Ich denke damit trifft er genau den Punkt den die Organisation YY beherrscht seit ca. 500 Jahren die Welt. Ich habe im Buch GG Belege für diese These gefunden..... usw. usf.
Und so kann das dann mehrere Jahre und hunderte von Beiträgen weiter gehen, ohne das man auch nur ein Mal das Wort "Hurensohn" oder ähnliches braucht.ICH: Ich denke Laurent liegt falsch. Meine Lebenserfahrung zeigt, dass GG gar nicht so mächtig ist. Der Honduranische Psychologe Dr. Sanches McLoco sagt in seinem Standartwerk zu Esoterikern folgendes: "Zitat McLoco...."
Damit ist für mich klar, dass.....