Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Alles erlogen?
Ich denke, die VT ist wesentlich älter als Illuminatus
Ich denke, die VT ist wesentlich älter als Illuminatus
Klar, ich meinte ja auch, dass vt'ler die illu's erst seit 'illuminatus' als 'böse' bezeichnen.Ich denke, die VT ist wesentlich älter als Illuminatus
Für mich ist Kritische Intelligenz am wichtigsten, es gibt wohl keine Großen weltumspannenden Verschwörungen, wohl aber welche die viele Leute außer acht lassen, als Beispiel führe ich mal das Frühstückskartell auf, es ist wohl interessanter ist sich mit den beinahe unmöglichen zu beschäftigen und zu verallgemeinern wie es bei vielen VT's gemacht wird.
Obwohl ich muss schon zugeben das, dass beinahe unmögliche, für mich den Reiz ausmacht, was wenn es ganau so passiert wie es die VT besagt? Es ist wie die suche nach den geheimnissvollen, nach etwas was nicht zu greifen ist, vielleicht hat man irgendwann einen Faden in der Hand:-D.
Das hängt bei mir mit der Einstellung zusammen das man nicht alles hinnehmen muss sondern hinterfragt, sich selber, andere menschen, auch alltägliche dinge und eben das Weltbild.
Klar, ich meinte ja auch, dass vt'ler die illu's erst seit 'illuminatus' als 'böse' bezeichnen.
oder irre ich da?
Schon eine Frage zu stellen ist wichtiger als eine Antwort zu bekommen8)Manchmal sind die Antworten viel einfacher als die Fragen
Schon eine Frage zu stellen ist wichtiger als eine Antwort zu bekommen8)
Und was deine Frage betrifft würde ich Sheas und Wilsons Illumintus aufführen und der Titel des ersten Buches Das Auge in der Pyramide
das zeichen wurde soviel ich weis von den Freimaurern verwendet.
Naja ein Paar verschwörungstheorien später sind die Maurer mit den
Illus unter einer Decke.
mehr kann ich ehrlich gesagt dazu nicht sagen :gruebel:
Zitat MastermasonDas weiß ich nicht. Nochmal die Frage: Weiß irgendjemand, in welcher Quelle/Publikation das erste Mal die Beziehung zwischen Frm. und Illuminaten im Sinne heutiger VT interpretiert wurde???
Hi,
ich denke dass die nähere Vergangenheit durch z.B. die Loge, Propaganda due, eine grosse Rolle am schlechten Ruf der heutigen Freimaurerei spielt.
Diese war ja sehr konspirativ und somit ein gefundenes Fressen für Verschwörungstheorien.
Grüsse.