Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.013
erik schrieb:Das ist bei Filmfiguren ja ganz genauso...
Nur das Menschen wie Beckstein nicht darauf hinweisen das die eckelhaftesten auswürfe brutaler Gewaltverherrlichung im TV laufen ...
erik schrieb:Das ist bei Filmfiguren ja ganz genauso...
Wieso fällt es Menschen so schwer, Dinge so zu nehmen wie sie sind, ich meine warum akzeptieren meine Eltern, meine Tante oder sonst wer meinen Iro nicht? Wieso akzeptieren Leute mein Aussehen nicht? Sie denken sich: "Kann der nicht einfach normal rumlaufen?" Ja was bitte ist denn "normal"? Gibt es irgendwo ein Buch oder eine Homepage wo befohlen wird sich normal zu verhalten, an bei eine Erklärung was „normal“ ist? WOHL KAUM! ALSO HÖRT AUF MIT EURER HARDCORE-KONSERVATIVEN Einstellung und seht es endlich ein: "Normal" ist Ich! Jeder definiert "normal" anders, jeder definiert es für sich selbst!
Ist es zuviel verlangt in Ruhe gelassen zu werden? Wird man heutzutage verurteilt wenn man von allen nichts wissen will sondern SEIN Leben leben will? JA!
"Normal" ist Ich! Jeder definiert "normal" anders, jeder definiert es für sich selbst!
erik schrieb:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, worum viele hier seine pubertären Thesen so vehement verteidigen?
erik schrieb:Ich bin ja auch gegen ein Verbot von Ballerspielen, würde mich aber schon freuen, wenn man mal akzeptiert, dass die Altersspanne zwischen 10 und 18 schon recht prägend für einen Menschen ist und damit auch für die Gesellschaft in der all diese Menschen hinterher leben...
luisz schrieb:Sie wollen einfach nicht verstehen, was in den Köpfen der jungen Generationen passiert.
War das mal anders? Wenn ja wann?Sie wollen einfach nicht verstehen, was in den Köpfen der jungen Generationen passiert.
Malakim schrieb:luisz schrieb:Sie wollen einfach nicht verstehen, was in den Köpfen der jungen Generationen passiert.
... und Jugendliche verstehen nicht das es zwar für Sie im Augenblick wehemend wichtig ist was da in den Köpfen vorgeht, aber dies nicht notgedrungen sinnvoll oder weise sein muß
Eigentlich ist es eben meist so, das man irgendwann -> weiter ist.
agentP schrieb:Erziehungsberechtigten. Ein Verbot von Killerspielen wird keinen einzigen Jugendlichen vor irgendetwas beschützen, weil die Einzigen, die so ein Verbot überwachen könnten die Familienangehörigen sind. Wenn die sich aber kümmern würden, dann bräuchte es aber wiederum kein staatliches Verbot, denn zumindest bei mir zuhause bestimme immer noch ich, womit mein Sohn spielt und womit nicht oder was er im Fernsehen sieht und was nicht.
erik schrieb:Counterstrike ist erst ab 18 erhältlich? Ups...
Und im online Tagebuch von Sebastion steht z.B. ausdrücklich dass das Softair Spiel ihm geholfen hätte, dass Zielen auf menschliche Ziele zu trainieren...
erik schrieb:Und im online Tagebuch von Sebastion steht z.B. ausdrücklich dass das Softair Spiel ihm geholfen hätte, dass Zielen auf menschliche Ziele zu trainieren...
Mein Sohn ist 7, aber bevor du einwirfst, damit sei er noch gar nicht alt genug für solche Probleme: Auch bei siebenjährigen gibt es schon Eltern, die sich einen Dreck scheren, was ihre Kinder so treiben. Mein Sohn macht Aikido und mit ihm in der Gruppe ist ein Geschwisterpaar (Sie: 7 Er: 5), das so unkontrollierbar ist, dass sie manchmal den ganzen Unterricht sprengen. Der Vater sitzt dabei am Rand und interessiert sich nicht die Bohne dafür, sondern lobt sie wenn sie zweimal pro Stunde irgendwas mitmachen. Von den Zuständen in der öffentlichen Schule die er besucht, zu deren Einzugsgebiet ein sozialer Brennpunkt gehört will ich mal lieber gar nix sagen, sonst reg ich mich nur auf.Kurze Zwischenfrag an agentp: wie alt ist dein Sohn?
erik schrieb:Ich kenn mich mit Resident Evil nicht so gut aus, kann also jetzt nicht sagen ob die Figur aus dem Spiel oder dem Kinofilm stammt, aber es belegt doch, dass Figuren aus dem virtuellen Spielewelten einen Einfluß auf die Gefühls- und Gedankenwelten junger Menschen haben.
Das ist bei Filmfiguren ja ganz genauso...
"BILD.de" hat es: Klickerik schrieb:Jetzt soll es angeblich auch ein Abscheidsvideo von Sebastian B. geben.
Das wäre ja durchaus auch interessant. (angeblich im elterlichen Wohnzimmer gedreht)
erik schrieb:Wo bleiben eigentlich die Verschwörer Stimmen zum Thema?
Dass es wie in Erfurt noch einen zweiten Mann gegeben hätte....
Dass Orbital Midn Control Lasers den armen Jungen umgepolt haben...
Ich wette während der nächsten Woche taucdht irgend so eine These auf...
Naja, jemand der loszieht und Menschen ermorden will ist für mich schon "krank" ...luisz schrieb:Steinhäuser war krank, dieser hier scheinbar einfach nur ein Opfer der Gesellschaft.
Na, wenn sie nicht stimmt kann ich sie ihm doch wohl absprechen.Absprechen kann ihm seine Opferrolle nicht. Ob sie stimmt ist etwas anderes.
Simple Man schrieb:Naja, jemand der loszieht und Menschen ermorden will ist für mich schon "krank" ...luisz schrieb:Steinhäuser war krank, dieser hier scheinbar einfach nur ein Opfer der Gesellschaft.
Na, wenn sie nicht stimmt kann ich sie ihm doch wohl absprechen.Absprechen kann ihm seine Opferrolle nicht. Ob sie stimmt ist etwas anderes.
Und imo ist er kein Opfer. Es mag Ursachen und Gründe in "der Gesellschaft gegeben haben, die schließlich zu dieser Tat führten - das sollten imo aber keine Entschuldigungen sein.
Absprechen kann ihm seine Opferrolle nicht. Ob sie stimmt ist etwas anderes.