Descartes schrieb:Nein, so ist es eben nicht.
1) Er gibt dem Staat Israel nicht das Recht zu existieren.
2)er gewährleistet ihnen vielleicht diese Rechte, aber was wollen die Juden mit einem moslimischen recht.
Er gibt ihnen nämlich nciht das Recht im Iran Synagogen zu errichten und somit ihren Glauben frei auszuüben.
3)Es spricht doch eigentlich noch niemand "richtig" von einem Angriff. Es geht hier eigentlich nur um "Was wäre,wenn...?" (z.b. Wenn sich der Iran nicht an Vereinbarungen mit der EU/UN hällt).
So der Sicherheitsrat hat dem Iran 30 Tag Zeit gegeben sein Atomwaffenprogramm einzustellen. Allerdings wurde dabei nicht gesagt, was passiert, wenn er es nicht tut.
http://www.expressindia.com/fullstory.php?newsid=65139Saudi Arabia is working secretly on a nuclear programme, with help from Pakistani experts, the German magazine Cicero reports in its latest edition, citing western security sources.
It says that during the Haj pilgrimages to Mecca in 2003 through 2005, Pakistani scientists posed as pilgrims to come to Saudi Arabia in aircraft laid on by the oil-rich kingdom.
Between October 2004 and January 2005, some of them took the opportunity to "disappear" from their hotel rooms, sometimes for up to three weeks, it quoted German security expert Udo Ulfkotte as saying.
According to western security services, the magazine added, Saudi scientists have been working since the mid-1990s in Pakistan, a nuclear power since 1998 thanks to the work of the now-disgraced Pakistani scientist Abdul Qadeer Khan.
Cicero, which will appear on newsstands tomorrow, also quoted a US military analyst, John Pike, as saying that Saudi bar codes can be found on half of Pakistan's nuclear weapons "because it is Saudi Arabia which ultimately co-financed the Pakistani atomic nuclear programme".
The magazine also said satellite images prove that Saudi Arabia has set up in al-Sulaiyil, South of Riyadh, a secret underground city and dozens of underground silos for missiles.
According to some western security services, long-range Ghauri-type missiles of Pakistani-origin are housed inside the silos.
DrJones schrieb:Laut diesem Artikel ist der Iran jetzt wohl deutlich früher in der
Lage an Atomwaffen zu kommen als bisher angenommen.
Nämlich 3 Jahre statt wie bisher angenommen 5 bis 10 Jahre.
Hier der Spiegel Artikel:
und vom Naionalen Widerstandsrat des Irans:
[
Der Artikel zitiert die Los Angeles Times. Der Artikel insgesamt ist gezeichnet ddp, also Deutscher Depeschendienst, stammt also von einer Nachrichtenagentur und nicht vom Spiegel selbst. Ich wüsste jetzt nicht, was daran unseriös wäre, ausser dem unseriösen Versuch, dem Spiegel hier Unseriösität zu unterstellen und dann auch noch anhand eines Artikels, den der Spiegel, korrekt gekennzeichnet, nur übernommen hat.Abgesehen davon, daß ich einem Revolver-Boulevard Magazin wie dem Spiegel sowieso kein Wort glaube, ist obige "Information" quasi die unbestätigte Aussage einer Vermutung aus unbekannter Quelle.
Fast so seriös wie Bild.
Alles in der selben Liga wie Mousadek der seine Beteiligung an 911 vor Gericht gesteht...mit einem Elektroschock Gürtel um den Bauch
..die alten Ausbrüche sind weg. Der alte Zacarias Moussaoui, der zu hysterischen Ausbrüchen neigte, der von der Richterin aufgefordert werden mußte, sich hinzusetzen, der sich über alles gestritten hat - er war äußerst gefügig heute. Ich spekuliere jetzt, aber wir glauben, daß er einen von diesen Elektroschockgürteln trägt. Und es kann sein, daß er verständlicherweise sehr viel Angst hatte, irgendetwas zu tun, was die Marshals veranlassen könnte, den Knopf zu drücken.
[..]Nochmal: ich bin nicht sicher, was das angeht[...]
Was vielleicht auch noch interessant ist,Saudi-Arabien hat nun auch sein eigenes Atomprogramm!!!
tweety schrieb:Verdenken kann man es ihnen aber nicht. Wenn man Nachbar an der Bombe baut, muss ich mich ja auch irgendwie schützen.
Der Iran hat also vollkommen recht.
Winston_Smith schrieb:Nein. Das Recht hat der Iran nicht.
WIe begründest Du diese Aussage? Weil der Iran ein "Schurkenstaat" ist, zur "Achse des Bösen" gehört? Wer entscheidet darüber, ob jemand Atomwaffen haben darf und wer nicht? Die UNO, mit ihren veralteten Strukturen?
Ich bin mir auch sicher, dass der Iran sicher der falsche Standort für Atomwaffen ist. Aber wer will einem souveränen Staat dies untersagen, wenn in den vergangenen Jahren bereits keine klare Linie erkennbar war.
Winston_Smith schrieb:1) Der Iran hat den Vertrag zur Nichtverbreitung von Atomwaffen unterzeichnet. Damit verpflichtet er sich, keine Atomwaffen oder die Technik zum Bau dieser erlangen zu wollen.
Winston_Smith schrieb:2) Ja. Es entscheidet die UNO, wer Atomwaffen haben darf und wer nicht. Bzw. die 5 ständigen Mitglieder im Sicherheitsrat.
Sicherlich haben einige Staaten verbotener weise Atomwaffen erlangt. Aber nur weil die Franzosen damals die Technik nach Israel verkauft haben, darf der Iran noch keine A-waffen haben.
Nur weil einmal (oder 3mal) etwas verbotenes getan wurde, darf es noch lange nicht jeder.
ws
weil die USA jegliche Resolution gegen Israel per Veto unterbindet.
Ok, also sollte der Iran einfach aus dem Vertrag austreten. So wie es Nordkorea gemacht hat. Dann wäre der Weg frei. Oder?
Winston_Smith schrieb:Zum Beispiel?
Wäre das in Deinem Sinne?!
Nein. Aber wenn Du mit dem Atomwaffensperrvertrag argumentierst.
11(!) Ja Stimmen, 3 Enthaltung und 1 (!) Gegenstimme. So kann es nicht funktionieren. Dieser Resolutionsentwurf ist nur ein Beispiel. Soviel ich weiß, ist es bei der Abstimmung einer Resolution gegen den Iran ähnlich abgelaufen. Da war es dann eben Russland.
Winston_Smith schrieb:Lies bitte genauer. Erstmal hat der Iran diesen Vertrag unterzeichnet und sich also selber in dem Recht beschränkt. Natürlich dürfen auch Nichtunterzeichner keine Atomwaffen bekommen..
Winston_Smith schrieb:Soviel zum Thema Gleichbehandlung. Steht in der Resolution eigentlich, dass sich die Palästinenser an die Konvention zum Schutz der Zivilbevölkerung halten sollen?
Oder gilt dieser Schutz nicht für Israelis?
Verstehe mich nicht falsch. Natürlich gehört die Zivilbevölkerung geschütz. Und Israel bekleckert sich dabei nicht gerade mit Ruhm. Aber diese Resolution ist einseitig gegen Israel und wurde darum auch nicht von der Bundesrepublik angenommen.ws
Winston_Smith schrieb:Natürlich dürfen auch Nichtunterzeichner keine Atomwaffen bekommen.