Weltschmerz
Großmeister
- 18. Juli 2005
- 73
Du informierst dich bei MEMRI über den Iran? Interessant. Und über Israel informierst du dich bei IRIB?
Ach ja? Wieviele davon berufen sich nicht auf MEMRI? Ich finds schon etwas seltsam, sich von der Bildzeitung zu distanzieren, aber dann auf Quellen zu berufen, die ebenfalls klare Eigeninteressen verfolgen.Winston_Smith schrieb:Nun. Zumindest zu der VT, "Tom und Jerry" sind Teil ein Jüdischen Weltverschwörung gibt es noch zahllose andere Quellen...
Ist es mittlerweile vorgeschrieben, ein Freund des Staates Israel zu sein? Willst du dem Iran etwa deswegen das Existenzrecht absprechen?Winston_Smith schrieb:Außerdem: War Herr Amadininedingsbums nicht auf der "Anti-Zyonisten-Konferenz"? Und wer hat noch mal den anti-Israel-Feiertag im Iran nicht abgeschafft?
Findest du? Ich glaube kaum daß du das beurteilen kannst.Winston_Smith schrieb:Weltschmerz, eine Quellenkritik zu den Aussagen des Amadinehastdunichtgesehen ist absolut unangebracht.
Eskapismus schrieb:Beide Seiten wissen, dass der Iran lediglich gasförmiges Uran auf einen Gehalt von 3.5 Prozent angereichert hat (für eine A-Bombe braucht es über 80%) und dass Iran noch Jahre entfernt ist von einsatzfähigen Atomwaffen.
Eskapismus schrieb:Das amerikanische Säbelrasseln könnte aber auch gegen Russland und China gerichtet sein, die sich ja immer noch gegen wirtschaftliche Sanktionen sperren um ihnen zu zeigen, dass es den USA ernst ist.
Eskapismus schrieb:Ich persönlich erwarte (hoffe), dass schon sehr bald Bewegung in die Sache gerät.
Marc schrieb:Warum?Eskapismus schrieb:Wenn dieses Szenario aus der Animation stimmt, würde ein Nuklearangriff keinen strategischen Sinn machen sondern wäre lediglich als Rache oder Strafe einzuordnen
Wenn das Szenario stimmt und das Bild Maßstabsgerecht ist, dann müsste man ebend zwei dieser "Dinger" abwerfen.
Erst eine um den Krater zu bilden und dann nochmal eine in den Krater und der Bunker wäre hin.
Winston_Smith schrieb:Die hat Frankreich auch. Sogar direkt vor unserer Haustür. Macht Dir das Angst?
POW schrieb:Laut Pentagon würden bei einer einzigen 1 Megatonnen-Bombe ca. 3 Millionen menschen verseucht werden und unzählige Tonnen radioaktiven Fallout durch die Atmosphäre geblasen werden, desweiteren würde die Strahlung Afgahnistan, Pakistan und Indien betreffen...
Und die Amis haben welche bei uns unterm Sofa. DAS macht mir Angst
Winston_Smith schrieb:Wieso? Meinst Du, Sie werden Sie gegen uns einsätzen?
Winston_Smith schrieb:Hätten die USA diese Waffen hier nicht stationiert, würdest Du heute beim Aldi mit Rubel zahlen.
Winston_Smith schrieb:Wieso? Meinst Du, Sie werden Sie gegen uns einsätzen?
Macht uns aber schon zu nem schicken Ziel findste nicht?
Aber wieso sind heutzutage immer noch einige hier stationiert, warum gibt es die NATO dann überhaupt noch?
...Paris droht dem Iran
Im Streit über das iranische Atomprogramm hat die französische Regierung eine harte Linie im UN-Sicherheitsrat angekündigt, wenn Teheran die Forderungen der internationalen Gemeinschaft nicht erfülle.
In dem Fall werde das UN-Gremium seiner Verantwortung gerecht werden und die «notwendigen Massnahmen» ergreifen, erklärte... >
Quelle: http://www.20min.ch/news/dossier/atomstreit/story/23094961Der Iran wird nach den Worten von Präsident Mahmud Ahmadinedschad trotz aller internationalen Bemühungen um eine Lösung des Atomstreits weiter an der Urananreicherung festhalten. Die Welt müsse den Iran als Atommacht behandeln, erklärte Ahmadinedschad am Donnerstag...
Winston_Smith schrieb:Und die Amis haben welche bei uns unterm Sofa. DAS macht mir Angst
Ganz nebenbei: Hätten die USA diese Waffen hier nicht stationiert, würdest Du heute beim Aldi mit Rubel zahlen.
ws
Malakim schrieb:Wie meinst Du sollte das Säbelrasseln gegen den Iran denn Russland oder China beeindrucken?
POW schrieb:Marc schrieb:Wenn das Szenario stimmt und das Bild Maßstabsgerecht ist, dann müsste man ebend zwei dieser "Dinger" abwerfen.
Erst eine um den Krater zu bilden und dann nochmal eine in den Krater und der Bunker wäre hin.
Aber ansonsten geht´s noch??????
POW schrieb:Laut Pentagon würden bei einer einzigen 1 Megatonnen-Bombe ca. 3 Millionen menschen verseucht werden....
Weltschmerz schrieb:Du informierst dich bei MEMRI über den Iran? Interessant. Und über Israel informierst du dich bei IRIB?
was wiederum verschiedene Interpretationen zulässtMrPalmer schrieb:Und die Rhetorik des Herr Ahmadinedschad ist leider
so jüngstes Beispiel ; "Für alle, die wütend sind darüber, dass der Iran erstmals erfolgreich Uran anreichern kann, haben wir eine Antwort: Seid wütend und erstickt an eurer Wut"Reuters nicht CNN
In diesem Zusammenhang äußerte der Präsident der Islamischen Republik Iran folgende Aussage, wie sie beispielsweise die NZZ übersetzt: „Für alle, die wütend sind darüber, dass Iran erstmals erfolgreich Uran anreichern kann, haben wir eine Antwort: Seid wütend und erstickt an eurer Wut“. Die etwas „holprige“ Übersetzung rührt daher, dass ein arabischer Text über das Persische ins deutsche übertragen wird. Andere kopieren dann die Kopie der Kopie der Übersetzung und weit, und breit gibt es keinen einzigen der hochbezahlten „Islam-Experten“ in den Redaktionen oder Universitäten, der jene Aussage für die Öffentlichkeit richtig versteht? Jene kennen weder den Islam noch den Heiligen Qur’an noch die Muslime, maßen sich aber an, über sie zu urteilen und mit ihnen zu „verhandeln“?
Warum also sagt Ahmadinedschad so etwas „ärgerliches“. Manchmal erwähnt er den Teilsatz sogar in Arabisch. Ist das noch nie jemandem aufgefallen? Der Teilsatz stammt aus dem Heiligen Qur’an, worin es heißt:
„Und doch, wenn einen von ihnen Kunde gegeben wird von dem, was er Dem Allgnade Erweisenden als Gleichnis prägte, so wird sein Gesicht finster und er erstickt vor Gram.“ (43:17)
In dem Abschnitt geht es darum, dass jene „Finsteren“ sich selbst den „Kuchen“ einer Sache herauspicken wollen aber das Gleiche anderen nicht zubilligen; nicht einmal Gott. Übertragen auf die aktuelle Situation wiegt der Vorwurf viel schwerer, als aus dem einfachen Satz ersichtlich. Diejenigen, die die ganze Menschheit mit ihrer Hegemonialpolitik unterdrücken, diejenigen, die mit ihrem Raubtierkapitalismus so viel Hunger und Elend verbreiten, diejenigen, die mit den unmenschlichsten Waffen ganze Völker infrastrukturell in das Mittelalter bombardieren, diejenigen, die bereits Atomwaffen gegen die Menschheit eingesetzt haben und ihre Verbündeten können selbst den Atomkreislauf schließen und glauben gleichzeitig, dieses Vorrecht für sich allein gepachtet zu haben. Ahmadinejad aber spricht jenen Mächten und Kräften jegliches Recht ab, über diese Dinge zu bestimmen.
Alle Kleidungsstücke, auf denen US-Amerikanische Sportunternehmen wie z.B. Chicago Bulls oder ähnliches aufgedruckt sind, Muslime sind keine Werbeflächen für Sportler, die sich für Bullen halten.