Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Wenn ich alleine an Zwangsheirat oder Kopftuch denke...alter Schwede sag ich da nur !

Religion = Bullshit !!!
Diese Dummheiten sind in keiner mir bekannten Religion vorgeschrieben, es sind Traditionen die teilweise religiös begründet werden, aber keine Grundlagen in der jeweiligen Offenbarung haben.
Leider neigen Priester dazu, die Vorschriften zu verschärfen oder gar welche zu erfinden, streng genommen sind das aber Abweichungen.
Wenn jetzt jemand die STVO nicht achtet und mit 100 Sachen durch eine Ortschaft brettert, ist die jetzt "Bullshit"? Ist also eine Regel (oder eine nicht vorhandene Einengung)schlecht, weil es Leute gibt, die sie nicht beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

es ist schon ein gravierender Unterschied ob man mit 100 km/h durch eine Ortschaft rast (erlaubte 30 -50 km/h)
und dabei rücksichtslos das Leben anderer auf´s Spiel setzt oder
jemanden in seiner persönlichen Freiheit derart reglementiert und Vorgaben macht, das man ihm/ihr
jegliche Freiheit entzieht .. dann sind ahlt Traditionen völliger Bullshit
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Richtig, Traditionen, die einengen oder unterdrücken, sind überflüssig. Wer Augen hat, der sehe...etwa, ob eine Vorschrift überhaupt begründet ist...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
“Hetze hier, Hetze da, doch wir sollten zusammenhalten, sonst werden wir bald zusammen fallen
Und ich bet’ so oft zu Gott, dass er uns allen verzeiht
, wir sind verantwortlich für das Leid” – Kay One, Das Öl wurde zu Blut
Gefunden auf https://die-besten-sprueche.de

Sind in der Welt nicht genau die Leute das Problem die beten und für Ihren GOtt anderen "ungläubigen" die Hautabziehen?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Nein, das ist zu pauschal. Es ist geradezu lächerlich, das im Thema "Baha'i" zu schreiben, denn gerade die haben nie derartiges getan. Aber auch Z.B. im Christentum, das diesen Fehler einmal gemacht hat, wurde das erkannt und passiert schon lange nicht mehr.
Es ist leider so, daß Menschen gelegentlich meinen, für ihre Überzeugungen könne man ruhig töten, und keineswegs nur Religiöse. Da sollte man genauer hinsehen, bevor man unsinnige Vorwürfe erhebt(die auch wieder zu diesem Fehler führen können).
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Sind in der Welt nicht genau die Leute das Problem die beten und für Ihren GOtt anderen "ungläubigen" die Hautabziehen?
Die Bahai werden als Abtrünnige des Islam verfolgt, sollten sie jemals aus der Bedeutungslosigkeit aufsteigen könnten wir uns auf ähnliches aus ihren Kreisen vorbereiten.
Denn die Bahai sind bei weitem nicht so modern wie sie gerne tun, sie sind ja auch immer noch für die Todesstrafe.
"Wer ein Haus vorsätzlich durch Feuer zerstört, den sollt ihr auch verbrennen. Wer einem anderen vorsätzlich das Leben nimmt, den sollt ihr auch töten.¹ Haltet euch an Gottes Gesetz mit eurer ganzen Kraft und Macht und verlasset die Wege der Unwissenden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
In einer von Dir erhofften Linken/Rechten Diktatur gäbe es auch die Todesstrafe und Foltercamps.
Auch würden in ihr die Freiheitsrechte von Frauen drastisch eingeschnitten bzw. abgeschafft.
Die von Dir so gehassten "sexuell anders orientierten" würden einer Umerziehung unterzogen
oder einfacher halber der Todesstrafe erliegen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Die Bahai werden als Abtrünnige des Islam verfolgt, sollten sie jemals aus der Bedeutungslosigkeit aufsteigen könnten wir uns auf ähnliches aus ihren Kreisen vorbereiten.
...und sind die größte religiöse Minderheit im Iran, von wegen Bedeutungslosigkeit. Die Baha'i- Religion besteht seit 1844, Zeit genug, zu zeigen, ob man zur Gewalt neigt. Es ist aber nichts vorgekommen. Und was die Todesstrafe angeht, verschweigst Du die Hälfte: es ist zulässig, statt dessen lebenslänglich zu verhängen. Paßt nicht so gut zu Deinen Anschuldigungen, ich verstehe.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
...und sind die größte religiöse Minderheit im Iran, von wegen Bedeutungslosigkeit. Die Baha'i- Religion besteht seit 1844, Zeit genug, zu zeigen, ob man zur Gewalt neigt. Es ist aber nichts vorgekommen. Und was die Todesstrafe angeht, verschweigst Du die Hälfte: es ist zulässig, statt dessen lebenslänglich zu verhängen. Paßt nicht so gut zu Deinen Anschuldigungen, ich verstehe.

Oh naja. Als Minderheit neigt man nicht so sehr zur Gewalt. Eine Prüfung wäre es wenn die Bahai irgendwo einmal die Mehrheit stellen würden oder gar eine Staatsreligion wären.
Mich würde es sehr wundern wenn diese unfassbar fundamentalistische Religion nicht zur Unterdrückung der Ungläubigen greifen würde.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Oh naja. Als Minderheit neigt man nicht so sehr zur Gewalt. Eine Prüfung wäre es wenn die Bahai irgendwo einmal die Mehrheit stellen würden oder gar eine Staatsreligion wären.
Mich würde es sehr wundern wenn diese unfassbar fundamentalistische Religion nicht zur Unterdrückung der Ungläubigen greifen würde.
Na klar doch. Wenn einer einen erwarteten Fehler nicht zeigt, fantasiert man eben, er wird es noch tun. Wie viele Jahre noch, immer der gleiche Vorwurf, der leider nur eine Behauptung ist und nicht dadurch besser wird, daß man ihn immer wieder bringt? Auch was Fundamentalismus ist, hast Du eine sehr fantasievolle, seltsame Auffassung. Träum weiter.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Es ist keine Behauptung sondern ein Fakt das die Buchreligionen, sobald Sie in eine Machtposition gekommen sind, diese blutig ausgenutzt haben.
Jeder kann es doch deutlich sehen das die abrahamitischen Religionen die Welt seit 2000 Jahren mit Krieg, Mord, Psychofolter und Greultaten fluten. Mindestens die Psychofolter setzen die Bahai bei Ihren Mitgliedern auch schon ein wenn diese sich abwenden. Rauswurf aus der Gemeinde, Freundschaftsentzug ... was Sekten eben so machen. Kann man hier bei mir in der Stadt schön miterleben.

Es geht wohl kaum fundamentalistischer als bei den Bahai. Das Wort des Baha steht.

Natürlich hast Du recht, wissen kann man nicht wie sich die Bahai benehmen würden wenn sie eine Machtposition hätten, aber warum sollte man das ausprobioeren wollen? Wir wissen doch was Religiöse so tun, die Nachrichten sind doch voll davon.

PS:
Evtl. könten religiöse Menschen einfach mal akzeptieren das es Menschen gibt die nicht religiös sind und es auch nicht sein wollen. Es ist eine Horrorvorstellung die ständig und überall wahr gemacht wird, gezwungen zu werden religiös zu sein. Es fängt in den Familien an, dort wird unschuldigen Kindern Religion aufgezwungen und hört dann beim Staat auf wo die Bürger gezwungen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Es ist keine Behauptung sondern ein Fakt das die Buchreligionen, sobald Sie in eine Machtposition gekommen sind, diese blutig ausgenutzt haben.
Es war einmal, weil Andere diesen Fehler gemacht haben, müssen wir ihn natürlich auch machen...
Sehr intelligent. Menschen lernen ja nie aus Fehlern, nicht wahr? Und Du nennst gerade das, was solche Grausamkeiten verhindert, nämlich das Verbot, an den Aussagen Baha'u'llahs etwas zu ändern, Fundamentalismus. Als wüßten wir nicht aus der zitierten Geschichte, was passiert, wenn Menschen meinen, sie könnten an den originalen Lehren etwas verbessern. Deus lo vult...
Vielleicht begreifst Du ja auch mal, daß Du immer wieder Vorwürfe erhebst, die einfach nicht zutreffen. Do kann man z.B. erst mit 15 Jahren Baha*i werden, durch eigene Willenserklärung. Eltern können das nicht für ihre Kinder tun, und etwa meine Tochter ist nicht Mitglied irgendeiner religiösen Organisation. Wenn sie es mal wird, hat sie es selbst so entschieden, ich habe nichts davon und mache nichts dafür. Aber die Kritik ist schon richtig, wo sie zutrifft: Menschen sollten selbst entscheiden, wozu sie gehören wollen. Sonst produziert man nur Karteileichen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Oh ja Fundamentalismus ist sicherlich die beste Lösung, wie kann man denn sowas glauben?

Solche Grausamkeiten kann man genau dadurch verhindern das Religion eine Sache der einzelnen ist und nicht Staatsangelegenheit oder durch die Machenschaften einer mächtigen Organisation gestützt wird. Man müsste Missionieren verbieten!

Das letzte was die Welt braucht ist noch eine Religion die mit dem Anspruch GUT und RICHTIG zu sein auf uns eindringt.
Es ist nämlich auch so das die meisten Menschen ganz klasse ohne Religion klarkommen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Und wieder. Wir missionieren nicht. Noch viel Spaß dabei, uns oder Anderen Dinge anzudichten, die Du zwar zu Recht ablehnst, aber auch gar nicht zutreffen.

Ich kann hier (leider) einer aktiven Bahai Gemeinde zusehen. Beim missionieren, beim ausstoßen von Mitgliedern beim wachsen ... verhält sich leider nicht so wie Du es Dir wünschst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten