Baha'i

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Hallo dtrainer

Ich habe heute auf Bahai - eine Einfhrung gelesen, und da habe ich gelesen: Bahá'u'lláh lehrte, dass Gott den Menschen immer wieder einen Sendboten schickt, um sie auf den richtigen Pfad zu führen. Ohne die Führung Gottes würde sich die Menschheit hoffnungslos verirren.

Warum aber reicht nicht ein Bote Gottes für alle Zeiten? Weil sich die Probleme der Menschen mit der Zeit ändern und deshalb neue Heilmittel notwendig werden.

Die Gottesboten wurden wie alle Menschen auf dieser Welt geboren und lebten hier. Doch Gott machte sie zu Sprachrohren, um Sein Wort in menschlicher Sprache zu verkünden.

Die Bahá'í erkennen deshalb auch die früheren Gottesboten wie Christus, Mohammed oder Moses an, da auch sie einen göttlichen Auftrag hatten. Christus, Mohammed, Moses oder Zarathustra waren für frühere Zeitalter gekommen. Für unsere Zeit ist es Bahá'u'lláh, den Gott den Menschen gesandt hat.
Stimmt doch alles ;)
Nur eben Lieber dtrainer hat ja bekanntlicherweiser Jesus gesagt in 14, 6:

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich.
Das stimmte auch bis Mohammed kam ;) Dann konnte man zum Vater nur durch Mohammed gelangen, und jetzt ist Bahá'u'lláh dran (also nach Bahai Glauben). Ausserdem wenn man Bahai wird bleibt man Christ man muss nämlich nicht aus seiner alten Religion austreten um Bahai zu werden.

Apostelgeschichte 4, 12

12 Und es ist in keinem anderen das Heil, denn auch kein anderer Name ist unter dem Himmel, der unter den Menschen gegeben ist, in welchem wir errettet werden müssen.
Wie schon gesagt das gilt bis Mohammed kam. Und Gott hat die Macht alles was ist zu ändern ohne irgendeinen Menschen um Erlaubnis zu fragen. Wenn es damals so war heißt das noch nicht das Gott es immer noch so hält. Ich bin nämlich felsenfest überzeugt das auch Menschen erlöst werden die nicht Christ sind. Es geht nämlich nicht um äußere Namen sondern um die innere Haltung und nur Gott kennt diese. Gott kennt uns besser als wir uns selbst. Deswegen können wir auch nicht genau wissen wie es um unsere Erlösung steht sondern nur so ungefähr. Erlösung entsteht da wo wir das Wohle der Menschheit vor unser eigenes Wohl stellen, wenn wir die Liebe zu Gott und zu den Menschen ins Zentrum unseres Leben zu stellen, und dazu muss man kein Christ sein (sondern Bahai ;) Nein Scherz, man muss dazu auch kein Bahai sein.)

Und Erlösung benötigt jeder Mensch. Es gibt nicht einen Menschen, der gut genug wäre, von sich aus in den Himmel zu kommen. Man kann seine eigene Erlösung nicht durch bestimmte Taten oder Werke erwirken. Das ewige Leben bei Gott ist ein Geschenk. Man muss es nur annehmen. Gott zwingt es niemandem auf. Wer JA zu Jesus sagt und sich im Vertrauen auf das stellvertretende Opfer Jesu beruft, ist errettet. Das ist Gnade, und das ist es letztenendlich was du wiglich brauchst, eben micht durch gute Vorsetze, auch kein weiteren Boten. Wozu auch, wenn Gott in Jesus für dich alles getan hat, damit du nicht im Dunklen gehst. Denn wenn du im Lichte wärest, da würdest du erkennen das Jesus mehr als ein Bote, oder ein Prophet, sondern das Gott in Jesus sich verherrlicht hat. Denn nicht ohne Grund hat Jesus gesagt, wer mich sieht, sieht den Vater der mich gesand hat.
So jetzt muss ich mal wieder ein Zitat raussuchen von Bahá'u'lláh:

"+10:19
Die Quelle aller Bildung ist die Erkenntnis Gottes, erhaben sei Seine Herrlichkeit! Diese Erkenntnis kann nur durch die Erkenntnis Seiner göttlichen Manifestation erlangt werden." Bahá'u'lláh, Botschaften aus Akka


Das zeigt doch eindeutig, dass man Gott nur durch seine Manifestationen anerkennen kann. Jesus war eine dieser Manifestationen, Bahá'u'lláh auch. Und Manifestationen sind Wiederspiegelungen Gottes auf dieser Erde. Deswegen wenn wir Jesus oder Bahá'u'lláh sehen wir Gott in Ihnen. Das bedeutet aber nicht dass sie Gott sind. Wenn ich in einem Spiegel die Sonne sehe, bedeutet es nicht dass der Spiegel die Sonne ist. Trotzdem hat der Spiegel das Recht zu behaupten dass das Licht das von ihm kommt das Licht der Sonne ist.


Lese doch einfach 1.Johannes 1, 7-6

7 Wenn wir aber in dem Lichte wandeln, wie er in dem Lichte ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde.

8 Wenn wir sagen, daß wir keine Sünde haben, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.

9 Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.


Wahrscheinlich wirdt du mal wieder schreiben, das du nicht mit einen Fanat diskutierst, sich ist ja deine Endscheidung, nur eben kannst du leider nicht anders reagieren, schade eigendlich, denn ich wünsche Dir das beste was dir geschehen kann, habe auch nichts gegen dich, das solltes du schon wissen


Grüsse, Blume
Nur Gott weiß was das Beste für uns ist und vielleicht ist für dtrainer, ja die Bahai Religion die Richtige, vielleicht aber auch für dich Blume, und ich fühle mich als Christ obwohl ich Bahai bin. Das eine schließt das andere nicht aus. Und denke daran dass der Glaube, die Religion dazu dienen sollen, etwas zu erklären was nicht erklärbar ist. Deswegen versuche dich von den Worten zu lösen und sehe den Sinn dahinter. Dahinter steht die Liebe vom Gott zum Menschen. Und Gott will die Einheit der Menschen. Einheit in Vielfalt. Vielleicht hat Gott so viele Religionen erfunden, damits nicht zu langweilig auf dieser Erde wird. Und das in jeder Religion ein Körnchen Wahrheit steckt und wenn wir alle Körnchen von allen Religionen nehmen, wir vielleicht mehr von Gott verstehen, als wenn wir nur strikt an einer Religion festhalten. Wenn man nämlich mit anderen Menschen über deren ihr Glaube spricht, versteht man seinen Glauben besser wenn man mit offenem Herzen und offenen Ohren versucht den Glauben des anderen zu verstehen, man muss ihn ja nicht gleich annehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Hallo masterprain!

Ich möchte erstmal dir bedanken, für die Mühe die du gemacht hast, in gewissermaßen Verständis mir gegenüber erbracht hast, so das es ein friedliche Diskusion statt finden kann, denn vieles was ich an Beiträge gelesen habe, beruhen sich auf Irrtümer und des nichts verstehens, soll aber nicht als eine Kritik verstanden werden Lieber masterprain. Sondern soll eher eine Aufklärische Natur sein.

Sicherlich, es ist einfach ungeheuerlich, das Christen behaubten, das Jesus er einzigste Weg sei, das muss ja empörung hervorrufen, das verstehe ich durch aus. Denn bevor ich Christ wurde, was es geradezu ein Ärgernis, da wurden so mache rege diskusionen entfacht, kann man sich ja lebendig vorstellen. Nun in meinen Kopf schwebte ja das alle Religionen weisen doch auf verschiedene Möglichkeiten hin, wie der Mensch zu Gott kommen kann. Ma braucht ja nur mal an den Islam, Hinduismus, oder Budismus denken oder Shintuismus in Japan, alle Religionen verteillt endsprechend viele Völker, nur der Islam, Christentum, vieleicht ach der Buddismus haben ein Sendebewusstsein. Wenn man Jesus genau näher kennengelerrnt hat, so erkennt man das Er sich von den anderen Religionen unterscheidet, nämlich das es keine Religon ist.

Nun erstmal muss man ja verstehen was Religion ist, da herrscht eine gewisse Unkenntnis.

Das Wort Religion kommt aus dem lateinischen und bedeutet so viel wie " Rückverbinden " . Religion ist der Versuch eine Rückverbindung zu Gott zu erlangen. Dieser Versuch ist so alt wie die Menschheit selbst, aber er gelingt nicht, seit dem der Mensch die Gemeinschaft mit Gott im Paradies verloren hat. Alle Vorstellungen und gut gemeinten Aktivitäten können niemals hinreichen um die verlorene Gemeinschaft mit Gott zurückzugewinnen. Weil es daher keine Möglichkeit gibt, daß der Mensch zu Gott kommt, so ist Gott zu uns gekommen, in seinem Sohn, dem Herrn Jesus Christus.
Er ist die einzigste Verbindung die wir benötigen. Jeder Selbsterlösungsversuch ist zum Scheitern verurteilt. Der Herr Jesus sagt selbst: ,, Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater als nur durch mich." (Johannes 14,6)

Gottes Sohn, Jesus Christus, stellt die einzigste Möglichkeit dieser
Rückverbindung dar. Es gibt keinen anderen Weg. Deshalb bezeugen Christen den Absolutheitsanspruch Jesu. In Bezug auf Jesus Christus kann es keine Toleranz geben. Jeder Pluralismus hüllt den einzigsten Erlösungsweg in Nebel. Wer mit Heilsangeboten aus Fernost sympatisiert, gerät in einen Strudel verführerischer Mächte. Wer alle Religionen vereinen will, hat nicht begriffen, daß Christentum - wie es die Bibel lehrt - und Religion, totale Gegensätze sind.
Petrus sagte einst in Jerusalem: ,,Es ist in keinem anderen das Heil, denn auch kein anderer Name unter den Himmeln ist den Menschen gegeben, in dem wir errettet werden müssen." ( Apostelgeschichte 4,12)


So weit erstmal, alles weiter später:


Grüsse, Blume
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Baha'i

Stehelen und Vosrpiegelung falscher Tatsachen gehört wohl ebenso zum christlichen missionieren wie pampig und persönlich abfällig werden.

Ich finde Blume zeigt uns sehr schön und anschaulich wie Christen sich seid 2000 Jahren der Welt präsentieren.

:gruebel:
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Erzähle einem Blinden von Farben, und er wird sagen, du redest Unsinn.



Nun, ich reagiere doch so auf deine Gehässigkeit nicht, nur das Du dein wahres Gesicht offenbarst, trauig ist es schon Lieber tdrainer. Drum stört es mich nicht, eher das du in mir ein tiefes Mitgefühl hervorrufst, ich habe dir vergeben voll und ganz.:kloppe:


Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Nun, ich reagiere doch so auf deine Gehässigkeit nicht, nur das Du dein wahres Gesicht offenbarst, trauig ist es schon Lieber tdrainer. Drum stört es mich nicht, eher das du in mir ein tiefes Mitgefühl hervorrufst, ich habe dir vergeben voll und ganz.:kloppe:


Grüsse, Blume

Hallo Blume,

Ja Blume, so sind die wirklichen Fanatiker, sie werfen anderen immer das vor, was sie selber tun. Schön das du als Christ, dich nicht dazu verleiten läßt.

Ich bin leider nicht so christlich, dass ich für sowas Mitgefühl aufbringe, vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwann.

LG.Sche
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Hallo Blume,

Ja Blume, so sind die wirklichen Fanatiker, sie werfen anderen immer das vor, was sie selber tun. Schön das du als Christ, dich nicht dazu verleiten läßt.

Ich bin leider nicht so christlich, dass ich für sowas Mitgefühl aufbringe, vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwann.

LG.Sche


Ich bin zu tiefst berüht, ich bedanke mich herzlichst für deine Offenheit, ich lese so auch eine Sehnsucht heraus, ich glaube das Gott deine Gebete erhört, denn er sieht ja deine Sehnsucht, und will dich auch nicht alleien lassen. Würde ich doch auch nicht tun wenn mein Sohn oder Tochter schreit, so lieblos sind doch die Eltern nicht, das sie so ein schreien überhören. Wenn es bei Menschen so ist, wie ist den Gott eigendlich dann, wenn Eltern ein Herz haben. Du soltest wissen, das Du nicht alleine stehst, ich stehe hinter Dir im Gebet, kann zum Allerhöchsten gehen und für dich einsetzen. Er nimmt dich so an wie du bist, du brauchst nicht jenes oder jenes, oder gewisse Übungen dazu. Lass dich einfach überraschen was Jesus für dich tun wird, er ist ein Lebendiger Gott, der durch aus, durch Erlebnisse zu dir reden kann, oder bitte ihn doch von ihn eine Bibelstelle zu zeigen, lasse nichts unversucht. Genau so selbst habe ich Jesus erfahren, der mit dem Füssen auf dem Boden stampft, endlich meinen Vater im Himmel zu kennen. Wie oft hast du erlebt, das beharrlichkeit und Ausdauer letztenendlich, nähmlich eine Frucht, und eine Frucht die süß seine soll, braucht auch so seine Zeit, und nicht wie wir es wollen.


Herzliche Grüsse, und in Liebe verbunden Blume
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

hallo Masterprain
Nur kann man sich nie Gewiss sein ob man nahe bei Gott ist oder weit entfernt. Und es gibt einen guten Grund dafür, dass sich kein Mensch über den anderen erhebt. In dem Moment wo ich weiß ich bin näher bei Gott als der oder der. Dann könnte ich ihn nicht mehr als gleichwertiges Menschliches Wesen anerkennen. Gott kann dass, Jesus konnte das. Aber wir Menschen würden uns überlegen fühlen, wir würden vielleicht trotzdem freundlich zu diesem Menschen sein, aber irgendwie immer ein bisschen herablassend. Das wäre wie Gift für das Ziel, Einheit in der Vielfalt. Gleichwertigkeit aller Menschen. Ausserdem kann es passieren, dass wenn man schon weiß dass man weiter ist als der oder der, dass man dann stehen bleibt und sich nicht mehr anstrengt, und dann passiert es dass der der eigentlich weiter weg von Gott war ihm plötzlich näher steht und wir uns in unserer eigenen Hölle der Selbstüberschätzung und Selbstherrlichkeit befinden.
:top:
Das hättest du kaum besser sagen können.
Ich möchte nur einen halben Satz anhängen "deshalb ist am Besten sich gar keine Gedanken darum zu machen wie weit man ist, sondern einfach nur weiter zu gehen."
Grüße
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

hallo Masterprain

:top:
Das hättest du kaum besser sagen können.
Ich möchte nur einen halben Satz anhängen "deshalb ist am Besten sich gar keine Gedanken darum zu machen wie weit man ist, sondern einfach nur weiter zu gehen."
Grüße

Vielen Dank, und ja der halbe Satz hat noch gefehlt. :grin:
Und Grüße zurück ;)
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

hallo Masterprain

:top:
Das hättest du kaum besser sagen können.
Ich möchte nur einen halben Satz anhängen "deshalb ist am Besten sich gar keine Gedanken darum zu machen wie weit man ist, sondern einfach nur weiter zu gehen."
Grüße


Das ist schlichweg ein Irrtum, wenn ein Christ von Jesus geliebt weis, und in das Allerheiligste eintritt, komm bestimmt nicht das gewisse Überlegensheitgefühl, doch eher einer tiefen Dankbarheit, weil durch das teuere Blut der Vergebung, den Eintritt erst ermöglicht. Denn Sünder haben keinen Zugang in das Allerheilgste. Nun Bahai eben nicht, warum auch, es gibt ja kein Himmel, und das ist schlichweg gelogen, eben falls keine Hölle. Wo bleibt den da die Gerechtigkeit, warum sich so bemühen friedlich zu sein, wenn das doch egal ist, gibt ja keine Hölle, ist ja klar, man braucht um sich zu fürcheten. Lass uns demnach leben wie wir uns demnach so ist. Ich brauch doch nicht zu kümmern, das ich einmal vor Gott stehe muß. Ist ja letztenendlcih die logische Schlussfolgerung für einen Menschen der Gott nicht kennt. Kennen einen Gott?


Grüsse, Blume
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Das ist schlichweg ein Irrtum, wenn ein Christ von Jesus geliebt weis, und in das Allerheiligste eintritt, komm bestimmt nicht das gewisse Überlegensheitgefühl, doch eher einer tiefen Dankbarheit, weil durch das teuere Blut der Vergebung, den Eintritt erst ermöglicht. Denn Sünder haben keinen Zugang in das Allerheilgste. Nun Bahai eben nicht, warum auch, es gibt ja kein Himmel, und das ist schlichweg gelogen, eben falls keine Hölle. Wo bleibt den da die Gerechtigkeit, warum sich so bemühen friedlich zu sein, wenn das doch egal ist, gibt ja keine Hölle, ist ja klar, man braucht um sich zu fürcheten. Lass uns demnach leben wie wir uns demnach so ist. Ich brauch doch nicht zu kümmern, das ich einmal vor Gott stehe muß. Ist ja letztenendlcih die logische Schlussfolgerung für einen Menschen der Gott nicht kennt. Kennen einen Gott?


Grüsse, Blume

Nicht richtig gelesen? Wenn du dich so verhälst wie dir gerade danach ist und es ist "zufälligerweise" nicht nach Gottes Willen (was sehr wahrscheinlich ist) landest du auf einer unteren Stufe, bist weiter Weg von Gott. Und was gibt es Schlimmeres für einen Menschen als weit Weg von Gott zu sein? Ich durchstehe lieber das schlimmste Fegefeuer, als dass ich weit weg von Gott bin. Also werde ich doch alles dafür tun um nahe bei Gott zu sein, weil ich ihn liebe und nahe bei ihm sein will und nicht weil irgendein Pfarrer mir mit der Hölle droht.
Alle Menschen sind Sünder, hast du in einen deiner vorherigen Posts gesagt Blume, also kann doch kein Mensch in den Himmel. Und Jesus ist nicht nur für die Christen gestorben merke dir das. Es gibt diese eine Geschichte in der Bibel, hab jetzt grad kein Bock es nachzuschauen. Die geht so ungefähr dass sich Jesus mit den Sündern zusammensitzt und mit Ihnen redest. Dann fragt ein Jünger ihn wieso redest du mit den Sündern? Jesus antwortet, der Arzt heilt die Kranken nicht die Gesunden, ich bin wegen den Sündern auf dieser Erde nicht wegen den Frommen. Das war die Geschichte so ungefähr aus dem Gedächtnis, habe ich im Kloster gehört als ich meinen Freund besuchen war. Kann wenn du unbedingst willst sie nochmal genau nachschauen.

Wenn man das weiterverfolgt ist Jesus also wegen den nichtfrommen auf dieser Erde gekommen und für sie gestorben. Also im Besonderen für die Nichtchristen, wie mich und dtrainer. Vielleicht kommen wir ja doch in den Himmel ;)

Habe die Stelle jetzt rausgesucht.

"Und es begab sich, da er zu Tische saß im Hause, siehe, da kamen viele Zöllner und Sünder und saßen zu Tische mit Jesu und seinen Jüngern. Da das die Pharisäer sahen, sprachen sie zu seinen Jüngern: Warum isset euer Meister mit den Zöllnern und Sündern? Da das Jesus hörte, sprach er zu ihnen: Die Starken bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken. Gehet aber hin und lernet, was das sei: "Ich habe Wohlgefallen an Barmherzigkeit und nicht am Opfer." Ich bin gekommen die Sünder zur Buße zu rufen, und nicht die Gerechten." Matthäus 9:10-13
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Hallo masterprain!
,, Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater als nur durch mich." (Johannes 14,6)

Grüsse, Blume

Allso die Konsequenz aus dem Zitat, so wie du liebe Blume es verstehst, nämlich absolut, ist daß alle Menschen inklusive Mose und die Israelitischen Propheten in die Hölle gewandert sind.

Denn sie hatten ja nicht die Möglichkeit Jesus als Weg zu wählen.

Nun fängt natürlich die Theologie an, Krücken zu bauen, warum diesen Menschen, doch die Gnade zu teil wird, doch noch erlöst zu werden.........

Was ich sehr abstoßend und Menschenverachtend finde, ist die Konsequenz dass Milliarden Buddhisten, Hindus, Muslime etc... verloren sind und nur Christen erlöst sind.

Um ehrlich zu sein, wenn Gott so grausam ist, bin ich lieber ein Atheist.

Dabei sagt Jesus, " Im Hause meines Vaters gibt es Viele Wohnungen"

Die art wie du das Zitat interpretierst, hat etwas rassistisches.

Es besagt: Für uns Herrenmenschen tut es nur Gottes eigner Sohn. Für die Minderwertigen Halbaffen in Orient, tut es auch ein Scharlatan namens Buddha, Krishna, Muhammad, Zarathustra etc......
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Nicht richtig gelesen? Wenn du dich so verhälst wie dir gerade danach ist und es ist "zufälligerweise" nicht nach Gottes Willen (was sehr wahrscheinlich ist) landest du auf einer unteren Stufe, bist weiter Weg von Gott. Und was gibt es Schlimmeres für einen Menschen als weit Weg von Gott zu sein? Ich durchstehe lieber das schlimmste Fegefeuer, als dass ich weit weg von Gott bin. Also werde ich doch alles dafür tun um nahe bei Gott zu sein, weil ich ihn liebe und nahe bei ihm sein will und nicht weil irgendein Pfarrer mir mit der Hölle droht.
Alle Menschen sind Sünder, hast du in einen deiner vorherigen Posts gesagt Blume, also kann doch kein Mensch in den Himmel. Und Jesus ist nicht nur für die Christen gestorben merke dir das. Es gibt diese eine Geschichte in der Bibel, hab jetzt grad kein Bock es nachzuschauen. Die geht so ungefähr dass sich Jesus mit den Sündern zusammensitzt und mit Ihnen redest. Dann fragt ein Jünger ihn wieso redest du mit den Sündern? Jesus antwortet, der Arzt heilt die Kranken nicht die Gesunden, ich bin wegen den Sündern auf dieser Erde nicht wegen den Frommen. Das war die Geschichte so ungefähr aus dem Gedächtnis, habe ich im Kloster gehört als ich meinen Freund besuchen war. Kann wenn du unbedingst willst sie nochmal genau nachschauen.

Wenn man das weiterverfolgt ist Jesus also wegen den nichtfrommen auf dieser Erde gekommen und für sie gestorben. Also im Besonderen für die Nichtchristen, wie mich und dtrainer. Vielleicht kommen wir ja doch in den Himmel ;)

Habe die Stelle jetzt rausgesucht.

"Und es begab sich, da er zu Tische saß im Hause, siehe, da kamen viele Zöllner und Sünder und saßen zu Tische mit Jesu und seinen Jüngern. Da das die Pharisäer sahen, sprachen sie zu seinen Jüngern: Warum isset euer Meister mit den Zöllnern und Sündern? Da das Jesus hörte, sprach er zu ihnen: Die Starken bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken. Gehet aber hin und lernet, was das sei: "Ich habe Wohlgefallen an Barmherzigkeit und nicht am Opfer." Ich bin gekommen die Sünder zur Buße zu rufen, und nicht die Gerechten." Matthäus 9:10-13


Da es schon spät ist, gehe gleich :abinsbett:von daher eine kurze Antwort, denn ich schreibe ja, du wirst dich wundern, ich kann nun nicht nach den Willen Gottes leben, das kann nur Jesus in mir vollbringen. Alles weiter morgen.

Gutes Nächtle mit alles samt, grüsse, Blume
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Da es schon spät ist, gehe gleich :abinsbett:von daher eine kurze Antwort, denn ich schreibe ja, du wirst dich wundern, ich kann nun nicht nach den Willen Gottes leben, das kann nur Jesus in mir vollbringen. Alles weiter morgen.

Gutes Nächtle mit alles samt, grüsse, Blume

Jesus kann aber das nur wenn du willst und du dafür bereit bist Opfer zu bringen. Also wenn du anfängst Sachen zu tun, gute Sachen. Und für Moslems sind diese guten Taten, nun mal diese 5 Pfeiler. Fasten, Pilgern, Beten, Glaubensbekenntnis, Almosen geben.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Artikel über Iran mit Bezug auf die Verfolgung der Bahais.

Die Sache mit der Wahrheit in Iran | OA News

Zitat:
Schon seit Anbeginn der islamischen Revolution im Iran wird die Glaubensgruppe der Bahai beschuldigt mit Israel zu kooperieren und verfolgt. In den 80ern Jahren wurden zwei Führungsgremien der Bahai bereits hingerichtet. Am 19. Januar stehen im Iran sieben Bahai Führungspersönlichkeit vor Gericht, die schon seit 2008 inhaftiert sind. Ihnen droht die Todesstrafe. Nach den Unruhen an Aschura wurde die Anklage gegen sie erweitert. Kommentatoren bezichtigen die Bahai's in der iranischen Presse die Demonstrationen an Aschura organisiert und geplant zu haben, ohne irgendwelche Beweise vorzulegen.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Jesus kann aber das nur wenn du willst und du dafür bereit bist Opfer zu bringen. Also wenn du anfängst Sachen zu tun, gute Sachen. Und für Moslems sind diese guten Taten, nun mal diese 5 Pfeiler. Fasten, Pilgern, Beten, Glaubensbekenntnis, Almosen geben.

Nun das stimmt schon gar nicht mal, es gibt kein du mußt, aber Einzigste Stelle wo ein muß steht ist: Hebräer 11, 6[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]

6
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Ohne Glauben aber ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen; denn wer Gott naht, muß glauben, daß er ist, und denen, die ihn suchen, ein Belohner ist.[/SIZE][/FONT]

Nicht das Opfer Gott kennen würde, den ein Lobopfer ist was für Gott ein wohgeruch ist. Ein Lopfer ist dann, wenn einen Christen schlecht ergeht in dem er z. Kranheit erlebt, trotzdem an seinen Gott vertraut, dankend ist, und glaubt das Gott ihn in seiner Krankheit durchträgt und hoffen kann das er ihn heilen wird. Das er nicht als Bedingung stellt, sondern es auch annehmen kann alls Prüfung sieht.

Grüsse, Blume
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Nun Lieber Harry Potter, du weist dich so als einen Atheisten aus, sicher, möchte auch nichts dagegen halten. Denn ich habe so einige Gespräche geführt z.B. in einen Atheisten Forum, oder auch persönlich in den Kaffees, oder Kneipen. Bis auf einen Atheisten, der natürlich gegen jegichen Gottesvorstellung hatte, ist ja für einen Atheisten unmöglich an so was zu festzuhalten. Nun sei es drum, aber es ließ ihn einfach nicht los, viele Gründe aufgelisstet, rauf und runter, aber es lieiß ihn nicht los, Fragen auf Fagen ohne Unterlass. Worauf ich mich bemühte auch eine Antwort zu geben, wie es mir möglich war. Erstmal am schluss, sagte er im Geheimen, tief in seinen Inneren, gerade so im Unterbewusstsein, gab er zu, das es einen Gott gibt. Ja sonst würde der Glaube auch nicht bewegen, den für einen Artheisten ist es ja im grundegenommen total egeal. Aber in diesen Fall gab er zu ja zwar ein bekennder Atheist zu sein und das auch in der Öffentlichkeit laut zu sagen, aber die Innersten Wirklichkeit sieht im nicht zugegeben Maßen anders aus, er weis das es einen Gott gibt. Sicher Lieber Harry Potter, du würdest es nicht zugeben, denn schon um dein Gesicht zu wahren, nähme ich dir gar nicht mal übel, denn wer verliert schon gerne sein Gesicht? Deswegen will ich dir schreiben, Frage einfach weiter.


Grüsse, Blume

Tut mir leid liebe Blume, aber du begreifst wirklich nichts.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Tut mir leid liebe Blume, aber du begreifst wirklich nichts.


Nun, nur das du mich unterschätzt, muss dir nicht leid tuen Lieber Harry Potter. Ist mir auch nicht so wichtig, denn wichtiger ist für mich das du mich verstanden hat, ich will mich nicht über dich überstellen sondern, eher ein Wasserträger sein. Das ist ein wertvoller Dienst, das vielfach unterschätzt wird und auch als gering gewertet.


Grüsse, Blume
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Baha'i

Blume schrieb:
Ein Lopfer ist dann, wenn einen Christen schlecht ergeht in dem er z. Kranheit erlebt, trotzdem an seinen Gott vertraut, dankend ist, und glaubt das Gott ihn in seiner Krankheit durchträgt und hoffen kann das er ihn heilen wird
äh, dass check ich überhaupt nicht! warum sollte ein christ, wenn es ihm schlecht geht, nicht an gott glauben?
ich dachte eigentlich immer, dass gerade, wenn es jemandem schlecht geht (dass war schon bei jesus so als er am kreuz hing mit "Vater, warum hast du mich verlassen") wendet er sich ohnehin an gott. wenn es jemandem gut geht, dann denkt er nicht an gott bzw. braucht ihn nicht als hilfe. ist meine auffassung.
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten