Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Nu dtrainer, es ist doch so,daß man leugnet man die Lehre der Wiederkunft Jesu. Bahái glauben zwar an die Wiederkunft einer göttlichen Manifestation, jedoch nicht an die der gleichen Person, das ist ja was anderes wie in der Bibel geschrieben steht, denn die Einzigartigkeit Jesu wird ja grundsätzlich abgelehnt, sein Anspruch, die alleinige Wahrheit und der einzige Weg zu Gott zu sein ist für den Bahá'ismus undenkbar. Bahá'u'lláh wird als Nachfolger Jesu gesehen. Jesus hat zwar gesagt, er ist Gott, habe dies aber nicht ganz so gemeint, sondern eher, er hätte göttliche Eigenschaften gehabt.

So jetzt wirds ne lange Antwort geben.

Das mit der alleinige Weg zu Gott ist ein Übersetzungsfehler, der gerne von der katholischen Kirche benutzt wird um ihren alleinigen Wahrheitsanspruch zu bekräftigen. Wenn man es richtig übersetzt sagt, Jesus dass er ein Weg zu Gott ist.

Denn alleine, wenn man liest in 1.Johannes 2, 22-23

22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der da leugnet, daß Jesus der Christus ist? Dieser ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
Kein Bahai leugnet dass Jesus Christus ist. Weil Christus bedeutet ja nicht dass er Gott ist, sondern "Der Gesalbte" auch Messias genannt.
Christus ? Wiktionary

23 Jeder, der den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, hat auch den Vater.
Das haben wir auch den Bahais, wer den Gottesoffenbarer, bzw. Propheten nicht anerkennt kann Gott nicht anerkennen, weil man nur durch den Gottesoffenbarer Gott anerkennen kann. Das heißt noch lange nicht das Jesus das gleiche ist wie Gott. Ausserdem sind wir alle Söhne Gottes oder wieso heißt es denn "Vater unser im Himmel..."? (oder natürlich Töchter ;) )

So kann man schon die Schlussfolgerung ziehen das was du glaubst, nicht die Wahrheit sein kann

Wenn ich Matthäus 24, 4-5 lese:

4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Sehet zu, daß euch niemand verführe!
5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! und sie werden viele verführen.
Das ist glaube ich auf die vielen Sekten bezogen, die es zurzeit im Christentum gibt, die alle behaupten sie wissen es besser als die anderen und es diesen Gründern dieser Sekten eigentlich nur um Macht oder Reichtum geht.

Oder Matthäus 7, 15-23

„15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum sollt ihr sie an ihren Früchten erkennen.
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht? 23 Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!“
Wir werden ja sehen ob wir Bahais es schaffen unseren Beitrag für den Weltfrieden zu leisten und für die Weltengemeinschaft. Also ob unsere Früchte zu tragen kommen. Blume, du kannst ja verfolgen was die Bahais in den nächsten Jahren und Jahrzenten machen und ob das gute oder schlechte Früchte sind. Unsere Religion ist noch relativ jung gegenüber den anderen Weltreligionen also kann man auch ein bisschen Geduld noch mit uns haben. (Ich hoffe es ist okay wenn ich dich duze)

Das ist bei weiten nicht alles Lieber dtrainer, es gibt nach zahreichere Bibelstellen.

Diese Warnungen des Herrn werden im übrigen NT doch vielfach bestätigt und ja ergänzt. 1Joh 4,1 warnt davor, daß viele falsche Propheten am Wirken sind. Der Judasbrief warnt vor gewissenlosen Verführern, die dämonische Mächte lästern und Trennungen verursachen. Der 2. Petrusbrief warnt vor falschen Lehrern, die verderbliche Sekten einführen und die Gläubigen aus Habsucht mit betrügerischen Worten ausbeuten (2Pt 2,1-3).
Ich weiß nicht wieso aber dieses Zitat erinnert mich eher an so Sekten wie Scientology die ihren Mitgliedern das Geld aus der Tasche ziehen. Bei uns ist alles freiwillig, selbst die Steuer und man selber bewertet wieviel man gibt. Es geht nämlich darum 19% auf das Geld zu bezahlen was man über hat also wenn man all sein Geld zum Leben braucht muss man keine Steuern zahlen, und was man zum Leben braucht muss jeder selbst entscheiden (Vorsicht ist jetzt einfacher dargestellt als es eigentlich ist. Man muss selbst wenn man Geld über hat nicht unbedingt 19% bezahlen erst ab einem bestimmten Betrag. Nicht so einfach)

In 1Tim 4,1 werden wir vor dem Wirken von verführerischen Geistern gewarnt und vor Lehren der Dämonen, die von Betrügern in der Gemeinde weiterverbreitet werden. Der 2. Timotheusbrief warnt uns vor Irrlehrern und Verführern, die der Wahrheit mit gefälschten Zeichen und Wundern widerstehen wie einst die Zauberer am Hof des Pharao, Jannes und Jambres (2Tim 3,6-9) und sagt voraus: „Böse Menschen aber und Betrüger werden es immer schlimmer treiben, indem sie verführen und sich verführen lassen“ (2Tim 3,13).


Grüsse, Blume
Habe glaube ich schon genug kommentiert wiederholt nochmal das Gleiche wie vorhin in anderen Worten. Noch eins wir Bahais legen darauf Wert dass es auf die Schriften ankommt und nicht auf die Wunder. Wenn man die Geschichte vom Báb und Bahá'u'lláh so liest kommen auch so einige "Wunder" vor obwohl beide nicht so gut darauf zu sprechen sind wenn es um Wunder geht. Sie stellen jedes Mal die heiligen Schriften in den Vordergrund.

So ich hoffe das klärt einiges.


Meinst Du etwar damit Bahai gemeint ist? Kann nun wirglich nicht sein, denn Bahai bekennt nicht das Jesus Sohn Gottes sei. Denn es ist der Geist Gottes gemeint, der sich zu Jesus Christus bekennt.

Grüsse, Blume


http://www.bahai-forum.com/wiederku...sungen-aus-neuem-und-altem-testament-f19.html

Lies mal da einiges durch vielleicht erklärt das einiges.

Besonders das könnte interessieren
http://www.bahai-forum.com/wiederkehr-eines-anderen-t234.html


Eine kleine Verbesserung, zwar mit großen Folgen, Jesus wollte nie diese unseegliche Verbindung mit dem Staat und Relegion, denn er predigte vom Reichgottes. Hat sich auch nie in die führende Poletik eingemischt, das einzigste was er gesagt hat, gebt was den Staat gehört, so gebe es den Staat, und was Gott gehört, so gib es Gott. Genau so sprach er mit keinen Wort dem Haubtmann seinen Dienst nieder zu legen


Grüsse, Blume

Stimmt. Aber es ist nun mal so geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

So jetzt wirds ne lange Antwort geben.

Das mit der alleinige Weg zu Gott ist ein Übersetzungsfehler, der gerne von der katholischen Kirche benutzt wird um ihren alleinigen Wahrheitsanspruch zu bekräftigen. Wenn man es richtig übersetzt sagt, Jesus dass er ein Weg zu Gott ist.

Kein Bahai leugnet dass Jesus Christus ist. Weil Christus bedeutet ja nicht dass er Gott ist, sondern "Der Gesalbte" auch Messias genannt.
Christus ? Wiktionary

Das haben wir auch den Bahais, wer den Gottesoffenbarer, bzw. Propheten nicht anerkennt kann Gott nicht anerkennen, weil man nur durch den Gottesoffenbarer Gott anerkennen kann. Das heißt noch lange nicht das Jesus das gleiche ist wie Gott. Ausserdem sind wir alle Söhne Gottes oder wieso heißt es denn "Vater unser im Himmel..."? (oder natürlich Töchter ;) )

Das ist glaube ich auf die vielen Sekten bezogen, die es zurzeit im Christentum gibt, die alle behaupten sie wissen es besser als die anderen und es diesen Gründern dieser Sekten eigentlich nur um Macht oder Reichtum geht.

Wir werden ja sehen ob wir Bahais es schaffen unseren Beitrag für den Weltfrieden zu leisten und für die Weltengemeinschaft. Also ob unsere Früchte zu tragen kommen. Blume, du kannst ja verfolgen was die Bahais in den nächsten Jahren und Jahrzenten machen und ob das gute oder schlechte Früchte sind. Unsere Religion ist noch relativ jung gegenüber den anderen Weltreligionen also kann man auch ein bisschen Geduld noch mit uns haben. (Ich hoffe es ist okay wenn ich dich duze)

Ich weiß nicht wieso aber dieses Zitat erinnert mich eher an so Sekten wie Scientology die ihren Mitgliedern das Geld aus der Tasche ziehen. Bei uns ist alles freiwillig, selbst die Steuer und man selber bewertet wieviel man gibt. Es geht nämlich darum 19% auf das Geld zu bezahlen was man über hat also wenn man all sein Geld zum Leben braucht muss man keine Steuern zahlen, und was man zum Leben braucht muss jeder selbst entscheiden (Vorsicht ist jetzt einfacher dargestellt als es eigentlich ist. Man muss selbst wenn man Geld über hat nicht unbedingt 19% bezahlen erst ab einem bestimmten Betrag. Nicht so einfach)

Habe glaube ich schon genug kommentiert wiederholt nochmal das Gleiche wie vorhin in anderen Worten. Noch eins wir Bahais legen darauf Wert dass es auf die Schriften ankommt und nicht auf die Wunder. Wenn man die Geschichte vom Báb und Bahá'u'lláh so liest kommen auch so einige "Wunder" vor obwohl beide nicht so gut darauf zu sprechen sind wenn es um Wunder geht. Sie stellen jedes Mal die heiligen Schriften in den Vordergrund.

So ich hoffe das klärt einiges.





Bahai : Wiederkunft Christi - Verheißungen aus Neuem und Altem Testament

Lies mal da einiges durch vielleicht erklärt das einiges.

Besonders das könnte interessieren
Bahai : Wiederkehr eines anderen




Stimmt. Aber es ist nun mal so geschehen.



Eine kleine Korektur, habe ich mich von jeher der kath. Kirche bekannt, oder eine andere Organetaion ? Wie kommst du eigendlich darauf ? Ist ein großer Irrtum von dir, ich verstehe mich selbst ein solcher, der klar erkennt das der kath Kirche so mit der Bibel in vielen ihren übliche Tradtionen, nicht daran hält.

Grüsse, Blume
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Eine kleine Korektur, habe ich mich von jeher der kath. Kirche bekannt, oder eine andere Organetaion ? Wie kommst du eigendlich darauf ? Ist ein großer Irrtum von dir, ich verstehe mich selbst ein solcher, der klar erkennt das der kath Kirche so mit der Bibel in vielen ihren übliche Tradtionen, nicht daran hält.

Grüsse, Blume

Ich habe dich nicht mit der katholischen Kirche in Verbindung gebracht, ich entschuldige mich falls der Eindruck entstanden ist. Ich habe nur gesagt dass die katholische Kirche auf diese falsche Übersetzung setzt um alleinigen Wahrheitsanspruch beanspruchen zu können. Das hat nix mit dir zu tun. Es sollte nur zeigen, dass in der Bibel einiges steht, dass wenn du sie heute liest, die nicht in der Originalssprache so standen und einiges was Jesus nie so gesagt hat. Einfach weil Menschen wenn sie erzählte Geschichten aufschreiben nach ca. 50 bis 130 Jahren etwas verloren geht bzw. sachen geändert werden und andererseits wird manchmal einfach etwas falsch übersetzt was dann gehörigen Einfluss hat. Deswegen gibt es glaube ich auch das Gesetz im Islam dass der Koran nur in der Originalssprache gilt, weil man Übersetzungsfehler vermeiden wollte.
Noch mal Entschuldigung wenn ein falscher Eindruck entstand.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Ich habe dich nicht mit der katholischen Kirche in Verbindung gebracht, ich entschuldige mich falls der Eindruck entstanden ist. Ich habe nur gesagt dass die katholische Kirche auf diese falsche Übersetzung setzt um alleinigen Wahrheitsanspruch beanspruchen zu können. Das hat nix mit dir zu tun. Es sollte nur zeigen, dass in der Bibel einiges steht wenn du sie heute liest, die nicht in der Originalssprache so standen und einiges was Jesus nie so gesagt hat. Einfach weil Menschen wenn sie erzählte Geschichten aufschreiben nach ca. 50 bis 130 Jahren was verloren geht bzw. sachen geändert werden und andererseits wird manchmal einfach etwas anders übersetzt weil es in das Gedankensschema des Übersetzers passt. Deswegen gibt es glaube ich auch das Gesetz im Islam dass der Koran nur in der Originalssprache gilt, weil man Übersetzungsfehler vermeiden wollte.
Noch mal Entschuldigung wenn ein falscher Eindruck entstand.

Nun deine Endschuldigung nehme ich dankend an, aber soll das die Beründung sein, das Bahai die einzige gültige Wahrheit sein? Die neusten Sprachlichen Untersuchungen haben ergeben, inhaltlich so gut wie gar nichts verändert, sicher es ist schwierig, aber wie kann sich ein Irrtum jahrhunderte Jahre halten? Bist du dir so sicher, das Gott hinterm Berg geblieben ist, oder hat er geschlafen und hat es veräumt rechtzeitig einzuschreiten so im 19. Jahrhundert? Bitte überdenke so was.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Blume,
Nun deine Endschuldigung nehme ich dankend an, aber soll das die Beründung sein, das Bahai die einzige gültige Wahrheit sein?
Laß doch die Unterstellungen. Es ist die jüngste Offenbarung, und da du schon selbst zitiert hast daß wir alle Vorgänger-Offenbarungen akzeptieren, ist das wohl nur Polemik.
Überleg dir bitte ob du ernsthaft diskutieren willst, oder uns wieder nur deine "Alles-außer-Jesus-ist-falsch" Litanei vorbeten willst.
In letzterem Fall kannst du es dir schenken.
Grüße
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Nun deine Endschuldigung nehme ich dankend an, aber soll das die Beründung sein, das Bahai die einzige gültige Wahrheit sein? Die neusten Sprachlichen Untersuchungen haben ergeben, inhaltlich so gut wie gar nichts verändert, sicher es ist schwierig, aber wie kann sich ein Irrtum jahrhunderte Jahre halten? Bist du dir so sicher, das Gott hinterm Berg geblieben ist, oder hat er geschlafen und hat es veräumt rechtzeitig einzuschreiten so im 19. Jahrhundert? Bitte überdenke so was.

Ja, hallo erstmal, ich weiß gar nicht ob sie es schon wußten, aber Mohammed kam ungefähr 600 Jahre nach Jesus und Gott läßt seine Religionen halt immer ne Zeit lang wirken und schickt erst nach einigen hundert Jahren oder tausend Jahren einen neuen Gottesoffenbarer. Also das er bis ins 19. Jahrhundert gewartet hat ist aus Bahai Sicht falsch. Ausserdem hat jede Religion nach Bahai Sicht, einen Frühling (der Anfang, noch jung, die Religion ist klein, so richtig Einfluss in der Welt haben sie noch nicht fängt aber an zu wachsen, die Bahai Religion ist am Anfang, also Frühling), dann kommt der Sommer (das ist die beste Zeit der Religion, die Religion hat viel Einfluss ist aber noch nicht so weit entfernt vom Ursprung, es werden viele gute Taten im Namen der Religion getan), dann kommt der Herbst (viel Enfluss immer noch, aber die schlechten Taten im Namen der Religionen nehmen zu während die guten Taten abnehmen) und dann der Winter einer Religion (die Mächtigen in der Religion denken nur noch an Machterhalt, es geht nicht mehr um den Ursprung, die Religion wird extremer, fundamentalistischer und die guten Taten im Namen der Religion treten nur noch spärlich auf)
Gott schickt im Winter eine neue Religion, also nicht schon im Herbst wenn es abzusehen ist dass es mit der Religion runter geht. Und ich denke dass der shiitische Islam in Iran stark, verdammt stark zurzeit im Winter steckt.

Noch auf die Frage wieso sich ein Irrtum jahrhundertelang halten kann. Das hat was mit dem freien Willen zu tun, dass sich jeder Mensch entscheiden kann was er glaubt und auch jeden Irrtum jedenfalls solange er auf Erden ist und wenn wir einfach nur ungefragt dass weiterglauben, was unsere Väter und Mütter vor uns geglaubt haben, kann sich ein Irrtum jahrhundertelang halten. Deswegen ist bei den Bahais es ja auch so wichtig individuell die Wahrheit zu suchen. Ein Freund von mir war als Kind Bahai und ist jetzt katholisch geworden und hat vor Mönch zu werden. Ich glaube was anderes, aber wenn es für ihn die Wahrheit ist, der richtige Weg dann soll er ihn gehen. Und mir ist ein guter Christ alle Mal lieber als ein schlechter Bahai. (Obwohl ich dazu fügen muss nur Gott kann entscheiden wer ein guter oder ein schlechter Mensch ist, wir können die Taten verabscheuen aber niemals den Täter)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Hallo Blume,

Laß doch die Unterstellungen. Es ist die jüngste Offenbarung, und da du schon selbst zitiert hast daß wir alle Vorgänger-Offenbarungen akzeptieren, ist das wohl nur Polemik.
Überleg dir bitte ob du ernsthaft diskutieren willst, oder uns wieder nur deine "Alles-außer-Jesus-ist-falsch" Litanei vorbeten willst.
In letzterem Fall kannst du es dir schenken.
Grüße

Wiso Unterstellungen, wenn man leugnet die Lehre der Wiederkunft Jesu, die Bahái glauben zwar an die Wiederkunft einer göttlichen Manifestation, jedoch nicht an die der gleichen Person, das ist ja was anderes wie in der Bibel geschrieben steht, denn die Einzigartigkeit Jesu. Zeigt doch den großen Irrtum, und ich bin doch sachlich gebelieben, von einer Unterstellung, keine Spur, war nur eine Sachliche Auseinanderstzung gewesen, ohne jegliche beschimfpungen. Was so mit der angeblichen Offenbarung betrift, ist letztenendlich bedenklich
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Ist gut, Blume.
ich wiederhole mich nicht gern, aber...
ich diskutiere nicht mit Fanatikern.
Grüße
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Ist gut, Blume.
ich wiederhole mich nicht gern, aber...
ich diskutiere nicht mit Fanatikern.
Grüße


Bitte, wo bin ich den ein Fanat, sicher ich bin kein jasagern, gehöre nicht zu den Wölfen die mit heulen, sicherlich auch für manche unbequem, aber bin ich ein Fanatiker? Nein dtrainer mit welche andere die Unterdrücken oder Bomben legen, kannst du nicht gleichsetzen. Ich stehe für die Wahreit, kann auch eine steifer Wind kommen wie es will, nicht einmal ein süßes Reden kann mich von diese abringen. Ich bin mehr oder weniger bereit einiges anzuhören, aber ein Fanat?


Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Fanatiker sind die, die in ihrer Meinung stur verharren und andere Meinungen nicht akzeptieren können.

:-D
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

An dtrainer und Blume,
könnt ihr bitte damit aufhören, wir hatten eine schöne Diskussion bis jetzt und auf einmal wird es verdammt persönlich. Wäre nett wenn beide nur das kommentieren was auch wirklich geschrieben wurde und nicht irgendwelche Sachen hereininterpretieren die da so nicht stehen.
Vielen Dank

P.S. Und jeder darf dass Glauben was er will solange er es keinem anderen aufzwingen will.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

An dtrainer und Blume,
könnt ihr bitte damit aufhören, wir hatten eine schöne Diskussion bis jetzt und auf einmal wird es verdammt persönlich. Wäre nett wenn beide nur das kommentieren was auch wirklich geschrieben wurde und nicht irgendwelche Sachen hereininterpretieren die da so nicht stehen.
Vielen Dank

P.S. Und jeder darf dass Glauben was er will solange er es keinem anderen aufzwingen will.

Danke Masterprain, endlich mal ein echter Bahai hier!

:knicks:
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Danke Masterprain, endlich mal ein echter Bahai hier!

:knicks:

Danke für die Lorbeeren, ich bin kein echter Bahai. Alle Bahais sind keine echten Bahais, sie sind bloß auf dem Weg dahin, der Weg ist das Ziel. Abdu'l-Bahá ist der einzige echte Bahai in dem Sinne, er ist das "Perfekte Vorbild" für uns Bahais. Wir sollen alle streben so zu werden wie er es war. Ein Diener der Herrlichkeit (Übersetzung von dem Namen Abdu'l-Bahás). Und er hat immer die Meinungen der anderen zuerst akzeptiert und gesagt ja so könnte es sein und dann hat er gesagt, aber vielleicht könnte es ja auch so sein und hat dann seine Meinung dargelegt. Hatte auch meistens Erfolg seine Technik ;) Nur man muss es können man muss die Menschen so lieben wie Abdu'l-Baha es getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Für mich kann es nur eine Schlussfolgerung geben:

Da ja Christentum und Bahá'i sind zwei Religionen sind, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Allein die völligen Gegensätze im Gottesbild (persönlicher und erfahrbarer Gott im Christentum, unpersönlicher und ferner Gott bei Bahá'i) und im Offenbarungsverständnis (absolut contra relativ) genügen, um eine tiefe Kluft zwischen den beiden Glaubensrichtungen zu erkennen, wenn man sich andas Wort Gottes hält

Nun Lieber dtrainer hält man sich nun einige löbliche Ziele und die tolerante Einstellungen der Bahá'i-Religion vor Augen, bleibt die kritische Frage: "Wenn die Behauptung ‚Offenbarung ist relativ' absolut gesetzt wird, dann kann die Behauptung ‚Offenbarung ist relativ' nicht absolut wahr sein - wo ist also der Wahrheitsbeweis?"

Grüsse, Blume

Wie kann der Gott den Bahaullah und beschreibt unpersönlich sein, wenn er laut Bahullah der allerbarmer ist und jeden einzelnen von uns liebt ?

Das kann nur eine Fehlinterpretation sein.

Man muss unterscheiden. Einersets ist er so groß dass meine armselige Vorstellungskraft ihn sich niemals wird vorstellen oder beschreiben können.
Andrseits ist er trotz seiner Größe an uns intersiert und verläßt uns nie.

Da kann er doch nicht gleichzeitig unpersönlich sein.
Ich behaupte sogar ( meine persönliche Meinung ) dass er mit den Unterdrückten und erniedrigten mit leidet.

Mein Gott den ich in der Bibel, Koran oder durch Bahullah kennen gelernt habe, ist durch und durch ein persönlicher Gott.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

Hallo dtrainer,

Nenne doch mal ein paar ewige Wahrheiten!

Liebe Schechina,

Nächstenliebe ist die ewige Wahrheit und die Absicht alle Propheten.

Liebet euren nächsten wie euch selbst steht im 5ten Buch Mose.

Dieses Ziel konnte Beispielsweise Mose nicht so verfolgen wie Bahullah.
Beide verfolgen aber die gleiche Absicht.

Bahullah verbietet den Krieg und sogar die Selbstverteidigung.
Zitat:
"
Es wäre für euch besser, erschlagen zu werden, als jemanden zu erschlagen um euer Leben zu retten"
Mose hätte aber diese Maxime nicht so radikal verwirklichen zu können.
Es wäre nämlich gleichbedeutend gewesen mit der Vernichtung der Israeliten.

Bitte sei nicht böse, aber ich stelle immer wieder fest, dass du die Gesellschft vor 4000 Jahren
mit den gleichen Maßstäben misst wie die heutige.

Dein Ergebniss wird deshalb immer falsch sein.

Grüße.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Baha'i

An dtrainer und Blume,
könnt ihr bitte damit aufhören, wir hatten eine schöne Diskussion bis jetzt und auf einmal wird es verdammt persönlich. Wäre nett wenn beide nur das kommentieren was auch wirklich geschrieben wurde und nicht irgendwelche Sachen hereininterpretieren die da so nicht stehen.
Vielen Dank

P.S. Und jeder darf dass Glauben was er will solange er es keinem anderen aufzwingen will.

Du sprichst mir aus der Seele.
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
Hier ein Artikel mit Interview-ausschnitten, mit einer Verteidigerin der 7 angeklagten Bahais im Prozess, wieder auf Englisch

Iran?s Ebadi says seven Baha?is must be acquitted - WashingtonTV ???????? ???????

Hier das neueste von news.bahai.org zum Prozess. Eine Ansammlung von weltweiten Reaktionen auf den Prozessauftakt. (wieder auf englisch ;))

World reacts to the trial of the seven Baha'i leaders

Hier das neueste von news.bahai.org zum Prozess. Eine Ansammlung von weltweiten Reaktionen auf den Prozessauftakt. (wieder auf englisch ;))

World reacts to the trial of the seven Baha'i leaders


Hier das selbe nochmal auf deutsch

Internationale Reaktionen auf das Gerichtsverfahren gegen die sieben Bahá?í - Bahá'í Deutschland[backPid]=43&cHash=ed58be2d70

Selbst der Vatikan schreibt darüber

http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=348895
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Hallo dtrainer

Ich habe heute auf Bahai - eine Einfhrung gelesen, und da habe ich gelesen: Bahá'u'lláh lehrte, dass Gott den Menschen immer wieder einen Sendboten schickt, um sie auf den richtigen Pfad zu führen. Ohne die Führung Gottes würde sich die Menschheit hoffnungslos verirren.

Warum aber reicht nicht ein Bote Gottes für alle Zeiten? Weil sich die Probleme der Menschen mit der Zeit ändern und deshalb neue Heilmittel notwendig werden.

Die Gottesboten wurden wie alle Menschen auf dieser Welt geboren und lebten hier. Doch Gott machte sie zu Sprachrohren, um Sein Wort in menschlicher Sprache zu verkünden.

Die Bahá'í erkennen deshalb auch die früheren Gottesboten wie Christus, Mohammed oder Moses an, da auch sie einen göttlichen Auftrag hatten. Christus, Mohammed, Moses oder Zarathustra waren für frühere Zeitalter gekommen. Für unsere Zeit ist es Bahá'u'lláh, den Gott den Menschen gesandt hat.



Nur eben Lieber dtrainer hat ja bekanntlicherweiser Jesus gesagt in 14, 6:

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich.

Apostelgeschichte 4, 12

12 Und es ist in keinem anderen das Heil, denn auch kein anderer Name ist unter dem Himmel, der unter den Menschen gegeben ist, in welchem wir errettet werden müssen.

Und Erlösung benötigt jeder Mensch. Es gibt nicht einen Menschen, der gut genug wäre, von sich aus in den Himmel zu kommen. Man kann seine eigene Erlösung nicht durch bestimmte Taten oder Werke erwirken. Das ewige Leben bei Gott ist ein Geschenk. Man muss es nur annehmen. Gott zwingt es niemandem auf. Wer JA zu Jesus sagt und sich im Vertrauen auf das stellvertretende Opfer Jesu beruft, ist errettet. Das ist Gnade, und das ist es letztenendlich was du wiglich brauchst, eben micht durch gute Vorsetze, auch kein weiteren Boten. Wozu auch, wenn Gott in Jesus für dich alles getan hat, damit du nicht im Dunklen gehst. Denn wenn du im Lichte wärest, da würdest du erkennen das Jesus mehr als ein Bote, oder ein Prophet, sondern das Gott in Jesus sich verherrlicht hat. Denn nicht ohne Grund hat Jesus gesagt, wer mich sieht, sieht den Vater der mich gesand hat.

Lese doch einfach 1.Johannes 1, 7-6

7 Wenn wir aber in dem Lichte wandeln, wie er in dem Lichte ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde.

8 Wenn wir sagen, daß wir keine Sünde haben, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.

9 Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.


Wahrscheinlich wirdt du mal wieder schreiben, das du nicht mit einen Fanat diskutierst, sich ist ja deine Endscheidung, nur eben kannst du leider nicht anders reagieren, schade eigendlich, denn ich wünsche Dir das beste was dir geschehen kann, habe auch nichts gegen dich, das solltes du schon wissen


Grüsse, Blume
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten