Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Nun das stimmt schon gar nicht mal, es gibt kein du mußt, aber Einzigste Stelle wo ein muß steht ist: Hebräer 11, 6[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]

6
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Ohne Glauben aber ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen; denn wer Gott naht, muß glauben, daß er ist, und denen, die ihn suchen, ein Belohner ist.[/SIZE][/FONT]

Nicht das Opfer Gott kennen würde, den ein Lobopfer ist was für Gott ein wohgeruch ist. Ein Lopfer ist dann, wenn einen Christen schlecht ergeht in dem er z. Kranheit erlebt, trotzdem an seinen Gott vertraut, dankend ist, und glaubt das Gott ihn in seiner Krankheit durchträgt und hoffen kann das er ihn heilen wird. Das er nicht als Bedingung stellt, sondern es auch annehmen kann alls Prüfung sieht.

Grüsse, Blume

Ich habe nur gesagt, dass wenn du dich von Gott, von Jesus abwendest er dir nicht helfen kann, weil es einen freien Willen gibt. (Kann ist vielleicht das falsche Wort, weil eigentlich könnte Gott bzw. Jesus schon, aber sie würden den freien Willen verletzen also tun sie es nicht.) Und ich habe geschrieben man soll Opferbereit sein. Jesus hat sich ans Kreuz nageln lassen (das größte Opfer überhaupt) und wir sollten ja alle streben ein bisschen Jesus-ähnlicher zu werden. Dann würde die Welt auch besser aussehen. Also Opferbereitschaft. Zum Beispiel, Mutter Theresa war Opferbereit. Sie hat vielen Menschen in Afrika geholfen. Albert Schweizer war opferbereit. Nur so kann man Gottes Pfad gehen. Aber natürlich ist das kein muss. Man kann natürlich auch bequem zu Hause sitzen und nichts tun (so wie ich). Nur bringt das einen nicht näher zu Gott. Und eine Krankheit kann natürlich auch Opferbereitschaft abverlangen. Man kann zum Beispiel nicht draussen Spass haben sondern muss krank im Bett liegen und denkt dann vielleicht über das eine oder andere nach, findet vielleicht Gott wieder, weil man so lange man gesund war ihn ja nicht gebraucht hat. Aber wahrscheinlich kommen wir da nicht auf den selben Nenner. Aber das brauchen wir auch nicht.

Nun das Problem ist ja bei viele, das sie sich einen Bild machen (du sollts dir kein Bild machen, das bekannte Gebot) welches sie sich zurechtzimmern, ein Gebäude was der Wirglichkeit nicht endspricht. Nun, ist den Gott nicht gerecht? Wiso müssen Propheten, wie Moses, Jeremeja und viele andere andere in die Hölle? Auch wenn sie Versagt haben, z.B. Moses, der war ein Mörder, der Abraham hat gelogen und, und. Sie wahren nicht nur Vorbilder gewesen, nein eben nicht, sie hatten wohl auch ihre Schwächen, einen Grund der Klage. Es waren keine Saubermänner oder gar ein Supermann. Nein eben nicht, sie strahlten nicht, sie konnten niicht mit Eigenlob glänzen, unterm Strich zusmaamen gezählt, waren sie Versager. Nur Gott gab ihn die Nötige Stärke um zu bestehen, Gott selbst ist es. Was Gott ihnen zur Gerechtigkeit angerechnet hat, war der Glaube gewesen. Ich könnte einiges noch dazu schreiben, aber es würde zu lange dauern.

Du schreibst ja : Was ich sehr abstoßend und Menschenverachtend finde, ist die Konsequenz dass Milliarden Buddhisten, Hindus, Muslime etc... verloren sind und nur Christen erlöst sind.

Nun, Gott will nicht das einer verloren geht, das Evangelium geltet für jeden Menschern, er belässt sie nicht im Dunklen. Deswegen gibt es ja einen Missionsbefehl in die ganze Welt zu gehen, um die Liebe Gottes zu verkündigen. Und das wird gerade in der heutigen Zeit erfüllt, siehe doch das Internet, wie viel wird über das Fehrnseher ermöglicht, die Botschaft zu verkündigen. Ist es nicht so, das gerade du erfährst die Wahrheit, wobei ich die Möglichkeit habe, mit den Irrtümer etwas aufräumen, in den Versuch das du es verstehen kannst. Und das ist in Indien oder andere Länder genauso. Viele Hindus oder Moslems kennen die Botschaft, leider sind viele die sich gegen Jesus endscheiden, und so macher ist bereit, die Missonare ins Gefängnise zu werfen, und schlimsten Fall umbringen. Ich könnte noch viel schreiben über solche Fälle, aber es würde so den Ramen sprengen.
Gott hat eben nichts rassistische an sich, wieso auch, wenn er seinen Sohn nicht verschont hat, damit alle durch Jesus retten will, und nicht nur eine bestimmten Personengruppe, jeder Mensch ist, egal ob ein Hindi, Moslem oder gar ein Buddist ist gerufen, nur antworten müssen sie schon.

Grüsse, Blume

Ich weiß nicht aber bei dir klingt auch ein ganz bestimmtes Bild von Gott und Jesus rüber, obwohl beide weit über dein Verfassungsmögen gehen. Also wirf anderen nicht vor dass sie sich ein Bild von Gott machen.
"O Sohn des Seins!
Wie konntest du deine eigenen Fehler vergessen und dich mit den Fehlern der anderen befassen? Wer solches tut, ist von Mir verworfen." Bahá'u'lláh, Verborgene Worte

"Was siehst du aber einen Splitter in deines Bruders Auge, und des Balkens in deinem Auge wirst du nicht gewahr? Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt stille, Bruder, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und du siehst selbst nicht den Balken in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuvor den Balken aus deinem Auge und siehe dann zu, daß du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehest!" Lukas, 6:41-42

Ausserdem ist es nicht schlimm wenn man ein Gottes Bild hat, weil jeder hat das und es wäre nur schlimm, wenn man sein Gottes Bild als einzig Wahres anersieht. Wenn man ein Bild von Gott hat und man weiß es dass es falsch ist weil man Gott nie richtig verstehen kann. Kommt man damit gut zu recht. Man darf nur kein Bild, oder Skulptur oder ähnliches entwerfen (Goldenes Kalb) und dann diese Skulptur, Bild anbeten anstatt den echten Gott, von dem ich zwar ein Bild habe aber weiß dass es falsch ist, aber ich weiß dass Gott mir verzeiht, weil er kennt mich besser als ich selbst und weiß dass ich eine Vorstellung von Gott brauche um ihn zu lieben (auch wenn sie noch so falsch ist).

Nun Lieber Harry Potter, du weist dich so als einen Atheisten aus, sicher, möchte auch nichts dagegen halten. Denn ich habe so einige Gespräche geführt z.B. in einen Atheisten Forum, oder auch persönlich in den Kaffees, oder Kneipen. Bis auf einen Atheisten, der natürlich gegen jegichen Gottesvorstellung hatte, ist ja für einen Atheisten unmöglich an so was zu festzuhalten. Nun sei es drum, aber es ließ ihn einfach nicht los, viele Gründe aufgelisstet, rauf und runter, aber es lieiß ihn nicht los, Fragen auf Fagen ohne Unterlass. Worauf ich mich bemühte auch eine Antwort zu geben, wie es mir möglich war. Erstmal am schluss, sagte er im Geheimen, tief in seinen Inneren, gerade so im Unterbewusstsein, gab er zu, das es einen Gott gibt. Ja sonst würde der Glaube auch nicht bewegen, den für einen Artheisten ist es ja im grundegenommen total egeal. Aber in diesen Fall gab er zu ja zwar ein bekennder Atheist zu sein und das auch in der Öffentlichkeit laut zu sagen, aber die Innersten Wirklichkeit sieht im nicht zugegeben Maßen anders aus, er weis das es einen Gott gibt. Sicher Lieber Harry Potter, du würdest es nicht zugeben, denn schon um dein Gesicht zu wahren, nähme ich dir gar nicht mal übel, denn wer verliert schon gerne sein Gesicht? Deswegen will ich dir schreiben, Frage einfach weiter.

Grüsse, Blume

Harrypotter ist kein Atheist sondern ein Bahai, lies mal das Bahai Forum ganz durch, vielleicht kommen wir dann weiter ;)

äh, dass check ich überhaupt nicht! warum sollte ein christ, wenn es ihm schlecht geht, nicht an gott glauben?
ich dachte eigentlich immer, dass gerade, wenn es jemandem schlecht geht (dass war schon bei jesus so als er am kreuz hing mit "Vater, warum hast du mich verlassen") wendet er sich ohnehin an gott. wenn es jemandem gut geht, dann denkt er nicht an gott bzw. braucht ihn nicht als hilfe. ist meine auffassung.

Es stimmt es ist oft so dass wenn es einem schlecht geht auf einmal wieder an Gott denkt, ihn um Hilfe bittet. Es gibt aber auch Fälle (ich weiß jetzt net wie viele), die durch einen Schicksalschlag (Krankheit net unbedingt, ausser sie ist sehr extrem also Krebs oder so) wie den Tod eines geliebten Menschen sauer auf Gott sind und sich von ihm abwenden.

Hier ein Artikel über die Bahai-Verfolgung im Iran und den Prozess gegen die 7 Bahais aus der Schweiz
http://www.tagblatt.ch/aktuell/inte...reift-religioese-Minderheit-an;art141,1448618

Zuletzt bearbeitet:

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622

äh, dass check ich überhaupt nicht! warum sollte ein christ, wenn es ihm schlecht geht, nicht an gott glauben?
ich dachte eigentlich immer, dass gerade, wenn es jemandem schlecht geht (dass war schon bei jesus so als er am kreuz hing mit "Vater, warum hast du mich verlassen") wendet er sich ohnehin an gott. wenn es jemandem gut geht, dann denkt er nicht an gott bzw. braucht ihn nicht als hilfe. ist meine auffassung.

Na, wenn es einen gut geht, ist ein Christ dankbar(sollte so sein), denn er weis ja wo das gut herkommt, denn es ist ja ein auswirkung von Segen wo Gott einen hilft, und da fällt einen Danbarkeit leicht. Es ist aber so, wie andere Menschen auch erfahren, wo sie durch einen Tief im Leben gehen müssen. Hat ja viele Gesichter, der Verlußt eines Partneners, Arbeitsplatz, Wohnung und Krankheit wie ich es selbst erlebt habe, einen Schlaganfall. Da hört der Spaß auf, war nicht einfach, ich erlebte einen Tief wie ich es noch nie erlebt habe. Einen Tief der nur sehr wenige Nachempfinden können, es war eine schwere Glaubensprüfung für mich gewesen. Auch deswegen weil ich einfach in viele Dingen eingeschrängt bin, das was für dich selbstverständlich ist, gehört für mich eine Anstrengung des Überwindung, einfach weiter zu machen trotzdem das Gut und Geborgenheit zu glauben an meinen Jesus, den wenn ich ihn nicht hätte, so hätte ich mich aufgegeben, und nur noch um sterben zu wollen. Um zu überleben, braucht man einen Willen, einen Sinn. Da reicht es nicht aus die Ärtzliche hilfe, wo sie schon helfen können, aber meine Seele nicht, da gibt es halt Grenzen. Da konnte ich nicht mehr so fröhlich sein, und die Schönheit der Welt erfreuen, in einer innere tiefen Seeliche Dunkelheit erlebte ich, wie ich sie bis daher nicht kannte. Aber der Herr und mein Gott verhalf mir, da herraus zu kommen, er erquikte meine Seele, und freute mich bei jeder noch so kleine Besserung. Nun vieles wird für immer geschädigt bleiben, man ist eben ein anderer Mensch. In allen möchte ich dankbar bleiben, und ausharren, in Geduld zu üben. Für meine Frau war und ist es auch nicht leicht, insbesondere zu erkennen und verstehn was bei mir für immer Kaput ist. Ich will auch gegenüber mein Frau dankbar sein, die brauchte auch sehr viel Geduld mit mir. Und das nennt man Lobopfer, Gott zu danken, Lobopfer ist nicht das, wenn man nach Gott schreit,sonder zu Danken, da muß man schon Unterscheiden.

Grüsse, Blume

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622

Siche Lieber masterprain, das ist schon klar, es geht einfach über den Verstand herraus, denn Gott hat es einfach verborgen den Klugen und den Weisen dieser Welt, nur die einen kindliche Glauben haben, den Einfältigen, denn hat er es offenbart. So mit den Gottesbild ist z.B. was ganz anderes alls als wie im Islam, nähmlich der Islam dass es einen allmächtigen Gott mit Namen Allah gibt, de wohl unendlich höher als die Menschheit und weit weg von ihr ist. Allah wird als Schöpfer des Universums und als Quelle alles Guten und alles Bösen betrachtet. Er ist ein mächtiger und strenger Richter, der so groß ist, dass Menschen sich ihm nicht nahen können. Deshalb ist es unmöglich, dass Menschen eine Beziehung zu Allah haben oder viel über ihn wissen können. Das ist doch ein anderes Gottesbild, oder? Ganz im Gegensatz im christlichen Glauben, selbst das Alte Testamen wird so Gott nie und nimmer vor Augen gemalt, das Gott sich um einen Volk wie Israel bemüht, und unnahbar sei. Genau so verhält es sich bei Baha'i, da ist Gott genau so wie beim Islam Gott unerreichbar, zwar exetierend, nie erlebar. Und das nennt man einfach ein Falsches Gottesbild, ja eine Lüge kann man es einfach sagen, weil es einfach nicht stimmt, den in Jesus konnte man Gottesangesicht sehen, für einen Moslem undenkbar, denn Gott hat laut Aussagen ihres Glaubens Bekenntnis hat Gott keinen Sohn, das entlarft man doch als Lüge. Zwar ist Jesus sogar ein wichtiger Prophet anerkannt, sogar mit eine Auffordeung ihn zu folgen, ja auch selbst die Maria, die Mutter von Jesus hat praktisch seine Anerkennung gefunden, wissen halt nicht viele Christen. Aber alle wohlwollende Stellen im Koran, Jesus als Sohn Gottes nie. Selbst am Kreuz soll ja angeblich ein anderer für Jesus gestorben. Vieles ist aus der Bibel entnommen, aber vieles verdreht dargestellt. Wie kann man da behaubten, das alle zwei Bücher vom gleiche Gott kommen, der Koran und die Bibel. Ein Gott der wiedersprüchlich sein? Ein Gott mit unterschiedlichen Offenbarungen, ein Buch muss Lügen. Denn Gott ist vollkommend, und unveränderlich. Er ist der gleiche Gott geblieben, ob Abrahm, Jakob und Davids. Er ist und bleibt immer der selbe Gott, ja auch Jesus ist im AT mehre male vorraus gesagt, er ist und bleibt unwandelbar.

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339

Blume schrieb:
ein Buch muss Lügen
und was macht dich so sicher, das nicht die Bibel lügt und der Koran die Wahrheit spricht?
das jesus in wirklichkeit vielleicht nicht doch "nur" ein prophet war, als was ihn ja auch der Koran anerkennt?
vielleicht war er prediger, vielleicht fischer, vielleicht zimmermann, vielleicht war er auch "Gottes Sohn, der Messias", ich glaube nicht, dass wir das archäologisch noch beweisen werden können. Da bleibt jedem der seine Glauben...

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247

Siche Lieber masterprain, das ist schon klar, es geht einfach über den Verstand herraus, denn Gott hat es einfach verborgen den Klugen und den Weisen dieser Welt, nur die einen kindliche Glauben haben, den Einfältigen, denn hat er es offenbart. So mit den Gottesbild ist z.B. was ganz anderes alls als wie im Islam, nähmlich der Islam dass es einen allmächtigen Gott mit Namen Allah gibt, de wohl unendlich höher als die Menschheit und weit weg von ihr ist. Allah wird als Schöpfer des Universums und als Quelle alles Guten und alles Bösen betrachtet. Er ist ein mächtiger und strenger Richter, der so groß ist, dass Menschen sich ihm nicht nahen können. Deshalb ist es unmöglich, dass Menschen eine Beziehung zu Allah haben oder viel über ihn wissen können. Das ist doch ein anderes Gottesbild, oder? Ganz im Gegensatz im christlichen Glauben, selbst das Alte Testamen wird so Gott nie und nimmer vor Augen gemalt, das Gott sich um einen Volk wie Israel bemüht, und unnahbar sei. Genau so verhält es sich bei Baha'i, da ist Gott genau so wie beim Islam Gott unerreichbar, zwar exetierend, nie erlebar. Und das nennt man einfach ein Falsches Gottesbild, ja eine Lüge kann man es einfach sagen, weil es einfach nicht stimmt, den in Jesus konnte man Gottesangesicht sehen, für einen Moslem undenkbar, denn Gott hat laut Aussagen ihres Glaubens Bekenntnis hat Gott keinen Sohn, das entlarft man doch als Lüge. Zwar ist Jesus sogar ein wichtiger Prophet anerkannt, sogar mit eine Auffordeung ihn zu folgen, ja auch selbst die Maria, die Mutter von Jesus hat praktisch seine Anerkennung gefunden, wissen halt nicht viele Christen. Aber alle wohlwollende Stellen im Koran, Jesus als Sohn Gottes nie. Selbst am Kreuz soll ja angeblich ein anderer für Jesus gestorben. Vieles ist aus der Bibel entnommen, aber vieles verdreht dargestellt. Wie kann man da behaubten, das alle zwei Bücher vom gleiche Gott kommen, der Koran und die Bibel. Ein Gott der wiedersprüchlich sein? Ein Gott mit unterschiedlichen Offenbarungen, ein Buch muss Lügen. Denn Gott ist vollkommend, und unveränderlich. Er ist der gleiche Gott geblieben, ob Abrahm, Jakob und Davids. Er ist und bleibt immer der selbe Gott, ja auch Jesus ist im AT mehre male vorraus gesagt, er ist und bleibt unwandelbar.

Er bleibt immer der selbe Gott, aber wir Menschen ändern uns und deswegen auch unsere Sichtweise auf ihn. Und sie wird sich weiter ändern die Sichtweise, Gott bleibt aber immer der Gleiche. Mir gefällt diese Geschichte ganz gut.

"Es waren einmal fünf weise Gelehrte. Sie alle waren blind. Diese Gelehrten wurden von ihrem König auf eine Reise geschickt und sollten herausfinden, was ein Elefant ist. Und so machten sich die Blinden auf die Reise nach Indien. Dort wurden sie von Helfern zu einem Elefanten geführt. Die fünf Gelehrten standen nun um das Tier herum und versuchten, sich durch Ertasten ein Bild von dem Elefanten zu machen.
Als sie zurück zu ihrem König kamen, sollten sie ihm nun über den Elefanten berichten. Der erste Weise hatte am Kopf des Tieres gestanden und den Rüssel des Elefanten betastet. Er sprach: "Ein Elefant ist wie ein langer Arm."
Der zweite Gelehrte hatte das Ohr des Elefanten ertastet und sprach: "Nein, ein Elefant ist vielmehr wie ein großer Fächer."
Der dritte Gelehrte sprach: "Aber nein, ein Elefant ist wie eine dicke Säule." Er hatte ein Bein des Elefanten berührt.
Der vierte Weise sagte: "Also ich finde, ein Elefant ist wie eine kleine Strippe mit ein paar Haaren am Ende", denn er hatte nur den Schwanz des Elefanten ertastet.
Und der fünfte Weise berichtete seinem König: " Also ich sage, ein Elefant ist wie ein riesige Masse, mit Rundungen und ein paar Borsten darauf." Dieser Gelehrte hatte den Rumpf des Tieres berührt.
Nach diesen widersprüchlichen Äußerungen fürchteten die Gelehrten den Zorn des Königs, konnten sie sich doch nicht darauf einigen, was ein Elefant wirklich ist. Doch der König lächelte weise: "Ich danke Euch, denn ich weiß nun, was ein Elefant ist: Ein Elefant ist ein Tier mit einem Rüssel, der wie ein langer Arm ist, mit Ohren, die wie Fächer sind, mit Beinen, die wie starke Säulen sind, mit einem Schwanz, der einer kleinen Strippe mit ein paar Haaren daran gleicht und mit einem Rumpf, der wie eine große Masse mit Rundungen und ein paar Borsten ist."
Die Gelehrten senkten beschämt ihren Kopf, nachdem sie erkannten, daß jeder von ihnen nur einen Teil des Elefanten ertastet hatte und sie sich zu schnell damit zufriedengegeben hatten." Verfasser unbekannt

Wir sind die Blinden, die versuchen was zu ertasten, was wir nicht verstehen können. Jeder redet über einen anderen Teil Gottes. Weil wir Gott nie als ganzes sehen und begreifen können. Deswegen denken wir auch dass die Christen einen anderen Gott meinen als die Muslime, aber er ist ein und derselbe nur jeder sieht ihn aus einer anderen Perspektive.

"O Kinder des göttlichen, unsichtbaren Wesens!
Ihr werdet gehindert sein, Mich zu lieben, und die Seelen werden verstört, wenn sie Meiner gedenken; denn die Vernunft kann Mich nicht begreifen und das Herz Mich nicht fassen." Bahá'u'lláh, Verborgene Worte

"O Sohn des Menschen!
Verhüllt in Meinem unvordenklichen Sein und in der Urewigkeit Meines Wesens, wußte Ich um Meine Liebe zu dir. Darum erschuf Ich dich, prägte dir Mein Ebenbild ein und offenbarte dir Meine Schönheit." Bahá'u'lláh, Verborgene Worte

"O Sohn des Geistes!
Reich erschuf Ich dich, warum machst du dich selbst arm? Edel erschuf Ich dich, warum erniedrigst du dich selbst? Aus dem Wesen des Wissens gab Ich dir Leben, warum suchst du Erleuchtung bei anderen als Mir? Aus dem Ton der Liebe formte Ich dich, warum befaßt du dich mit anderem? Schaue in dich, daß du Mich in dir findest, mächtig, stark und selbstbestehend" Bahá'u'lláh, Verborgene Worte

Ich mag diese Zitate. Das erste zeigt, dass wir Gott nicht verstehen können (ohne Hilfe, deswegen schickt uns Gott auch die Gottesoffenbarer, wie Jesus und Mohammed, damit wir durch sie Gott lieben können.)

Das zweite Zeigt, dass Gott uns erschaffen hat weil er uns liebte bevor wir existierten. (Wie das geht fragt mich nicht.) Aber er sagt auch dass er uns seine Schönheit offenbarte also das wir ihn anerkennen können und vor allem lieben können.

Das dritte Zitat zeigt, dass Gott schon in uns ist, wir müssen ihn nur finden.

Wir haben also einen sehr persönlichen Gott, der uns liebt und den wir lieben können. Andererseits ist er so erhaben und weit Weg, dass wir die Gottesoffenbarer und den heiligen Geist brauchen um ihn zu erkennen und zu lieben.

und was macht dich so sicher, das nicht die Bibel lügt und der Koran die Wahrheit spricht?
das jesus in wirklichkeit vielleicht nicht doch "nur" ein prophet war, als was ihn ja auch der Koran anerkennt?
vielleicht war er prediger, vielleicht fischer, vielleicht zimmermann, vielleicht war er auch "Gottes Sohn, der Messias", ich glaube nicht, dass wir das archäologisch noch beweisen werden können. Da bleibt jedem der seine Glauben...

Sie sprechen beide die Wahrheit, nur anders, die Bibel beschreibt einen Teil des Elefanten und der Koran einen anderen. Hat der Blinde der den Schwanz beschreibt mehr Recht als der Blinde der den Rüssel beschreibt? Bedeutet dass Jesus oder Mohammed blind waren? Nein aber sie mussten das was sie wissen, Menschen erklären die noch an eine Scheibe als Erde glaubten, wo sich die Sonne um die Erde gedreht hat. Wo Blitze, Bestrafungen Gottes bzw. der Götter waren. Ich meine, dass da die ganze Wahrheit nicht rauskommen kann ist verständlich.

Zuletzt bearbeitet:

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247

Noch ein Zusatz:

"Nun sind alle im geistigen, unveränderlichen Gesetz jeder Religion enthaltenen sittlichen Fragen logisch richtig. Stünde die Religion im Gegensatz zur logischen Vernunft, so würde sie aufhören, Religion zu sein und wäre lediglich Überlieferung. Religion und Wissenschaft sind die beiden Flügel, auf denen sich die menschliche Geisteskraft zur Höhe erheben und mit denen die menschliche Seele Fortschritte machen kann. Mit einem Flügel allein kann man unmöglich fliegen: Wenn jemand versuchen wollte, nur mit dem Flügel der Religion zu fliegen, so würde er rasch in den Sumpf des Aberglaubens stürzen, währen er andererseits nur mit dem Flügel der Wissenschaft auch keinen Fortschritt machen, sondern in den hoffnungslosen Morast des Materialismus fallen würde. Alle gegenwärtigen Religionen sind zu abergläubischen Bräuchen herabgesunken und stimmen nicht mehr mit den wahren Grundsätzen der von ihnen vertretenen Lehre und auch nicht mit den wissenschaftlichen Entdeckungen unserer Zeit überein." Ábdu'l-Bahá, Ansprachen in Paris

Ich finde dieses Zitat eine sehr zutreffende Beschreibung unserer Welt, die westliche verfällt dem Materialismus, und die arabische Welt verfällt dem Sumpf des Aberglaubens oder wie kommt man sonst auf die verrückte Idee das Selbstmordattentate bzw. Terrorismus im Sinne Allahs sind?

Ausserdem möchte ich noch zufügen, dass was wir heute wissenschaftlich wissen, früher nicht so war und in Zukunft nicht mehr so sein kann. Das gleiche gilt für Religionen (jedenfalls nach meinem Glauben), was früher ein richtiges Gebot war ist heute nicht mehr anwendbar und was für Gebote wir heute haben kann in Zukunft ganz anders sein. Da sieht man das unser Kenntnisstand im Fluss ist. Und das die zukünftigen Generationen bestimmt darüber schmunzeln werden was für ein Schwachsinn wir damals gedacht und geglaubt haben.
Es gibt aber natürlich ein paar Wahrheiten die bleiben.

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622

Nun Lieber MasterofVampire, ich habe gewissheit, das Jesus der Sohn Gottes ist. Weil ich einge Jahre nach Gott gewesen bin, weil ich die Schöpfung sah in ihre vollkommenheit und die Schönheit. erkannte ich das es einen Gott geben muß. In dieser hinsicht kam ich so überein das auch Gott ist der mich gewollt hat, da er mich gewollt hat, so wie ein Vater sich ein Kind sich wünscht ein Kind zu haben, so wünschte Gott den Menschen. Mit anderen Worten gesagt, eine Bezieung. In der Bibel hatte Gott gesagt, lasset uns Menschen machen zu unseren Ebenbild und das drückt einfach aus, das Gott einen Gegenüber wollte mit dem er komunuzieren will, und nich wie so mache sagen, mal sehen wie sie sich entwickeln. Nein eben nicht, den der einzigste Unterschied zwichen Gott den Menschen, ist die Sünde. Da fand diese Bezieung so seine Ende beim Sündenfall. Und da fand der Tod die Beziehung zwichen den Menschen und Gott, denn ein Sünde trennt. Und da erkannte, das Gott selbst durch seine Sohn die trennung überwand, für uns. Und das ließ mich überzeugen, denn mit Gott verband ich immer die Volkommenheit, und das bedeutet auch die vollkommende Liebe. Und die Liebe Gottes die vollkomend ist, kommt in Jesus zum Ausdruck. Diesen Ausdruck der Vollkommendheit find ich in keine andere Religion, und das macht die einzigkeit aus, nirgens wo anders finde ich so einen Gott, ohne gewisse einhaltung von Riten deren Rituale oder andere ähnliche Dinge. Gott selbst hat den Weg zu ihn geschaffen, um eine Beziehung zu haben. Ja Gott hat sich selbst zu den Menschen herabgelassen. Was für einen Liebesbeweis hat er für uns geschenkt, einen besseren Beweis gibt es nicht. Deswegen habe ich gewissheit, das Jesus selbst ist wo Gott sich offenbart hat. Deswegen lehne ich den Koran ab, und halte es nicht für ein Offenbarungsbuch. Wie könnte so einen Offenbarung im wiederspruch stehen zu der Bibel. Denn Gott ist unveränderlich, im Gegesatz der Menschen. Was als Wahrheit gut und gerne verkauft wird, aber durch wissenschaftliche neusten Erkenntnisse wiederlegt, so einfach ist es, das alte verschwindet einfach.

Nun diese Masche wird so gut und gerne verkauft in der Lehre Baha'i. , nur das Problem ist ja, wie kann von eine Entwicklung gesprochen werden, wenn andere noch andere Religionen koexetieren, und zu proklamieren das letztenendlich alle Religionen das gleiche haben. Das ist doch eine teuschung falsche Tatsachen. Jesus springt total aus den Ramen, denn er ist, und bleibt Einzigartig, das ändert auch nicht die Lehre Baha'i. Ist doch nur eine Lehre mit eine andere Farbe getünscht, mehr nicht, dieser Gott ist genauso unnahbar wie im Islam, also sind die Anhänger genau so betrogene. Ich kann nur enes tun,für sie zu hoffen, das sie die Wahreit erkennen. Denn am Schluß, müssen sie die Knien sich vor Jesus sich beugen, ich will es heute tun, und nicht erst wenn er wieder kommt.

Grüsse, Blume

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247

Nun Lieber MasterofVampire, ich habe gewissheit, das Jesus der Sohn Gottes ist. Weil ich einge Jahre nach Gott gewesen bin, weil ich die Schöpfung sah in ihre vollkommenheit und die Schönheit. erkannte ich das es einen Gott geben muß. In dieser hinsicht kam ich so überein das auch Gott ist der mich gewollt hat, da er mich gewollt hat, so wie ein Vater sich ein Kind sich wünscht ein Kind zu haben, so wünschte Gott den Menschen. Mit anderen Worten gesagt, eine Bezieung. In der Bibel hatte Gott gesagt, lasset uns Menschen machen zu unseren Ebenbild und das drückt einfach aus, das Gott einen Gegenüber wollte mit dem er komunuzieren will, und nich wie so mache sagen, mal sehen wie sie sich entwickeln. Nein eben nicht, den der einzigste Unterschied zwichen Gott den Menschen, ist die Sünde. Da fand diese Bezieung so seine Ende beim Sündenfall. Und da fand der Tod die Beziehung zwichen den Menschen und Gott, denn ein Sünde trennt. Und da erkannte, das Gott selbst durch seine Sohn die trennung überwand, für uns. Und das ließ mich überzeugen, denn mit Gott verband ich immer die Volkommenheit, und das bedeutet auch die vollkommende Liebe. Und die Liebe Gottes die vollkomend ist, kommt in Jesus zum Ausdruck. Diesen Ausdruck der Vollkommendheit find ich in keine andere Religion, und das macht die einzigkeit aus, nirgens wo anders finde ich so einen Gott, ohne gewisse einhaltung von Riten deren Rituale oder andere ähnliche Dinge. Gott selbst hat den Weg zu ihn geschaffen, um eine Beziehung zu haben. Ja Gott hat sich selbst zu den Menschen herabgelassen. Was für einen Liebesbeweis hat er für uns geschenkt, einen besseren Beweis gibt es nicht. Deswegen habe ich gewissheit, das Jesus selbst ist wo Gott sich offenbart hat. Deswegen lehne ich den Koran ab, und halte es nicht für ein Offenbarungsbuch. Wie könnte so einen Offenbarung im wiederspruch stehen zu der Bibel. Denn Gott ist unveränderlich, im Gegesatz der Menschen. Was als Wahrheit gut und gerne verkauft wird, aber durch wissenschaftliche neusten Erkenntnisse wiederlegt, so einfach ist es, das alte verschwindet einfach.

Nun diese Masche wird so gut und gerne verkauft in der Lehre Baha'i. , nur das Problem ist ja, wie kann von eine Entwicklung gesprochen werden, wenn andere noch andere Religionen koexetieren, und zu proklamieren das letztenendlich alle Religionen das gleiche haben. Das ist doch eine teuschung falsche Tatsachen. Jesus springt total aus den Ramen, denn er ist, und bleibt Einzigartig, das ändert auch nicht die Lehre Baha'i. Ist doch nur eine Lehre mit eine andere Farbe getünscht, mehr nicht, dieser Gott ist genauso unnahbar wie im Islam, also sind die Anhänger genau so betrogene. Ich kann nur enes tun,für sie zu hoffen, das sie die Wahreit erkennen. Denn am Schluß, müssen sie die Knien sich vor Jesus sich beugen, ich will es heute tun, und nicht erst wenn er wieder kommt.

Grüsse, Blume

Also ich habe kein Problem vor Jesus zu knien, aber ich hätte auch kein Problem vor Mohammed oder Bahá'u'lláh zu knien, oder vor Buddha. Aber am liebsten knie ich vor Gott. Und das Gott uns liebt wie wir es uns gar nicht vorstellen können ist mir auch klar. Gott liebt uns, besonders wenn wir ihn nicht lieben. Also ich mache mir keine Angst darum ob Gott mich liebt. Ich mache mir eher Sorgen, dass ich den falschen Weg gehe, weil der Pfad zu Gott ist schmal und beschwerlich.

"O Sohn des Menschen!
Der aufrichtig Liebende sehnt sich nach Drangsal wie der Empörer nach Vergebung und der Sünder nach Erbarmen." Bahá'u'lláh, Verborgene Worte

"O Sohn des Menschen!
Wenn dich auf Meinem Pfad keine Trübsal befiele, wie könntest du die Wege derer beschreiten, die mit Meinem Wohlgefallen zufrieden sind? Und wenn keine Prüfungen dich heimsuchten in deiner Sehnsucht nach Mir, wie könntest du dann das Licht in deiner Liebe zu Meiner Schönheit erlangen?" Bahá'u'lláh, Verborgene Worte

"O Sohn des Menschen!
Meine Trübsal ist Meine Vorsehung. Äußerlich ist sie Feuer und Züchtigung, zuinnerst aber Licht und Gnade. Eile ihr entgegen, auf daß du ein ewiges Licht und ein unsterblicher Geist werdest. Dies ist Mein Gebot an dich, beachte es!" Bahá'u'lláh, Verborgene Worte

"O Sohn der Schönheit!
Bei Meinem Geist und Meiner Gunst! Bei Meinem Erbarmen und Meiner Schönheit! Alles, was Ich dir in der Sprache der Macht offenbarte und mit der Feder der Kraft niederschrieb, entspricht deiner Fähigkeit und deinem Verständnis, nicht Meiner Stufe und Meiner Weise." Bahá'u'lláh, Verborgene Worte

Diese Zitate zeigen, es ist nicht einfach zu Gott zu kommen, und es ist ein beschwerlicher Weg.

Das letzte Zitat ist für dich Blume, denke mal tief darüber nach.

Hier noch ein Zitat das zeigt das Gott uns immer liebt, wir die Liebe aber nicht immer annehmen.

"O Sohn des Seins!
Liebe Mich, damit Ich dich liebe. Wenn du Mich nicht liebst, kann Meine Liebe dich niemals erreichen. Erkenne dies, o Diener!" Bahá'u'lláh, Verborgene Worte.

Ich finde die Verborgene Worte toll. Sollte man mal komplett lesen.
Entweder hier nach zu lesen. Sind auch andere Bahai Schriften da.
http://www.bahairesearch.com/default.aspx?LANGUAGE=GERMAN

Oder hier:
http://www.bahai-forum.com/die-verborgenen-worte-f8.html

Hier ein Zitat von einem Brief von Bahá'u'lláh an Zar Alexander II.

"Hüte dich, daß dich deine Herrschaft nicht von Ihm, dem höchsten Herrscher, fernhält. Wahrlich, Er ist mit Seinem Reiche gekommen, und alle Atome rufen laut: "Seht, der Herr ist in Seiner erhabenen Majestät gekommen!" Er, der Vater, ist gekommen, und der Sohn (Jesus) im heiligen Tale ruft aus: "Hier bin Ich, hier bin Ich, o Herr, Mein Gott!", während der Sinai das Haus umkreist und der brennende Busch laut ausruft: "Der Freigebigste ist gekommen auf den Wolken thronend! Gesegnet ist, wer sich Ihm nähert, und wehe denen, die weit entfernt sind!"" Bahá'u'lláh, Die Verkündigung Bahá'u'lláhs.

Da ist dein Jesus wiedergekommen, Blume ;)

Zuletzt bearbeitet:

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622

Also ich habe kein Problem vor Jesus zu knien, aber ich hätte auch kein Problem vor Mohammed oder Bahá'u'lláh zu knien, oder vor Buddha. Aber am liebsten knie ich vor Gott. Und das Gott uns liebt wie wir es uns gar nicht vorstellen können ist mir auch klar. Gott liebt uns, besonders wenn wir ihn nicht lieben. Also ich mache mir keine Angst darum ob Gott mich liebt. Ich mache mir eher Sorgen, dass ich den falschen Weg gehe, weil der Pfad zu Gott ist schmal und beschwerlich.

"O Sohn des Menschen!
Der aufrichtig Liebende sehnt sich nach Drangsal wie der Empörer nach Vergebung und der Sünder nach Erbarmen." Bahá'u'lláh, Verborgene Worte

"O Sohn des Menschen!
Wenn dich auf Meinem Pfad keine Trübsal befiele, wie könntest du die Wege derer beschreiten, die mit Meinem Wohlgefallen zufrieden sind? Und wenn keine Prüfungen dich heimsuchten in deiner Sehnsucht nach Mir, wie könntest du dann das Licht in deiner Liebe zu Meiner Schönheit erlangen?" Bahá'u'lláh, Verborgene Worte

"O Sohn des Menschen!
Meine Trübsal ist Meine Vorsehung. Äußerlich ist sie Feuer und Züchtigung, zuinnerst aber Licht und Gnade. Eile ihr entgegen, auf daß du ein ewiges Licht und ein unsterblicher Geist werdest. Dies ist Mein Gebot an dich, beachte es!" Bahá'u'lláh, Verborgene Worte

"O Sohn der Schönheit!
Bei Meinem Geist und Meiner Gunst! Bei Meinem Erbarmen und Meiner Schönheit! Alles, was Ich dir in der Sprache der Macht offenbarte und mit der Feder der Kraft niederschrieb, entspricht deiner Fähigkeit und deinem Verständnis, nicht Meiner Stufe und Meiner Weise." Bahá'u'lláh, Verborgene Worte

Diese Zitate zeigen, es ist nicht einfach zu Gott zu kommen, und es ist ein beschwerlicher Weg.

Das letzte Zitat ist für dich Blume, denke mal tief darüber nach.

Hier noch ein Zitat das zeigt das Gott uns immer liebt, wir die Liebe aber nicht immer annehmen.

"O Sohn des Seins!
Liebe Mich, damit Ich dich liebe. Wenn du Mich nicht liebst, kann Meine Liebe dich niemals erreichen. Erkenne dies, o Diener!" Bahá'u'lláh, Verborgene Worte.

Ich finde die Verborgene Worte toll. Sollte man mal komplett lesen.
Entweder hier nach zu lesen. Sind auch andere Bahai Schriften da.
Interfaith Explorer

Oder hier:
Bahai : Die Verborgenen Worte

Hier ein Zitat von einem Brief von Bahá'u'lláh an Zar Alexander II.

"Hüte dich, daß dich deine Herrschaft nicht von Ihm, dem höchsten Herrscher, fernhält. Wahrlich, Er ist mit Seinem Reiche gekommen, und alle Atome rufen laut: "Seht, der Herr ist in Seiner erhabenen Majestät gekommen!" Er, der Vater, ist gekommen, und der Sohn (Jesus) im heiligen Tale ruft aus: "Hier bin Ich, hier bin Ich, o Herr, Mein Gott!", während der Sinai das Haus umkreist und der brennende Busch laut ausruft: "Der Freigebigste ist gekommen auf den Wolken thronend! Gesegnet ist, wer sich Ihm nähert, und wehe denen, die weit entfernt sind!"" Bahá'u'lláh, Die Verkündigung Bahá'u'lláhs.

Da ist dein Jesus wiedergekommen, Blume ;)

Ich habe zwei Fragen:

1) Womit zeichnet sich eine Freundschaft denn aus?

2) Wo hat Gott zum erstenmal in der Bibel, mein Volk gesagt?

Grüsse, Blume:bigshow:

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247

Ich habe zwei Fragen:

1) Womit zeichnet sich eine Freundschaft denn aus?

2) Wo hat Gott zum erstenmal in der Bibel, mein Volk gesagt?

Grüsse, Blume:bigshow:

Okay, die erste Frage ist verdammt schwierig, also zuerst die 2. Frage

Das ist das 2. Buch Mose als Gott zu Moses spricht aus dem Brennenden Busch. Kaptiel 3, Vers 10

"so gehe nun hin, ich will dich zu Pharao senden, daß du mein Volk, die Kinder Israel, aus Ägypten führest." 2. Mose 3:10

"Und der HERR sprach: Ich habe gesehen das Elend meines Volkes in Ägypten und habe ihr Geschrei gehört über die, so sie drängen; ich habe ihr Leid erkannt und bin herniedergefahren, daß ich sie errette von der Ägypter Hand und sie ausführe aus diesem Lande in ein gutes und weites Land, in ein Land, darin Milch und Honig fließt, an den Ort der Kanaaniter, Hethiter, Amoriter, Pheresiter, Heviter und Jebusiter. Weil nun das Geschrei der Kinder Israel vor mich gekommen ist, und ich auch dazu ihre Angst gesehen habe, wie die Ägypter sie ängsten, so gehe nun hin, ich will dich zu Pharao senden, daß du mein Volk, die Kinder Israel, aus Ägypten führest." 2. Mose 3:7-10

Merke gerade dass er am Anfang meines Volkes sagt in 2. Mose 3:7, naja ich denke trotzdem das ist das erste Mal oder? Ausserdem hast du nach mein Volk und nicht nach meines Volkes, naja okay ist haarspalterei aber wenn man online in der bibel sucht und mein volk eintippt kommt das als erstes. Also stimmt nicht ganz es gibt davor in 1. Mose eine Stelle wo der Pharaoh zu Josef spricht und auch mein Volk sagt. Aber du hast ja nach Gott gefragt.

Die erste Frage ist schwieriger. Was ist Freundschaft bzw. wie zeichnet sie sich aus. Vertrauen ist wichtig. Man unternimmt Dinge zusammen mit Freunden. Man kann mit Freunde über Dinge reden die man mit anderen Menschen nicht so einfach bereden kann. Man kann sich auf Freunde verlassen. Man ist für seinen Freund da so wie der Freund für einen da ist. Man liebt in gewisser weise auch seinen Freund. Man verrät seinem Freund Dinge die man sonst keinem verrät. Und man hat viel Freude und Spass wenn man zusammen ist und Freunde machen das Leben schöner. Freunde sind Menschen mit denen man gerne zusammen ist. Es gibt verschiedene Freundschaften, etwas losere Freundschaften und ganz innige und feste Freundschaften. Wahre Freundschaft kann ein Leben lang halten. Hoffe genug geantwortet. Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein. Aber ich weiß jetzt nicht ob das ne gute Erklärung für Freundschaft ist, die Frage die ich habe was hat das mit unserer Diskussion zu tun?

Zuletzt bearbeitet:

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339

@Blume
Blume schrieb:
In der Bibel hatte Gott gesagt, lasset uns Menschen machen zu unseren Ebenbild...
Ja, aber wenn es für dich nur diesen einen Gott gibt, wen hat dann Gott in der Schöpfungsgeschichte gemeint wenn er schon sagte: "Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei..." (1. Mose 26)
Gott spricht bei diesem Zitat immer im Plural (Mehrzahl); Wer ist also mit UNS gemeint? Bei seinen anderen Schöpfungen (Getier, Vögel, Sonne, Mond, Licht, Wasser, Land, etc) spricht er nie von UNS! Gott widerspricht sich hier sozusagen selbst, da er ja von mehreren (UNS) spricht und nicht von dem "einen, wahren Gott" Schließlich sagt Gott ja auch im 2. Mose Kap.20/Vers3: "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir" Und das ist ja auch das erste der 10 Gebote!

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622

Nun hat recht eine leichte Frage ist es eben nicht, mit ein paar Worte so nicht Erklärbar. Ich komme so aus Köln, also aus den reinischen Gebiet. So wenn man in die Kneipe geht um sein lecker Bier tringt und einen gut lässt, lernt man durchaus ganz spontan einen kennen. Man kommt in einen unverfängliche Gespräch, weiter trinket sein lecker Bier eben, zwichen durch seinen Flönz oder Halferhahn. Dabei vergeht so seine Zeit, und dan plötzlich ganz unvermittel kommt ein anderer dazu, und der jenige mit den du eine Zeit verbracht hast, verkündigt das Du sein Freund seist. Ja so einfach, ein Freund bist du plötzlich. Aber am nächsten Tag bei einer neulichen wieder Begegnung kennt er dich nicht mehr, als nur einen guten Tag zu wünschen, ist so die kölsche Frohennatur eben. Es ist deswegen so schwierig, weil die Freundschaft erlebt sein muß, ja es ist so wie ein Geschenk, und das bekommt man nicht so in der Kneipe oder auf der Straße eben. Auch wenn es ein Geschenk ist, so bedeutet es auch an Arbeit, Arbeit deswegen, es bedeutet einige Opferbereitschaft, auch an Verlässigkeit, zu einen halten, auch wenn es zu streit kommt. Zu teilen, wenn man wenig hat. Es bedeutet einen die Wahrheit zu sagen, mal zu sagen das oder diese Falsch ist, ihn auch zu loben, und sagen wie wertvoll man ist, zu stärken wo er schwach ist, mal zu ermutigen in dem auf die Schulter zu klopfen. Ja, ja so sind die Männer mache male eben, ganz groß zu sein wollen, aber die echte Wirglichkeit sieht anders aus. Eben das ist Freundschaft, sich demaskieren können ohne das Gesicht zu verlieren, einfach wahrhaftig zu sein, ohne jegliche Schauspielerrei, wie oft bei uns. Das ist eben das Geschenk was leider sehr wenige Menschen in ihren Leben vieleicht einmal erfahren, wenn überhaubt. Wie du es schon erkannt hast, es bedarf viel Zeit dazu, und nicht nur ein paar Tage, es braucht Jahre dazu. Wer hat diese Zeit noch in dieser schnelllebigen Zeit, viele leben halt hetzig ohne mal so richtig mal Luft zu holen. Sich mit den Gegenüber richtig kennezulernen, wer hat da die Zeit übrig. Selbst in den Familien findet doch kein gemeinsames Mittagessen statt. Es sind doch die kleinigkeiten, die was ausmachen und nicht nur die großen Dinge, die auch an Bedeutung verlieren. Moral Vorstellungen verlieren sich in die Unendlichkeit des Konsums, viele Werte an denen sich halten kann, wird über Bord geworfen. Welchen Wert hat die Freundschaft da noch, wenn man nicht mehr die Zeit dazu hat. Dann braucht man auch nicht zu wundern wenn wenn eine Geselschaft haltlos wird, die in einer Welle der Hetze und Konsums in den wunsch immer nach mehr begleitet mit den Gedankens des Prophit schwimmt, und kein Ufer in Sicht. Ist doch klar das es Menschen es gibt, die darin mehr oder weniger Umkommen. All die Kranken, Schwachen und Arbeitlosen, die eben keine Leistungsträger sind, die werden doch nur als Last empfunden und als die bremsen gesehen. Soziealstaat, der ist begraben worden, wenn man genau ansieht. Da kommen gut gemeinten Versprechungen, wir wollen ja helfen. Ja ja, die Versprechungen, lügen sind sie geübt und geschickt verkleidet. Kennen wir schon, ein altes Spiel, hat sich irgendwie bewährt. Da hat sich in den Jahrhunderen lernen können. Und heute, da sind sie doch Meister in den Lügen. Wie sind die betrogenen, und das schlimme daran ist eben, wier lassen uns betrügen. Nein, nein, auch wenn ich ein Christ bin, lebe ich nicht auf der Wolke 7. Vieles habe ich vor Augen und sehe das Elend dieser Welt, und die vielen Lügen.

Aber Freundschaft, findet man nicht so auf der Strasse eben mal so.

Grüsse, Blume

ps. Ich endschuldige mich für die viele Reschtschreibfehler, moses später

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339

@ Blume

Wer hat diese Zeit noch in dieser schnelllebigen Zeit, viele leben halt hetzig ohne mal so richtig mal Luft zu holen.
du verallgemeinerst aber ganz schön; denn wenn jemand eine "wahre Freundschaft" führt, dann findet er auch in dieser wie du sagst schnelllebigen Zeit noch irgendwie Zeit dafür, seine Freundschaften zu pflegen! dass muss auch nicht heissen, dass man sehr viel zeit miteinander verbringt. ich selbst habe einen freund, der nach australien gezogen ist. vielleicht sieht man sich einmal alle zwei jahre, das tat aber der freundschaft keinen abbruch!

Selbst in den Familien findet doch kein gemeinsames Mittagessen statt
noch eine verallgemeinerung! denn wenn immer ein gemeinsames Mittagessen stattfinden würde, dann müssten wir ja zu Mittag keine Arbeit haben; also ist es jetzt besser, für ein gemeinsames Mittagessen die Arbeit aufzugeben? Dann wären wir aber wieder bei den von dir erwähnten Arbeitslosen! Blödsinn. Man kann sich auch in der Familie zu anderen Zeitpunkten zusammensetzen. Wichtig ist hierbei nicht das man gemeinsam zu Mittag isst, sondern dass man sich Zeit für die Familie nimmt, gemeinsam etwas unternimmt und miteinander redet!

All die Kranken, Schwachen und Arbeitlosen, die eben keine Leistungsträger sind, die werden doch nur als Last empfunden und als die bremsen gesehen
und wir werfen wieder einmal alles in einen topf! vor allem bei den arbeitslosen; es gibt welche, die ohne eigenes zutun arbeitslos geworden sind (Konkurs d. Firma, Wirtschafts- und Auftragslage, Überschuss an Personla, etc.) aber die darf man dann nicht mit einem vergleichen, der einfach keine Lust hat zu arbeiten und sich von der Gesellschaft "mithaushalten" lässt. dass sind zwei paar verschiedene Schuhe. wenn einer will und keine arbeit bekommt, aber alles tut dafür, wird er sicher nicht als ballast angesehen. im gegensatz zu einem, der einfach nicht den Ar... hochkriegt und sich endlich mal darum kümmert, etwas dafür zu unternehmen.

Vieles habe ich vor Augen und sehe das Elend dieser Welt
Welches Elend meinst du denn damit? Warst du schon mal in einem Entwicklungsland? Hast du so etwas schon mal "live" gesehen, nicht bloss aus dem fernsehen oder so?

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622

Hallo MasterofVampire

Was heißt den schon verallgemeineren, ich kenne nicht alle Familien, aber es ist zumal eine Tendenz, ich weis ja nicht mal deine Fa.. Elend, wo wohnst du eigentilich, in einer Villenviertel, gehe doch mal in die Sozialgegenden, in den Gethos. Wo Arbeitlose, verwahrlosten Kinder die ohne Schulbrot hungrig in die Schule gehen. Oder gehst du an Obdachlosen am Bahnof vorbei. Sind dir nicht die Säufer nicht begenet, die in Gruppen lungern? Nein man braucht nicht nach Bangladesch zu fahren, um zu sehen wie Menschen in Müll suchen. Ja ich kenne es selbst, ich war nicht zu fein, ein Pizza auf der Strasse liegend zu essen. Erzähl mir bitte nichts von der Wohlstandgesellschaft, ich habe Obdachlosigkeit erfahren, an der Untersten Stufe zu sein.Ich weis was es bedeutet unten zu sein, behandelt zu werden wie ein Nichtsnutz, erzähle mir bitte nicht, jeder hat eine Möglichkeit sich hoch zu arbeiten, stimmt schon, aber wenn man keine Kraft mehr, was dann bitte gut gemeinte Sprüche? Deswegen bin ich ein Christ, denn Jesus hat mir die Menschenwürde gegeben, deswegen kann ich sagen das Jesus heute noch lebt, weil er mir Kraft gegeben hat, und nicht irgend eine Sozialarbeiter der mir geholfen hat. Ich stand alleine in der Welt, aber Jesus war es gewesen, er hat mich aufgerichtet, und gabe mir das gefühle geliebt zu sein, auch da wo ich versagt habe,er lies er mich nicht alleine. Es waren eben nicht Menschen gewesen, die mir klar gemacht haben das ich wertvoll bin, im gegenteil war es der Fall, ich habe die Welt von Unten gesehen und du anseinend nicht. Du redest von Verallgmeinerung? Bitte Lieber bleib auf den Boden der Tatsache, und schaue es dir mal an, öffne deine Augen, und sehe das Elend an, ja auch die in Zwirn da stehen, da ist ein Elend das kannst du dir nicht vorstellen wie die Seele unter den Leitungsdruck leidet, und Psychpharmarake reinpfeifen um kräfte mässi durchzuhalten zu können, bitteauf welchen Planeten bist du eigendlich, auf der Erde die versingt im Müll, wo die Kanalsisation ständig in der Gefahr steht zusammen bricht? Nur dank der Kanalarbeiter können es verhindern, das es geschied, den die Knaläle sind über Hundert Jahre alt. Es sind Probleme die kann ich nicht alle aufzählen. Da braucht du mir nicht weis zu machen und von eine Verallgemeinerung schreiben.

Grüsse, Blume

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622

Ich bin kein Akedemiker, oder irgend ein Studierter, habe einfach einen Hauptschulabschluss, mehr nicht, keinen Beruf erlernt. Habe die Gesellschaft kennen lernen können, keine Leistung zu erbringen, wenig Geld zu haben, wenn überhaubt. Da merkt man den Druck und zu spüren was es bedeutet eine Fussmatte zu sein, praktisch mit der Zunge die Straße zu lecken. Und dann im Gegensatz den Reichtum mit ihren Protz, und gehst die Strasse auf und ab und siehst die Auslagen. Stell es dir mal vor, so gedanklich, was würdest du den Denken? Keine Arbeit in Aussicht, keine Wohnung wo du gemütlich vor dem Fehrnseher sitzt, oder mit Bekannten nett unterhälts und fröhlich dein Bier tringst, alles weg, nur das nackte Leben vor dir, nicht zu wissen was du morgen essen wirst. Alles was für dich sebstverständich ist, ist dir verwährt, du musst betteln. Ja stelle es dir einfach vor, und dann können wir gerne weiter schreiben. Und das ohne Polemik, das wirgliche echte Seiende und das nicht mit irgendwelch Thorien, sondern einfach das Leben und nicht nur aus den Kopf herraus, vom Herzen dem innersten.

Grüsse, Blume

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339

Elend, wo wohnst du eigentilich, in einer Villenviertel, gehe doch mal in die Sozialgegenden, in den Gethos
zeugt für mich nicht sehr für objektives einschätzen; ich wohne in keinem villenviertel!

Sind dir nicht die Säufer nicht begenet, die in Gruppen lungern?
ja, die kenne ich sehr wohl, doch seltsam ist, dass, wenn man ihnen geld gibt, sie gleich in den nächsten supermarkt rennen, und sich wieder alkohol kaufen, anstatt sich was zum essen zu kaufen!

ich habe die Welt von Unten gesehen und du anseinend nicht
deine schlussfolgerung; sehr wohl kenne ich die bevölkerungsschichten sehr gut, da ich als sozialarbeiter in den von dir genannten "Kanalisation" tätig war. Nur leider musste ich dort feststellen, dass sich sehr viele von den Obdachlosen, Säufern, Drogenabhängigen oder dergleichen auch nicht helfen lassen wollen! Sie in Institutionen unterzubringen ist zugegebenermassen nicht leicht, doch wenn dann mal ein Platz frei ist, der Betroffene dort angemeldet ist, dir hoch und heilig verspricht, er würde natürlich das beste daraus machen, du dann nach einer Woche wieder nach ihm siehst und die Institution dir dann sagt, er wäre nach zwei Tagen wieder auf die Strasse gegangen weil er hier ja ohnehin keinen Schnaps bekommen würde, dann war der ganze Firlefanz umsonst. Und solchen Menschen kannst du nicht helfen, egal was du unternimmst. Zum Glück sind aber nicht alle gleich!

Alles was für dich sebstverständich ist, ist dir verwährt...
für mich ist NICHTS selbstverständlich, da ich mir den großteil selbst hart erarbeitet habe; ich hatte auch keine "reichen Eltern" die mich gesponsort hätten! wenn man etwas haben möchte, kann man sich dieses als ziel setzen. Das würde auch schon wieder einen Sinn im Leben ergeben. Natürlich bringt es nichts, die Ziele hoch zu stecken; man muss klein anfangen und sich dann immer neue Ziele setzten. So hat man immer ein Ziel vor Augen und das Leben hätte immer einen Sinn. (Ich spreche hier nicht von materiellen Zielen, die gehören zwar auch dazu, aber genauso ideelle Werte können Ziele sein)

Da merkt man den Druck und zu spüren was es bedeutet eine Fussmatte zu sein, praktisch mit der Zunge die Straße zu lecken. Und dann im Gegensatz den Reichtum mit ihren Protz, und gehst die Strasse auf und ab und siehst die Auslagen
das klingt für mich allerdings dann doch ein wenig so wie "Was ich nicht habe, sollen die auch nicht haben". Mir ist das sowas von egal, ob mein Nachbar einen Porsche fährt und ich nur ein Fahrrad oder jeden Tag mit dem Bus fahren müsste oder auch zu Fuß gehen müsste.

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339

Ich sehe es schon in deine Art deiner Antwort, eigendlich hast Du immer einen vollen Teller gehabt
du musst es ja wissen, schließlich warst du ja immer in meiner Nähe und hast gesehen wie ich gelebt habe und was ich hatte, und was nicht. *tztztz*

Es ist und bleibt so wie es geschrieben steht, das Jesus der einigste Weg ist
und weil es geschrieben steht, ist das unwiderlegbar? und deshalb nimmt jesus den einzigen Weg für sich in Anspruch? Klingt aber doch recht egoistisch von jesus oder nicht?

Das schlimme daran ist ja, ihr betrügt andere Menschen. Ihr verführt andere zu falchen Weiden, wo die Schafe verhungern und nicht somit satt werden.
also ich glaube, dass jeder moslem, baha'i, buddhist in seinem Glauben satt geworden ist, sonst hätte er seinem Glauben ja schon den Rücken zugekehrt und sich davon abgewandt. und vor allem wenn die gläubigen nicht "satt" geworden wären, warum gibt es diese glaubensrichtungen dann immer noch?

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622

Nun ich ich weis tatsächlich nichts von dir, kannst Du mir das vorwerfen, ich kann nur von Vermutuingen aus gehen, du schreibst in dieser hinsicht gar nicht. Dann muss ich davon ausgehen, aus einer gewissen Bügerschicht anzugehören, sind ja nicht wenige.

Egoistisch? Wieso denn egoistisch, jeder kann sich für diese Weg entscheiden, steht doch dir frei oder nicht? Ich habe mich nun endschieden, ich erlebte diesen Weg als Erlösung von Schuld und Sünde. Steht dir doch frei. Ist doch genauso wenn du der Bahngesellschaft vorwirfst egoistisch zu sein, wenn diesen den einen Zug vorschlägt, um zum deinen gewünschten Zeilort zu gelangen, sicher es steht dir Frei einen anderen Zug zu nehmen, was willst du dir dann beklagen, wenn du an den gewünschten Ort nicht gelangst, ist da die Bahngesellschaft schuld daran? Nein natürlich nicht, es war ja die deine Entscheidung einen anderen Zug zu nehmen, und den richtigen wolltes du ja nicht.

Ich würde nicht zu vorschnell schreiben, das ein Moslem oder ei Buddist zufrieden sei. Schau doch mal die Länder genau an und ihre vergangende Geschichte. Gerade heute sind die Unruhe Herde, wo Unterdrückung und Machtspielchen eine Tagesordung ist, finde ich da Frieden? Ist denn das zufriedenheit? Da hatte Karl Marx in dieser hinsicht recht, Religion ist das Opium für das Volk. Schnell kann man das Volk beruhigen wenn sie Riten und Gesetze haben, wenn man sie erfüllt, ist doch beruhigend und bringt auch eine gewisse Seeligkeit, aber satt, das ist was ganz anderes.

Grüsse, Blume

Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten