- Gesperrt
- #1.881
Bona-Dea
Gesperrter Benutzer
- 3. August 2010
- 5.616
AW: Baha'i
Hallo dtrainer;
Deswegen interessiert mich das ja und ich hoffe das diese Religion immer eine kleine Randgruppe bleiben wird.
Informationen zu Baha'i
Hallo dtrainer;
Na da stand Askese ist verboten....Interessant wie man lesen kann was da nicht steht...
Monogamie ist verpflichtend. Die Ehe nicht, und Sex auch nicht. Wo steht das?
Alkohol und Drogen sind verboten, ebenso wie Askese, Mönchstum, Beichte, Feuerbestattung, Glücksspiel und Bettelei.
Wenn jeder Streik und jede Teilnahme an einer Demo verboten ist, ist das schon ein starkes Stück, die Demokratie erlaubt das, die Religionsgemeinde nicht.Wo ist denn jede Akltivität außerhalb Baha'i verboten? Gibt es außer Religion nur Parteien? Mir fiele da noch sehr viel mehr ein.
Diktatur sieht, wer Diktatur sehen will. Religion ist aber freiwillig, der Eintritt erst mit 15 Jahren mind. möglich und wer sich nicht Parteien beteiligt, kann schwerlich regieren.
Deswegen interessiert mich das ja und ich hoffe das diese Religion immer eine kleine Randgruppe bleiben wird.
Ein internes Druckmittel ist die Meidung: Wenn jemand zum Bundesbrecher erklärt wird, brechen Baha'i den Kontakt zu ihm ab. Sein Ehepartner steht vor der Wahl, sich dem Häretiker anzuschliessen und ebenfalls gemieden zu werden, oder sich scheiden zu lassen. Familienangehörige müssen entweder den Kontakt zum Häretiker abbrechen, oder sie werden ebenfalls gemieden
Informationen zu Baha'i