AW: bedingungsloses Grundeinkommen einführen [BundestagPetition]
Ich war leicht verwirrt, als ich dein Post las, da ich nicht genau erkennen konnte, worauf Du hinaus wolltest. Dann las ich doch einige Abwertungen u. Provokationen u. merke auch, dass mich das tatsächlich ein wenig reizt U. da dachte ich so*s: WARUM macht er das? Sucht er dringend jemanden, mit dem er mal vernünftig reden kann? Will er einfach nur Destruktivität provozieren? Angriff=Gegenangriff? Ich merke deine provokanten Äußerungen u. möchte sagen, dass ich dann wenig geneigt bin, mich auf ein bereicherndes Gespräch einzulassen;-) Ich sehe, dass Du deine Art, mit den Dingen umzugehen, als Maßstab nimmst: Wer dem gerecht wird, empfängt von dir Anerkennung, wer dem widerspricht, empfängt von dir Abwertung. Ich kann mich nicht auf DEINE Ebene einlassen, um vordergründig 'Frieden' zu stifen, dann würde ich mich verbiegen. Es gibt aus meiner Sicht auch kein RECHT oder eine PFLICHT, deinem Maßstab folgen zu müssen. Ich lasse das jetzt so stehen u. versuche mich immer wieder daran zu erinnern, dass es - aus welchen Gründen auch immer - DEINE Art ist, von 'jedem' eine bestimmte Form von Sachkompetenz zu FORDERN u. ich lass es mal offen, wie ich weiterhin damit umgehen werde;-) Wenn Du noch einen Vorschlag hast ,wie man damit konstruktiver umgehen kann, lass es mich wissenAlso, mit anderen Worten Ihr könnt beide meine Frage nicht beantworten, dabei läßt sich jede der drei Theorien in anderthalb Zeilen darstellen. Stattdessen redet Ihr gewaltig um den heißen Brei herum und versucht das Gespräch in Richtung Grundsatzdiskussion zu drehen. Euch fehlen die Grundbegriffe, und Ihr habt auch nicht vor, sie Euch anzueignen. Mit Euch kann man, ergo, volkswirtschaftliche Fragen nicht diskutieren. Ihr seid inkompetent und stolz drauf.