DaMan
Ritter-Kommandeur des Tempels
- 30. Januar 2009
- 4.517
AW: Bedingungsloses Grundeinkommen - Fluch, Segen oder schlicht unmöglich?
Du hast also auch keine Antwort, also niemand. Hätten wir das also geklärt.
Wenn mir jemand etwas vorschreiben möchte, muß er sich dafür rechtfertigen, die Zeiten wo Autorität noch von Gott verliehen wurde sind vorbei.
Btw. so ziemlich genau das Gegenteil vom Mindestlohn, der sorgt dafür, dass man von dem Ged was man erwirtschaftet mehr abbekommt. Ihr wollt, dass man ab einer gewissen Grenze überhaupt nichts mehr bekommt.
Genau, lieber garkeine Firma, wer braucht schon Arbeitsplätze und Wertschöpfung.Pech gehabt.
Ich bekomme Gegenleistung.Mit dem Recht der Gesellschaft. Zur Zeit verlangt der Staat von uns Steuern. Mit welchem Recht ???
Das Kleingeld ist nun wirklich zu vernachlässigen.Und andere, grössere Teile z. B. für unehrenhaft aus dem Amt entlassene Bundespräsidenten.
Genau, da ist das Problem.Siehste, DaMan, das ist genau das Problem: Wer darf mir vorschreiben, wieviel ich anhäufen darf....?
Du hast also auch keine Antwort, also niemand. Hätten wir das also geklärt.
Wenn mir jemand etwas vorschreiben möchte, muß er sich dafür rechtfertigen, die Zeiten wo Autorität noch von Gott verliehen wurde sind vorbei.
Nein, solange wir zumindest so tun als wären wir eine freie und offene Gesellschaft, muß ich es dürfen. Es geht nicht um das tun oder nicht tun, es geht um das dürfen. Es geht um meine persönliche Freiheit.Es ist eine Sache der eigenen Einstellung - muss ich haben wollen, zusammenraffen wollen um jeden Preis?
Ja, nachdem sie ihr Vermögen im Kapitalismus erwirtschaftet haben, sind sie der Meinung Kapitalismus sei Scheiße und alle anderen sollten doch bitteschön mehr Steuern zahlen und weniger verdienen. Klasse. - Und so glaubwürdig.Das sind übrigends die gleichen Leute, die auch öffentlich eine höhere Vermögenssteuer und weniger Absetzmöglichkeiten der Unternehmen fordern - angesichts des Riesenloches von 18 Billionen US$ in der Staatskasse...
Das ist keine Gerechtigkeit, das ist reine Willkür! Natürlich hübsch sozial angemalt und moralisch empört verpackt.Es ist eine Frage der Verteilungsgerechtigkeit, nicht mehr und nicht weniger.
Btw. so ziemlich genau das Gegenteil vom Mindestlohn, der sorgt dafür, dass man von dem Ged was man erwirtschaftet mehr abbekommt. Ihr wollt, dass man ab einer gewissen Grenze überhaupt nichts mehr bekommt.