Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Benzin und Diesel Preise

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
Das soll man Lagern um vorbereitet zu sein.
Wenn ich das jetzt aus gegebenem Anlass in den Einkaufswagen tue komme ich in die Bildzeitung als Prepper und moralisch verwerflicher Hamsterkäufer.

Was da gerade in Bezug auf "Hamsterkäufe" durch die Nachrichten geht ist schon grober Unfug oder fahrlässige Desinformation.

Da hat gerade auf RTL ein Fachmann erklärt dass akut viele Regale im Einzelhandel geplündert sind und dass in den nächsten Wochen mit weiteren Engpässen zu rechnen ist wobei ein Ende nicht absehbar ist.
Er machte ausserdem klar dass wir gerade starke Preisanstiege beobachten können und dass diese Preisanstiege noch mindestens 5-6 Wochen anhalten werden.
Dazu merkte er an dass Hamsterkäufe die aktuelle Situation weiter verschlimmern.
Die Nachrichtensprecherin resümierte dann einfach ohne weiter nachzudenken oder zu erläutern.
"Ja und wie immer gilt, Hamsterkäufe machen keinen Sinn" .... weiter zum nächsten Thema..

Sehr schlau alles...
Bitte leben sie weiter wie immer, bereiten sie sich nicht auf eine Krise vor, ignorieren sie die gerade angesprochenen drohenden Engpässe und und warten sie lieber ab bis alles unbezahlbar geworden ist.

Nichtmal die empfohlenen Vorräte die immer angebracht sind um eine unvorhergesehene Notlage zu überbrücken finden bei den Schlaumeiern die geringste Erwähnung.
Die Flutkatastrophe im letzten Jahr haben wir schon verdrängt...

Wir haben es mit einer sehr absehbaren problematischen Situation zu tun, aktuell muss Europa zunehmend Geflüchtete zusätzlich ernähren, der Zustrom reisst nicht ab, und wir sollen uns bloss nicht mit Vorräten beschäftigen weil wir sonst morgen schon merken wie eng es wird und nicht erst nächste Woche...
Das ist schwer in der Mitte vom Kopf auszuhalten...

Gruss Grubi
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
Flüchtlinge, bitte.

Seit wann ist das eigentlich in den Medien wieder die richtige Wortwahl?
Ist mir schon aufgefallen dass wieder alle von Flüchtlingen reden, hat das was mit echten und falschen Menschen auf der Flucht zu tun?
Ich weiss wirklich nicht ob ich was verpasst habe oder nur mit überfordeten Redakteuren konfrontiert bin...

Gruss Grubi
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Das habe ich noch gar nicht mitbekommen. Die Zeitung schreibt noch von Geflüchteten oder Flüchtenden.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Das ist schwer in der Mitte vom Kopf auszuhalten...

Das ist kein Problem. Wir konnten den Doppeldenk doch schon länger beobachten und lernen.
Jetzt ist es Zeit das Gelernte anzuwenden.

Thema Flüchtlinge, Geflüchtete oder Geflohene.
Ich habe auch den Verdacht das hier in der Wortwahl unterschieden wird zwischen den politisch gewollten Geflüchteten und denen die unverhofft durch Krieg dazugekommen sind. Aber man kann als normaler Mensch ja kaum noch begreifen was in den Köpfen der Schreiberlinge vor sich geht.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.212
In der Ukraine sind die Treibstoffpreise um 18% gefallen.
Haben die Ukrainer glück, dass sie keine grünen in der Regierung haben?
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
ZomboMeme 06032022080459.jpg

der feine Unterschied.

Das ist übrigens kein platter Rassismus sondern nur angewandte critical race theory, also absolut Bündnis90 gerecht...
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
Bauernpräsident Joachim Rukwied (60) zu BILD: „In den letzten 30 Jahren haben wir in Summe rund 1,3 Millionen Hektar, also fast die Fläche von Schleswig-Holstein verloren.“ Rukwieds Forderung: „Wir brauchen Schutzgebiete für die Landwirtschaft!“

Das finde ich richtig gut. Auch wenn wir nichts mehr zu fressen haben haben wir wenigstens klimagerechten Strom, wenn die Sonne scheint.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
Am Threadanfang hatte ich ja schon auf Probleme im Logistikberreich hingewiesen.
Nun hatte ich ein aktuelles Briefing aus der Logistik bekommen, die neuesten Prognosen sind ziemlich düster.
Man redet nicht mehr von kurzfristigen Engpässen sondern von Problemen die sich sehr schnell aufbauen und monate lang anhalten werden.
Weiterhin fehlen ca. 60 000 bis 80 000 Fahrer für LKW, wegen der Kraftstoffkosten bleiben einige Waren stehen wenn die Fahrt unwirtschaftlich ist.
In Italien und Spanien streiken viele Fahrer wegen der hohen Kraftstoffkosten, das schlägt bei frischen Lebensmitteln sofort durch.

Ein grosser Papierwarenhersteller befürchtet in wenigen Wochen 11 Werke anhalten zu müssen weil seine Gasverträge auslaufen. Toilettenpapier wird wieder eng...
Der Containerschiffrückstau verschärft sich durch Lockdowns in China.
Es fehlt in Kürze Aluminium und Weissblech als Verpackungsmaterial.
Rohstoffe für Wasch,-Putz und Reinigungsmittel und Kosmetika sind Mangelware.
Die Probleme ziehen sich durch alle Abteilungen des Lebensmittel Einzelhandels.
Milch ist schon knapp und wird teurer.
Man bemüht sich neue Quellen zu erschliessen, die Hersteller bestimmen die Preise ohne viel Verhandlungsspielraum, wer die höheren Preise nicht akzeptiert, riskiert es ohne Ware da zu stehen.
Fleisch wird langfristig schwierig, aktuell fragen sich einige Bauern ob sie überhaupt noch Ferkel einkaufen sollen.
Die Futtermittelpreise gehen auch durch die Decke, aus der Ukraine fehlt der Nachschub, wenn man dort nicht aussähen kann, wird das eine langfristige Angelegenheit.

Grund für Preiserhöhungen sind vorrangig akut gestiegene Energiekosten.
Insgesamt klingt alles son bischen nach aufziehender DDR Nostalgie, wer noch ein bischen Preppen will, sollte nicht zu lange abwarten..

Wenn wir jetzt noch beschliessen auf Öl und Gas aus Russland ganz zu verzichten ohne Alternativen erschlossen zu haben, würde ich mit sofortiger Eskalation rechnen.

Gruss Grubi
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681

Oh nein das wäre aber sehr traurig wenn wir jetzt auch noch eine Cyberpandemie hätten, gut dass uns das WEF "gewarnt" hat.

Damit auch ja niemand auf die Idee kommt sowas zu planen *Klaus Schwab Lachen*

Das wäre jedoch eine "timely opportunity" für einen großen Reset🤔
Schaust auf dein Bankkonto danach und leider sind alle Daten weg.
Da müssen wir leider eine neue globale Währung einführen auf blockchain basis.
Oh, und "we lost track" aller deiner Assets, da es ja in Datenbanken gespeichert war welche Aktien und Grundstücke usw du besitzt.
Das ist ja wirklich sehr traurig.

Dann wirst du womöglich "nothing ownen" aber trotzdem happy sein.

Wir wollen unsere Utopie ab 2030 starten und jetzt haben wir mit unseren Geninjektionen auch das Bevölkerungsdesign für diesen Startpunkt vorbereitet, jetzt müssen wir nur noch den Überlebenden alle Besitztümer nehmen.

Und das geht auch sehr leicht, denn 95% der Bevölkerung ist dumm wie scheiße.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.212
Der Gedanke läßt mich nicht los, dass die Bundesregierung nicht an einer
schnellen Lösung der Energiekrise interessiert ist.


Das Gezerren wie, wann und wie hoch die Beiträge subventioniert werden sollen
ist mir schleierhaft.

So lange keine Lösung vorliegt, nimmt der Staat 75% des Preises an Steuer ein.
natürlich auf Kosten des Verbrauchers.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Man bemüht sich neue Quellen zu erschliessen, die Hersteller bestimmen die Preise ohne viel Verhandlungsspielraum, wer die höheren Preise nicht akzeptiert, riskiert es ohne Ware da zu stehen.

Grund für Preiserhöhungen sind vorrangig akut gestiegene Energiekosten.
Insgesamt klingt alles son bischen nach aufziehender DDR Nostalgie, wer noch ein bischen Preppen will, sollte nicht zu lange abwarten..

Wenn wir jetzt noch beschliessen auf Öl und Gas aus Russland ganz zu verzichten ohne Alternativen erschlossen zu haben, würde ich mit sofortiger Eskalation rechnen.

Siehe die Erzeugerpreise und den Anstieg im Vergleich zu den Endverbraucherpreisen.
Die müssen die Preise für die Endverbraucher REICHLICH erhöhen sonst gehen einfach viele Unternehmen pleite!
Das ist aber schon vor dem Krieg ein echtes Problem gewesen und das mit voller Absicht und Ansage erzeugt durch die Politik!

Nun haben mir auch Nachbarn schon gesagt das Sie gerne auch frieren würden um den Russen eins auszuwischen. Da sieht man so schön die kriminelle Propaganda unserer Journalisten. Als ob es damit getan ist wenn die Haushalte die Heizung abdrehen und da nicht in Wirklichkeit ALLES dran hängt und eben auch und vor allem MILLIONEN Arbeitsplätze.

Aber ist ja alles egal, es leben die Guten!

Erfreulich ist wie schön die Verlogenheit jetzt sichtbar wird wenn einer der Guten eine tiefe tiefe Verbeugung vor einem Despoten in einem Unrechtsstaat macht um irgendwie an Gas zu kommen von dem der gleiche Mann vorher behauptet hat man bräuchte es nicht


Übrigens wird es derweil in meinem Behau auch zu dystopischen Zuständen:
Stahl wird knapp und zwar so deutlich das in allen Entwicklungsprojekten die Bremse eingelegt wird: Man kann die Maschine sowieso nicht bauen!
Elektronikbauteile haben einen Preisanstieg von über 300% bei Lieferzeiten von über einem Jahr! Auch da geht bald nichts mehr.
Wettbewerber sind seit Dezember bereits Lieferunfähig für Ihre Kernprodukte und werfen kleine Kunden einfach raus (wir liefern Euch nichts mehr).
Bei uns stehen kleine Unternehmen Schlange und müssen GERETTET werden, sie können Ihre Maschine nicht fertigen bei vollen Auftragsbüchern und sind gezwungen sowas zentrales wie die ganze Maschinensoftware hoppelahopp neu zu entwickeln oder zu portieren.

Ich bin nur erstaunt wie sehr es in Zeitlupe knallt, ich hätte einen plötzlicheren Crash erwartet.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
Der Gedanke läßt mich nicht los, dass die Bundesregierung nicht an einer
schnellen Lösung der Energiekrise interessiert ist.


Das Gezerren wie, wann und wie hoch die Beiträge subventioniert werden sollen
ist mir schleierhaft.

So lange keine Lösung vorliegt, nimmt der Staat 75% des Preises an Steuer ein.
natürlich auf Kosten des Verbrauchers.
ja, je länger sie rumtrödeln desto mehr sprudeln die Steuermilliarden.

Lieber maln bisschen langsamer machen
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
ja, je länger sie rumtrödeln desto mehr sprudeln die Steuermilliarden.

Lieber maln bisschen langsamer machen

Ausserdem ist diese Regierung gewählt worden mit dem Angesagten Ziel die Energiepreise zur Rettung des Klimas hoch zu reissen.

Das was wir jetzt sehen war doch das ANGESAGTE Ziel!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten