DaMan
Ritter-Kommandeur des Tempels
- 30. Januar 2009
- 4.517
Zumindest erheblich günstiger als keine zuverlässige Stromversorgung oder eine komplett redundante Infrastruktur falls die „Erneuerbaren“ mal wieder total ausfallen.
Wie mein geschätzter Vorposter erwähnte,
Das einer günstigen, zuverlässigen und CO2 freien Stromerzeugung. Und natürlich das Atom“Müll““Problem“.
Vorausgesetzt, der Staat übernimmt so kleine Pannen wie in Tschernobyl oder Fukushima - die übrigens auch Versorgungsunsicherheit bedeuten.Zumindest erheblich günstiger als keine zuverlässige Stromversorgung oder eine komplett redundante Infrastruktur falls die „Erneuerbaren“ mal wieder total ausfallen.
Jaja. Kaum weist man darauf hin, daß es etwas mit Blindheit zu tun hat, Ausfälle nur bei den Alternativen zu verorten, wird natürlich genau das gemacht.Einen Tod muss man sterben. Möchte man eine zuverlässige und bezahlbare Stromversorgung? Wenn ja, hat man die Wahl zwischen Kohle/Gas oder Atom.
Google sagt aktuell sind 58 Neue im Bau und 79 in Planung. Nicht immer glauben, was einem die Ökos erzählenWenn die Atomkraft so geil ist, warum werden kaum noch Atomkraftwerke gebaut?
Nein, hat er nicht. Daß wir sterblich sind stimmt, ist aber kein Grund, mit einem Sportwagen ohne Bremsen auf die Autobahn zu fahren.DaMan hat ja definitiv recht: Einen Tod muss man sterben. Aber der totale Energiekollaps im Winter muß es nicht sein.
Es sind eben nicht 10 Windräder sondern einige Dutzend und drei Kohle- und Gaskraftwerke.Sehe ich auch so.
Es gibt genug alternative Energien, die in der Kombo auch ausreichend sein soll.
Verstehe auch die Menschen nicht, die lieber einen GAU in Kauf nehmen, statt sich 10 Windrädern auszusetzen...
dann lieber 100 Felder mit 100 Kack-Windrädern
Nichts und.Und? Selbst wenn. In den meisten Gegenden wo die Windräder oder Windparks stehen wohnen die Menschen selten mittendrin.
Und selbst wenn...
Sag mir bitte noch mal, was der Nachteil gegenüber einem Gau ist?
Wenn ich mir so als ehemaliger Rheinländer vorstelle, dass mal Tihange hochgehen könnte und was dann evtl. mit der gesamten Gegend in und um Aachen geschehen könnte...
dann lieber 100 Felder mit 100 Kack-Windrädern
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
GEZ kommt es zum Boykott? | Off-Topic | 46 | ||
Friedliche Revolution durch Boykott? | Philosophisches und Grundsätzliches | 83 | ||
Fussball-WM-Boykott | Off-Topic | 0 | ||
O | Boykott von von Nokia | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 10 |