dtrainer
Wiedergänger
- 17. Dezember 2008
- 10.562
Was denn?Das steht immer noch im aktuellen Wahlprogramm :egal:
Was denn?Das steht immer noch im aktuellen Wahlprogramm :egal:
Zitier mal, ich finde das nicht im Programm der Partei. Wobei ja klar ist. was im Programm steht gibt nur ungefähr an, welche Poiitik die Partei machen würde, hätte sie das Sagen. Aber das steht eh nicht zur Debatte, das gibt der Stimmenanteil nicht her.Planwirtschaft, keine unabhängige Justiz, staatlich kontrollierte Medien, Abschaffung der Meinungsfreiheit, Enteignung von allem und jedem etc...
DIE LINKE ist die einzige Partei, die für ein anderes Wirtschaftssystem eintritt:
XIV. Menschen und Natur vor Profite –für eine soziale, ökologische und demokratische Wirtschaft der Zukunft
DIE LINKE setzt sich auf Bundes- und Landesebene für eine konsequente Durchsetzung des Gewaltenteilungsprinzips und eine Demokratisierung der Justiz ein. Richterinnen und Richter und Staatsanwältinnen und Staatsanwälte sollen ausschließlich durch Richterwahlausschüsse ernannt werden.... Alle gesellschaftlichen Schichten sollen angemessen repräsentiert sein.
in Kombination mit Seite 105:Für Journalistinnen und Journalisten in den privaten Printmedien wird der Meinungskorridor eng... Ohne Unterstützung und Kontrolle durch die Öffentlichkeit besteht die Gefahr, dass die Medien selbst zur Aushöhlung der Demokratie beitragen.
Seite 114:Wir wollen europaweite öffentlich-rechtliche Medien und Plattformen und einen gleichberechtigten Zugang dazu für alle demokratischen politischen und sozialen Kräfte und Bewegungen.
Auch in sozialen Netzwerken muss wie allgemein im öffentlichen Raum der Schutz vor verbalen Angriffen... durchgesetzt werden.
Es ist genug für alle da, wenn alle genug beisteuern.
Der Reichtum einer Gesellschaft muss sich in einem öffentlichen Reichtum und in den Lebenschancen aller niederschlagen. Nur diese Art von Reichtum kommt allen zugute. Ohne ein leistungsfähiges öffentliches Eigentum – also kommunales, regionales, genossenschaftliches, gemeinwirtschaftliches oder staatliches Eigentum – kann eine Demokratie nicht funktionieren.
Angesichts der aktuellen Notlage gilt: Wohnraum oder als Wohnraum nutzbarer Gewerberaum, der aus Spekulationsgründen oder ähnlichem leersteht oder zweckentfremdet wird, muss beschlagnahmt und einer obligatorischen Zwischennutzung zugeführt werden.
Wir wollen die öffentliche Kreditaufnahme vom Finanzmarkt abkoppeln: Die EZB soll den Euro-Staaten in festgelegtem Rahmen
direkt leihen dürfen.
Die Ehe für Alle tut ja eigentlich keinem weh, vor allem nicht, wenn man katholischer Bischof ist, der sowieso nicht heiraten darf.
Warum sollen Homosexuelle, so verheiratet, nicht auch steuerliche Vorteile haben?
Genausowenig wie die AfD Wähler das dritte Reich auferstehen lassen wollen.Wie schon gesagt, es fehlt an der Mehrheit, und als Juniorpartner einer größeren Partei führt man das auch nicht ein. Mir ist klar, daß die Linke eine kommunistische Plattform hat (und deshalb nicht wählbar ist), aber auch, daß das eine Minderheit in einer Minderheit ist. Sollen sie doch vom Arbeiterparadies träumen, irgendwann werden sie merken, das wurde längst abgeschafft.
Bis dahin, viel Spaß beim meckern...
Tschechien, wie wär's: Wir nehmen Euren Atommüll, Ihr nehmt Sachsen?
Entschuldige, daß ich Dein Gespamme als Argument mißverstanden habe.Genausowenig wie die AfD Wähler das dritte Reich auferstehen lassen wollen.
AfD on my mind: Seid brav, wir wollen Ihnen kein Grund geben
Klingt schwer nach disziplinierter NPD.
Schleichend... aber wehe der Teufel schwingt oben auf! Dann werden Grubenarbeiter natürliche Schwärze haben.
Oh, a-roy goes Manesse. Danke, ich mag aber nicht rumtratschen. Soll die Olle doch hin gehen, wo der Pfeffer...Petry will ja nun als Einzelabgeordnete in den Bundestag einziehen.
Was glaubt ihr, welche Gründe das haben könnte?