Barlei
Großer Auserwählter
- 28. November 2013
- 1.719
Mir fehlt eigentlich das irgendjemand mal beide Seiten beleuchtet und nicht nur Leute im Interview hat die die gewünschte Meinung vertreten.
Was ist aus kontroversen, sachlichen Diskussionen geworden?
Diese Kontroversen gibt es, nur leider nicht im Deutschen Fernsehen. Wenn es welche gibt dann wie zuletzt auch wieder bei Illner. Aber das sind dann solche vier-gegen-einen-Sendungen. Das macht keinen Spass.
Fellner aus Österreich ist z.B. nicht schlecht. Aber läuft das dort im TV? Keine Ahnung.
In Deutschland (YouTube) gibt es "fair Talk".
Die laden regelmäßig ein und wünschten sich Gäste wie z.B. einen Herrn Lauterbach oder so.
Aber es kommt niemand zu denen.
Na ja, wer redet schon mit Querdenkern?
Kein MS-Journalist oder Format wird das jemals tun. (in Deutschland)
Und eigentlich bezahle ich sogar dafür, dass ich verschiedene Meinungen und Kontroversen zu allen Themen sehen könnte/sollte/müsste.
Klar gibt's auch mal was kritisches zu sehen. Bei "Arte", "Monitor" oder selbst beim ZDF gab es schon sehr kritische Sendungen.
Aber die laufen häufig außerhalb der Primetime und dann war es das auch schon.
Ein mediales Echo oder ein aufkommen von Diskussion, bleibt dann auch Fehlanzeige.
Sendungen wie Lanz und Co zensieren sich sogar selbst auf YouTube, um den Schwurblern dort nicht noch Futter zu geben, wenn in der Sendung mal was Kontroverses gesagt wurde.
Letztendlich bleibt nur, sich die Informationen, von beiden Seiten selbst zusammen zu suchen und sich dann daraus seine eigene Meinung zu basteln.
Ich Suche mir keine Informationen, die meiner Meinung entsprechen.
Ich bin auf allen Informationsplattformen unterwegs.
Das ist anstrengend, aber Wissen ist nun mal eine Holschuld.
Als mündiger Bürger, der ich eigentlich sein möchte, versuche ich diese Schuld zu erfüllen.
Mit den gängigen Medien aus TV, Zeitschrift oder Radio, kann ich diese Schuld nicht erfüllen.
Bei Corona nicht und anderen Themen wie Klima, Energie, Migration, Geopolitik, Geld-und Bankensystem und 9/11 auch nicht.