Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Dreieck-Rätsel

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
hehe, habe da ein Vorschlag zu machen...............


Also! Wir biegen einfach eine Linie, denn dann haben wir ja KEINE Ecke :roll: oder?

Damit hätten wir wieder eine Pyramide, wenn sie auch etwas schwer aus Stein zu hauen ist....................


Don :wink:
 

SimoRRR

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.419
Ah, jetzt seh ich es auch... ich hatte nur nicht so wirklich auf der Reihe, dass die obere und die untere Fläche parallel sein müssen. Wenn man sich die Figur von oben vorstellt, dann kann man gut sehen, dass in der Rückseite ein Knick oder Bogen drin sein müsste, damit das geht.

@ JFK: Ich rall noch nicht so richtig, was Du damit sagen willst!

@ NoToM: Pass bloß auf, dass Du nicht bald zu Galgenhumor übergehst!
:twisted:


Don, Du bist unseriös! :roll: :wink:
 

JFK

Geselle
24. April 2003
48
SimoRRR schrieb:
@ JFK: Ich rall noch nicht so richtig, was Du damit sagen willst!

Die Sache ist doch die:

Du hast 2, 3, 23, etc. verschieden geformte Teile. Wenn du die in der richtigen Anordnung zusammensetzt kommt eine bestimmte Form dabei heraus (Dreieck). In einer anderen Anordnung hat das Dreieck dann halt eine Lücke.

Gibt auch so ein chinesisches Puzzle-Spiel (Tangram, glaube ich) wo man aus verschiedenen Teilen (Dreiecke und Vierecke) ein Quadrat zusammensetzen muss. Das ist in etwa das gleiche Prinzip.

KA ob dass jetzt verständlich war aber besser kann ich es nicht erklären.
 

SimoRRR

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.419
AAAAAAAchso @ JFK.
Mich hatte nur ein wenig irritiert, dass Du von "zurück zum Dreieck" gesprochen hattest, dann aber als Beispiel etwas rechteckiges aufgezeichnet hattest.
Klar, dann gebe ich Dir natürlich Recht. Bei dem Dreieck wird aber geschickt versucht, dem Betrachter zu vermitteln, dass es sich auch bei der neu zusammengesetzten Figur um die gleiche handelt, worauf hier einige reingefallen sind! (*schiel zu Gurke* *klimper*) :lol:
 

Tominaitor

Geheimer Sekretär
31. Juli 2002
657
Dieses Bild hatten wir auch mal im Kunstunterricht besprochen, das ist eine optische Täuschung, und Zeichensache!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten