Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das ist Freimauerei

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Dann gibt es immer noch die Möglichkeit, dass man eben nicht so oft teilnehmen kann, aber dennoch bei irgendwelchen Treffen mit dabei ist.
Das höre ich nun zum ersten mal!!!
Ja, sag amal, bist Du ein Freimaurer der das wissen kann, muss, sollte und diese Information weitergeben darf?
Wenn das wahr wäre, dann haben mir von Anbegin die vollständigen Möglichkeiten gefehlt WEIL ich von Keinem einzigen Freimaurer dieses Wissen vermitelt bekommen habe.

Ich dachte wer zur FM will, sollte, müsste mind. 2 mal im Monat anwesend sein.
Die Anwesenheit macht ja auch die aktive Freimaurerei mit aus.
Denn SEIN, kann es jeder Mensch.

Wie auch immer, also ob das nun stimmt oder nicht...fr mich ist es zu spät, denn inzwischen ist sowieso zu viel kaputtgeredet worden. Wie sollte ich da noch einen einzigen Schritt in eine Loge wagen können, außerdem ist das Urteil der Forum-FM deutlich genug um mich von der FM fern zu halten.
Laut ihren Worten BIN ICH sowieso untauglich.

Der Mensch bewegt sich nur dann wenn er zumindest Hoffnung in einer Sache hat. OHNE reele Aussicht, wendet sich der Mensch anderen Dingen zu die erfolgversprechender sind. Ohne Hoffnung/Chance fängt kein Mensch etwas an, schon garnicht wenn es eine Aufwändige oder bedeutende Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Auf dem Dorfe gibt es eben mehr Schützenvereine als Freimaurerlogen.
Dieser Vergleich ist ZU WEIT weg vom eigendlichen Gedanken! = 100% gesicherter Fakt.
Das IST eine unSachgemäße Bemerkung!
Solche Bemerkungen lenken vom eigendlichem WERT des Gedanken ab!
Ein vernüftiges Gespräch ist so unmöglich!
Vernunft BRAUCHT eine vernünftige GRUNDlage! ...(JEDER User HAT meine Texte MITverUrsacht.)

Wer GedankenMaterie zu einem Thema liefert die nicht dem aktuellen Gedankengang dienen, der braucht sich nicht zu wundern, wenn die Gedanken der Leser Abzweigungen nehmen.

Meiner Meinung ist diese Bemerkung ein absolutes OT weil dies viel zu logisch ist UND deshalb JEDER wissen kann!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Und wer in eine Loge gehen möchte, sucht sich eine in der Nähe und investiert die Zeit, dort hin zu fahren.
(Fetthervorhebung von mir.)
Wer Zeit investieen will, kann das nicht nur aus puren Willen heraus TUN.
Das Handeln des Menschen ist nicht grundsätzlich nur vom eigenem Willen anhängig!!!
Es gibt immer mehrere Faktoren/ParaMeter ... das Maß, das RichtMaß....
..das WONACH sich jeder menshcliche Wille ausrichten muss.... die aktuellen REALEN UMstände seines Umfeldes. ..und dem Geld welches die Welt regiert.

In der Freimaurerei sitzen bestimm überwiegend Besserverdiener.
Was ist aus der Freimaurerei geworden.... sie ist heite ein Luxusprodukt.
Die Freimaurerei ist nur für Menschen erreichbar, die ZEIT und GELD besitzen.

Die Freimaurer begrenzen ihre Mitgliederzahl selber.
Die Ereichbarkeit ist gleichzeitig auch der Faktor der Zahl durch die Strecke.

Die Strecke (Erreichbarkeit, Reichweite) ist immer und überall ein Faktor.
Die Zeit ist immer und überall ein Faktor. DER TAG hat nur 24 Stunden und jeder Mensch hat tägliche Aufgaben DES Lebens.

Das Interesse ist ein Faktor welches sich absolut NACH den Grundlegenden Dingen/Verhältnissen usw., ausrichten MUSS.
Die Freimaurer sortieren sich ihre Mitgliederzahl nicht nach ihrem Interesse aus, soindern nach den Möglichkeite der Menschen!

Wer das alles nicht möchte, sondern erwartet, dass die Loge zu ihm kommt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Und wer es möchte aber wirklich nicht kann, muss durch seine Umstände in der er lebt, zwangsweise verzichten.
Niemand kann sein Interesse verfolgen wenn er kein Geld dafür hat und ihm keine Zeit dafür übrig bleibt.
Interesse sucht andere Wege.
Ich verwende leidenschaftlich gerne Foren in denen sich Freimaurer herumtummeln.

"Handle so wie Du denkst, dass es allgemeingültigkeit haben soll..."... würde jeder Interesierte tun, was ich tue, dann wären die FM gezwungen zu Handeln.
Der Handlungszwang....
...sorry kei Zeit mehr...
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Das höre ich nun zum ersten mal!!!
Ja, sag amal, bist Du ein Freimaurer der das wissen kann, muss, sollte und diese Information weitergeben darf?
Wenn das wahr wäre, dann haben mir von Anbegin die vollständigen Möglichkeiten gefehlt WEIL ich von Keinem einzigen Freimaurer dieses Wissen vermitelt bekommen habe...

Das wird dir die entsprechende Loge schon mitteilen, was geht und was nicht.
Und weiterhin...
Du hättest ja fragen können ;)
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.238
(Fetthervorhebung von mir.)
Wer Zeit investieen will, kann das nicht nur aus puren Willen heraus TUN.
Das Handeln des Menschen ist nicht grundsätzlich nur vom eigenem Willen anhängig!!!
Es gibt immer mehrere Faktoren/ParaMeter ... das Maß, das RichtMaß....
..das WONACH sich jeder menshcliche Wille ausrichten muss.... die aktuellen REALEN UMstände seines Umfeldes. ..und dem Geld welches die Welt regiert.
Wer kein Geld und keine Zeit investieren kann oder will, der kann in keinem Verein der Welt aufgenommen werden. Wer sich selbst als fremdbestimmt erlebt, der wird immer andere aber nie sich selbst verantwortlich machen.

In der Freimaurerei sitzen bestimm überwiegend Besserverdiener.
Was ist aus der Freimaurerei geworden.... sie ist heite ein Luxusprodukt.
Die Freimaurerei ist nur für Menschen erreichbar, die ZEIT und GELD besitzen.

Die Freimaurer begrenzen ihre Mitgliederzahl selber.
Die Ereichbarkeit ist gleichzeitig auch der Faktor der Zahl durch die Strecke.

Die Strecke (Erreichbarkeit, Reichweite) ist immer und überall ein Faktor.
Die Zeit ist immer und überall ein Faktor. DER TAG hat nur 24 Stunden und jeder Mensch hat tägliche Aufgaben DES Lebens.
So teuer ist die Mitgliedschaft nun wirklich nicht, in Notfällen kann sogar ein Antrag auf Ermäßigung des Mitgliedbeitrages gestellt werden. Und wer gar keine Zeit hat, der kann dafür nicht die Freimaurer verantwortlich machen.


Das Interesse ist ein Faktor welches sich absolut NACH den Grundlegenden Dingen/Verhältnissen usw., ausrichten MUSS.
Die Freimaurer sortieren sich ihre Mitgliederzahl nicht nach ihrem Interesse aus, soindern nach den Möglichkeite der Menschen!

Wer sich für etwas wirklich interessiert, kann sich darüber selbst schlau machen. Und nein, die Freimaurer sortieren nicht nach den Möglichkeiten eines Menschen aus, sondern danach ob der Kandidat zu den restlichen Vereinsmitgliedern passt oder nicht.


Und wer es möchte aber wirklich nicht kann, muss durch seine Umstände in der er lebt, zwangsweise verzichten.
Niemand kann sein Interesse verfolgen wenn er kein Geld dafür hat und ihm keine Zeit dafür übrig bleibt.
Interesse sucht andere Wege.
Wer wirklich etwas will, der findet immer eine Möglichkeit. Was erwartest du denn? Die Freimaurer sollen dich zu Hause abholen, dir einen Chauffeur schicken und für dich den Mitgliedsbeitrag sponsern, weil du so ein toller Mensch bist?
Ich verwende leidenschaftlich gerne Foren in denen sich Freimaurer herumtummeln.

"Handle so wie Du denkst, dass es allgemeingültigkeit haben soll..."... würde jeder Interesierte tun, was ich tue, dann wären die FM gezwungen zu Handeln.
Der Handlungszwang....
...sorry kei Zeit mehr...
Allgemein gültig ist, dass jeder für sein Glück selbstverantwortlich ist, wer sich als Opfer der bösen Lebensumstände gelähmt fühlt und dafür anderen die Schuld gibt, der befindet sich in einem Abhängigkeitsverhältnis wie ein Kind. Der sollte erstmal sein Selbstbild überprüfen und im Kleinen an seinen Abhängigkeiten arbeiten. Die Freimaurerei ist kein Sozialamt und auch keine Psychotherapie.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
In der Freimaurerei sitzen bestimm überwiegend Besserverdiener.
Was ist aus der Freimaurerei geworden.... sie ist heite ein Luxusprodukt.
Die Freimaurerei ist nur für Menschen erreichbar, die ZEIT und GELD besitzen.
Ja, sowas ist klasse: Eine Vermutung in den Raum stellen, diese nicht überprüfen, aber statt dessen daraus Urteile ableiten.
Grandiose Leistung, Sie spitzenmäßige Denkerin.

Und nein, in den Logen sitzen nicht überwiegend Besserverdienende.

Die Freimaurer begrenzen ihre Mitgliederzahl selber.
Die Ereichbarkeit ist gleichzeitig auch der Faktor der Zahl durch die Strecke.
"Die Freimaurer" sind Mitglied einer Loge und nehmen dort neue Mitglieder auf. Das war's.
Es gibt kein übergeordnetes Gremium, das für eine gleichmäßige Verteilung von Logen in der Republik sorgt. Logen entstehen dort, wo es ausreichend Interessierte gibt die sich drum kümmern - und die dann natürlich die nötige Unterstützung erhalten.
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.238
"Die Freimaurer" sind Mitglied einer Loge und nehmen dort neue Mitglieder auf. Das war's.
Es gibt kein übergeordnetes Gremium, das für eine gleichmäßige Verteilung von Logen in der Republik sorgt. Logen entstehen dort, wo es ausreichend Interessierte gibt die sich drum kümmern - und die dann natürlich die nötige Unterstützung erhalten.
Das kann ich bestätigen!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.316
In der Freimaurerei sitzen bestimm überwiegend Besserverdiener.
Was ist aus der Freimaurerei geworden.... sie ist heite ein Luxusprodukt.
Die Freimaurerei ist nur für Menschen erreichbar, die ZEIT und GELD besitzen.

Nur mal eine Frage: Wo lebst Du eigentlich? Meinst Du, die Räumlichkeiten bis runter zur Bestuhlung und dem Getränk, das Du als Gast nicht bezahlen musstest, gäbe es zum Nulltarif? Selbstverständlich muss das alles letztlich bezahlt werden.

Ich kann jetzt nur von meiner Loge reden, aber hier als Beispiel: Wir haben neben den Mitgliedsbeiträgen keine Einnahmen. Der Mitgliedsbeitrag ist so bemessen, dass rund 10...15% davon als Beirag an die Großloge geht (Fixkosten pro Mitglied). Der Rest geht in den Unterhalt der Loge (Reine Fixkosten). Und das geht einigermaßen spitz auf Knopf. Nachdem uns vor einiger Zeit innerhalb eines Jahres sechs Brüder weg gestorben sind, hatten wir ein paar Jahre rote Zahlen geschrieben. Nachdem wir jetzt einige Neuaufnahmen hatten, bleibt zur Zeit ein geringfügiger Überschuss, mit dem wir wieder Rücklagen für schlechte Zeiten bilden sowie kleinere Erneuerungen bei unserem Inventar finanzieren. Eine Anzahl von plus oder minus 5 Mitgliedern entscheidet ... wobei wir aber auch den Laden eher zu machen würden als wahllos jeden aufzunehmen, nur damit die Knete stimmt.

Nein, das soll jetzt keine Jammerei sein. Wir haben es schließlich selbst so gewählt. Aber klar ist auch, dass das Geld auch bei uns nicht auf Bäumen wächst. Alles ist privat finanziert. War Dir nicht bewusst? Gut, dann weißt Du es jetzt. Also, einfach mal schnell eine Loge in Deiner Nähe gründen, damit Du ja keinen km zu weit fahren musst, ist nicht drin.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
In der Freimaurerei sitzen bestimm überwiegend Besserverdiener.

@Feuerseele, ich will nicht so von oben herab antworten -

Doch mit Besserdienerei hat die FM im Normalfall wenig zu tun.

Jeder Verein benötigt Geld, selbst Hobbyvereine. Bezahlt werden müssen Räumlichkeiten - es soll ja auch nicht wie in einer Scheune ausschauen Kraut und Rüben

- um zu arbeiten, soll die Räumlichkeit wenigstens sauber, in Ordnung sein und auch eine gewisse Wärme haben.

Wer FM werden will, tut dies auch aus eigenem Willen, wie zum ÖSV oder BVB-Fan -nicht so wie es die kath. Und auch EV. Kirche machen - da ist man seit der Taufe automatisch Mitglied und bezahlt - ohne dass Mensch gefragt wird -oder bereit ist auszutreten.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604

Sorry der Text ist durch KorrekturLesen und dem MehrWerden zerpflückt!

Du hättest ja fragen können
Wer nicht nur gekommen ist um Fragen zu stellen sonderen auch um zu SEHEN, der bekommt zumindest die Hälfte von dem warum er gekommen ist!
Wie bereits mehrfach-ausführlich erklärt:
Wärend des Abends existierte keine eingeplante ZEIT um Fragen stellen ZU KÖNNEN!
Null Raum/Zeit/Möglichkeit zur Fragestellungen.

Begriffe zur eigenen Überlegung.
Höflichkeit, Orientierung, Nächstenliebe, GastGeber, das erste mal Gast SEIN, Ordnungsanordnung, Verlauf, Ursache u. Wirkung in. Zeit, Strukturgeber und Erkennbarkeit!

Erstbesucher/inen sind an der Gestaltung des Abends GEBUNDEN! Die Orientierung!
Der Abend ist DURCH die FM SELBST organisiert und strukturiert und sollte orientierung GEBEN!
Wenn ein Abend nicht perfekt geplant wird, kann er nicht perfekt abLaufen!
JEDER denkende Freimaurer kann das sofort WISSEN.
Es ist viel zu logisch, dass der Besucher seine KRITIK frei und formlos äußern DARF und deshalb müsstesollte ein jeder FM (in solchen Fällen) sofort dem Fremden zur Seite stehen. = Der Wahrheit wirklich dienen!
Jeder Mensch kann frei und ungezungen seine Meinung Formulieren!
Jeder hat das Recht zur FREIEN Meinungsäußerung auch im Sinne der schriftlichen FORM, es müssen nur reine, absolut sofort erkennbare beleidigende Worte und Sätze unterlassen werden.
Sprechen, Reden und Wortgewandtheit ist kein GUT über welches jeder Mensch in Perfektion verfügt!
Dieses Talent hat nicht JEDER! DIE Be-Gabung! DIE Gabe und hin und wieder ein erstes Einzelexemplar.

..es kann in vielen Fällen nur Einen geben der den Anfang macht!
Wer nicht ALLE Begriffe mitliest versteht logisch viel oder gar alles FALSCH!

..jeder Schreiber hinterläßt Spuren..
Ihr FM täuscht euch, ihr lest die Gedanken nur, aber denkt nicht vollständig mit dem ihnen zugrunde liegenden Geiste...des Schreibers...mit seinem Geiste sein..
Der Leser ist wärend des Lesens immer mit seinem eigenem Selbst dabei! Das eigen Selbst ist der Fälscher.
..ach..es gibt PC-Programm welches dafür sorgt, den Schreibertext heimlich wärend des Schreibens zu beobachten+mitlesen...machen FM das? = Gedankenlesen. Ha!, aber blöd wenn das ei gen e Hirn eine Schranke hat, gell.
...Schrift ist von Natur aus immer eine besondere Geheimschrift..die absolute Abhörsicherheit etsteht durch das unsichtbare Wort. Nur wer das verlorene Wort kennt, kann die Geheimschrift lesen.
Das ist die reine, pure nackte Wahrheit. ..aus meinem Erkenntisschatz, also keine Meinung oder Behauptung.
5 Jahre das selbe Spiel! In mehr als einem Forum! Und es hat immernoch kein Freimaurer die ESSENZ des Ganzen verstanden! Nun denn, übet weiter an EUREM Selbst. Tut nach Eurem Denken.
EUER Denken welches euer Handeln lenkt und sodann in die Öffendlichkeit und Allgemeinheit einWirkt.

Das Kant-Maxim hat viele FALLstricke!, woran sich sodann die Anhänger z.B. FM, "selber aufhängen" können.
Was wenn das Gegenteil zutrifft? WER könnte ihnen jemals die Augen öffnen, vorallem wenn ZU VIELES Allgemeingültigkeit BEKOMMEN hat?
Wie kann etwas Allgemeingültiges verändert werden wenn erst nach langer Zeit ERKANNT wird das es doch NICHT GUT IST?
Wie bekommt man ein IrrDenken weg? Wandelbarkeit = Funktion.
Wahrheit IST das EINZIGE AusrichtungsMittel.
Die Quelle muss rein sein ggf gereinigt werden!

K: IrrGlaube + G: IrrDenken + S: IrrGefühl/Interpretation (IrreMutationsPrägungen) = 1ne 3faltigkeit.
Wer einen Menschen verletzt, sei es in K-G-oder S MUSS dafür gerade stehen entweder in K-G oder S. <--(weitere System-Erklärungen in aller ForumsÖffendlichkeit aus gutem Grund verweigert.)

WAS ist es, dass Begreifen verhindert?
Es gibt verschiedene ARTEN des Nichtwissens!
Welche Allgemeinheitsgültigkeitserwartung IST IMMER absolut richtig?
Woher wissen die Anhänger des Kant-Maxims (also auch JEDER einzelne FM), was wirklich allgemeingültig werden sollte?

WER oder was garantiert für die absolute Richtigkeit DES Denkens? ..wer dem Prinzip folgt ist immer auf dem Weg der Warheit. Es gibt nur 1 Prinzip.

Wo ist der Beweis, dass IHR FM allein immer Recht habt und ich Unrecht?
...SEHEND erkennen dürfen können...
JEDE Ändernung bedingt AUSlöser. Triggerdinger oder ein einzigartiges eigens erlebtes Erlebnis.
Ohne K oder G -AKT keinerlei Änderung an S.
Alles bleibt so wie es ist und wird von dort aus kommen ..so wie es geworden ist...ob es gefällt oder nicht...
..die Wahrheit läßt sich niemals verändern, Wahrheit bleibt immer Wahrheit. Nur Lüge und die Täuschung hat viele Gesichter!
WH ist immer und ewig wahr und ist unstewrbliches BLEIBENDES. Sie ist allzeit unter uns..und sie bleibt es auch für alle Ewigkeit...egal wie doof die Menschheit ist, war oder WIRD..WENN sie nicht zur Verrnunft gelangt weil...
Der Mensch muss sich ZUR Wahrheit hin bewegen nicht umgedreht!

Die Wahrheit will freiwillig kommen ABER leider muss sie sich erst lange DURCHkämpfen, durchsetzen!
Der Kampf DER Wahrheit und der Kampf um die WH sind zweierlei Gefecht.

Wer nicht nur gekommen ist um Fragen zu stellen sonderen auch um zu SEHEN, der bekommt sogar mit einem einzigen Auge zumindest die Hälfte von dem wafür er gekommen ist!
Die FM-Gehirne sind erblindet, sie haben kein einziges Auge das die Wahrheit sehen + erkennen kann!

Der Fragende. Der Antwortende. Der Beobachter = 1ne 3faltigkeit.
...DENKEN springt in LÜCKEN zurück...REaktivierung der Gedanken und des Gedachten... oh sorry, darüber WOLLT IHR ja nix WISSEN..es folgen Textfetzen: V = Weiblich M = männlich
FreimaurerM+ FreimaurerV = 2 existierende Kräfte die NUR in Zusammenarbeit MEHR sind als jede Kraft für sich SELBST je sein kann...die Dualkraft erschaft. /z.B. Rechnung bedingt mind. 2 Angaben, mit einer Zahl allein, läßt sich nix ausrechnen, da kennt man nur die Zahl.

! Ist etwas falsch gelaufen... kann es nur DEN Weg zurück geben!
...
dieser 1 Weg MUSS der Wahrheit dienen, KEINE einzige Täuschung ist erlaubt!
Freimaurer dienen der Wahrheit? Stimmt das wirklich mit der erlebbaren Realität überein?

Der EINE Weg der Wahrheit kann DURCH mehrere Möglichkeiten zum Ausdruck gebracht werden.
Achtet auf JEDEN einzelnen Besucher, denn jeder hat seine Wahrheit dabei.
Nur wer echtes Interesse an der Wahrheit hat und diese sichtbar ZEIGT, bekommt die Wahrheit zu sehen.

Jeder, der es w a g t etwas aus seiner Sicht zu sagen wird von FM retorisch bearbeitet. = LeidendruckEntstehung am Nächsten verursacht durch fiese Retorik! = KEIN TUN der reinen Vernunft!
Vernunft dient nicht der Unvernunft und Unvernunft dient der Vernunft nicht.

Ohne das NOTwendige einer Sache, geht KEINE Sache WEITER!
ERST DANN WENN... Y oder X oder 123 bereits vorhanden ist, KOMMT das ABC!
...alles Fortschreiten hat seinen "Vorreiter/VorderGrund" welches den Hindergund bildet.

Die Freimaurer haben ihren Abend selbst geplant, gestaltet, organiesiert.
Der Besucher IST DER Fremde der zu Menschen geht die sich bereits KENNEN!
Ohne BeAchtung existiert keinerlei Nächstenliebe!


Es ist SelbstVerständlich, dass sich ein Erstbesucher orientieren muss und dass Orientierung von SEITENS der FM GEGEBEN sein muss. Geben und Nehmen nach Rangfolge.

Freimaurern gestalten, strukturieren organisieren, planen bei vollem Beswusstsein die Besucherabende.
Der ABLAUF IHRES Besucherabendes ist NICHT dem Zufall unterworfen!
..NUR der Besucher lässt ALLES auf sich zukommen!

Der Abend BOT KEINERLEI erkennbaren Raum für Fragestellungen!

ERSTBESUCHER können KEINE Vorhersehung haben!
ABER JEDER der eine Sache plant KANN vorher an viele Möglichkeiten DENKEN.

DER der etwas plant IST der Verursacher! ...nicht der Besucher!

Ein Schuldbekenntis ist von mir NICHT zu erwarten WEIL ich NICHT die FehlerQuelle bin auch wenn ich einen Fehler gemacht habe!

Die Verantwortung+Pflicht DES Wissendenen... ich weiß logisch von nix!

Der Nutzen des menschlichen Denkens.... die 3 Siebe! Selber Denken und Mitdenken!
Helf Gott!

Also klaro, ihr wisst bescheid der Text ist 1 "unrein"schriftliches Werkstück in natürlichen Stückchen...
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.316
Ah. OK. Jetzt sind wir also von der Frauenfreimaurerei wieder bei dem Gästeabend angelangt (zum wievielten Male?).

Du warst also vor 5 Jahren bei einem Gästeabend, der nicht Deinen Hoffnungen und Erwartungen entsprach. Möglicherweise war er auch von der Loge nicht optimal geleitet, indem Fragen zu wenig Raum gegeben wurde und zu wenig persönliche Ansprache erfolgte. OK. Schade, dass es so lief. Diese Fehlermöglichkeiten sind eigentlich bekannt, passieren aber trotzdem zuweilen, ganz einfach, weil Freimaurer auch nur Menschen sind.

So. Soviel zum berechtigten Teil Deiner Kritik und mehr lässt sich dazu beim besten Willen nicht sagen.

Dir wird nicht verübelt, dass Du diese Kritik vorgebracht hast, sondern dass Du es grandios überziehst, indem Du bis zum Erbrechen auf dieser Story herumreitest und ständig und wiederholt irgendwelchen unbeteiligten Leuten Vorhaltungen dazu machst. Irgendwann muss es auch mal gut sein lassen können. Wenn Dir der Anstand und das Taktgefühl fehlen, zu erkennen, wann dieser Zeitpunkt gekommen ist, musst Du Dich wirklich nicht wundern, wenn Du entsprechenden, für Dich wenig erbaulichen und unfreundlichen Gegenwind hier kriegst.

Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du nicht viel anders als ein Betrunkener rüberkommst, der ständig den gleichen Kram erzählt, der mittlerweile niemanden mehr interessiert und nur noch nervt?
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.238
Ah. OK. Jetzt sind wir also von der Frauenfreimaurerei wieder bei dem Gästeabend angelangt (zum wievielten Male?).[...]
Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du nicht viel anders als ein Betrunkener rüberkommst, der ständig den gleichen Kram erzählt, der mittlerweile niemanden mehr interessiert und nur noch nervt?

Hallo Lupo
Nein das ist Feuerseele nicht bewusst, einen Post vorher lautet ein Zitat von Ihr :"Ein Schuldbekenntis ist von mir NICHT zu erwarten WEIL ich NICHT die FehlerQuelle bin auch wenn ich einen Fehler gemacht habe!"

Das ist sicher ein tolles Beispiel dafür, wie diametral, Feuerseele der Freimaurerei gegenübersteht. Jemand der niemals an sich selbst arbeiten würde, aber an jedem anderen umso mehr, der möchte nicht Mitglied in einer Freimaurerloge werden, sondern seine Überlegenheit demonstrieren. Auch wenn dies ein kläglicher Versuch ist.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.316
mönsch don lupo, immer noch im kampf mit den windmühlen... ?

Tja, dachtest Du, Don Q. Lupo und sein tapferer Pegasus Rechnerinante würden aufgeben, gegen Windmühlen anzuschreiben?

Vielleicht ist die Info, wie sich so eine Loge finanziert, ja interessant. Bei den irrsinnigen Geldsummen, die da bei uns jongliert werden, ist es nämlich iegentlich kein Wunder, dass die NWO, was uns betrifft, seit 300 Jahren auf der Stelle tritt. :).
 
K

Kadosch

Gast
Tja, dachtest Du, Don Q. Lupo und sein tapferer Pegasus Rechnerinante würden aufgeben, gegen Windmühlen anzuschreiben?

Vielleicht ist die Info, wie sich so eine Loge finanziert, ja interessant. Bei den irrsinnigen Geldsummen, die da bei uns jongliert werden, ist es nämlich iegentlich kein Wunder, dass die NWO, was uns betrifft, seit 300 Jahren auf der Stelle tritt. :).
Ich finde Lupo, Du gehst zu weit und missachtrest das Arkanum.
Wir haben gerade mühsam die irrsinnigen Geldsummen diskret auf verschiedene Auslandskonten verteilt und Du provozierst jetzt hier das finanzielle und strategische (NWO) coming out.
Das wird die (geheimen) Oberen sicher nicht freuen. :attacke:.
Achte künftig auf Deine Umwelt :target:
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.316
Meine Güte, Kadosch ...

Du hast wohl die geheime Weisung 08/15B der geheimen Oberen für gemeine Treppenbrüder nicht gelesen. So wird das wieder nichts. Also nochmal 300 Jahre warten.
 
K

Kadosch

Gast
Entschuldige bitte Lupo,
seit ich zum "inner circel" gehöre und mich um die Belange in den USA kümmern muss, überlese ich gelegentlich die geheimen Weisungen.
Ich verwende mich aber für Dich, dass Du weder aktiv noch suizidal geschädigt wirst.
Wir verkürzen die Fristen für die NWO! :depp::wink:
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
Herrschaftszeiten... Die Weisung 08/15B wurde schon längst durch 08/16A ersetzt. Seitdem gibt es keine Auslandskonten mehr, sondern Anderswokonten. Bitte künftig beachten.

Mir geht es hier sehr gut, das Klima auf den Caymaninseln ist angenehm mild.
Schöne Grüße!
Euer Schatzmeister
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ah. OK. Jetzt sind wir also von der Frauenfreimaurerei wieder bei dem Gästeabend angelangt (zum wievielten Male?).
Durch Wiederholung lernt der Mensch was er nicht sofort erkannt hat.
Die Hoffnung.

Du warst also vor 5 Jahren bei einem Gästeabend, der nicht Deinen Hoffnungen und Erwartungen entsprach.
Ich meinte gesagt zu haben, dass ich seit 5 Jahre in Foren schreibe und dort FM-User "kennengelernt" habe.
Zum Abend:
Meine Erwartungen fogten dem Selbstverständlichem welches von Seiten der FM nicht erkannt wurden.

Möglicherweise war er auch von der Loge nicht optimal geleitet, indem Fragen zu wenig Raum gegeben wurde und zu wenig persönliche Ansprache erfolgte. OK. Schade, dass es so lief.
Darum hattet ihr keinen Grund meine Kritik dermaßen mit Beleidigugen zu begegnen!

Diese Fehlermöglichkeiten sind eigentlich bekannt, passieren aber trotzdem zuweilen, ganz einfach, weil Freimaurer auch nur Menschen sind.
Das darf keine Entschuldigug für Euch sein!
IHR arbeitet an Eurem Selbst.

So. Soviel zum berechtigten Teil Deiner Kritik und mehr lässt sich dazu beim besten Willen nicht sagen.
Solange das Wichtige nicht gesagt wurde, welches nach der Erkenntis eines eigenen Fehlers gesagt werden muss, werde ich mich wiederholen.

Dir wird nicht verübelt, dass Du diese Kritik vorgebracht hast, sondern dass Du es grandios überziehst, indem Du bis zum Erbrechen auf dieser Story herumreitest und ständig und wiederholt irgendwelchen unbeteiligten Leuten Vorhaltungen dazu machst.
Ihr seid ALS FM nicht unbeteiligt!

Irgendwann muss es auch mal gut sein lassen können.
Von NIX kann es nicht gut sein und werden und wird somit immer bleiben.
Unfertiges bleibt unfertig bis es anständig, sauber bearbeitet/behandelt wurde.

Wenn Dir der Anstand und das Taktgefühl fehlen, zu erkennen, wann dieser Zeitpunkt gekommen ist, musst Du Dich wirklich nicht wundern, wenn Du entsprechenden, für Dich wenig erbaulichen und unfreundlichen Gegenwind hier kriegst.
Euer Gegenwind kommt zu Euch zurück weil Ihr die Essenz der Geschichte nicht erkennt.

Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du nicht viel anders als ein Betrunkener rüberkommst, der ständig den gleichen Kram erzählt, der mittlerweile niemanden mehr interessiert und nur noch nervt?
Das liegt nur an eurer Wahrnehmung.
Wer ständig falsch liest/hinhört, liest/hört ständig das Falsche.
Wer meinen "Kram" nicht anders lesen kann, kann in nur gleich wahrnehmen.
Ich wiederhole solange bis ihr den "Kram" richtig versteht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten