- Moderation
- #441
- 1. Juni 2008
- 6.692
Natürlich ist das so, glaube bitte nicht dass mir am Glätten irgendwelcher Wogen gelegen ist, ich kein dein extrem dummes Geseiher nicht mehr ertragen und würde dich gerne wegekeln...
LG
LG
Natürlich ist das so, glaube bitte nicht dass mir am Glätten irgendwelcher Wogen gelegen ist, ich kein dein extrem dummes Geseiher nicht mehr ertragen und würde dich gerne wegekeln...
LG
@Lupo - ich habe mich leider eurer Gossensprache angepasst...wollte Gleiches mit Gleichem vergelten....gehört nicht zu meinem Hausgebrauch.
also versuche den Intellekt auszuschließen. Schwer doch machbar!
Keine Urteile zu fällen, nicht zu bewerten und den Intellekt auszuschließen oder absichtlich weniger oder zu wenig urteilen und bewerten, ist m.E. total falsch.Versuche nicht zu URTEILEN, werte nicht, WÜRDE nie ein URTEIL abzugeben wagen >> also versuche den Intellekt auszuschließen. Schwer doch machbar! Das ist ZEN.
Ich distanziere mich nicht von meinen Texten!!!Wenn Du Dich von Deinen eigenen Texten so distanzierst, wie willst Du eigentlich erwarten, dass sich ein Anderer damit sorgfältig auseinander setzt?
Ist im Grunde OT: wie die dumme Bemerkung von "Grubi"Das gelingt dir spielend, komme aus dem Staunen nicht mehr raus, komplett frei von ... egal
Wir haben hier nichts gegen ein bischen Intellekt, ehrlich nicht.
LG
Leben aus ZEN – gleicht einem Kopf, den wir noch vor unserer Geburt auf den schon vorhandenen Kopf setzen. (Fazit: das, was vor der Geburt schon Bewusstsein hat, mit dem menschlichen Bewusstsein anzugleichen bzw. anzupassen,
@die Kriegerin
Hast du nicht mitbekommen an welche Person die Nachricht gerichtet war? Ich gebe dir einen Tipp, du warst es nicht.
Liebe Kriegerin,
Keine Urteile zu fällen, nicht zu bewerten und den Intellekt auszuschließen oder absichtlich weniger oder zu wenig urteilen und bewerten, ist m.E. total falsch.
Der Weise antwortete lächelnd: „Also, wenn es weder wahr, noch gut, noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit.“
In der Freimaurerei findet sich ein Querschnitt durch die bürgerliche Gesellschaft, und dementsprechend so ziemlich sämtliche Interessengebiete. Also werden sich auch ein paar Freimaurer für ZEN interessieren, oder für alte Vespa-Roller, oder für Whiskey, oder für das britische Königshaus, oder für Modellflugzeuge, oder für mechanische Uhren, oder für psychoaktive Pilze.Auch FM interessieren sich für ZEN und vielerlei asiatisches Wissen
Was ist wahr, gut, notwendig und was ist in welcher Situation das richtige Tun?Hin und da praktiziere ich gerne Sokrates,
... ..."Der Weise antwortete lächelnd: „Also, wenn es weder wahr, noch gut, noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit.“
hier von Nöten
Ihr nennt und seht meine Texte als Müll. Das ist aus vielen Beiträgen herauszulesen.@Feuerseele
... „Achtung! Jetzt kommt unsortierter Müll!“ ....
Wie im anderen Beitrag gesagt, erwarte ich das nicht. Ich weiß, dass Lesen ZEIT kostet.Wenn Du Dich von Deinen eigenen Texten so distanzierst, wie willst Du eigentlich erwarten, dass sich ein Anderer damit sorgfältig auseinander setzt?
Wenn Du das so sehen willst, kann ich nichts daran ändern!Das ist etwa so, als würdest Du Deinem Gast einen Teller voll Küchenabfälle servieren: „Achtung Abfälle, aber da sind glaub ich, noch ein paar Shrimps drin, die musst Du Dir aber selbst herauspulen“. So etwas ist einfach nur eklig und widerwärtig.
Sag das mal den Poltikern eines jeden Landes in dem Obdachlose sich aus der Tonne ernähren müssen.Und eine Frechheit obendrein, jemandem zuzumuten, in Kartoffelschalen und abgenagten Hähnchenknochen nach irgend etwas noch Verwertbarem zu suchen, und dies gilt im übetragenen Sinne auch für Deine Beiträge.
Ohne Fleiß, kein Preis.Wenn Du Deine Beitrags-Müllsäcke mit einem „Achtung und Entschuldigung, Wortmüll“ zubindest, werde ich mir nicht die Mühe machen, das wieder aufzubinden um zu schauen, ob da nicht doch noch ein einzelner Shrimp im Kaffeesatz schwimmt. Selbst, wenn sich tatsächlich so etwas finden sollte: Auch der schönste Shrimp ist eklig, wenn er im Müll lag. Und es ist auch unausweichlich, dass man sich über die Kompetenz von jemand, der erklärt, alten Kaffeesatz nicht von Shrimp unterscheiden zu können, Gedanken macht.
Ich beschwere mich, wenn Ihr das Wort verdeht! Ihr lest wirklich nicht richtig oder trebt ein Spiel!Deine Texte würden nicht sorgfältig und genau genug gelesen.
Wenn 1% dessen was ich über die FM gelesen habe stimmt, dann dachte ich, dass dieses eine Prozent ausreicht um mich verstehen zu können. ..selbst wenn es etwas länger dauert.Nein, das werden sie sicherlich nicht. Genauso wenig, wie irgendjemand Deine Müllsäcke aufmacht und auf der Suche nach etwas Brauchbarem durchstöbert. Und wie Du auf die Idee kommst, dass es die Aufgabe ausgerechnet der Freimaurer sei, irgend einen Sinn in Deinem Wortmüll zu suchen, wird wohl Dein Geheimnis bleiben.
Okay, DEINE Entscheidung!Ich denke jedenfalls nicht daran, mich sorgfältig mit irgendwas zu befassen, was ohne jede Sorgfalt geschrieben und mit „Vorsicht, fehlerhaft, unzurechnungsfähig, Entschuldigung“ über- oder unterzeichnet ist, und betrachte es als ziemliche Unverschämtheit, in dieser Art vollgekübelt zu werden.
Diese Mühe verbraucht zu viel Zeit und steht aus meiner Sicht nicht im Verhälnis zum NUTZEN!Gib Dir mal ein bisschen Mühe mit Deinen Beiträgen, dann kannst Du vielleicht erwarten, dass man sich ernsthaft damit beschäftigt.
Die drei Siebe des Weisen
Zum weisen Sokrates kam ein Mann gelaufen, der wollte ihm unbedingt etwas erzählen. „Halte ein!“ unterbrach ihn Sokrates. „Hast du das, was du mir erzählen willst durch die drei Siebe gesiebt?“ „Drei Siebe?“ fragte der Unterbrochene verwundert. „Ja, guter Freund, lass sehen ob das was du mir erzählen willst, durch die drei Siebe hindurchgeht. Das erste Sieb ist die Wahrheit, hast du alles geprüft, ob es wahr ist?“
„Nein, ich hörte es erzählen und....“ Der Weise schüttelte den Kopf und antwortete: „So, so! Aber sicher hast du das zweite Sieb geprüft. Das zweite Sieb ist die Güte. Ist das was du mir erzählen willst gut?“
„Nein, nein im Gegenteil...“
„Hm, lass uns noch das dritte Sieb anwenden. Ist es notwendig, dass du es mir erzählst?“
Stotternd antwortete der Gefragte: „Notwendig gerade nicht.“
Der Weise antwortete lächelnd: „Also, wenn es weder wahr, noch gut, noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit.“
Ja, dann zeige mir zuerst Dein Sieb! Nur dann wenn ich um seine Größe weiß, sein Lochungmaß sehen kann, kann ich dir feinere oder gröbere Brocken geben. 1 Sandkorn dass so klein ist, dass der Wind es vorbei um das Sieb trägt, kann auch außerhalb des Siebes nach unten fallen. Ein Riesengestein, dort wo das Sieb nicht ist, fällt unbemerkt neben dem Sieb nach unten. Wer hält das Sieb an der falschen Stelle und dass auch noch falsch herum?Viertes Sieb: Bist du willens und in der Lage, mir die Sache so zu erzählen, daß ich sie verstehe?
Meine Texte sind perfekt. Aber über Geschmack und Wahrheit läßt sich sehr viel Streiten.Deine Texte sind ... .... Blödsinn.....
Das kann ich eh nur mit WEIL, weil weil 1 Wort ist, dass auf eine Erklärtung hinweist....in der Suche investieren würdest warum du bist wie du bist mit etwas Selbstkritik, dann wärst du zumindest ein kleines Stück näher an dem was dir helfen könnte. ...
...Du bemerkst nichtmal wenn man dir eigentlich helfen möchte (weil du nicht erkennst das du Hilfe brauchst).
Versuch diesen Text du verstehen ohne gedanklich ein "aber" anzusetzen.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
L | Humanitäre Freimauerei und Abrahamiden? | Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde | 8 | |
E | Theosophie-Freimauerei-Esoterik | Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde | 1 |