Feuerseele
Ritter Rosenkreuzer
- 31. Oktober 2017
- 2.604
(Unterstreichung von mir.)... ...Tempelarbeit ... : Da haben sich nicht nur eine Dame darüber beschwert, dass die Herren so herumlümmeln, die Frau des Bruders, der die Zeichnung auflegte (Kurzvortrag hielt) war empört, dass ihr Herr Gemahl mit seiner zu schwachen Brille sich sein Manuskript zu dicht vor die Nase halten musste und ihrer Ansicht nach wie ein Depp dastand. Alles Dinge, die den Brüdern gar nicht aufgefallen sind, mich inbegriffen.
Fazit: Männlein und Weiblein haben ein gehöriges Potential, sich gegenseitig auf die Nerven zu gehen. Sie kann sich nicht aufs Geschehen konzentrieren, wenn er herumlümmelt, und er nicht, wenn er auf seine aristokratische Haltung achten muss. ...
Du meinst Ehepartner gehen sich gegenseitig auf die Nerven oder alle Frauen und Männer gehen sich gegenseitig auf die Nerven? Bist du sicher dass das der Wahrheit entspricht und immer und überall zutrifft, stimmt und wahr ist?
Du wirfst alle Frauen in einem Topf, aber nicht alle Fauen würden so reagieren! Wenn ich so formuliere wie Du, bekomme ich sofort einen Rüffel...
Es gibt sicherlich auch Frauen die können besser mit Männer und Männer die können besser mit Frauen auskommen.
Ist das Nerv-Potenzial zwischen Männern und Frauen wirklich höher als zwischen Männern und Männern? ...ich denke das ist es nicht.