Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das ist Freimauerei

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
Ihr seid auf meine Kritik rumgeritten!!!
Also Jungs, jetzt mal ernsthaft. Irgendwann reicht es, der Drops ist gründlich gelutscht, und man muß es dann auch mal gut sein lassen. Wir sollten endlich aufhören, pausenlos auf ihrer Kritik herumzureiten. Bloß weil sie vor einem Jahr eher beiläufig ein kleines Missverständnis während eines Gästeabends ansprach, dürfen wir die anderen User nicht mit unseren Befindlichkeiten zu Tode langweilen. Das ziemt sich einfach nicht.

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.578
Zu wem hätte ich denn gehen können? Meine email wurde ja auch nicht beantwortet.

NORMAL, die beachteten dich nicht mal, du warst denen zu uninteessant.

Siag das positiv, die FrauenFM ist auch nur eine Organisation, die wollen Menschen eh verkrüppeln, hindern auch oft daran - seine Einzigartigkeit zu leben. Darum strebe immer selbst danach - weder Jünger oder Anhänger zu werden; denn in dem MOMENT, indem man versucht - etwas nachzumachen/eifern, hört man auf, der Wahrheit zu folgen." - darum arbeitet im Buddhismus ein Lehrer mit 1-4 Schülern -nicht mehr.

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.266

Siag das positiv, die FrauenFM ist auch nur eine Organisation, die wollen Menschen eh verkrüppeln, hindern auch oft daran - seine Einzigartigkeit zu leben. Darum strebe immer selbst danach - weder Jünger oder Anhänger zu werden; denn in dem MOMENT, indem man versucht - etwas nachzumachen/eifern, hört man auf, der Wahrheit zu folgen." - darum arbeitet im Buddhismus ein Lehrer mit 1-4 Schülern -nicht mehr.

Das sagt ausgerechnet eine, die den Buddhismus ungeprüft anpreist! Ja schick Feuerseele mal dahin, dann hat sie hinterher wirklich Grund zu jammern....

Buddhismus„Blind für die eigenen Fehler“
Der Deutschlandfunk hat schon mehrmals über Machtmissbrauch durch buddhistische Meister wie Ole Nydahl und Sogyal Rinpoche berichtet. In Hamburg trafen sich am Sonntag erstmals deutsche Buddhisten, um über die Kritik zu diskutieren. Reporterin Mechthild Klein zieht eine gemischte Bilanz.[...]
Carola Roloff: „Und dabei sollten wir uns an unsere freiheitlich demokratische Grundordnung halten und nicht so rückständige Konzepte wie die, dass Frauen minderwertig sind, hier in unsere Tradition mit reingenommen werden. (…) Dass das hier Dogma wird und so hier übernommen wird, das halte ich für hochgefährlich. Da möchte ich gar nicht mehr zur Übertragung des Buddhismus in den Westen beitragen, wenn das so geschieht. Das finde ich gruselig.“https://www.deutschlandfunk.de/budd...nen-fehler.886.de.html?dram:article_id=401088

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
Wo nimmst Du eigentlich die Unverschämtheit her, Dich über ein Geschehen zu äussern, bei dem Du nicht anwesend warst und über das Du nicht die geringste Ahnung hast? Du kennst keine einzige der Damen, Feuerseele inklusive! Ist das maßlose Arroganz, maßlose Freude an der Schäbigkeit, oder irgendein anderes charakterliches Defizit? Oder ist es mal wieder bloß maßlose Dummheit?

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.317
Abschneiden...damit meinst Du unter dem Teppich kehren? NEIN, dass ist GRUNDsätzlich ein großer Fehler!

Genau das meine ich. Nenne es wie Du willst - unter den Teppich kehren, Schwamm drüber, gut sein lassen. Verschone mich mit Deinen GRUNDsätzlichkeiten. Die Damen der einladenden Loge haben den „Fehler“ gemacht, den Abend nicht so zu gestalten, wie Du ihn Dir vorgestellt hast, und Du hast den Fehler gemacht, dies mucksmäuschenstill zu erdulden.

Damit nahm der Abend so seinen Lauf, wie er gelaufen ist. Du(!) hast den „Schaden“ davon, nicht die Schwestern, die diesen Abend durchgeführt haben, für die alles in bester Ordnung war. Insofern wäre es in Deinem eigenen Interesse gewesen, etwas zu sagen, auch dann, wenn‘s nicht Dein Fehler ist.

Nebenbei bemerkt sollte natürlich der erste, der einen Fehler bemerkt, etwas sagen. Grundsätzlich und immer! Ganz unabhängig von der Schuldfrage. Zumindest in meiner persönlichen kleinen Welt darf jeder, der tatenlos zusieht, wie etwas den Bach runter geht (weil er‘s ja nicht war oder es ja nicht seine Schuld ist) das Prädikat „Arschloch“ tragen. Und er bekommt einiges an Mitschuld, wenn‘s tatsächlich den Bach runtergeht. Und wenn derjenige noch obendrein den größten Schaden davon hat, darf er den zusätzlichen Titel mit „dummes“ schmücken. Und wenn derjenige noch Jahre später von dem Unrecht und dem Schaden, der ihm angeblich entstanden ist, erzählt und daraus versucht, eine große Identitätskrise des ganzen Systems zu konstruieren, dann fehlt mir leider noch eine entsprechende zusätzliche Auszeichnung. „Mieses“ vielleicht.

Aber gut: Bleiben wir mal auf dem Teppich - Du hast zwar seinerzeit diese Geschichte hier aufgebracht - in völlig unmöglicher Form - aber Du hast Deinen Frieden damit gemacht und nur wir sind die Deppen, wenn wir überhaupt drauf eingehen. OK. Glückwunsch! In meiner kleinen Welt läufst Du jetzt noch mit der Auszeichnung „Troll“ herum.

Tja. Was gäbe es noch zu sagen? Von Deinen Fähigkeiten, einen vernünftigen Text zu schreiben, habe ich ja durchaus einen Eindruck erhalten können. Wenn Du den Damen der Frauenloge, nachdem es Dir irgendwann mal eingefallen ist, dass Dir der Abend doch nicht gefallen hat, eine Mail geschrieben hast, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass und warum Du niemals eine Antwort erhalten hast. Wahrscheinlich bist aber postwendend aus der Liste der Einzuladenden entfernt worden.

Nicht jeder Freimaurer hat unbegrenzt Zeit zur Verfügung, diesen Menschen geht es wie Dir, und sie müssen ihre knapp bemessene Logenzeit für Sinnvolles aufbewahren. Bei mir wäre das Mail wohl auch gelöscht worden, weil es nichts für die Loge bringt und weil ich Nachkarten nicht leiden kann.

Das Forum hier ist etwas anderes ... aber nur wenige sind so verrückt und nehmen sich die Zeit, in Foren lange Beiträge zu schreiben.

die Kriegerin

19. September 2017
4.578
Das sagt ausgerechnet eine, die den Buddhismus ungeprüft anpreist! Ja schick Feuerseele mal dahin, dann hat sie hinterher wirklich Grund zu jammern....

Na, liebe @Sonsee: wieviele buddhistischen Sitzungen hast dann du mitgemacht? Unterschiede gibt es natürlich auch im Buddhismus. Soll ich das auch noch erklären? Dazu fehlen mir die Zeit und die Lust.

Doch im ZEN sagt dir dein Lehrer nicht was DU zu TUN hast, sondern er zeigt dir einen Weg, finden musst du in selber...damit geht er ident mit dem Buddhismus...

Doch hier einige WICHTIGE Thesen aus dem Buddhismus:
Buddha lässt sich nicht mit Gebeten beschwören, nicht in eine wärmende, mystische Nähe dirigieren. „Er wandert wie ein glasklares, fernes Licht über die Menschen hinweg zu einem Ziel, das der einfache Geist nicht begreift.“ Jeder muss sich selbst anstrengen - die Vollendeten verkünden nur, so lautete die Botschaft „Buddhas“.
..also sei hellfühlend.

Ach nur so nebenbei...man ist kein FM-Insider, wenn man mal zu einem FM-Ball eigeladen wird.

Wo nimmst Du eigentlich die Unverschämtheit her, Dich über ein Geschehen zu äussern, bei dem Du nicht anwesend warst und über das Du nicht die geringste Ahnung hast? Du kennst keine einzige der Damen, Feuerseele inklusive! Ist das maßlose Arroganz, maßlose Freude an der Schäbigkeit, oder irgendein anderes charakterliches Defizit? Oder ist es mal wieder bloß maßlose Dummheit?

Oh oh unser Feinsprecher >> Dumm ist der, der EXTREM Dummes niederschreibt,

Sag habe ich dich gefragt,
dir je einen Ratschlag gegeben...
Gott bewahre mich davor - je so einen ungehobelten Menschen wie dich kennenzulernen. Bleib bei deinem Weg, er ist für dich der Richtige - es ist halt nicht meiner.
Arrogant bin ich für die Menschen, die wenig Selbstbewusstsein haben, und du wirst halt einer von denen sein...a g’standenes Mannsbild bist sicher nicht...viel hast nicht gelernt, Ausdrücke hast zeitweise wie ein normaler Hilfsarbeiter...aber gib die Hoffnung nicht auf,
die FM die ich kenne würde sich nie so äußern. Mit denen kann man ganz normale Gespräche führen, ausfallend sind die nicht geworden:naund: aber speziell der Nachbar oweh.

Zuletzt bearbeitet:

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Bloß weil sie vor einem Jahr eher beiläufig ein kleines Missverständnis während eines Gästeabends ansprach,...
Für die FM ist es das Kleine für den Besucher das Große!
Das Prinzip vom Minimum und Maximum....
Aber, was sage ich da..es ist ja vergeblich... denn Du/Ihr kennt ja das Essenzielle des WeltPrinzipes nicht.

die Kriegerin

19. September 2017
4.578
Arroganz geht eben auch nur von oben herab.

Wie oft wohl werden Menschen, die sich ihre eigenen Fähigkeiten bewusst sind - eben arrogant genannt, doch nicht mein Problem.

Ich bin halt ein selbstbewusstes Wesen, nicht bereit, mich von anderen Menschen herabzusetzen, abwerten oder manipulieren zu lassen. Ich bewahre meine eigene Integrität und wenn da so ein paar Typen sind, in ihrem Sinn, sich von mir angegriffen fühlen - mich als dumm hinstellen wollen, denk ich mir, wird er so sein - der Schreiber.

Knigge, obwohl FM, hat er leider nicht gelesen.

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.400
Du kennst keine einzige der Damen, Feuerseele inklusive! Ist das maßlose Arroganz, maßlose Freude an der Schäbigkeit, oder irgendein anderes charakterliches Defizit? Oder ist es mal wieder bloß maßlose Dummheit?

moment mal, warst du nicht einer von denen, die feuerseele irgendwelche psychischen probleme ferndiagnostizierten ?

hmm...

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.317
Wie oft wohl werden Menschen, die sich ihre eigenen Fähigkeiten bewusst sind - eben arrogant genannt, doch nicht mein Problem.

Man schauen, was Wiki zu Arroganz/Hochmut sagt:

Unter Hochmut (hebräisch גָּאוֹן ga’on; altgriechisch μεγαλοψυχία megalopsychia; lateinisch magnanimitas, superbia) versteht man seit der frühen Neuzeit den Habitus von Personen, die ihren eigenen Wert, ihren Rang oder ihre Fähigkeiten unrealistisch hoch einschätzen.
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hochmut

Nun, wenn Du hier als arrogant (hochmütig) wahrgenommen wirst, liegt das offensichtlich daran, dass es Dir nicht gelingt, im Forum Deine Fähigkeiten so überzeugend darzustellen, dass sie als Legitimierung für Dein Auftreten durchgehen würden. Entsprechend werden Deine Beiträge als dümmlich und Du selbst eben als arrogant wahrgenommen.

Und das ist nicht Dein Problem? Meines ist es bestimmt nicht!

K

Kadosch

Gast
Eine, bereits schon einmal von mir geäußerte Bitte:

Kann man diesen unseligen Thread nicht endlich schließen?

Da hat eine "Dame", über deren Innenleben ich hier nichts sagen möchte, auf 'Grund ihres eigenen
Unvermögens nicht das erlebt, was sie sich (vielleicht) erhofft hat und "terrorisiert" dieses Forum
mit ihren wenig inhaltsvollen, aber tief in ihr Inneres blicken lassende "Erörterungen", seit vielen Monaten.
Das Ganze stellt sich wie eine "Endlosschleife" dar, die durch ihre "Partnerin", die genau erkannt hat, welchen Zuschnittes diese "Seele" ist immer wieder in eine neue Runde führt und dabei zu nichts, zu keinen neuen Erkenntnissen kommt.
Beide verstehen von FM nichts!
Warum sollten sich FM mit solchen "Leerhüllen" weiter beschäftigen?
Guter Wille und Erklärungsversuche wurden reichlich gezeigt - also beendet endlich dieses unwürdige Geschwätz!

Es reicht!

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.400
glaube, die einzigen die sich hier wirklich auch nur annähernd "terrorisiert" fühlen dürften sind die mods, die sich durch die texte durchackern müssen. der rest kann doch einfach weiter scrollen. problem ?

ThomasH

Geheimer Meister
28. Mai 2018
175
Eine, bereits schon einmal von mir geäußerte Bitte:

Kann man diesen unseligen Thread nicht endlich schließen?

Da hat eine "Dame", über deren Innenleben ich hier nichts sagen möchte, auf 'Grund ihres eigenen
Unvermögens nicht das erlebt, was sie sich (vielleicht) erhofft hat und "terrorisiert" dieses Forum
mit ihren wenig inhaltsvollen, aber tief in ihr Inneres blicken lassende "Erörterungen", seit vielen Monaten.
Das Ganze stellt sich wie eine "Endlosschleife" dar, die durch ihre "Partnerin", die genau erkannt hat, welchen Zuschnittes diese "Seele" ist immer wieder in eine neue Runde führt und dabei zu nichts, zu keinen neuen Erkenntnissen kommt.
Guter Wille und Erklärungsversuche wurden reichlich gezeigt - also beendet endlich dieses unwürdige Geschwätz!

Es reicht!

Das wird vermutlich nichts bringen, da sie bereits auch andere Threads für ihr Geschwurbel beschlagnahmt hat.
Ich hätte sie allein schon für ihre willkürliche Textformatierung gesperrt. Am Beispiel manden sieht man, dass hier jeder Troll sein Unwesen treiben darf. Man kann sie maximal ignorieren (ja auch ich muss daran arbeiten) und hoffen, dass ihre ach so wertvolle Zeit zu schade ist, wenn keiner darauf antwortet.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.819
Willkürliche Textformatierung ist in diesem Forum nicht per se strafbar. Eigenartige Menschen gibt es.

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
(Text-Entfettungen von mir)
...auf 'Grund ihres eigenen Unvermögens nicht das erlebt, was sie sich (vielleicht) erhofft hat und "terrorisiert" dieses Forum

Mein Unvermögen ist mein Vermögen.

Ich habe es den FM selbst überlassen und zugetraut, dass sie in der Lage sind, IHREN Abend selber zu gestallten. So habe ich bewusst nicht in ihrem Ablaufplan hineingezpfuscht.
Bei vollem wachen Bewusstsein habe ich geschwiegen WEIL ich gewartet habe dass ich von de n FM ZUM Sprechen aufgerufen werde!

MEIN Unvermögen bestand AUS Respekt und Achtung ihnen gegenüber!
Und dem Vertrauen darauf dass die FM WISSEN was sie TUN und ZU TUN haben!

Mein Unvermögen ist nur das zu erwartende Ergebnis AUS der Kombination meines Denkens und dem TUN der Freimaurer.

Ein Erstbesucher kann logisch dieses "Unvermögen" haben. DAS müsst ihr wissen. Spätestens JETZT wisst ihr es.
Ich bin nur die erste die Euch darauf aufmerksam macht! Wer kennt die Dunkelziffer?

Es ist egal welcher Mensch meinen Fehler und Euren Fehler gemacht hat, JEDER Mensch kann daraus lernen.
Sogar IHR selbst, die es HEUTE noch nicht verstehen, und sich weigern die Wahrheit DER ganzen Situation zu erkennen.

Textbauteile um den Text zu kürzen:
DauerAktion - MIT DER ZEIT die Augen aufgehen - Wahrheit durchsetzen wird, auch wenn es Jahrhunderte lang dauert -
Menschheit sich selber vernicht hat um neu zuwerden - Dummheit zu Handlungen führte - Niemand kann rückgängig machen was geschen ist - was in Zukunft SEIN WIRD jetzt bestimmt werden - Gestaltung der Erde, Ereignisse, MITverursachen -
das Steuer umlenken in die andere TRichtung - IN ERSTER Linie NUR die P.. - Bürger machtlos, nur per Internet AUFDRÄNGEN kann - 1-2 Foren pro Tag 1-2 Einträge ist nur das MINImum - wartes es ab, wenn ich mal in Rente gehe, ha! - werde DIESES Hobby extrem ausleben - in ewiger Erinnerung an Euch - Zufall kann dann deutlich MEHR und Intensiver zuschlagen - das zufällie Wort - Wahrheit in jedem Eintrag - das Wahren, gute, Schöne und NÜTZLICHE muss allzeit angesprochen und benannt werden - nur Wahrheit zieht Wahrheit an - ich habe noch keine Menschen getroffen die wahrlich der Wahrheit dienen. Dacht die FM tun das - Täuschung - OHNE DAS erkenne der Wahrheit KANN keiner der Wahrheit DIENLICH SEIN.
Wahrheit ist darauf angewiesen DASS der Mensch genau weiß WANN etwas der Wahrheit entspricht.
Die Entstprechung! ..Gleichheit.... IST BEDINGUNG.

Der Wahrheit kann der Mensch nur DANN dienen WENN er sie vollständig erkennen KANN und genau weiß WIE der Wahrheit zu dienen ist.

Ähnlich einem Maurer der eine Mauer mauern will, OHNE wahre GrundKenntnsse wird ihm SEINE eigene Mauer auf dem Kopf fallen und ggf selbst erschlagen.
1 "Schlag"AKT reicht und die Wahrheit hat ein Gesicht!

JEDE Wahrheit hat immer 1 Gesicht!

Alles was nicht KLAR erkennbar gemacht wird oder nicht offensichtlich, KANN eine Täuschung sein oder gar eine Lüge.
Wahrheit ist in der Realität das Sichtbare. In der Immagination das Unsichtbare aber WIRKENDE.
JEDE Wahrheit ist IN KENNTNIS SETZEN.
OHNE seinen Nächsten in Sache X vollkommen in Kenntis zu setzen, bescheid zu geben, EXISTIEREN ruckzuck Täuschung UND Fehler. - Wahrheit IN einer Situation - Jede Situation LEBT von Darstellung!, etwas MUSS durchgespielt werden, ERLEBBAR gemacht werden Durch Schweigen kann Leid entstehen.
Die Wahrheit der Realität und der Wirk-llichkeit
Ein Wissen kann für den Menschen nur dann real wahrnehmbar sein, wenn er es erlebt, erleben kann und/oder darf.
Ohne ECHTHEIT, ohne das DabeiSein, ohne eigene Wahnehmung ist alles nur Theorie UND keine wirkliche Realität.
Die Wirklichkeit wirkt in der Realität und erschaft ständig neue Wahrheiten.
Die Wahrheit ist 1 Prinzip.

Ihr blickt falsch auf mein Inneres.
Das was ihr meint erkannt zu haben, ist nur das Ergebnis EUERS Denkens!
Mein Inneres wird von Eurem Denken behaftet, belegt, dämonisiert, interpretiert. Ihr seid nur tot al oberflächliche "Interpretierdämonen".
Kein Mensch ist anhand seiner Texte FehlerFREI analysierbar!
Allein schon aus der TATSACHE heraus, dass jeder Mensch morgen schon ein anderer sein kann, ist es unmöglich auch nur einen Menschen seiner Schrift von gestern wegen zu beUrteilen und zu verUrteilen.
HINZU kommt dann Euer eigenes Denken ÜBER den TExt.
Es ist viel zu lächerlich, wenn Menschen denken das Denken des anderen vollkommen verstehen zu können!
Das ist eine Großkotzigkeit hoch 3!
IRRTUM entsteht durch Denken.
Wer denkt dass er über seinen Nächsten richtig denkt, macht den ersten Schritt zum Irrtum.
Jeder Mensch IST 1 Individuum und NIEMAND kann sein ICH wärend des Denkens anblegen.
"ICH denke also BIN ICH."
Das "ICH BIN" ist bei jedem Gedanken, den das ICH ÜBER einen anderen Menschen (mit und ohne Liebe) nachdenkt DABEI!
Niemand kann sich selber AUSschalten!
Jeder kann nur versuchen in allen Bereichen NEUTRAL und vollkommen SACHlich zu denken.

Es ist unsinnig zu glauben, dass Ihr in der Lage seid, allein anhand meiner Texte, über mich vollkommen bescheid zu WISSEN.
Kleine Irrtümer sind die verheerenden Giftdosen die langsam mit der Zeit einWIRKEN.
Wer die Details mißachtet, kann größeren Schaden anrichten als 1 Stein es hätte je schaffen können.
1 Stein schlägt nur 1x ein. ABER die Details sind überall verstreut.
(Auch zu meiner Person sind nur wenige Detail in mehr als 1 Forum verstreut.)
Niemand kann mich kompetent beurteilen, wenn er nicht alles von mir gelesen hat und meine privaten Notizen nicht kennt, und vorallem wenn er MICH nicht in echt kennengelernt hat.

WER nimmt sich heutzutage noch ZEIT um den Nächsten RICHTIG zu verstehen?
Nichteinmal die Psychologen haben diese für Kompetenz dringend und unabdingbar NOTWENDIGE ZEIT nicht zur VERFÜGUNG!

FAKT:
Ohne Vollständigkeit
kann in einer jeden Sache oder Angelegenheit keinerlei Wahrheit sichtbar, erkennbar sein oder erlangt werden oder dazukommen oder es je geben!
Das Ganze ist MEHR als die Summe seiner Teile!

Das Objekt/Subjekt oder Schriftstücke nutzten ABSOLUT nichts, WENN der Beobachter keinerlei SINN dafür hat.
Der Zustand des Beobachters beinflusst, absolut logisch, auch das Ergebnis!
Meine Texte haben wertvollen Inhalt! Aber, dass ein Mensch den Wert auch erkennt, liegt nicht in meiner Macht!
Ich kann nur ständig das Wertvollste was ich anzubieten habe vergeben. ("Vergeben" hier im Sinne von weitergeben/verteilen)

Das Ganze stellt sich wie eine "Endlosschleife" ...
Das ist es.
Darum wird das fertige niemals fertig.
Es ist nicht fertig und es ist fertig. = kein Widerspruch!
Das Unfertige bleibt immer fertig im SINNE seiner SELBST.
Es gibt 3 Sinnbedenk-Ebenen.

Ich muss von der heutigen FM nix verstehen. Ich bin kein FM!
Die FM sollen sich um das Nützliche kümmern! Es nutzt ALLES nix, wenn sie das Nützliche nicht beachten!

Ich habe das RECHT meine Erkenntisse und Erlebnisse frei zu äußeren.
ICH erlebte einen FM-Besucherabend! DIESER TAG IST ebenso auch MEIN Tag!
Es steht mir FREI über ALLES was ich innerhalb MEINES eigenen Lebens erfahren habe zu äußern!
Es steht mir FREI dies nach meinen Wortschatz und SprachKenntissen zu formulieren!
Es steht mir FREI alle meine Erlebnisse überall zu jeder ZEIT schriftlich darzustellen und zu äußern. EGAL ob es den anderen Beteiligten gefällt oder nicht, wenn ich die reine Wahrheit aus MEINER Perspektive ausspreche!
ICH sage die Wahrheit, EGAL WEM sie STÖRT!
Ich spreche die Wahrheit einer Situation an, auch wenn mich dieses Tun in mein Verderben führen kann wenn ich auf Menschen treffe der MACHT über mich hat.

Die GUTEN Menschen sterben in diesen Zeiten leider immernoch zuerst!
Nichts hat sich verändert in dieser Erdengeschichte.
Das Gute muss leider immhoch um sein selbstverständliches Recht kämpfen.
Staatssysteme und jedes Systeme die dem "Bösen" dienen, erkennt man daran, dass das GUTE um sein Recht kämpfen muss.
In jeder Angelgenheit in der KEINE Logik zu finden ist, herrscht das Böse vorweg.
Die Richtung eines guten Folgeverlaufes wird BESTIMMT durch das Logische und das Wahre.
Wer GEGEN die Logik und Wahrheit verstößt ist AUTOMATISCH auf der "bösen" Seite, liegt vollfalsch.

Guter Wille und Erklärungsversuche wurden reichlich gezeigt -
Irrtum! Hier ist nur der "böse" Wille erkennbar.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.819
Wir sind mehrheitlich zu dem Schluß gekommen, daß Sie selbst schuld sind und Fragen hätten stellen sollen. Außerdem sind Sie ganz allein selbst dafür verantwortlich, den Weg von Ihrem Wohnort zur Loge zurückzulegen und müssen sich auch die angemessene Kleidung auf eigene Kosten beschaffen. Wahrscheinlich wird keine Loge Sie aufnehmen, weil Ihr Sozialverhalten als inadäquat empfunden wird. Wenn Sie diesen Eindruck ändern wollen, müssen Sie Ihr Verhalten ändern. Denken Sie an das vierte Sieb!

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.317
Ich bin nur die erste die Euch darauf aufmerksam macht! Wer kennt die Dunkelziffer?

Falsch. Zum ungefähr 147sten Mal: Der Fehler, sich nicht ausreichend mit einem Gast zu beschäftigen, ist wohlbekannt.

Da Freimaurer auch nur normale Menschen mit normaler Eloquenz sind, geht es ihnen genau wie allen anderen Menschen auch, wenn es darum geht, ins Gespräch zu kommen: Manchmal klappt‘s, manchmal nicht. Am ehesten klappt‘s mit einem aufgschlossenen Gegenüber.

Weiterhin werden wir niemanden, der sich nicht selbst zu Wort meldet, auffordern, vor versammeltem Publikum etwas zu sagen. Es gibt nämlich auch Menschen, die dann keinen Ton heraus bringen und es wäre grob unhöflich, so jemanden bloß zu stellen. Es ist einem schweigenden Menschen nämlich nicht anzumerken, warum er schweigt.

Der Alptraum für jemanden, der einen Gästeabend organisiert, sind Gäste, die den Mund nicht auf bekommen und das dann auch noch mit „gutem Benehmen“ begründen. Noch schlimmer, wenn dieser Gast eine konkrete Erwartungshaltung hat, die der Gastgeber dann erraten soll. Das ist nichts anderes als eine Konsumentenhaltung. Freimaurerei ist etwas zum mit- und selbstmachen und eben keine festgeschriebene Agenda zum Konsumieren.

Und der größte anzunehmende Unfall ist, wenn dieser Gast dann seine nicht erratene und unerfüllte Erwartungshaltung zum großen Thema macht und alle Freimaurer in Bausch und Bogen verdammt. Blöde an Deinem Fall ist, dass Du Dir obendrein noch einbildest, zu wissen, was Freimaurerei ist oder zu sein hat und folglich - fast logisch - zu dem Schluss kommst, das alle praktizierenden Freimaurer etwas falsch machen. Entsprechend pampig bist Du hier bereits aufgeschlagen.

Jeder Gästabend hat seinen eigenen Ablauf und seine eigene Dynamik. Manche laufen ganz phantastisch, andere gar nicht. Und nicht jedem Gast gefällt es bei uns. Das kann 1000 Gründe haben und ist auch nicht zu vermeiden. Das Erste und hoffentlich Einzigartige an Dir ist, dass Du offenbar davon ausgehst, dass wir jetzt die komplette Freimaurerei umkrempeln müssen, weil es Dir nicht gefallen hat.

Werden wir nicht. Der einzige vermeidbare „Fehler“, den diese Loge gemacht hat, war der, Dich überhaupt erst einzuladen. Allgemein: Es ist ein Fehler, jeden, der per eMail ein Interesse an der Freimaurerei bekundet hat, unbesehen und ohne weiteres einzuladen. Daran lässt sich arbeiten und in dieser Hinsicht habe ich „Deinen Fall“ auch schon in der Loge angesprochen.

Das mag sich jetzt arrogant anhören, ist aber notwendig, um Manche Leuten und auch uns Enttäuschungen zu ersparen. Und insbesondere Leuten wie Dir, die mit Enttäuschungen nicht erwachsen umgehen können.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten