Feuerseele
Ritter Rosenkreuzer
- 31. Oktober 2017
- 2.604
Um Fragen zu stellen war keine Zeit im Abendprogramm eingeplant!Wir sind mehrheitlich zu dem Schluß gekommen, daß Sie selbst schuld sind und Fragen hätten stellen sollen.
Hätte die FM wirklich gewollt, dass der Besucher einen freien Raum für seine Fragen hat, dann hätten sie es aus logischen und zweckdienlichen Gründen deutlich gemacht, also den Zeitpunkt zum Fragen stellen erkennbar gemacht.
Bei anderen Vorträge und Tage der offene Tür, wird das ja auch erkannt und gemacht.
Ja, das weiß ich!Außerdem sind Sie ganz allein selbst dafür verantwortlich, den Weg von Ihrem Wohnort zur Loge zurückzulegen und müssen sich auch die angemessene Kleidung auf eigene Kosten beschaffen.
Es gibt mehrere äußere Umstände die mir Gründe sind, warum es mir nicht möglich ist zur FM zu gehen.
Wie öfter gesagt, reicht ein Interesse allein nicht aus um sein Interesse verfolgen zu können.
Verhalten ist ein Zusammenspiel mit den gebenen Ereignissen.Wahrscheinlich wird keine Loge Sie aufnehmen, weil Ihr Sozialverhalten als inadäquat empfunden wird. Wenn Sie diesen Eindruck ändern wollen, müssen Sie Ihr Verhalten ändern.
Niemand muss sich wehrlos allen Gemeinheiten unterwerfen.
Mein Verhalten in einer Loge wäre ein anderes Verhalten, als hier.
Wenn hier jemand den Eindruck, den er mir macht ändern will, muss er sein Verhalten ändern.
Was ist das vierte Sieb?Denken Sie an das vierte Sieb!
Die drei Siebe sind die Fragen "ist es wahr, ist es gut und ist es nützlich".
Ist das vierte Sieb, die Frage "ist es wichtig"? ..denn gutes, wahres und nützliches muss nicht unbedingt wichtig sein.