Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das ist Freimauerei

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Jeder Suchende der hier im Forum was über Freimaurerei lesen möchte wird also mit Sicherheit auf bösartige Unterstellungen oder scheiße geleitet. Da ich über viele Jahre sicher weiß das hier doch recht viele Interessierte Mitleser auftreten ist dies eine direkte Schädigung.
Suchenden, die Information über Freimaurerei suchen, suchen doch nicht in einem Forum, welches sich Verschwörungstheorie nennt.
Auf so einen Gedanken wäre ich jedenfalls nie gekommen.

Ich schädige die Freimaurerei nicht!
Das könnt ihr selbst am besten.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.449
Suchenden, die Information über Freimaurerei suchen, suchen doch nicht in einem Forum, welches sich Verschwörungstheorie nennt.
Auf so einen Gedanken wäre ich jedenfalls nie gekommen.

Ich schädige die Freimaurerei nicht!
Das könnt ihr selbst am besten.
Du hast doch selbst ausufernd die anwesenden Freimaurer befragt und ausgehorcht. Interessanterweise hast du dich trotz der geballten Informationen nicht einen Millimeter von deinen Vorurteilen wegbewegt.

Und deine kindlichen Forderungen an die Freimaurer sind ganz sicher nicht deinem übelegenen Wissen geschuldet.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
Suchenden, die Information über Freimaurerei suchen, suchen doch nicht in einem Forum, welches sich Verschwörungstheorie nennt.
Auf so einen Gedanken wäre ich jedenfalls nie gekommen.

Ich sag doch, Deine Denkmethode taugt nix.

Ist - bevor Du hier aufschlugst - hier (mehrfach vorgekommen, dass User und Mitleser hier auf die Freimaurei aufmerksam wurden und dann per PN nach weiteren Informationen gefragt haben. Seit Ende 2017 nicht mehr.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Du hast doch selbst ausufernd die anwesenden Freimaurer befragt und ausgehorcht.
Nein, ich habe Freimaurer nicht ausufernd befragt und ausgehorcht. Das wäre Zeitverschwendung.
Aushorchen macht nur dort Sinn, wo etwas wahres, wichtiges, nützliches zu erfahren oder zu lernen ist.
Interessanterweise hast du dich trotz der geballten Informationen nicht einen Millimeter von deinen Vorurteilen wegbewegt.
Ich bin der Freimaurerei neutral gegenüber eingestellt.
Ich hege euch gegenüber, weder die besten, nocht die gute und böse Vorurteile.
Kein Vorurteil zu haben, bedeutet nicht, dass ich über grobe Fehler schweige.

Zudem sind Vorurteile angesichts dessen, dass alles im Leben der Veränderung ausgesetzt ist, Blödsinn.
Plötzlich kann sich alles ändern. ...zum Besseren, zum Guten oder zum Bösen.

Zum Beispiel, kann sich bei jedem x-beliebigen Verein, mit jedem Tod und jedem neuen Mitglied, kleine unscheinbare unbemerkte Veränderungen einschleichen. Das ist im Großen, im Kleinem und im Mittlerem so. Im Kleinem = 1 Mensch. Im Mittlerem = 1 Verein. Im Großen = 1 Menschheit.
-
Zum Thema Vorurteile lässt sich m.E. sagen, dass hier - wie bei allem - zuerst anzusehen ist, ob etwas vom Grund auf überhaupt möglich ist oder unmöglich ist. Wo kein Grund ist, existiert/hält nichts.....zumindest nicht dauerhaft. .....Länge/Dauer/Häufigkeit = Zeitfaktor...
Taucht ein Vorurteil auf (egal bei wem und zu was), ist im Grunde zu überprüfen, ob das überhaupt möglich sein kann und wenn ja wie lange das möglich ist. Die erste allsystemrelevanten Frage (zu allem) ist:
Ist das vom Grund auf ein "Ding" der Möglichkeit? ODER: Ist das von Grund auf ein "Ding" der Unmöglichkeit?
Alles ist zuerst - im/am/vom Grund zu überlegen/fragen/prüfen, dann erst kommen ggf. weitere Überlegungen/Fragen/Prüfungen.
Wenn man vom Grund aus geht/denkt/prüft/fragt, spart sich extrem viel Zeit.
Vom Grund auf richtig denken ist der schnellste Weg zum Ziel.​
Erst dann, wenn etwas im Grunde möglich ist, lohnt es sich (mehr) Zeit zu investieren. ...z.B. Denkzeit, Arbeitszeit, Freizeit...
Wenn etwas im Grunde nicht (mehr) möglich ist, lohnt es sich nicht darin eine Sekunde länger Zeit zu investieren.

Und deine kindlichen Forderungen an die Freimaurer sind ganz sicher nicht deinem übelegenen Wissen geschuldet.
Kindliche Forderungen erfordern ja nur das einfache Wissen und sind daher jene Forderungen, die zuerst und am leichtesten zu erfüllt sind.
Wer das einfache Wissen nicht erfüllt, ist des weiteren/höherem Wissen nicht fähig.

Das überlegene Wissen ist das einfache Wissen, welches in jedem Wissen enthalten und überall ist.

Über das überlegende Wissen verfügt jeder Mensch frei nach seinem Willen.

Die Wenigsten sind sich darüber bewusst, dass sie das überlegene Wissen bereits besitzen.
Man muss dem Mensch das einfache Wissen nur ins Bewusstsein rufen (erinnern). Ab dem Tag sind sie dann zum besserem Hadneln verpflichtet. ...wenn sie zu den guten Menschen gehören wollen.

Ist der Mensch sich des einfachen - aber überlegenen - Wissens bewusst, ist jeder Mensch tatsächlich in der Lage/Position absolut FREI und selbstbestimmt die GUTE oder BÖSE Seite zu wählen.
Das "Guter Mensch Sein", wird gemessen an der ANWENDUNG des grundelgenden und einfachen Wissen.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ich sag doch, Deine Denkmethode taugt nix.
Durch/über Forum-Schreiben allein, kann die Denkmethode definitiv nicht gut genug erkannt oder mitgeteilt werden.
Man kann das nur gemeinsam mit mir + im harmonischem Umgang mit mir herausarbeiten.
Du hast bezüglich der Denkmethode unhaltbare Vorurteile. ...und nie versucht das auf dem besten Weg herauszufinden.
Ist - bevor Du hier aufschlugst - hier (mehrfach vorgekommen, dass User und Mitleser hier auf die Freimaurei aufmerksam wurden und dann per PN nach weiteren Informationen gefragt haben. Seit Ende 2017 nicht mehr.
Dann hatte ihr damals mehr Glück als Verstand?
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Kriegerin ist da schon weiter. Sie weiß ganz genau (woher auch immer), wir nur zusammensitzen und auf Stimmtischniveau über Überflüssiges reden. Denn das einzig Wichtige haben gefälligst unsere „Statuten“ zu sein, an denen unabhängig von einer Notwendigkeit dafür gezweifelt, gewankt und gekratzt werden muss. Auch wenn man ihr ausführlich erklärt und begründet, warum man an manchen Säulen besser nicht kratzt und wankt, weil sie durchaus eine wichtige Funktion haben.
Tja @Lupo ich weiß auch, dass die Statuteneinigkeit dauerte...die Iren und Schotten ha(TT)ben da andere Ansichten und freundlich ging es auch nicht immer zu, bis es zur Einigkeit kam.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.449
Nein, ich habe Freimaurer nicht ausufernd befragt und ausgehorcht. Das wäre Zeitverschwendung.
Aushorchen macht nur dort Sinn, wo etwas wahres, wichtiges, nützliches zu erfahren oder zu lernen ist.

Ich bin der Freimaurerei neutral gegenüber eingestellt.
Ich hege euch gegenüber, weder die besten, nocht die gute und böse Vorurteile.
Kein Vorurteil zu haben, bedeutet nicht, dass ich über grobe Fehler schweige.

Zudem sind Vorurteile angesichts dessen, dass alles im Leben der Veränderung ausgesetzt ist, Blödsinn.
Plötzlich kann sich alles ändern. ...zum Besseren, zum Guten oder zum Bösen.

Zum Beispiel, kann sich bei jedem x-beliebigen Verein, mit jedem Tod und jedem neuen Mitglied, kleine unscheinbare unbemerkte Veränderungen einschleichen. Das ist im Großen, im Kleinem und im Mittlerem so. Im Kleinem = 1 Mensch. Im Mittlerem = 1 Verein. Im Großen = 1 Menschheit.
-
Kindliche Forderungen erfordern ja nur das einfache Wissen und sind daher jene Forderungen, die zuerst und am leichtesten zu erfüllt sind.
Wer das einfache Wissen nicht erfüllt, ist des weiteren/höherem Wissen nicht fähig.

Das überlegene Wissen ist das einfache Wissen, welches in jedem Wissen enthalten und überall ist.

Über das überlegende Wissen verfügt jeder Mensch frei nach seinem Willen.

Die Wenigsten sind sich darüber bewusst, dass sie das überlegene Wissen bereits besitzen.
Man muss dem Mensch das einfache Wissen nur ins Bewusstsein rufen (erinnern). Ab dem Tag sind sie dann zum besserem Hadneln verpflichtet. ...wenn sie zu den guten Menschen gehören wollen.

Ist der Mensch sich des einfachen - aber überlegenen - Wissens bewusst, ist jeder Mensch tatsächlich in der Lage/Position absolut FREI und selbstbestimmt die GUTE oder BÖSE Seite zu wählen.
Das "Guter Mensch Sein", wird gemessen an der ANWENDUNG des grundelgenden und einfachen Wissen.
Du denkst doch auch, du willst den Freimaurern was Gutes, wenn Du hier irgendwelche Forderungen stellst und die sich mit Händen und Füßen dagegen wehren. Da bist du immer noch der Meinung, die haben zu tun, was du willst. Du bist kein Mitglied (ich übrigens auch nicht) und deswegen sind deine Forderungen schlicht eine Zumutung. Übereifrige Mitglieder können auch das Ende eines Vereins bedeuten, wenn der Rest nicht mitzieht.

Und es ist eine vollkommene Fehleinschätzung, wenn du glaubst, du bist neutral gegenüber Freimaurern eingestellt. Seit Jahren kommt von dir nur Nörgelei oder mindestens Besserwisserei. Du hast sicher jedes Recht, dich zu den Freimaurern zu positionieren, aber ihnen vorwerfen, sie würden ihr Potenzial nicht so nutzen, wie du das von ihnen verlangst, ist eigentlich nur lächerlich.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
... weiß ganz genau (woher auch immer), wir nur zusammensitzen und auf Stimmtischniveau über Überflüssiges reden. ...
Das glaube ich nicht, denn bei dem Besucherabend wurde z.B. über Flüchtlinge geredet und z.B. über die Größe von Wohnungen, in denen alte Leute wohnen und ob die Umziehen müssten, damit Platz für Familien ist.

Also lässt sich sagen: In der Freimaurerei wird über Wichtiges geredet.

Anzunehmen ist, dass sehr wahrscheinlich nicht nur über Wichtiges geredet, sondern auch über Überflüssiges/Unwichtiges.
Weiter anzunehmen ist, dass mehr Zeit in wichtige Überlegungen investiert wird als in Überlegungen, die Überflüssiges betreffen.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Nein ich habe keine Langeweile.
Ich sehe den Sinn des Lebens darin zu mitzudenken und Gedanken mitzuteilen.
Damit das Denken Sinn macht, müssen Gedanken (Ergebnisse) mitgeteilt werden.
Menschen müssen sich austauschen. Das bessere Verstehen hängt von harmonischem Austausch ab.
Werden Gedanken nicht in Harmonie ausgetauscht, werden nicht alle benötigten Gedanken gehört oder mitgeteilt.
Dank der Erfindung des Internet besteht heutzutage die Möglichkeit gedanklich mehr Menschen zu erreichen.
Er will nur unterhalten werden.
Jeder Mensch will sich unterhalten.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Damit das Denken Sinn macht, müssen Gedanken (Ergebnisse) mitgeteilt werden.

Ist Dir eigentlich Bewußt das die Art wie Du etwas mitteilst unglaublich ineffizient ist?
Es gibt (normalerweise) Sender und Empfänger. Da Du als Sender vollständig unzusammenhängendes Zeug auf eine Art präsentierst
die niemandem zugänglich ist, fallen Empfänger weitgehend auf Null. Das hier immer noch Leute sind die sich die Mühe machen den Versuch zu starten Dich in irgendeiner Form zu verstehen ist ja quasi ein Wunder.

Wenn da nur ein Sender und keine Empfänger sind, ist die Mitteilung = 0.
Ist Dir das eigentlich klar?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.449
Ist Dir eigentlich Bewußt das die Art wie Du etwas mitteilst unglaublich ineffizient ist?
Es gibt (normalerweise) Sender und Empfänger. Da Du als Sender vollständig unzusammenhängendes Zeug auf eine Art präsentierst
die niemandem zugänglich ist, fallen Empfänger weitgehend auf Null. Das hier immer noch Leute sind die sich die Mühe machen den Versuch zu starten Dich in irgendeiner Form zu verstehen ist ja quasi ein Wunder.

Wenn da nur ein Sender und keine Empfänger sind, ist die Mitteilung = 0.
Ist Dir das eigentlich klar?
Jesus hatte am Anfang auch nur 12 Follower und ob die verstanden haben, was er wirklich wollte, wissen wir nicht.

Vielleicht erleben wir hier die Geburt einer völlig neuen Philosophie und verstehen es nur nicht.
:hmmmm:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Jesus hatte am Anfang auch nur 12 Follower und ob die verstanden haben, was er wirklich wollte, wissen wir nicht.

Ich glaube nach allem was man weiß hat Jesus recht verständlich gesprochen. Ferner glaube ich kaum das er sowas wie die Kirche wollte, das ist doch eher Paulus und Petrus geschuldet die ohne das versprochene Himmelreich mit den "Followern" dastanden und sich was ausdenken mußten.

Vielleicht erleben wir hier die Geburt einer völlig neuen Philosophie und verstehen es nur nicht.
:hmmmm:

Das glaubt Sie ja von sich.
Ich habe sie schon lange zu den anderen Messiassen hier im Forum sortiert.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Jesus hatte am Anfang auch nur 12 Follower und ob die verstanden haben, was er wirklich wollte, wissen wir nicht.

Vielleicht erleben wir hier die Geburt einer völlig neuen Philosophie und verstehen es nur nicht.
Irre!....ihr vergleicht mich mit Jesus?
Jesus war ein Prediger/Redner. Redner/Prediger sprechen Gedanken aus. ...vor einer Menschenmenge.
Ich rede definitiv nicht vor Puplikum/Menschenmenge! Ich schreibe Gedanken nur! ....und einen Teil stelle ich hier ins Forum...für eine Menschenmenge.

Um in eurem gewählten Vergleichbild zu bleiben, müsstet ihr mich m.E. eher mit Maria vergleichen als mit Jesus. Maria empfing vom Heiligen Geist Gottes. Und für den Empfang des Hl. Geist G. ist mit Sicherheit ein entsprechendes Denken unabdingbar. Vielleicht wusste Maria wie man muss, um empfangen zu können? Hatte Maria eine Denkmethode? Denkmethode = Geist-Empfangsweg.
Als Empfängerin hat sie sicherlich nach würdigen Abnehmer gesucht, die bei der Verbreitung des Hl. g. G. mithelfen.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ist Dir eigentlich Bewußt das die Art wie Du etwas mitteilst unglaublich ineffizient ist?
Mir ist bewusst, dass ich auf diesem Weg nicht genug mitteilen kann.
Es gibt (normalerweise) Sender und Empfänger.
Das wichtigste ist aber der Weg der Übergabe!
Da Du als Sender vollständig unzusammenhängendes Zeug auf eine Art präsentierst
die niemandem zugänglich ist,
Solange kein besserer Kommunikationsweg gegeben ist, bleibt das so.
...Das hier immer noch Leute sind die sich die Mühe machen den Versuch zu starten Dich in irgendeiner Form zu verstehen ist ja quasi ein Wunder.
Den richtigen Versuch hat kein Einziger gemacht.
Auch falschen Versuche machen/kosten Mühe.
Wenn da nur ein Sender und keine Empfänger sind, ist die Mitteilung = 0.
Ist Dir das eigentlich klar?
Ja, das ist mir klar.
Mir ist auch klar, dass ich nicht wissen, kann, wer plötzlich doch Empfangsbereitschaft beweist.
Selbst wenn meine Sendungen immer noch ins Leere laufen (also eine Nullnummeraktion sind), muss ich trotzdem gedultig und mutig weiter senden. ...solange ich lebe, denken und schreiben/handeln kann.
-
Ist dir eigentlich klar, dass zum Senden und Empfangen mindestnes 1 Übertragungsweg gegeben sein muss? ...und, dass Übertragungswege unterschiedliche Qualitäten haben? Zu beachten ist auch die Frage, ob die Sendung gut und vollständig bei den Richtigen angekommen ist.
-
Der Volksmund sagt: Jeden Tag steht ein anderer Dummer auf.
Ich hoffe, dass jeden Tag ein Vernünftiger aufsteht und standhaft bleibt, denn dann kann in der Zukunft jeden Tag ein Dummer aufstehen ohne großen Schaden anrichten zu können.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
Durch/über Forum-Schreiben allein, kann die Denkmethode definitiv nicht gut genug erkannt oder mitgeteilt werden.
Man kann das nur gemeinsam mit mir + im harmonischem Umgang mit mir herausarbeiten.
Du hast bezüglich der Denkmethode unhaltbare Vorurteile. ...und nie versucht das auf dem besten Weg herauszufinden.

Dann hatte ihr damals mehr Glück als Verstand?

Nein. Ich habe keine Vorurteile, sondern kann ganz objektiv das beurteilen, was Du so schreibst. Und ich sehe, wie Du Dich mit Deinem Denken total verzettelst, den Überblick verlierst, die naheliegendensten Dinge nicht erkennst und Dich in haarsträubende Widersprüche verhedderst. All dies ist nachweisbar und somit kein Vorurteil.

Am erschreckensten daran ist allerdings der Punkt, dass Du selbst kraft Deines Denkens all dies nicht bemerkst.

Was die Frage, ob Glück oder Verstand betrifft, ist Deine beiläufige Geringschätzigkeit anderen gegenüber immer wieder so richtig herzerfrischend. Aber um das zu beantworten: Vielleicht war das Glück, vielleicht Verstand, vielleicht beides. Was passiert, wenn beides fehlt, kann man bei Dir nachlesen.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Nein. Ich habe keine Vorurteile, sondern kann ganz objektiv das beurteilen, was Du so schreibst.
Du kannst grundsätzlich nur das bewerten, was ich ins Forum einstelle. Ich stelle aber nicht alles ein. Darum ist selbst deine objektive Beurteilung unvollständig. Ein endgültiges objektives Urteil/Ergebnis ist damit unmöglich.
Vorurteile entstehen m.E. eben nur aus Teilwissen/teilweise Mitgeteiltes.
Und ich sehe, wie Du Dich mit Deinem Denken total verzettelst, den Überblick verlierst, die naheliegendensten Dinge nicht erkennst und Dich in haarsträubende Widersprüche verhedderst. All dies ist nachweisbar und somit kein Vorurteil. ...
Dann zeige/stelle bitte dar worin ich mich Verzettele.
Wenn du meinst einen Widerspruch zu erkennen, dann stelle einen Überblick davon her. Stelle alles bisher Gesagtes/Aussagen/Behauptung - was den angeblichen Widerspruch betrifft und deine Argumente (warum da ein Widerspruch besteht) in einem Eintrag ins Forum ein. So hat jeder User*in einen Überblick und kann mitreden.
Was die Frage, ob Glück oder Verstand betrifft, ist Deine beiläufige Geringschätzigkeit anderen gegenüber immer wieder so richtig herzerfrischend. Aber um das zu beantworten: Vielleicht war das Glück, vielleicht Verstand, vielleicht beides. Was passiert, wenn beides fehlt, kann man bei Dir nachlesen.
Hierzu nochmal der Schreibverlauf:
Von dir kam:
"Ist - bevor Du hier aufschlugst - hier (mehrfach vorgekommen, dass User und Mitleser hier auf die Freimaurei aufmerksam wurden und dann per PN nach weiteren Informationen gefragt haben. Seit Ende 2017 nicht mehr."
Von mir:
"Dann hatte ihr damals mehr Glück als Verstand."


Neue und genauere Antwort:
Wenn es wahr ist, dass sich User/Mitleser, seit dem ich hier aufschlug keine PN mehr an euch FM schreiben, dann liegt das an euren Einträgen und wie ihr Freimaurer im virtuellen Bereich mit fremden Menschen umgeht.
Der vernünftige Verstand sagt uns, dass ein rein virtueller Kontakt nicht ausreichend ist um Menschen zu beurteilen und bewusst beleidigend zu antworten/schreiben...egal wie blöd ein User schreibt/schwurbelt.
Der Mensch ist bei rein virtuellem Kontakt ja nur geistig anwesend, also nur zu einem Teil anwesend. Also nur teilweise bekannt und nicht im Ganzen.
1 Mensch = 1 Körper + 1 Geist + 1 Seele (KGS =3) (Erinnerung: "Das Ganze ist mehr als die Summe alls seiner Teile.")

Vernünftige, die sich ihres Verstandes bedient haben unterlassen es daher in Foren wissentlich beleidigend zu schreiben. Unwissentliche Beleidigungen können jedoch schnell passieren z.B. wenn man seinen Gedanken zu kurz fast/schreibt, wie z.B. ich mit dem: „mehr Glück als Verstand“, wenngleich diese Frage m.E. eine allgemeine höchst wertvolle Frage ist und daher in Wahrheit/im Grunde niemals geringschätzend sein kann.
Du hast diese Frage in deinem Verstand nur nicht neutral verarbeitet.
Du hast mit einer negativen Einstellung gelesen und daher nur die negative Seite erfasst.
Wenn frei und neutral über die Frage gedacht wird, lässt sich ihr Nutzwert erkennen. Die Frage verlangt/fordert auf, sich zu vergewissern, ob man etwas durch Glück erreicht hat oder durch Wissen und Verstand. Was durch Verstandeswissen erreicht wurde, kann man wiederholen. Was durch Glück erreicht wurde nicht....dazu bräuchte man ja erneut Glück. Glück verlässt den Menschen, Wissen nicht. ...zumindest nicht solange das Gehirn funktioniert/gesund ist.
Die Zukunft wird am besten und schnellsten mit bestem Wissen/Verstand gestaltet, nicht mit Glück/Zufall.

Für Menschen, die wirklich ernsthaft an der Freimaurerei interessiert sind, kommt es nicht darauf an was User - z.B. ich - schreiben, sondern wie ihr darauf reagiert, wie und was ihr schreibt. Meine geistig-schriftliche Anwesenheit hat im Grunde absolut nichts verändert. Dies war/ist/bleibt ein Forum. Ein Forum ist nur ein Ort an dem Geschriebenes zu jeder Zeit gelesen werden kann und beantwortet, kommentiert, ergründet/überlegt/diskutiert werden kann.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes und erfolgreiches Jahr.
Viele liebe Grüße
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.057
Für Menschen, die wirklich ernsthaft an der Freimaurerei interessiert sind, kommt es nicht darauf an was User - z.B. ich - schreiben, sondern wie ihr darauf reagiert, wie und was ihr schreibt. Meine geistig-schriftliche Anwesenheit hat im Grunde absolut nichts verändert. Dies war/ist/bleibt ein Forum. Ein Forum ist nur ein Ort an dem Geschriebenes zu jeder Zeit gelesen werden kann und beantwortet, kommentiert, ergründet/überlegt/diskutiert werden kann.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes und erfolgreiches Jahr.
Viele liebe Grüße
Menschen die sich ernsthaft für Freimaurerei interessieren, lesen erstmal verschiedene Bücher über Freimaurerei. Danach suchen sie den Kontakt, möglicherweise zu verschiedenen Logen oder Brüdern. Dann entscheiden sie sich ob die Freimaurerei für sie das richtige Thema ist oder nicht, wenn nicht, lohnt es sich auch nicht, ständig darüber zu meckern, dass die hier anwesenden nicht so reagieren, wie sie es gerne hätten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten