Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das ist Freimauerei

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
... und hier sehen sie, liebe Zuschauer, wie der Versuch ein einfacheres Beispiel zu nehmen um einen komplexen Sachverhalt zu erläutern schief gehen kann.

Tja. Ich weiß auch nicht. Wahrscheinlich ist es etwas ähnliches wie beim Auto, dass für 50% der Menschheit nicht durch die Antriebsleistung und Traktionsart, sondern durch die Farbe bestimmt wird und das ähnliche Kommunikationsprobleme hervorbringt.

Aber einen Versuch war es wert. Versuch macht kluch. Zumindest wieder für ein paar Monate.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Tja. Ich weiß auch nicht. Wahrscheinlich ist es etwas ähnliches wie beim Auto, dass für 50% der Menschheit nicht durch die Antriebsleistung und Traktionsart, sondern durch die Farbe bestimmt wird und das ähnliche Kommunikationsprobleme hervorbringt.

Aber einen Versuch war es wert. Versuch macht kluch. Zumindest wieder für ein paar Monate.





Tja - jetzt hast sogar beim FM Giovanni Grippo Schwierigkeiten, ihn zu verstehen

...da brauchst eine Profane schon gar nicht verstehen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
Ich glaube, hier in dem Thread ging es weniger darum, Dich zu verstehen, sondern die Freimaurerei. Nun, meinen Versuch, in diese Richtung etwas zu erklären, hast Du ja prima durch Blödstellen vereitelt. Wenn Du darauf auch noch stolz sein kannst, sei es Dir kopfschüttelnd gegönnt. Ich geb's mal wieder auf.

Aber danke, dass Du mir wieder in Erinnerung bringst, dass dieses Forum nicht zuletzt dank Deiner tatkräftigen Mithilfe für Freimaurerthemen mausetot ist.

Ach so: Ich bin übrigens sehr glücklich mit einer "Profanen" (nicht meine Wortwahl) zusammen und wir verstehen uns sehr gut. Wenn Du es also an Deinen Eigenschaften festmachen willst: An Deiner Profanität liegt es nicht. Und es ist auch nicht mein Problem.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
Wer die Schuld immer bei anderen sucht...

Kleiner, infantiler Denkfehler: Ich muss gar keine "Schuld suchen" und auch niemandem die "Schuld geben.". Ich kann auch die Tatsachen einfach so akzeptieren, wie sie sind. Tatsache ist nun mal, dass ein Gespräch mit Dir nicht möglich ist und das war's. Was daran schuld sein mag, ist mir wurst, es ändert weder etwas am Ergebnis, noch kann ich etwas daran ändern.

Als Konsequenz daraus ergibt sich, dass Deine Beiträge eben weniger Gesprächsbeiträge, sondern eher Zwischenrufe sind. Da sollte man nicht drauf eingehen, weil es ganz einfach sinnlos ist. Es wird sowieso kein Gespräch draus, wie man hier schön sehen kann. Da hat sich nichts geändert.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ich glaube, hier in dem Thread ging es weniger darum, Dich zu verstehen, sondern die Freimaurerei.

Aber danke, dass Du mir wieder in Erinnerung bringst, dass dieses Forum nicht zuletzt dank Deiner tatkräftigen Mithilfe für Freimaurerthemen mausetot ist.


Im Grunde bräuchte der FM nicht mal ein FM-Thema, oder doch? Freimaurer machen weder Werbung für ihre Logen und als Voraussetzung für den Eintritt in eine Loge gilt die Eigeninitiative des Suchenden.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Die meisten FM antworten hier nur damit der grobe, verleumderische und aufhetzende Schwachsinn nicht unkommentiert stehen bleibt.

Interessante Themen rund um die FM werden doch von Flachpfeiffen effektiv durch dummschwatzen verhindert
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
Irgendwann platzt auch dem Geduldigsten die Hutschnur. Was man hier schon alles für Blödsinn hat lesen müssen.

Interessanterweise kommen die Angriffe auf die Freimaurerei fast immer von Frauen und dabei entweder völlig unsachlich oder gern literarisch verbrämt.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
Im Grunde bräuchte der FM nicht mal ein FM-Thema, oder doch?

Ich beteilige mich hier nicht an Freimaurerthemen weil ich oder die Freimaurerei das "brauchen" würden, sondern einfach, weil ich gerne etwas zu diesen Themen beitrage. Auf den Scheiß, den Du hier abziehst, kann ich gerne verzichten.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Wunderbar, hier kann jeder die Intoleranz der FM - hier - sehen. Doch negativ Werbung wirkt auch.:mrgreen:
:offtopic:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Ich weiß jetzt nicht, was das mit Intoleranz zu tun hat. Verehrte Kriegerin, wir alle haben gewisse Probleme mit dem schriftlichen Austausch mit Ihnen. Sehr oft ist nicht recht zu verstehen, was Sie aussagen wollen, und sehr oft machen Sie den Eindruck, die Argumente anderer nicht zur Kenntnis genommen zu haben. Ich schreibe das ganz sine ira et studio. Die Kommunikation mit Ihnen ist leider nur allzu oft eine frustrierende Erfahrung.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.046
Wunderbar, hier kann jeder die Intoleranz der FM - hier - sehen. Doch negativ Werbung wirkt auch.:mrgreen:
:offtopic:

Ach Gott ... diese alten Leier wieder. „frauenfeindliche Intoleranz“ hast Du vergessen.

Wenn Du der Ansicht bist, dass es zu einem toleranten Verhalten erforderlich ist, sich von Dir verarschen zu lassen, dann hast Du irgend etwas gravierend missverstanden.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Zweifellos nicht, aber ich stelle es ja auch zur Debatte. Ich habe kein Problem damit, wenn Sie mir widersprechen, sondern wenn Sie so schreiben, daß ich Sie nicht verstehen kann (und viele andere auch nicht) und wenn ich den Eindruck habe, daß Sie meine Argumente nicht zur Kenntnis nehmen. Nicht damit, welche Ansicht Sie vertreten, sondern wie Sie sie vertreten.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Zweifellos nicht, aber ich stelle es ja auch zur Debatte. Ich habe kein Problem damit, wenn Sie mir widersprechen, sondern wenn Sie so schreiben, daß ich Sie nicht verstehen kann (und viele andere auch nicht) und wenn ich den Eindruck habe, daß Sie meine Argumente nicht zur Kenntnis nehmen. Nicht damit, welche Ansicht Sie vertreten, sondern wie Sie sie vertreten.


Dagegen kann ich auch nichts machen und ein Tabula rasa zu machen ist für die FM - hier - sehr schwer.

Außerdem habe ich nie etwas postuliert.

Jeder vertritt andere Anschauungen, doch glaub mir, etwas zu subsumieren -

- nur da das eure Meinung ist - dazu bin ich nicht geeignet.

Auch FM untereinander haben Verständtigungsprobleme...sah ja man im/ab Post 763, obwohl ich nichts erklärte, sondern eben FM Giovanni Grippo einlogte (dem ich eindeutig mehr zutraue).
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten