Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das ist Freimauerei

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.115
da viele FM in den höheren Etagen sitzen und mitentscheiden können.

Das ist deine Behauptung. Die machst du fest an deiner persönlichen, subjektiven Erfahrung. Du merkst schon, dass man dann nicht so eine allgemein gültige Aussage treffen kann ja?
Du behauptest, "viele FM sitzen in den höheren Etagen", denn Beleg für deine Behauptung bleibst du schuldig. Somit ist deine Aussage einfach nur eine weitere Behauptung von dir zur Freimaurerei.

ist so
wenn du des so siehst, dann ist es so...
Nein so ist es eben nicht im Allgemeinen, damit deine Aussage vernünftig ist hätte etwa wie folgt lauten müssen:
"Ich habe einige FM kennengelernt, welche einflussreiche Positionen in Politik und Wirtschaft bekleiden. Diese müssten doch auf die genannten Probleme Einfluss nehmen können."

glaubst du in Tirol gibts keine FM:?:
Das ist dann wieder vollkommener Unfug der überhaupt keinen Bezug zum Thema hat.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
:offtopic:
Bist du nur mir gegenüber päpstlicher als der Papst....einen Satz so zu zerklauben...ist schon bourgeois
Nun bleib ich die Antwort erst recht schuldig....warum ich dies so aussagte.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.115
Nein ich bin nicht päpstlicher als der Papst. Mir geht nur gehörig auf den Zeiger, dass immerfort irgendwelcher Unsinn behauptet wird.
Und wenn der dann unwidersprochen stehen bleibt, könnte der Eindruck aufkommen da sei etwas dran.

Und wenn das für dich bürgerlich ist auch gut, bin ich gerne. Deine Verweigerung spricht im Übrigen für sich..
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
... wäre bloß noch folgendes anzufügen: Selbst, wenn es stimmen würde, dass eine große Zahl einflussreicher Personen Freimaurer sind, ist es eine extrem wackelige Annahme, dass hierdurch die Freimaurerei, also die Logen, Möglichkeiten erhielten, einen Einfluss auszuüben.

Denn dies würde logischerweise bedeuten, dass die Loge aktiv in die beruflichen Entscheidungen ihrer Mitglieder eingreift. Dies ist nicht der Fall. Und selbst, wenn die Loge es versuchen würde, würde es bedeuten, dass ein Bruder, der sich dem fügt, zulässt, dass irgendwelche Fremdinteressen und die Ziele Dritter sein berufliches Handeln beeinflussen. Objektiv gesehen wäre dies durchaus justiziabel, weil es irgendwo zwischen Bestechlichkeit und Korruption rangiert.

Ulkig, wie stillschweigend vorausgesetzt wird, eine Organisation, die den "freien Mann von gutem Ruf" fordert, hätte nichts besseres zu tun als in die Freiheit ihrer Mitglieder einzugreifen und ihren Ruf zu beschädigen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
Hat die Freimaurerei den damaligen Brüdern die Revolution befohlen? Wäre mir neu.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ja da NAPOLEON war auch kein FM...tststs
da gebens an wieviel Promos FM waren und sind
plötzlich keiner... verarscht euch selber
denkt ihr echt, nur FM haben Geschichte gelernt

:offtopic:vergesst ja nicht, eure Meldungen zu liken
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.115
Ja da NAPOLEON war auch kein FM...tststs
da gebens an wieviel Promos FM waren und sind
plötzlich keiner... verarscht euch selber
denkt ihr echt, nur FM haben Geschichte gelernt

:offtopic:vergesst ja nicht, eure Meldungen zu liken
Nur dumpfes Gebluber. Dir fehlen doe Argumente dann wirst du pampig...
Du solltest lesen lernen, niemand hat je behauptet es hätte in der Geschichte keine einflussreichen Freimaurer gegeben.

Du hast behauptet die Freimaurer heute sässen in den "hohen Etagen" und müssten Dinge doch beeinflussen.
Dafür bleibst du den Beleg allerdings nach wievor schuldig!
Du lenkst mit irgendwelchen Nebelkerzen wie der franz. Revolution ab. Als nächstes kommt dann Propaganda Due und dann Albert Pike usw usf...

Also hör auf ab zu lenken und liefere Belege für deine Behauptungen, oder halt dich un Gottes Willen endlich mal zurück wenn du keine Ahnung hast!!
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ach so. Du lügst mal wieder.
Ah geh, ich denk dasselbe von dir...DU LÜGST - deine Gedanken sind schon nicht echt - zeitweise frag ich mich -
was sind hier für FM anwesend,
doch Opportunisten sind so..drehen sich alles so hin, wie es für sie zum Besten läuft.
Jeder Eintrag von einer FRAU...dazu kein FM-FRAU ...lügt...
geh auch mal zu offenen Diskussionen.
Es gibt durchaus bedeutende FM-MÄNNER die sich Gedanken um ihre Mitwelt machen...mit diesen man sich unterhalten kann - ohne deppterte Kommentare.
H.R. ist einer - ebenso Mag. Hauser auch....bei dieser Unterhaltung ging es um die Globalisierung und und...
und warum soll dieses Thema an euch vorbeispazieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
Ah geh, ich denk dasselbe von dir...DU LÜGST - deine Gedanken sind schon nicht echt - zeitweise frag ich mich - was sind hier für FM anwesend,
doch Opportunisten sind so..drehen sich alles so hin, wie es für sie zum Besten läuft.

Sabbel nicht herum, Du lügst.

Ganz einfach: Du darfst gerne das komplette Forum durchforsten, ob ich mich irgendwo an irgend einer Stelle tatsächlich mit irgend welchen berühmten und prominenten Freimaurern dicke getan habe. Das wäre nun einmal die Grundvoraussetzung, mir irgendeinen Opportunismus vorwerfen zu können. Du wirst nichts dergleichen finden, sondern allenfalls einige Stellen, in denen ich mich sehr kritisch zur Praxis, sich mit berühmten Brüdern dicke zu tun, äußere. Ich habe auch sonst noch von keinem Bruder, der sich hier an der Diskussion beteiligt, irgendwas gelesen, was Deinen Vorwurf bestätigen würde.

Ergo: Du lügst und betätigst Dich als widerwärtige Giftspritze, die hier wahllos und wahrheitswidrig andere User verleumdet.

Oder bist Du wirklich so blöde und merkst das nicht mal? Das würde natürlich auch die völlige Zusammenhanglosigkeit, mit der Du von spekuliertem heutigem Einfluss über die französische Revolution zu Napoleon springst erklären.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Wer hier ein LÜGNER ist....wobei dieses Wort von dir stammt.

Ich rate nebenbei nur....lerne Geschichte.
Die kurzen oder zeitweise langen Wege zur FREIHEIT gingen nie in kurzer Zeit.

Dieser Sammelband, der die Vorträge enthält, die im Rahmen von Gastveranstaltungen einer Vortragsreihe an der Universität Innsbruck gehalten und von der Internationalen Forschungsstelle «Demokratische Bewegungen in Mitteleuropa 1770 - 1850» organisiert wurden, befaßt sich im ersten Teil mit Forschungsproblemen und unterschiedlichen wissenschaftlichen Interpretationen der Französischen Revolution. Im zweiten Abschnitt stehen historische Fragestellungen im Vordergrund wie das Jakobinismusproblem, Fragen der nationalen Identität, die Rolle der Frauen, demokratische Aspekte und Erziehungskonzepte. Im letzten Kapitel schließlich werden wirkungsgeschichtliche Dimensionen der Französischen Revolution aufgezeigt (besonders Deutschland und die Schweiz).
https://www.amazon.de/Französische-Revolution-Herausgegeben-Schriftenreihe-Internationalen/dp/3631427212&tag=wv2020-21

  • Die Französische Revolution und Mitteleuropa. Erscheinungsformen und Wirkungen des Jakobinismus. Seine Gesellschaftstheorien und politischen Vorstellungen (= suhrkamp taschenbuch wissenschaft 748), Frankfurt/M. 1988
  • Österreich und die Französische Revolution, Wien 1988
  • Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. Reform, Umbruch und Modernisierung in Aufklärung und Französischer Revolution (Historisches Seminar), Düsseldorf 1989

OT: Denk nicht von fremden Leuten, sie müssen das auch machen...ich tu es ja auch.
Kleine Kinder zeigen auch ...nein ich tu das nicht
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.115
Ja die franz. Revolution war einschneidend für ganz Europa, was willst du uns damit sagen? Sie war aber kein Werk der Freimaurer.
Sie war, wie die Oktoberrevolution rund 130 Jahre später, eine logische Konsequenz aufgrund des Jahrhunderte langen Fehlverhaltens des Adels in Europa. Es gab Freimaurer im Adel und im "Nicht-Adel".

Genau so gut könnte ich etwas blubbern wie: "Der DFB und das 3. Reich, hängen aber schon auch zusammen, in der NSDAP waren ja auch viele Fussballer und DFB Mitglieder. Und in England und Russland gab es ja auch Fussballvereine und Verbände......blablubblublba!!111!!einseinself"

Völliger Nonsens, hör endlich auf uns über unseren eigenen Verein belehren zu wollen, zumindest so lange deine "Informationen" aus Hörensagen stammen. Es nervt und es macht jede sachliche Diskussion zum Thema Freimaurerei unmöglich. Meine Güte such dir bitte bitte eine andere Zielscheibe! Oder versuch es doch mal ohne pauschale Behauptungen im Stile von "Ihr seids es alle....", "Ihr müsstets doch auch...."
Wie wäre es z.B. mit den Freigärtnern? Doch die gibt es wirklich und da dürfen sogar Frauen mitmachen! Freigärtner
Die haben auch tolle Symbole und arbeiten auch Rituell... und wer weiss vielleicht war der ein oder andere Revolutionär oder König ja auch Freigärtner...... :illu::illu::illu:
 
Zuletzt bearbeitet:

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Bitte lernt ein bisserl Geschichte od. lest ein bisserl Geschichtsbücher
dürft auch im Wiki stöbern

Im Rahmen der französischen Revolution waren Freimaurer auf mehreren Seiten aktiv. Der Herzog von Luxembourg emigrierte beispielsweise schon im Juli 1789, und aristokratische Logen wie La Concorde standen der Revolution negativ gegenüber. Das freiere Diskussionsklima in den Logen mag allerdings vor 1789 zum Aufblühen der revolutionären Ideen beigetragen haben. Zu den bekanntesten Freimaurern der französischen Aufklärung gehören Voltaire, Montesquieu und Claude Adrien Helvétius, unter den Revolutionären etwa Jean-Paul Marat.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.048
Wer hier ein LÜGNER ist....wobei dieses Wort von dir stammt.

Es ist bereits das zweite Mal, dass Du mich/uns hier wegen irgendwelcher Behauptungen anfeindest, die ich/wir nie gemacht haben. Aber ich will gerne glauben, dass Dich das in Deiner ignoranten Selbstgefälligkeit nicht weiter interessiert und Du auch kognitiv nicht in der Lage bist, dies überhaupt zu registrieren.

Nebenbei bemerkt: Dass Du lügst, ist nachweisbar und ich habe es in beiden Fällen nachgewiesen. Das ist etwas, was Du auch tun solltest, wenn Du meinst, den Spieß einfach umdrehen zu können. Ansonsten bringst Du hier schon wieder nichts weiter als eine haltlose Verleumdung.

Ach so - ich kann mir auch gut vorstellen, dass Du im persönlichen Kontakt besser, womöglich sogar recht gut mit Freimaurern klar kommst. Das liegt ganz einfach daran dass sich wohl kaum ein Mensch im persönlichen Kontakt derart krass daneben benehmen wird wie Du es hier im Anonymen zu tun pflegst. Aber fang doch mal an, Deine persönlichen Gesprächspartner durch dumm-konfuses Geplapper, Themensprünge, ständige abschätzige Seitenhiebe und gelegentliches Lügen genauso zuzumüllen wie uns hier! Ich könnte wetten, dass Deine persönlichen Kontakte dann auch nicht mehr so erfreulich laufen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten